2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

Ema
Zitat von AUS123:
Ich wusste es und habe trotzdem die Beziehung gewollt.. gehofft das es besser wird!

Ja, das ist nicht gut, aber menschlich.

Andere heiraten einen Alki, in der Hoffnung, dass es schon besser wird. Oder einen Choleriker. Oder einen Messie. Und denken: Mit viel Liebe wird das schon.
Wird es aber so gut wie nie.

Das ist etwas, woran es sich lohnt zu arbeiten:
Trau demnächst deiner eigenen Wahrnehmung, beschwichtige dich nicht selbst, hoffe nicht auf Besserung irgendwann in den nächsten drölfzig Jahren, sondern nimm gleich die, die wirklich zu dir passt

08.01.2024 17:44 • x 4 #121

FloraVita
Zitat von Ema:
Er wusste, welches Verhältnis sie zum S. hat, bevor er sie geheiratet hat.

Die Beziehung bestand aber schon vor der Heirat und, wenn ich mich nicht irre, war ihre Einstellung zum S. anfangs anders.
Zitat von Ema:
Sie hat im Gegenteil gesagt, es sei ihr recht, wenn er sich seinen S. außerhalb der Beziehung holt.

Was für einen monogamen Menschen, eine Kränkung sein kann und nicht ein gütiger Zug seitens des Partners.

Zitat von Ema:
Kannst du übrigens in hunderten von Threads hier nachlesen.

Klar, das ist bekannt. Da hebelt das eine egoistische aber kaum das andere egoistische raus.

08.01.2024 17:54 • x 2 #122

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Charla
@AUS123
Zitat von AUS123:
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir S. und lt. Aussage meiner Frau war er auch erfüllend für sie.

Am Anfang war es ja auch neu für sie, vermutlich hatte sie es da auch genossen so von dir angehimmelt zu werden, das tut dem Ego gut.
Aber nach einiger Zeit kann das zuviel werden, was vorher gut tat.
Zitat von AUS123:
Ich wusste es und habe trotzdem die Beziehung gewollt.. gehofft das es besser wird!
Und jetzt kann ich nicht damit Leben…

Du kannst andere nicht ändern, du kannst nur dich ändern.
Fange an damit, du hast das schon zu lange mitgemacht und bist unzufrieden und unglücklich.

08.01.2024 17:57 • #123

A
@FloraVita
Ihre Einstellung zum S. war damals anders! Das stimmt! Sie kam da auch manchmal selbst auf mich zu!
Aber es war damals schon nicht so wie ich es mir gewünscht hätte!

08.01.2024 17:59 • #124

Charla
@AUS123
Sie hat dich schon vor der Ehe so wie du bist kennengelernt und dich trotz der Gegensätze dennoch geheiratet, genau so unüberlegt wie du. Wohin solltest du denn mit seinen Wünschen und Sehnsüchten ? Deine Lebenssäfte aus den Rippen schwitzen ? Dir ne andere suchen, das hätte sie dir auch vor der Ehe so sagen können.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, rede Tachles und sucht nach Lösungen, wie immer sie auch aussehen mögen.

Was hast du vor zu tun ?

08.01.2024 18:10 • #125

FloraVita
Zitat von AUS123:
@FloraVita Ihre Einstellung zum S. war damals anders! Das stimmt! Sie kam da auch manchmal selbst auf mich zu! Aber es war damals schon nicht so wie ich es mir gewünscht hätte!

Wie auch immer eure Geschichte ausgeht, hoffe sie wird dir als Lehre für die Zukunft dienen, dass wenn etwas schon am Anfang nicht passt, wird selten später gut. Meist ist das Gegenteil der Fall.

08.01.2024 18:26 • #126

G
Schön zu sehen, wie die ganzen Frauen hier Tipps geben, dass der Themenersteller doch etwas mehr männlich sein soll, sich auch mal nehmen soll was er will und einfach gesagt, Mann ist, damit sie Frau sein kann. Ja, er müsste dominanter sein, rufen die Frauen.

Dahingehend funktionieren fast alle Frauen gleich. Sie wollen sich nie ganz sicher sein, sie wollen auch mal benutzt werden und im Grunde aufschauen können, damit sie dauerhaft Lust empfinden.

Ich verurteile Frauen dafür aber was soll man machen, so sind sie halt. Sie brauchen sich dann aber auch nicht zu beschweren bei mir, wenn sie traurig werden, gefühlvoll, sie ins Grübeln geraten und es an ihrem Selbstwertgefühl nagt, dass ich mich einfach nicht melde. Dient es doch für mich einzig dem Zweck, sie bei Lust zu halten. Ihre Hochs und Tiefs der Gefühle für mich zu nutzen. Im Grunde verhelfe ich ihnen dadurch zu gutem S. mit mir. Ja, ich bin schon ein ganz fürsorglicher Mann für meine Frauen...

08.01.2024 18:32 • #127

alleswirdbesser
Ich schreibe zwar selten wie meine Kinder, aber an dieser Stelle - hä?

08.01.2024 19:09 • x 10 #128

Einfachatmen
Zitat von alleswirdbesser:
Ich schreibe zwar selten wie meine Kinder, aber an dieser Stelle - hä?

Dazu muss wohl eher nichts gesagt werden, die weirden Köpfe gibt es überall...

08.01.2024 19:32 • x 2 #129

darkenrahl
Zitat von FloraVita:
Wie auch immer eure Geschichte ausgeht, hoffe sie wird dir als Lehre für die Zukunft dienen, dass wenn etwas schon am Anfang nicht passt, wird selten später gut. Meist ist das Gegenteil der Fall.

Hmmm, ich lebe schon über 52 Jahre mit meiner Frau zusammen, die eine ähnliche Vorgeschichte hat wie die Frau des TE

08.01.2024 19:57 • x 2 #130

FloraVita
Zitat von darkenrahl:
Hmmm, ich lebe schon über 52 Jahre mit meiner Frau zusammen, die eine ähnliche Vorgeschichte hat wie die Frau des TE

Wenn ihr zusammen glücklich seid, freut es mich sehr für euch.

08.01.2024 20:04 • x 1 #131

A
@Charla
Ich werde jetzt zuerst mal an meinen Baustellen arbeiten… Selbstwert
Und Selbstbewusstsein…
und mehr für mich tun… nicht immer die Bedürfnisse der anderen erfüllen…

08.01.2024 20:11 • x 2 #132

P
Zitat von darkenrahl:

Und für dich ist das kein Problem?

08.01.2024 20:17 • #133

A
@FloraVita
Das habe ich bereits daraus gelernt…

08.01.2024 20:23 • x 1 #134

A
@Charla
Und vielleicht ist die Aussage mich außerehelich Vergnügen zu dürfen ja eine Chance für mich️
Auch wenn ich mir das noch nicht vorstellen kann…

08.01.2024 20:26 • x 1 #135

A

x 4