2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

N
Boah, rote Katze, so getriggert habe ich Dich hier noch nie gelesen. @AUS123: Weder bist Du ein Versager, noch hat sie Dir das zu verstehen gegeben. Ich lese aus ihrem Verhalten nur, dass sie sich bedrängt fühlt und keinen anderen Ausweg weiß, als Dich zu einer imaginären Affäre zu schicken, die weder Dir noch ihr langfristig helfen wird. Aber was soll die Frau denn aktuell machen, wenn selbst halbgaren Versuche, sich wieder an Dich ranzuwagen, als Mitleids6 abgebrochen werden. Ihr seid doch beide mittlerweile mehr in eurem Kopf als in eurem Körper, wenn's um das Thema geht.

Ich finde es müßig, aus der reinen Bettsituation herauslesen zu wollen, was Deine Frau will oder nicht will, was sie fühlt oder nicht fühlt. Wir können das nicht wissen und vielleicht weiß sie es ja selbst nicht mehr.

Ich finde, aktuell kannst Du nur ausprobieren, was sich tut, wenn Du was tust.
Denn man kann ja nie jemand anderen ändern, sondern nur sich selbst. Und alle anderen sind dann gezwungen, auf Deine Aktion zu reagieren.

Ich bin also auch dafür, aus der Sackgasse, in der ihr aktuell steckt, rückwärts rauszufahren und zu schauen, wass dann passiert. Ob sie Dir dann folgt oder ob sie in der Sackgasse stehen bleibt.

Den Rückwärtsgang einlegen kann man mit Sport und Yoga. Oder mit einer Affäre. Oder einer Trennung. Oder, oder.

Hier mal das, was ich mir von meinem Ex gewünscht hätte, als ich nach Jahren der Anhänglichkeit und Passivität seinerseits die Lust auf ihn (und insgesamt) verlor. Ausgerechnet ich, die ich libidinös bis zum abwinken war. Und nach ihm auch wieder wurde.

1. Leg bitte regelmäßig, wann immer Du Lust oder Angst bekommst, selbst Hand an. Und selbst wenn Du beides nicht hast, dann wenigstens jeden 2. Tag. Dann hast Du die Ausstrahlung eines Mannes, der regelmäßig 6 hat. Und ja, wir Frauen merken unterbewußt, ob Not am Mann ist oder nicht.

2. Mach mehr für Dich. Ob Sport oder Hobby oder Wellness - Du musst Dich wohl in Deiner Haut fühlen, brauchst Erfolgserlebnisse und Aktivitäten, die dunkle Gedanken vertreiben.

3. Es gibt keinen Grund für Verlustängste. Deine Frau ist Dir sicher, sonst hätte sie Dir nicht das Angebot mit der Affäre gemacht. Halt Dir das immer vor Augen, wenn Du panisch wirst oder unsicher.

4. Keine Gespräche mehr über 6. Sollte sie damit anfangen (was ich nicht glaube), dann geh weg vom Riesenthema 6 und hin zu kleinen Einzelteilen. Sprich übers Küssen oder über Mass.. Und das auch nicht konkret auf euch bezogen, sondern allgemein, wie man über das Wetter spricht.

5. Sprich über Deine Gefühle mit ihr nur dann, wenn Du etwas Abstand dazu hast. Und nicht dann, wenn es aus Dir herausbricht. Auch Dir ein anderes Ventil, wenn Dich Gefühle übermannen.

6. Superwichtig ist, dass Du herausfindest, bei welchen Aktivitäten oder Themen Du souverän bist.
Bist Du ein guter Autofahrer oder professioneller Formularausfüller. Bist Du in Deinem Element, wenn Du mit Akkuschrauber auf der Leiter stehst oder wenn Du Deine Spezialbolognese kochst? Jeder Mann hat ein paar Felder, in denen er sich selbst nicht hinterfragt und niemanden um Hilfe bitten muss, weil er's einfach drauf hat.
Sieh zu, dass Du solche Situationen suchst und sie dann Gelegenheit hat, Dich dabei zu sehen.
Souveräne Männer sind attraktive Männer.

7. Und wenn sie sich langsam in Deiner Nähe entspannt, weil Dir der Druck nicht mehr bis zum Hals steht, Du das Thema nicht mehr 24/7 zerhirnst und ansprichst, dann kannst Du mit flirten anfangen. Und nein, das muss man nicht lernen. Ihr seid ja noch viel unterwegs und unternehmt Gemeinsames. Ein verschmitztes Lächeln ohne konkreten Anlass oder mal ein Augenzwinkern über den Tisch hinweg. Und wenn sie nachfragt, was denn ist, dann bloß nichts anzügliches, sondern ein harmloses Kompliment, z.B. Ich mag die Farbe an Dir mit Blick auf den Pulli. Oder Mir ist gerade das letzte Mal wieder eingefallen, als wir hier waren.

Vielleicht kommt ihr damit wieder in einen Zustand der lockeren Anziehung.

08.01.2024 22:48 • x 7 #166

Elfe11
Zitat von EineMitleserin:
Würdest du jetzt draussen direkt von S. im Wald fantasieren durch den ihr spaziert, wär das Händchenhalten auch gegessen.

Ich muss gerade lachen, pardon, denn genau das war bei meinem Verehrer der Fall. Nach einem Konzertabend stoppte er unerwartet auf einem Autobahn Parkplatz im Wald nach Mitternacht... Und wollte S.! In der ersten Dating Zeit! Mit Ü50! Völlig unpassend. Wie ein Teenager. Und im Bett lief bei ihm ja leider wenig bis nichts... Also leider auch eine beginnende Erektionsschwäche kombiniert mit seltsamen Feti schen seinerseits und einer großen Unsicherheit. Ab und an funktionierte es sogar einmal gut. Dann wollte er nachts immer im Freien auf seiner Dachterrasse nächtigen. Total unbequem und eiskalt. Männer kommen einfach oft auf saublöde Ideen!

08.01.2024 22:55 • x 3 #167

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Waldfee47
Zitat von Elfe11:
Männer kommen einfach oft auf saublöde Ideen!

....manche Männer, nicht Männer im Allgemeinen:)
Dein Beispiel hört sich sehr abschreckend an:)

08.01.2024 22:58 • x 2 #168

Elfe11
Zitat von Waldfee47:
....manche Männer, nicht Männer im Allgemeinen:) Dein Beispiel hört sich sehr abschreckend an:)

JA, das meine ich doch.

Mich hat das vollends abgeschreckt und sogar verängstigt. Ich hielt den Mann für durchgeknallt. Er drehte am Rad, brachte mich in sehr unangenehme Situationen, konnte aber nicht!

08.01.2024 23:01 • #169

DonCarlos
Zitat von Elfe11:
Männer kommen einfach oft auf saublöde Ideen!

Frauen auch

08.01.2024 23:02 • x 5 #170

Elfe11
Zitat von DonCarlos:
Frauen auch

JA, Frauen auch.
Erzähl'.

Aber die Frage ist doch, wenn du lieber TE nicht kannst aktuell, warum willst du es dann erzwingen? Mach es dir lieber mit einem P orno gemütlich vor dem TV.

Und genießt zusammen andere Formen von Zärtlichkeiten.

08.01.2024 23:03 • x 1 #171

DonCarlos
@Elfe11
Nee

08.01.2024 23:04 • x 2 #172

R
Zitat von ElGatoRojo:
wenn er heftiger und direkter agiert redet man über Vergewaltigung in der Ehe

What?!
Schade, dass man das offensichtlich erklären muss, aber:
Es geht hier nicht darum sich über eine Frau herzumachen, die nicht will, die sich wehrt oder nein sagt.
Es gibt einen Unterschied zwischen will genommen werden (=sie hat Lust, ist einverstanden) und einer Vergewaltigung (=sie hat keine Lust und will nicht).
Wenn der Mann Schwierigkeiten hat, ersteres von zweiterem zu unterscheiden, hat er offensichtlich noch weitaus gravierendere Baustellen in seinem Leben als die S. und bevor der Einwand kommt: nein, um das eine vom anderen zu unterscheiden muss ein Mann auch nicht die Kunst des Gedankenlesens beherrschen.

08.01.2024 23:05 • x 6 #173

Waldfee47
Zitat von Elfe11:
Ich hielt den Mann für durchgeknallt.

Hört sich so an, ja..

08.01.2024 23:06 • x 1 #174

Elfe11
Vielleicht kann man dir den Ratschlag mitgeben, dich wie ein normaler Mann zu benehmen. Am besten du orientierst dich an anderen Männern, die du gut findest. Das wäre ein erster Schritt, um wieder mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein zu bekommen. Wenn man unter Verlustangst leidet, wirkt man/frau oft unfreiwillig komisch oder absurd auf andere Mitmenschen. Man dreht ohne Grund am Rad. Also, finde bitte erstmal dein inneres Gleichgewicht wieder! Und komm zur Ruhe! Eventuell mit Meditation, Schwimmen, Restaurants. Tu was dir gut tut. Mal ein romantischer Spaziergang mit Hand halten mit deiner Partnerin. Das gefällt ihr! Mal zusammen Musik hören und entspannen. Mehr nicht. Lasse ihr ihren Freiraum. Verabrede dich mit guten Freunden. Verhalten dich ernsthaft und respektvoll mit deiner Frau und nicht wie ein verknallter Teenager. Sorry, ich hoffe, du verstehst was ich meine?

08.01.2024 23:27 • x 1 #175

Milly85
Zitat von unbel-Leberwurst:
Der böse denkende Schelm würde das aber genau andersherum sehen: SIE hat DICH durch den anfänglichen S. an sie gebunden und als sie sich Deiner ...

So wird es auch gewesen sein. Die Frau war damals schon nicht mehr die jüngste und wollte wohl nicht allein und ohne Mann, Haus, Absicherung alt werden… gibt viele die so denken

08.01.2024 23:42 • x 3 #176

A
@Elfe11
Ich denke ich verstehe was du meinst

08.01.2024 23:44 • x 1 #177

Waldfee47
Zitat von Milly85:
So wird es auch gewesen sein. Die Frau war damals schon nicht mehr die jüngste und wollte wohl nicht allein und ohne Mann, Haus, Absicherung alt werden… gibt viele die so denken

Kann so sein, muss es aber nicht... wir kennen sie nicht und können nur vermuten...

08.01.2024 23:46 • #178

Milly85
Zitat von AUS123:
@Alduin Ich habe bereits einiges gegen das Schnarchen unternommen.. und es hat sich auch leicht gebessert... Unter der Woche finde ich das getrennt ...

Sobald du regelmäßig mit einer anderen Frau schlafen wirst, wirst du dich sowieso in sie verlieben so bist du gestrickt, meine ich herauszulesen. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, denn dann wird dir bewusst, dass deine Frau nicht die einzige Frau auf der Welt ist. Und deiner Frau wird bewusst, dass sie dich nicht sicher hat!

08.01.2024 23:46 • x 3 #179

Milly85
Zitat von AUS123:
@Ema sie hat gesagt das sie keinen S. mehr will bzw. S. ihr nichts mehr gibt...und das ist für mich gleichbedeutend weil ich keinen ...

… boah sorry, ich könnt so keine Ehe führen. So eine Frau lasse ich doch nicht in meinem Haus wohnen? Wofür? Ich bin WERTVOLL (du auch!) und ich habe es VERDIENT gewollt und nicht ABGELEHNT zu werden! Und jeder der mich ablehnt, hat bei mir nichts zu suchen! So einfach ist das!

dann soll sie eben Single sein S. gehört zur Partnerschaft dazu. Sonst kann man auch einfach befreundet sein. Sorry . Alles andere sind Manipulationsversuche um nicht allein alt zu werden!

08.01.2024 23:49 • x 3 #180

A

x 4