2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

A
@Elfe11
Möglich das es so ist!
Aber das Problem kannte sie vor der Ehe und „mündlich“ findet sie es sehr befriedigend…

08.01.2024 21:19 • #151

T
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - eben nur Surrogat. Letztlich Teenagerkram, den man mit 13 macht.

Hm... sehe ich anders... warum sollte denn dem Partner immer exakt in demselben Augenblick danach sein, in dem einem selbst danach ist..?
Und das dann einfordern..? Oder erwarten, der andere müsse dann zwingend im selben Moment Lust haben... kommt mir egoistisch vor. Natürlich überschneidet es sich auch. Tut es bei uns selbstverständlich auch. Aber eben nicht immer. Und den anderen dann nötigen..? Nicht mein Stil (und mein Mann sieht das genauso. Natürlich hatte auch er schon Lust, wo ich trotz insgesamt höherem S. mal keine hatte, weil müde/körperlich nicht fit usw.)

08.01.2024 21:23 • x 9 #152

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Elfe11
Zitat von AUS123:
@Elfe11 Möglich das es so ist! Aber das Problem kannte sie vor der Ehe und „mündlich“ findet sie es sehr befriedigend…

Hmmm, sie verweigert aber den S. mittlerweile?

08.01.2024 21:24 • #153

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Und den anderen dann nötigen..? Nicht mein Stil (und mein Mann sieht das genauso. Natürlich hatte auch er schon Lust, wo ich trotz insgesamt höherem S. mal keine hatte, weil müde/körperlich nicht fit usw.)

Warum nötigen und nicht verführen, vor allem ihr Frauen habt da doch einige treffende Argumente

08.01.2024 21:33 • x 1 #154

darkenrahl
Zitat von AUS123:
und „mündlich“ findet sie es sehr befriedigend…

darauf kann man doch aufbauen

08.01.2024 21:35 • x 2 #155

T
Zitat von darkenrahl:
Warum nötigen und nicht verführen, vor allem ihr Frauen habt da doch einige treffende Argumente

Ich weiß nicht, ich bin ja wirklich eher einer von den Menschen, die viel Lust haben... aber wenn ich mal keine habe, hab ich keine, weil ich mich wirklich nicht fit fühle und möchte dann auch nicht unbedingt verführt werden... bei meinem Mann ist es ähnlich. Wenn er mal Lust hat, hat er wirklich welche, und wenn nicht, dann in der Regel weil er zu müde ist/sich nicht fit fühlt... man kann ihn dann zwar durchaus auch mal verfügten... aber da ich selbst weiß wie sich da anfühlt, nehme ich eher Rücksicht darauf und möchte nicht dass er sich unter Druck gesetzt vorkommt.

Sicher; blöd ist natürlich wenn es sich niemals so ergibt, dass wirklich mal beide Lust haben - und wenn es nur selten wäre.
Wirklich Null S.... gut, das ist heftig. Kann man übergangsweise mal machen/aushalten... für immer... hm.

08.01.2024 21:40 • x 3 #156

T
Worin ich nur absolut zustimme... es ist unsexy, wenn ein Mensch, der emotional bedürftig rüberkommt bei diesem Thema Druck macht.
Von wem das Problem ursprünglich ausging, sei mal dahingestellt, aber mit Druck, noch dazu auf eine bestimmte Art und Weise, wird man in einem solchen Fall nichts erreichen oder verbessern.

Ich halte hier trotz Allem auch nicht für ganz abwegig, dass der TE vielleicht einfach selbst nicht bewusst ist, dass sie unter anderen Umständen mehr Lust auf S. haben könnte.
Hier ist eindeutig etwas in Schieflage....

08.01.2024 21:44 • x 5 #157

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Sicher; blöd ist natürlich wenn es sich niemals so ergibt, dass wirklich mal beide Lust haben

Das sind schöne theoretische Erwägungen, die du angestellt hast. Aber in der Praxis läuft es doch normalerweise viel einfacher und lockerer in funktionierenden Beziehungen. Da braucht man eben auch nicht dauernd darüber zu reden, diskutieren oder vereinbaren und absprechen.

Anders hier - wo sie ihm knallhart zu verstehen gibt, er sei ein Versager.

08.01.2024 21:45 • x 5 #158

A
@thegirlnextdoor
Was ist in der Schieflage?

08.01.2024 22:14 • #159

E
Ich finde sie hat klar formuliert (wenn auch im Streit), dass sie den Istzustand nicht attraktiv empfindet und ich kann es nachempfinden!

Bedürftigkeit, Verlustangst, das Thema zerreden, Klammern und dann noch jede Nähe ihrerseits (einmal inniger/leidenschaftlich küssen z. B.) direkt als S. zu betrachten... Ich könnte da auch nicht. Wenn dann noch die Probleme in Sachen erek. dazu kommen ists ja schon eine Art Sargnadel zum Thema.

Vielleicht gibt sie dir den Freifahrtsschein um auch ein wenig Lockerheit wieder zwischen euch zu bringen, sodass das Thema S. nicht wie ein Elefant im Raum steht, sobald ihr euch etwas näher kommt. Deshalb hält sie auch draußen mit dir Händchen. Würdest du jetzt draussen direkt von S. im Wald fantasieren durch den ihr spaziert, wär das Händchenhalten auch gegessen.

Du kreist zu viel um das Thema und zu viel um sie. Irgendwer meinte Muttermodus und Hundewelpe. Ich seh es absolut genauso.

Abgesehen davon ist es letztlich ihr Körper und wenn sie keinen S. möchte ist das ihr gutes Recht. (andersrum wärs genauso). Sie erwartet ja kein unfreiwilliges Zölibat, sondern respektiert eure gegenseitige S. Selbstbestimmung.

08.01.2024 22:17 • x 4 #160

ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:
eure gegenseitige S. Selbstbestimmung

Klar - in einer Beziehung ist das ja schon mal bekanntlich deutlich wichtiger als Zärtlichkeit und Zuneigung. Manchmal fragt man sich warum Leute das eine Beziehung nennen, was nur bestenfalls eine Wohngemeinschaft ist.

08.01.2024 22:25 • x 3 #161

E
@ElGatoRojo was soll sie denn machen? Sich zwingen, obwohl sie keine Lust hat ist mitunter sehr schmerzhaft. Sie ist wenigstens so klar, dass sie ihm sagt: status quo will sie nicht. Aber sie erwartet nicht, dass er gleichzieht sondern sieht seinen Wunsch nach körperl Nähe.

Wenn sie eine schwere Krankheit hätte und nicht könnte, wäre das dann auch verwerflich?

08.01.2024 22:29 • x 2 #162

Waldfee47
Zitat von unbel-Leberwurst:
Meine Vermutung ist, dass Deine Frau die Wechseljahre als Erklärung nimmt, weswegen sie keine Lust mehr hat.

Als Frau weiß ich, dass sich die Lust durch die Wechseljahre und den damit verbundenen Östrogenmangel völlig verändern kann!...Kommen dann noch Probleme in der Partnerschaft dazu und sei es, dass man sich zu sehr bedrängt fühlt.. .ist der Ofen aus!:)
Ich weiß dies auch von anderen Frauen in dieser Altersklasse! Schon als ich die Überschrift las, dachte ich, dass die Frau bestimmt 50 plus ist...Es braucht Geduld und ein neues Entdecken und Entfachen!
Leider sind die Wechseljahre in unserer Gesellschaft oft ein Tabuthema, was man als Frau schon sieht, wenn in der Frauenarztpraxis dazu im Wartezimmer quasi keinerlei Infomaterial vorliegt.
https://www.netdoktor.de/wechseljahre/S./

08.01.2024 22:33 • x 6 #163

ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:
Wenn sie eine schwere Krankheit hätte und nicht könnte, wäre das dann auch verwerflich

Hat sie aber nicht. Sie ist einfach nur 50. Ein Alter, in denen viele Frauen noch einmal zu großer Aktivität auflaufen, weil jetzt der ganze Kram mit Schwangerschaft kein Thema beim S. mehr ist.

Ihre Weigerung, ärztliche Hilfe anzunehmen, sagt mir das Wesentliche. Ob diese Frau vom TE wirtschaftlich profitiert, hat er leider nocht nicht beantwortet.

08.01.2024 22:35 • x 1 #164

E
Zitat von ElGatoRojo:
in denen viele Frauen noch einmal zu großer Aktivität auflaufen

Ja, wenn sie sich wohl fühlen und den Partner attraktiv finden. Aber das ist bei ihr ja offensichtlich nicht der Fall.

08.01.2024 22:41 • x 5 #165

A

x 4