1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

G
Zitat von Wollie:
naja...vielleicht will sie die Scheidung einreichen ? würde ja für dich passen. Wenn Ja, dann kommt bald Post oder sie wird es dir persönlich bei ...

Ich habe nochmal zurück gelesen. Für einen Scheidungsantrag ist es noch zu früh, oder? Die Trennung hat sie etwa Mitte Oktober angekündigt und ist schnell ausgezogen.

Hallo LeRoy, habt ihr das Trennungsdatum vordatiert?

16.05.2021 08:30 • #976

nimmermehr
Zitat von Gracia:
Ich habe nochmal zurück gelesen. Für einen Scheidungsantrag ist es noch zu früh, oder? Die Trennung hat sie etwa Mitte Oktober angekündigt und ...

Ist nicht zu früh. Versorgungsausgleich etc. kostet mehrere Monate Zeit. Daher stellt man den Scheidungsantrag schon einige Monate vor Ablauf des Trennungsjahres, wenn es schnell gehen soll. Bei mir lagen zwischen Antrag und Scheidungstermin 7 Monate.

16.05.2021 08:36 • x 2 #977

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

G
Hallo, ich habe mir seit gestern, alles von seite 1 an durchgelesen und ich bin schockiert wieviele parallelen man in trennungsmustern erkennen kann. Das die exfrau von TE ihrem neuen hans im Glück, nach dieser den kindern vor die flinte setzt, das macht mich so derart Aggressiv und lässt mich an vorhandenen hirnzellen, maximal zweifeln.
Ich stecke in einer ähnlichen Situation und würde ich rausfinden das sie unserem kind (2.5 jahre) 3 monate nach der trennung ihren neuen filou vorstellt, würde glaube ich einiges brennen .... das immer mehr sich trennende, bzw der gehende part. So absolut überdimensionierte Ego trips fahren, versteh ich nicht und für ein hormonrauschen familien mit kindern haus und zulunft auseinander reissen nur um sich von einem anderen f.... zu lassen... hormone sind keine ausrede für ein eheversprechen ... und wenn man sich innerhalb einer ehe vo jemand so einlullen läast das man alles hinschmeist, hat man meiner meinung nach keinen charakter, kein Herz und vorallem keine Berechtigung mehr zu sein.
Der verlassende part, wenn wüsste welche Schmerzen und wunden er hinterlässt , wäre es in dem moment warscheinlich auch egal , aber ich würde mir wünschen das solche leute das karma trifft und diese Leute den schmerz noch heftiger spüren ....
Sorry falls ich etwas aufgebracht Oder wütend rüber komme aber es ist erschreckend wieviele leute wegen eines egotrips Verletzt und in den boden gestampft werden

16.05.2021 10:41 • x 3 #978

S
Aufregen darfst Du Dich. Aber es bringt nüscht. Die Zeit zeichnet alles weich. Glaubs mir. Zurück bleibst Du. Alle werden sagen: Er hat es halt nicht verkraftet. Der alte verbittert Depp.

16.05.2021 10:47 • x 3 #979

G
Zitat von Solskinn2015:
Aufregen darfst Du Dich. Aber es bringt nüscht. Die Zeit zeichnet alles weich. Glaubs mir. Zurück bleibst Du. Alle werden sagen: Er hat es halt ...

Leider bin ich auf dem besten wege dieser alte verbitterte depp zu sein...

16.05.2021 10:48 • x 1 #980

S
Du darfst trauern aber nicht verbittern.

16.05.2021 11:35 • #981

S
@Gebrochener nur machen kannst du nix, der Neue übernimmt dein Kind ( er) im Alltag. Brand hin oder her ( ich war ähnlich wütend und enttäuscht vom Rechtsstaat, weniger von der Exdame , denn dies war zu erwarten. )Trauriges Deutschland

16.05.2021 16:38 • x 1 #982

Wasabix
Zitat von Gebrochener:
und vorallem keine Berechtigung mehr zu sein.

....wie darf ich denn dieses verstehen?

17.05.2021 18:18 • #983

G
Zitat von Wasabix:
....wie darf ich denn dieses verstehen?

Das ixh solchen leute das erdenklich schlechteste der welt wünsche

17.05.2021 18:28 • x 1 #984

S
Das ist verschwendete Zeit. Du musst dahin kommen sie auf ignorieren zu stellen. Sie dürfen dein Gehirn gar nicht mehr erreichen. Sie als Person, ihr Handeln, das was sie sagen. Unbedeutend. Sie sind nichts. Meine Ex hat für mich denselben Status wie ein Kinderschänder. Sie hat die Kinder manipuliert und das ist Kindsmissbrauch. Nicht mehr und nicht weniger. Welchen Respekt soll ich für so jemanden noch aufbringen? Meine Kleine habe ich 4 Tage gehabt. Heute hat sie wieder ihr verschwitztes stinkendes T Shirt aus der Tasche gekramt und angezogen. Es kommt nicht gut, wenn sie was aus meinem Haushalt mit zur Mutter nimmt. Das macht sie im 7. Jahr der Trennung der Eltern. Das Kind wird 11. Sie macht das mit dem nix zur Mama nehmen von Papa klinisch präzise. Selbst Löwenzahn für ihre Hasen getraut sie sich nicht aus meinem Garten mitzunehmen. Eine normale Kindheit? Wohl kaum.

17.05.2021 20:15 • x 5 #985

L
Heute hat sich meine Ex selbst zum Austausch beim Mittagessen bei mir eingeladen. Ich habe versucht, auf ein Telefonat umzulenken, aber sie hat insistiert, vorbeizukommen. Sie war wieder in dem ganz ambivalenten, unsicheren, zweifelnden Modus, den sie ja alle paar Monate mal - jeweils völlig unverhofft - gezeigt hatte. Sie hatte ja kürzlich Eheurkunde und Geburtsurkunden der Kinder von mir angefordert. Ja, es ging ihr darum, die Scheidung einzureichen. Aber, unter Tränen: ich kann das nicht. Das sei dann so final und endgültig... ob ich das denn wirklich wolle? So ganz wirklich? Zu 100 Prozent? Meine Antwort jeweils: Ja.

Und wieder von ihrer Therapie. Dass sie da so vieles über sich verstehe jetzt. Ihr Hang zur Überrreaktion... Die Trennung, sie war damals in einem Tunnel, sei sie jetzt zeitweise auch noch... sie fahre jetzt eine Woche mit den Kindern in den Urlaub, um sich zu sammeln... es sei schade, dass ich nicht mitfahre, so wie früher... Es tue ihr so für die Kinder Leid... Ich war immer die Sicherheit für sie... und jetzt hat sie sich selbst einfach derer beraubt...

Ich bin zufrieden mit mir, dass ich ruhig aber standhaft geblieben bin. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr vor dem überstürzten Auszug letzten Herbst genau das gesagt hatte... nicht sofort alles einreißen! Sie solle eine Therapie machen oder gar in die Klinik gehen, sich eine Auszeit nehmen, eine Paartherapie habe ich ihr auch (ganz ehrlich gemeint) angeboten... hat sie ja alles in großem Hochmut ausgeschlagen. Ich sagte ihr, auch nach der Trennung habe ich eine Zeit lang noch die Tür offen gehalten, aber jetzt ist der Point of no return längst überschritten.

Ich habe ihr gesagt, dass ich verstanden habe, dass vieles in unserer Beziehung schon lange nicht gut lief. Ganz abgesehen von ihrer überstürzten Trennung. Dass das nicht mehr zu kitten sei. Ich wünschte ihr alles Gute in einer neuen Beziehung (Florian scheint sie übrigens nicht so ganz glücklich zu machen...). Und ich sagte, mein Wunsch wäre es, dass wir zukünftig nach dem Motto leben und leben lassen handeln würden als Elternpaar. Ich habe sie - für den Fall, dass sie tatsächlich irgendwie etwas nicht ganz kapiert - nochmal darauf hingewiesen, dass ich gerade finanziell durch ihre Forderungen mit dem Rücken zur Wand stehe, jeden Cent umdrehe und sie dabei nicht mit der Wimper zuckt (sondern sich ein Auto kauft und jetzt in einen teuren Urlaub fährt). Ganz verwunderte und verständnislose Blicke von ihr. Ich habe ihr auch konkret ein Beispiel gegeben, was sie tun könnte, wenn sie mir gegenüber wohlwollend eingestellt wäre (was sie ja offenkundig vorgibt!)... aber nein, wieder völliges (scheinbares) Unverständnis, sie sei zu verwirrt dieser Tage, nicht entscheidungsfähig...

Ach ja und wenn das nun doch von mir aus alles so definitiv sei (sagt sie), dann brauche sie mir wohl auch nicht ihre weiteren Ekrenntnisse aus ihrer Therapie zu schildern... Ich habe einfach nichts gesagt - richtig! Da wollte sie mich wohl einmal mehr um den Finger wickeln. Und wenn das so definitiv sei, dann wolle sie auch nicht über irgendwelche finanziellen Zugeständnisse an mich denken wollen.

21.05.2021 17:12 • x 2 #986

Wollie
@LeRoY ....puh...ganz schöne Attacke deiner Ex, um dich wieder weich zu kochen und zu Zugeständnissen zu bringen. Aber du hast souverän reagiert....klasse
Ein paar Gedanken zu deinem Bericht:
1. Sie hat sich zu gar nichts bei dir einzuladen, wenn muss es von dir ausgehen. Zieh da auch eine Grenze, das ist übergriffig. Meine Exfrau hatte solche Verhaltensweisen zeitweise auch, bis ich Grenzen gezogen habe.
2. Es muss und sollte dich nicht mehr interessieren, was sie in ihrer Therapie jetzt aufeinmal gelernt oder erkannt hat......damit wickelt sie dich nur wieder ein und versucht irgendwie noch den Fuss bei dir in der Tür zu lassen.....auch hier: Grenzen ziehen. Wenn sie jetzt merkt, dass die Ehe mit dir doch nicht ganz so schlecht war und Next auch nur mit Wasser kocht.....to late........und ich glaube, dass deine neue Freundin von so einer Aktion deiner Ex auch nicht begeistert ist. Pass da bitte auf, Frauen haben da ganz feine Antennen wenn die Ex solche Aktionen startet. Dies kann eure Beziehung unnötig belasten. Davon abgesehen finde ich diese Aktion deiner Ex sehr übergriffig.

3. Das Einzige über das ihr euch unterhalten solltet, wären die Kinder und die Finanzen. Und da solltest du anwaltlich eine Einigung erzielen weil sie ja wieder hier sehr manipulativ vorgeht. Überhaupt ist ihr Verhalten sehr durchschaubar und sie versucht wieder *beep* zu ziehen.
Bitte, bitte grenz dich hier ganz klar ab......ich sprech aus eigener Erfahrung. Du machst dir sonst nur wieder das Leben schwer und belastest damit deine neue Beziehung. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass deine Ex versucht da auch reinzugrätschen mit so einer Aktion....unterbinde das und hör dir ihr Gerede über ihre Therapie auch nicht mehr an....das hat dich nicht mehr zu interessieren.

4. Wenn sie die Scheidung nicht einreicht, mach du dass. Sie will dich irgendwie noch an sich binden, falls Next sich als Blindgänger erweist....

so...genug getextet.....ich habe einfach so meine Erfahrungen mit Aktionen von Ex und die waren oft nicht gut und grenzenlos......

21.05.2021 17:33 • x 4 #987

L
Zitat von Wollie:
Es muss und sollte dich nicht mehr interessieren, was sie in ihrer Therapie jetzt aufeinmal gelernt oder erkannt hat......

Tut es auch nicht. Ich hab auch nicht reagiert auf ihre Ausführungen.

Zitat von Wollie:
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass deine Ex versucht da auch reinzugrätschen mit so einer Aktion....

bei meiner neuen Beziehung. Ja, das Gefühl drängt sich mir auch auf. Ich glaube, sie hat etwas Panik bekommen, weil sie mitbekommt, dass es mir mit der neuen Beziehung echt ernst ist.

Zitat von Wollie:
Wenn sie die Scheidung nicht einreicht, mach du dass.

Genau das werde ich tun.

Danke dir, Wollie, du hilfst mir sehr.

21.05.2021 18:26 • x 1 #988

alleswirdbesser
Zitat von Wollie:
was sie in ihrer Therapie jetzt aufeinmal gelernt oder erkannt hat...

Ich finde den Gedanken gruselig, dass in einer Therapie ganz bestimmt um Personen geht, die nicht dabei sind. Es wird weiß Gott was über sie gesprochen, der Patient bekommt etliche Ratschläge von dem Therapeuten, der den Partner ja gar nicht kennt. Die ganze Therapie, was die Beziehung und Partner angeht, basiert allein aus Aussagen des Patienten. Dann werden teilweise Thesen aufgestellt, Empfehlungen ausgesprochen, die gravierende Folgen haben können, auch für den Partner, der nie dabei war und nie die Möglichkeit hatte etwas richtig stellen zu können, über seine Gefühle und empfinden zu sprechen.
Sorry für OT!

21.05.2021 18:32 • x 1 #989

Wollie
da gebe ich dir völlig Recht....diese ganzen Therapiestunden sind völlig einseitig und je nach Therapieverlauf bekommt Ex da Ratschläge welche für dich nicht gut sind. Und ich glaube auch, dass sie versucht durch solche übergriffigen Aktionen in deine neue Beziehung reinzugrätschen. Hier musst du ihr ein ganz deutliches Signal senden, eine rote Linie ziehen.
Ich sprech aus eigener Erfahrung, weil meine Ex genau dies auch versucht hat und für meine neue Partnerin war dies schwierig, auch wenn sie vordergründig souverän damit umgegangen ist.
Ich helfe dir gerne und die anderen hier auch.....du hast so grosse Schritte gemacht, lass dir das nicht von deiner Ex versauen......sie hat sich entschieden zu gehen, also muss SIE mit den Konsequenzen leben....so ist das im Leben....jede Entscheidung für oder wider etwas bringt Konsequenzen mit sich.
Bleib du weiter auf deinem Weg....du machst das sehr gut

21.05.2021 18:44 • x 1 #990

A

x 4