2009

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

A
@unbel-leberwurst
Natürlich.. Wie bei meiner ersten Ehe als meine Frau sich ausserehliche vergnügte... Hätte auch alles getan um sie und Tochter zu halten...
Erst nach viel leid habe ich die Entscheidung getroffen und diese dann auch durchgezogen...

08.01.2024 16:08 • #106

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
@unbel-leberwurst Mit nicht gepasst meinte ich sie.... Ich hatte den Eindruck das ihr das wWilde bei mir nicht so gefallen hat wie bei anderen... Vergleichen...fehlendes Selbstbewusstsein bei mir..ich weiß...

Da beisst sich die Katze dann wohl in den Schweif.
Nach dem, was ich bisher von Dir gelesen habe, kannst Du wild glaube ich auch nicht authentisch rüberbringen...

Zitat von AUS123:
Sie hat mir geschrieben das sie das gestern, von uns beiden so alles gesagte, nicht so im Raum stehen lassen will...Wir Beide lassen das alles jetzt einmal sacken und dann reden wir nochmals.

Reden ist gut.
Aber Du kannst Lust nicht herbeireden.
Wenn Du begehrt werden willst, musst Du Dich auch begehrenswert verhalten...

08.01.2024 16:10 • x 2 #107

A

Frau will keinen Verkehr mehr & erlaubt eine Affäre?

x 3

Charla
@AUS123
Zitat von AUS123:
es gibt Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten zwischen uns.. Aber ich würde mir mehr wünschen.
Und der Auslöser für diese Sachen liegt zu 95 bei mir...
..Auch sucht sie meine Nähe wenn wir wo sind..
Nimmt mein Hand wenn wir spazieren gehen oder hängt sich ein...

Also in der Öffentlichkeit, da wo es für sie nicht so bedrohlich zu sein scheint gibt sie sich locker und unverbindlich.
Ihr passt was 6 und Intimität angeht nicht zusammen, bei deiner vorherigen Partnerin gings ja feurig her, deshalb sehe ich sie, wie ich schon schrieb, als Auslöser deiner Potenzstörung - aber nicht als Ursache, die liegt tief in dir.

Wenn mir eine Beziehung etwas bedeutet und wertvoll erscheint bin ich auch bereit alles dafür zu tun, damit diese erhalten bleiben kann, es gibt ja viele Möglichkeiten die ausprobiert werden können.
Wer will sucht nach Lösungen, wer nicht will sucht nach Gründen.
So habe ich den Eindruck, dass deine Frau mit ein bischen Händchenhalten und Streicheleinheiten ihre Komfortzone bei dir warmhalten möchte.

Habt ihr schon mal über eine Eheberatung nachgedacht ?

08.01.2024 16:16 • x 4 #108

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Vor ihr hatte ich eine Freundschaft+ Beziehung wo es nur so krachte...Diese Person schwärmt immer noch von unseren S....
So war es von mir aus nie mit meiner Frau...Evtl. Hemmungen oder Angst was falsch zu machen...Sie evtl. deswegen zu verlieren.

Das ist gut und lässt hoffen;-)
Hast Du denn eine Idee, warum das mit der F+-Frau so geklappt hat und mit Deiner jetzigen nicht?
Du sagst ja sogar, dass Dir das mit Deiner Frau so nicht gefällt?!

08.01.2024 16:38 • x 3 #109

FloraVita
Zitat von Ema:
Wenn ich keine Lust auf S. hätte und selbst damit auch kein Problem, dann würde ich den Teufel tun, zu einem Arzt zu rennen und meinen Hormonstatus prüfen zu lassen (oder was auch immer), nur weil ein anderer meint, er wolle aber unbedingt mit mir schlafen.

Wenn man aber eine Beziehung nicht mit sich selbst, sondern mit einer anderen Person eingegangen ist, ist es höchst egoistisch zu sagen So jetzt will ich plötzlich nicht. Friss oder stirb. Mir egal wie du dein Bedürfnis nach Nähe und körperlicher Liebe/S. regelst. Warum soll ich wegen dir versuchen es wieder in für beide angenehme Bahn zu lenken . Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit der ursprünglichen Partnerschaft zu tun.

08.01.2024 16:53 • x 4 #110

darkenrahl
Zitat von Einfachatmen:
Na ja, in einer Beziehung kann man trotzdem versuchen eine GEMEINSAME Lösung zu finden. Gleich bei jeder Schwierigkeit aufgeben ist irgendwie wenig zielführend.

Kann man schon wenn man beim S. Abstriche akzeptieren kann... aber wenn allgemein Liebe, Gefühle und Akzeptanz fehlen geht das irgendwann in die Hosen.
Eine Partnerschaft ohne Gefühle hat keine Zukunft.

08.01.2024 16:55 • x 5 #111

Einfachatmen
Zitat von darkenrahl:
Kann man schon wenn man beim S. Abstriche akzeptieren kann... aber wenn allgemein Liebe, Gefühle und Akzeptanz fehlen geht das irgendwann in die ...

Da gebe ich dir absolut recht!

08.01.2024 16:56 • x 2 #112

A
@Charla
Ich habe schon darüber nachgedacht es aber nicht kommuniziert!

08.01.2024 17:06 • x 1 #113

A
@unbel-leberwurst
Das ist mir klar geworden ! Ich muss auch vom Gedanken wegkommen das es nur an mir liegt! Auch wenn es für sie evtl mit anderen besser war ist das nicht meine Baustelle! Ich muss mit mir zufrieden sein!

08.01.2024 17:08 • x 1 #114

A
@unbel-leberwurst
Weil diese Frau mich spüren ließ das sie mich will!
Und ich keinen Druck hatte weil ich da nicht annähernd mehr darin sah!

08.01.2024 17:09 • x 2 #115

A
Vielleicht habe ich sie mit meiner Bedürftigkeit auch erdrückt und abgestoßen

08.01.2024 17:12 • x 2 #116

darkenrahl
Zitat von AUS123:
Vielleicht habe ich sie mit meiner Bedürftigkeit auch erdrückt und abgestoßen

Das ist in dieser Geschichte der Fehlpunkt, du suchst die Fehler bei dir, warum Bedürftigkeit
Die Frage ist, liebt sie dich wirklich so, wie es in einer guten Partnerschaft die Regel ist oder bist du für einfach mal der Fels in der Brandung der sie nicht untergehen lässt.

08.01.2024 17:17 • x 1 #117

Ema
Zitat von FloraVita:
Wenn man aber eine Beziehung nicht mit sich selbst, sondern mit einer anderen Person eingegangen ist, ist es höchst egoistisch zu sagen So jetzt will ich plötzlich nicht. Friss oder stirb. Mir egal wie du dein Bedürfnis nach Nähe und körperlicher Liebe/S. regelst.

Stimmt so nicht.

Er wusste, welches Verhältnis sie zum S. hat, bevor er sie geheiratet hat.
Und sie hat auch nicht gesagt mir egal, wie du dein Bedürfnis nach S. regelst (und Nähe gibt es ja, sagt er).

Sie hat im Gegenteil gesagt, es sei ihr recht, wenn er sich seinen S. außerhalb der Beziehung holt.
Das ist weit mehr, als die meisten anderen Ehefrauen ihm zugestehen würden, in deren Ehe der S. schon seit zwanzig Jahren oder noch mehr eingeschlafen ist, die aber trotzdem auf Treue pochen.

Kannst du übrigens in hunderten von Threads hier nachlesen.

08.01.2024 17:25 • x 3 #118

nickwiederda
Je mehr ich diesen Fred lese, desto mehr glaube ich das hier von Anfang an einiges im Argen lag. Er sucht krampfhaft eine Beziehung. Kann nicht gut alleine sein. Das kann man am Anfang noch gut verstecken. Dann aber fliegt irgendwann die Deckung auf. Und die Frau erkennt das wahre Gesicht. Sie sucht ero., und möchte als Frau und S. Wesen wahrgenommen werden. Mit IHREN Bedürfnissen und Wünschen und Träumen. Als Partnerin auf Augenhöhe sowieso. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.
Er sucht verzweifelt Nähe. Da geht dann das Drama los. Aus diesem extrem ausgprägten Berüfniss nach Nähe, (Kann eine Sucht sein, ich spreche aus eigener Erfahrung), entsteht für seine Frau ein gewisser Druck. Sie fühlt sich eingengt. Daraus ergeben sich weitere Spannungen. Je mehr Nähe er sucht, desto distanzierter wird sie. Ob es schon das Nähe-Distanz Problem ist kann ich nicht sagen. Bin ja auch nur Küchenpsychologe mit leidiger Selbsterfahrung.
Nur ein kläglicher Versuch des Verstehens meinerseits.

08.01.2024 17:36 • x 3 #119

A
@Ema
Genau das ist der Punkt der mich beschäftigt…
Ich wusste es und habe trotzdem die Beziehung gewollt.. gehofft das es besser wird!
Und jetzt kann ich nicht damit Leben…

08.01.2024 17:39 • #120

A

x 4