80

Frau will die Trennung nach 14 Jahren

A
Hallo ich bin neu hier, und das alleine sagt schon alles

Zu mir,
Ich bin 37Jahre alt, seit 14 Jahren in einer Beziehung und seit 7 Jahren verheiratet.
Habe 2 Jungs mit meiner Frau 3+6 Jahre alt. Unsere Ehe ist gut, ( Alltagstrott ) aber harmonisch und keine größeren Probleme.
Familienumfeld ist toll, Oma Freunde alle im Ort.

Jetzt zu meiner Geschichte :

Habe letzten Sonntag über ein Gespräch mit meinem Sohn herausgefunden, dass meine Frau seit mittlerweile 7 Wochen einen neunen hat.
Sie war mit meinem Sohn im Krankenhaus, da eine kleinere Op Anstand, und musste nach der Voruntersuchung nach Hause fahren, und am nächsten Tag war die op.
Da wir aber gemeinsame Bekannte haben hat die die Nacht immer dort verbracht, da am nächsten Tag sehr früh die OP ist.
Mein Sohn sagte mir, sie haben nicht dort geschlafen sondern in einem Hotel mit einem Mann den er nicht kannte, der aber nett war.
Da wurde ich stutzig und habe nachgefragt wo er dann geschlafen hat.
Er hatte sein Bett und Mama hat ihn ins Bett gebracht, aber morgens lag sie bei dem andern Mann im Bett. Da ist meine Welt zusammengebrochen.
Am Abend stellte ich sie zur Rede, ob sie einen anderen habe, sie sagte wenn du so fragst ja.
Ich wollte wissen, was es ist, Affäre/ etc.
Sie sagte kühl, es ist mehr, und das sie emotional komplett bei ihm ist, und weit weg von mir.
Auf die Frage wie es dazu kommen konnte, sagte sie nur, sie will mehr im Leben als das !
Ich bin vom Glauben abgefallen, und wusste nicht was sie meint.
Glückliches Familienleben. Finanziell gut aber nicht reich. Tolle Kinder, Familie aussenrum alles super , gemeinsame Freunde.

Klar gab es den bekannten Alltagstrott,
Aber war das ein Grund alles hinzuschmeißen ?

Ich bat sie sich das zu überlegen, was denn alles auf dem spiel steht.

Und warum, wenn sie sowas beginnt nickt mit mir das Gespräch gesucht hat.

Es gab schon immer wieder die Aussagen, ich solle nicht so hart arbeiten, weil ich oft müde heim gekommen bin, aber das war nicht der auslösende Punkt.

Meine Frau hat seit 1 Jahr einen nebenjob auf selbstständiger Basis, wo sie auf Putzmittel vertreibt, das hat ihr viel Spaß gemacht und Geld war auch nicht schlecht, und da wollte sie weiterkommen.
Also haben wir ihr einen Raum eingerichtet, mit kleinem Büro / Lager / packststion, das sie da durchstarten kann.
Ich habe ihr 3-5 Abende die Woche die Kinder abends abgenommen, damit sie ihre Partys machen kann und durchstarten kann.
Ich erwähne den Job so genau, weil meiner Meinung nach hier das Problem entstanden ist.
Mit mehr Umsatz hat sie auch immer wieder Seminare über die Firma gewonnen.
Ich war auf diesen Seminaren 2 mal dabei,
Und es kam mir komisch vor, irgendwie wie eine kleine Sekte. Auf der Bühne ( 1000 Zuschauer ) standen Frauen und Mütter, die nur sagten wenn man sich nicht bremsen lässt kann Mann alles schaffen, lass euch von nichts und niemanden Steine in den Weg legen.
Es wurden Geschichten erzählt was einzelne erreicht haben (Häuser Autos Unabhängigkeit )
Kam mir komisch vor aber Wir hatten ja geredet dass ich sie erstmal unterstütze bis sie ihren Hauptjob kündigen (20std)
Kann und dann auch Vormittag ihre Party s machen kann.
das ging 6 Monate so, alles war normal, nur das ich 40std Job immer wieder sagte muss es denn so viel sein.

Am Ende stelle sich heraus, das ihr neuer der Geschäftsführer dieser Firma ist.
Sie hatte mich seit 6 Wochen angelogen mit den vielen Party, sondern traf sich 1-2 mal die Woche mit ihm im Hotel.
Er selbst ist stink reich / 22 Jahre älter und wohnt in Hamburg( wir nahe München )

Ich habe sie gefragt wie sich das jetzt vorstellt ? Sie sagte immer nur, sie kann das nicht beenden weil sie ihm so nahe steht ( nach 6 Wochen )
Und alles andere wie das klappen soll weiß sie nicht.

Sie wahr extrem kalt zu mir, wir haben über Tage immer wieder geredet und es kamen keinerlei Emotionen, keine Träne nichts, so kannte ich meine Frau nicht.

Sie war immer ein grundehrlicher Mensch / Familie war alles für sie und jetzt plötzlich schmiss sie alle ihre Charakter Eigenschaften über den Haufen.

Ich bin, da sie keinerlei Regung zeigt ob wir das noch retten können nach 1 Woche ausgezogen und wir habe. Uns abgesprochen wann wer die Kinder abends nimmt. Sie hatte am 1. Wochenende die Kinder. Als ich sie ihr am Samstag gebracht habe ä, hatte sie den Kofferraum voll mit übernachtungssachen
und sagte sie fahren über Nacht in ein schönes Hotel nach Österreich ( mit ihm und den Kindern nach 1 Woche Trennung )

Da habe ich alle Hoffnung verloren,
Und habe nur gedacht warum so schnell das alles? Keine Zeit die Trennung zu verarbeiten und dann direkt weiter draufhauen.

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen,
Sie telefoniert täglich über Stunden mit ihm und lässt mich ( außer wichtige schulische Sachen oder wann wer wo die Kinder hat ) nicht mehr am Leben teilhaben. Ich sehe meine Kinder zwar 4 mal die Woche aber meinsts nur 1-2 Stunden am Nachmittag.

Ihre eigene Familie ( 2 Brüder / Mama Papa ) haben sich im Moment komplett von ihr abgewendet, weil (Mometan) keiner hinter ihrer Entscheidung steht.

Sie steht unter enormen Druck, weil sie jetzt alles alleine regeln muss.

Aber sie hat weiter ihren Weg und schaut
Nicht nach rechts oder links, welche Leichen am Rand liegen bleiben.

Jetzt min ich momentan in dem Gefühlschaos was ich tun soll.

Soll ich um sie kämpfen ?
Soll ich sie ignorieren und mich nur auf die Kinder stürzen( die weinen fast täglich warum Papa nicht zu Hause ist )

Ein Gespräch mit den Kindern will sie nicht, weil sich nach ihrer Meinung ja nicht für die Kids geändert hat.

Ich bin echt am Boden.

Ich weiß auch nicht was sie vor hat.

Sie ist jetzt mit dem Haushalt und den Kindern alleine( sie war nie eine gute Hausfrau, da habe ich ihr sehr sehr sehr viel abgenommen.

Will sie zu ihm nach Hamburg ?

Kauft er in der Nähe ein Haus und die ziehen da ein ?(er will nicht in die ehewohnung)

Will sie das so weiterlaufen lassen ( Hotel Zimmer Beziehung )

Weil alles so schnell geht, und alle Emotionen weg sind habe ich mir sogar die Frage gestellt ob sie evtl sogar schwanger ist und aus der Sache nicht raus kommt )

Was meint ihr ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke Schonmal

Andy

Heute 07:26 • x 4 #1

Wurstmopped
Hi herzlich Willkommen, auch wenn der Grund deines Erscheinens nicht so erfreulich ist.

Das ist natürlich schockierend und verletzend.
Ihr Umgang mit Dir maximal respektlos und vollkommen irre.
Sie hat sich verliebt, so weit so schlecht, dass sie jetzt völlig kopflos aggiert, fast normal.
Dich sollten jetzt erst einmal zwei Fragen interessieren, wie kannst du dich selbst schützen und wie kannst du deine finanziellen Ansprüche und den Umgang mit den Kids sicherstellen.

Also ab zum Anwalt, alle wichtigen Unterlagen sichern und aufpassen, dass sie dich nicht abzockt.
Was die Kids betrifft, Sie kann mit ihnen nicht einfach 100te km wegziehen, auch hier sofort klare Kante.

Ansonsten, suche dir Hilfe bei Familie und Freunde, ggf auch professionelle Hilfe.
Treibe Sport und versuche dich erst einmal nur um dich und deine Kids zu kümmern.
Klare Kante und Grenzen setzen!

Heute 07:55 • x 7 #2

A

Frau will die Trennung nach 14 Jahren

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Andy130487:
Es gab schon immer wieder die Aussagen, ich solle nicht so hart arbeiten, weil ich oft müde heim gekommen bin, aber das war nicht der auslösende Punkt.

Einer der Klassiker:

Du ackerst für euren relativen Wohlstand.
Sie sieht nur, dass Du lange weg bist und abends kaputt bist, hat also nichts von Dir.

Das kann schon ein auslösender Punkt sein.
Gerade Männer reden sich da gerne ein, das alles für die Familie zu tun. Der Irrglaube ist, dass ein materieller Wohlstand gleichzeitig mehr Glück bedeutet. Zudem ziehen einige ihren Selbstwert aus der Höhe des Gehaltsschecks.

Wenn Du Deine Frau gefragt hättest, ob Du lieber mehr ackern sollst, damit ihr nach Malle fliegen könnt oder lieber weniger, dann geht vielleicht nur zelten in Holland, aber Du bist ansonsten mehr zu Hause, was hätte sie da gesagt?

Zitat von Andy130487:

Das ist in dieser Phase völlig sinnlos.
Geh so schnell wie möglich zum Anwalt, selbst Dein Auszug kann schon ein taktischer Fehler sein.

Zitat von Andy130487:
sie war nie eine gute Hausfrau, da habe ich ihr sehr sehr sehr viel abgenommen.

Diese falsche Denke impliziert, dass es aber eigentlich ihr Haushalt ist.
Es ist euer Haushalt...

Heute 08:35 • x 5 #3

Sitamun
Zitat von Andy130487:
Soll ich sie ignorieren und mich nur auf die Kinder stürzen( die weinen fast täglich warum Papa nicht zu Hause ist )

Ein Gespräch mit den Kindern will sie nicht, weil sich nach ihrer Meinung ja nicht für die Kids geändert hat.

ICH wüsste was ich tun würde: Kinder in den Fokus. Ich würde es auch den Kindern sagen, denn sie nimmt sie ja mit, auf ihre Pimperwochenenden in Österreich.

Die erreichst du nicht mehr... Die hat den Typ und die Kohle im Kopf. Wende dich ab und schütze dich. Das ist alles was du tun kannst.

Heute 08:44 • x 6 #4

Heffalump
Zitat von Andy130487:

sie ist gerade dafür nicht erreichbar, und würde dir vermutlich noch mehr weh tun, als du es gerade fühlst.

Such dir einen Anwalt für Familienrecht - und wenn ihr ein Häuschen zusammen habt - auch Immobilienrecht.

Lass dir einen Drücker da

Heute 08:59 • x 3 #5

A
@unbel-leberwurst
Natürlich unser Haushalt.
Aber außer der Wäsche hat sie nichts gemacht.
Ganzen Tag unterwegs zum Kaffee oder Nägel machen, ich komm nach Hause, Chaos in der Wohnung…
Ich bin absolut nicht der Mann der sich aus dem Thema rausnimmt,
Aber ich hätte gerne Unterstützung gehabt

Heute 09:01 • x 4 #6

Heffalump
Zitat von Andy130487:
Aber ich hätte gerne Unterstützung gehabt

das auch kommuniziert?

Heute 09:01 • #7

Wurstmopped
Um Himmelswillen, du hast ihr anscheinend den Hintern nachgetragen, böser Fehler, du warst zu Safe, da verlierst du schneller an Respekt und Anziehungskraft als du Pieps sagen kannst.
Um sie kämpfen, würde dich nur noch weiter als Mann disqualifizieren.

Deine Frau hat nach oben gedadet, normales Verhalten bei Frauen, die denken sie wären der Nabel der Welt.
Das hast du mit deinem Verhalten ihr Gegenüber befeuert.

Ich denke der erfolgreiche Mann, wird sich nicht ne Frau mit kleinen Kindern ans Bein binden, würde mich schon sehr wundern.
Sie war bedürftig, hat ihn angehimmelt, für ihn leichte Beute..ihr erwachen wird schmerzhaft werden.

Schau du, dass du auf die Beine kommst und schütze dich und die Kids.
Liebeskummer überwinden und dann mit Vollgas in das neue Leben, vergiss sie so schnell es geht.

Heute 10:21 • x 5 #8

unbel-Leberwurst
Zitat von Andy130487:
Ich habe sie gefragt wie sich das jetzt vorstellt ? Sie sagte immer nur, sie kann das nicht beenden weil sie ihm so nahe steht ( nach 6 Wochen )
Und alles andere wie das klappen soll weiß sie nicht.

Wenn sie nicht aktiv wird, musst Du es werden.

Ich gehe übrigens auch nicht davon aus, dass der Herr Manager sich ne Frau mit Kindern ans Bein binden will.

Zitat von Andy130487:
Ich sehe meine Kinder zwar 4 mal die Woche aber meinsts nur 1-2 Stunden am Nachmittag.

Warum nicht öfter?

Zitat von Andy130487:

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Was ist denn eine grössere Änderung für Kinder als die Trennung der Eltern?

Heute 10:31 • x 4 #9

C
Zitat von Andy130487:
Er selbst ist stink reich / 22 Jahre älter und wohnt in Hamburg( wir nahe München )

Ich täte mal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit ungefähr bei minus 78% liegt, dass der Mann ein Familienleben mit deiner Frau und deinen Kindern in der Nähe von München führen wird. Und da deine Frau mit dein Kindern nicht ohne dein OK nach Hamburg ziehen kann, gibt es vier Möglichkeiten:
1. Sie überlässt dir das Sorgerecht und zieht allein in den Norden
2. Ihre Hotelbeziehung geht noch ein paar Wochen oder Monate, platzt und sie kommt reumütig an
3. Ihre Hotelbeziehung geht noch ein paar Wochen oder Monate, platzt aber sie will eure nicht mehr wiederbeleben
4. Ich täusche mich, denn Wunder geschehen immer wieder

Heute 11:52 • x 7 #10

B
Zitat von Andy130487:
ch bin, da sie keinerlei Regung zeigt ob wir das noch retten können nach 1 Woche ausgezogen und wir habe. Uns abgesprochen wann wer die Kinder abends nimmt.

Wo lebst du aktuell? Solange die Kinderbetreuung, Umgangsrecht, Modalitäten um die Trennung nicht geklärt sind, würde ich an deiner Stelle ganz schnell wieder in euer Familienhaus einziehen.
Zitat von Andy130487:
Ich sehe meine Kinder zwar 4 mal die Woche aber meinsts nur 1-2 Stunden am Nachmittag.

Das geht so nicht. Wie sollen so kleine Kinder das verstehen. Du bist plötzlich weg, nicht mehr greifbar. Menschenskinder, lass die Frau sausen und kümmere dich um das Seelenheil eurer Kinder. Die gleich auf einen Liebestrip zu Next mitzunehmen ist völlig verantwortungslos. Was denkt ihr beide euch bloß?

Heute 12:14 • x 6 #11

Dok
Zitat von Andy130487:
kann Mann alles schaffen

In diesem Fall Frau...klingt alles nicht so rosig, weiss ihr Neuer denn von dir und eurer Familie? Andererseits..auch bei dene kehrt bald Alltag ein, dann wird das alles nicht mehr so prickelnd sein

Heute 12:19 • x 1 #12

R
Zitat von carlos7:
Ich täte mal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit ungefähr bei minus 78% liegt, dass der Mann ein Familienleben mit deiner Frau und deinen Kindern in der Nähe von München führen wird. Und da deine Frau mit dein Kindern nicht ohne dein OK nach Hamburg ziehen kann, gibt es vier Möglichkeiten: 1. Sie überlässt dir ...

Genau so seh ich das auch!

Ein Kampf lohnt sich aber derzeit überhaupt nicht.

Auch wenn es hart klingt, Du musst jetzt das Organisatorische in die Hand nehmen.

Heute 12:21 • #13

VictoriaSiempre
Boah, schlimmer geht immer. Die Affäre, der Betrug ist schon schlimm genug, aber einen fremden Mann ins Hotelzimmerbett zu holen, während im Nebenbett Euer Kind schläft - das ist schon bodenlos.

Falls noch nicht geschehen (vielleicht habe ich es überlesen?) solltest Du umgehend einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und Dich beraten lassen. Neben dem finanziellen Gedöns würde ich besonders den Fokus auf die Kinder richten. Du wirst Dir die Karten legen müssen, inwieweit Du eine regelmäßige Betreuung (bis hin zum 50:50-Modell) gewährleisten kannst und willst. Vermutlich kommt es dann zu Abstrichen in Deinem Job

Zitat von Andy130487:
Ich bin, da sie keinerlei Regung zeigt ob wir das noch retten können nach 1 Woche ausgezogen

Warum? Ich kann verstehen, dass Du unter diesen Umständen nicht mehr weiter mit ihr unter einem Dach leben wolltest. Aber derjenige, der geht (m/w/d) schafft damit Fakten, die ihm anschließend auf die Füße fallen können. Auch dazu kann ein Fachanwalt Dir einen Rat geben.

Zitat von Andy130487:
Ich habe ihr 3-5 Abende die Woche die Kinder abends abgenommen, damit sie ihre Partys machen kann und durchstarten kann.

Naja. Du hast ihr die Kinder nicht abgenommen, Du hast Deine Kinder betreut.

Zitat von Andy130487:
Und es kam mir komisch vor, irgendwie wie eine kleine Sekte.

Ohjeh, ja. Amway, Prowin Co - für mich funktionieren die nach dem Schneeballsystem. Ich kenne auch jemanden, der da eingestiegen ist und ja: Hat was von ner Sekte bei diesen Selbstbeweihräucherungs-Veranstaltungen.

Zitat von Andy130487:
Kann und dann auch Vormittag ihre Party s machen kann.

Okay, das nun nicht. Viele potentielle Kunden sind ja berufstätig.

Zitat von Andy130487:
Sie ist jetzt mit dem Haushalt und den Kindern alleine( sie war nie eine gute Hausfrau, da habe ich ihr sehr sehr sehr viel abgenommen.

Das ist etwas, was ich hier schon häufig gelesen habe und nicht verstehe: Du warst 14 Jahre mit ihr zusammen; Zeit genug, um zu wissen, wie sie tickt. Warum ist sowas dann erst bei einer Trennung Thema? Warum hast Du ihr so lange alles hinterhergetragen, wenn es für Dich nicht in Ordnung war?

Davon ab finde ich, dass Hausfrauenqualitäten im Jahr 2024 keine Rolle mehr spielen sollten bei der Wahl der Gattin. In meiner Welt sollten bestimmte Arbeiten und Aufgaben ausgewogen verteilt sein.

Auf zum Anwalt und Dir alles Gute!

Heute 12:22 • x 1 #14

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich täte mal sagen, dass

der Beitrag # 8 von @Wurstmopped schon das Wesentliche rüber bringt. Sie wird vermutlich grandios scheitern.

Heute 12:22 • x 1 #15

A

x 4