80

Frau will die Trennung nach 14 Jahren

A
@Andy130487 Hm, schwierig. Diese Pyramidensysteme sind alle sektenartig, und nur wenige verdienen dauerhaft wirklich damit. Unterm Strich lockt das große Geld nur, indem man andere lockt. Und die Führungsriege sind - wie in allen Sekten - geborene Manipulatoren. Versprechen von Reichtum und Luxus, indem andere für einen wieder andere locken. Und in den „Seminaren“ wird dann die Gehirnwäsche perfektioniert. Das kann auch den Vernünftigsten zum falschen Zeitpunkt kirre machen.

Ich würde an deiner Stelle auf deutlichen Abstand gehen - und hoffen, sie wacht in Kürze wieder auf. Das passiert oft, wenn auch manche dann für Jahre darin „verschwinden“. Tut mir leid für euch! Alles Gute!

Heute 12:30 • x 3 #16

Wollie
was für eine üble Geschichte.....denke auch, dass dies sehr sektenhaft ist und deine EF da ziemlich drinhängt, dazu noch die Affäre.
Zitat von Arnika:
Ich würde an deiner Stelle auf deutlichen Abstand gehen - und hoffen, sie wacht in Kürze wieder auf. Das passiert oft, wenn auch manche dann für Jahre darin „verschwinden“. Tut mir leid für euch! Alles Gute!

dto.

Heute 12:34 • x 3 #17

A

Frau will die Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
Eine üble Geschichte, in die auch die Kinder noch voll mitinvolviert werden. Ganz schlimm!

Meiner Meinung nach liegt die Wurzel des ganzen Übels etwas weiter zurück und hat ihren Ursprung in diesem MLM-Projekt, in dem Deine Frau offenbar Begeisterung gefunden hat.

Ich dachte eigentlich, dies war vor 20 Jahren schon ein Auslaufmodell, aber offenbar klappt das immer und immer wieder.
Da redet einer und alle sind voller Begeisterung, obwohl kaum einer der Anwesenden überhaupt wirtschaftliche Vorbildung hat. Aber genau deshalb funktioniert das offenbar.

Sie ist jetzt voll in diesem Wahn gefangen und hat ja dem Ganzen mit ihrer Affäre zu dem Chef die Krone aufgesetzt. Ich will gar nicht wissen, wieviele Frauen der auf diese Art schon rumgekriegt hat.
Ich mein es nicht böse, aber Deine Frau ist absolut naiv und voll darauf hereingefallen. Irgendwann wird bei den Beiden der Kick vorbei sein und er wird sie fallen lassen. Auf zur Nächsten.

Wie Carlos schon anmerkte, wird es dann aber für ein Zurück zu spät sein. Mit Dir hat sie ja laut ihrer eigenen Aussage quasi abgeschlossen. Was dann irgendwann zurück bleibt, ist eine Hausfrau (mit Schulden), eine zerbrochene Familie und Kinder, welche die Welt nicht mehr verstehen.

Du musst jetzt handeln! Die Kinderbetreuung klären, Eigentumsverhältnisse klären und auf jeden Fall wieder ins gemeinsame Heim einziehen. Sie wollte nicht mehr - also muss sie gehen!

Heute 12:53 • x 3 #18

R
Was im Moment das Wichtigste für Dich sein sollte: kümmere Dich um die Kinder!
Sag ihnen, was los ist, denn sie müssen sich jetzt alles selbst erklären und das macht Angst. Am besten macht Ihr beiden das zusammen, aber wenn sich Deine Frau weigert, musst Du es alleine übernehmen. Und sei für die Kinder da, nicht nur eine Hand voll Stunden pro Tag. Wenn es sonst nicht anders geht, zieh eben wieder in Euer Haus ein.

Wenn das geregelt ist, dann zum Anwalt. Aber das mit den Kindern gehst Du am besten noch heute an!

Heute 12:56 • x 2 #19

stream
Zitat von Andy130487:
Will sie zu ihm nach Hamburg ?

Kinder sollen im gewohnten Umfeld bleiben. Wenn sie nach Hamburg will, dann ohne Kinder.

Heute 13:21 • x 1 #20

FloraVita
Gehirnwäsche bei Amw...Co hin oder her, kann blöd laufen, ja. Aber dass die Person dann eine Affäre startet, ihre Kinder mit ins Hotel ins selbe Zimmer mitschleppt in dem sie, neben den Kindern, das Bett mit ihrem Geliebten teilt? Und das schon vor der Trennung und bevor der Ehemann überhaupt von der Affäre weiß. So weit wird diese Gehirnwäsche nicht wirken und mit ihr dieses Vorgehen nicht zu entschuldigen. Um sowas zu bringen, muss man den entsprechenden Charakter haben.
@Andy130487 möchtest du sowas wirklich zurück? Bloß jetzt nicht betteln und an Vernunft appellieren, sie wird dich nicht hören. Schütze dich und die Kinder. Tipps dazu hast du ja schon bekommen.

Heute 13:51 • x 3 #21

A
@unbel-leberwurst
Sie will es nicht, dann mache ich es
Der große checkt eh alles.
Der kleine fragt nur warum Papa nicht da ist.

Warum nicht öfters?

Ich arbeite Vollzeit und schlafe nicht in der gemeinsamen Wohnung.

Sie plant momentan weiter ihre Party abends.

Soll ich ich weiterhin jeden Abend die Kinder nehmen ?
Und wenn sie um 23:00 heim kommt wieder das feld räumen ? Ich stehe um 05:00 auf.
Ich kann ihr das doch nicht durchgehen lassen.

Heute 13:57 • #22

P
Sind die Parties bei Euch im Haus?

Gerade gesehen, sie kommt nachts heim.

Ab zum Anwalt und ordentlich beraten lassen. Du bist gerade sehr verletzt. Aber für Deine Kinder und für Dein weiteres Vorgehen bitte mit korrekter Kenntnis vorgehen.

Heute 14:05 • x 2 #23

unbel-Leberwurst
Zitat von Andy130487:

Ich dachte, Du hast sie nur am Nachmittag für 1-2 Stunden?

Heute 14:15 • #24

R
Zitat von Andy130487:
@unbel-leberwurst Sie will es nicht, dann mache ich es Der große checkt eh alles. Der kleine fragt nur warum Papa nicht da ist. Warum nicht öfters? Ich arbeite Vollzeit und schlafe nicht in der gemeinsamen Wohnung. Sie plant momentan weiter ihre Party abends. Soll ich ich weiterhin jeden Abend die Kinder ...

Sie MUSS ausziehen, weil sie will die Ehe nicht mehr!

Heute 14:17 • x 1 #25

stream
Zitat von FloraVita:
Um sowas zu bringen, muss man den entsprechenden Charakter haben.

Heute 14:19 • #26

R
@rudi333
Müssen muss sie gar nichts.

Aber er muss auch nicht das Feld räumen und hat genauso ein Anrecht darauf im Haus zu bleiben

Heute 14:19 • x 1 #27

C
Zitat von Andy130487:
Sie plant momentan weiter ihre Party abends.

Warum solltest du das tun? Stellst du diese Frage wirklich ernsthaft?

Heute 14:21 • #28

A
@rudi333
Die Wohnung gehört ihren Eltern

Heute 14:22 • #29

A
@carlos7
Klar wegen der Kinder, aber ihr weiterhin alle Freiheiten geben ?

Heute 14:22 • #30

A

x 4