alleswirdbesser
- 19588
- 45453
vollhorst
Zitat von nimmermehr:Das ist das eigentliche Los der Scheidungskinder. Wenn man gemeinsame Kinder hat, hat man NIE kinderfrei, man ist immer zusammen. Nach einer Trennung ...
Zitat von nimmermehr:Aber dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn man im Alter ins Heim abgeschoben wird und einen keiner mehr besucht. Dann ist man eben auch irgendwann nur noch ein Störfaktor im erfüllten Leben des Anderen.
Zitat von alleswirdbesser:Leider ist das oft so, aber sicherlich nicht immer. Ich habe die Frage nur gestellt, weil ich es wissen wollte. Gut finde ich es auch nicht.
Zitat von nimmermehr:War kein Vorwurf gegen Dich oder die Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, gezwungen werden kann man sicher nicht, nur ist die Frage, welche ...
Zitat von Wollie::daumen: seh ich genauso.....Das Leben vergisst nicht....die Rechnung kommt ganz am Schluss....leider vergessen dies viele und leben ihren Egoismus ...
Brightness2
Zitat von LeRoY:In jedem Fall sehe ich mittlerweile ihr manipulatives Muster: Mir immer wieder die Abhängigkeit von ihr aufzeigen.
Zitat von LeRoY:Wenn sie schreibt, sie holt die Kinder später ab, als vereinbart?
Zitat von LeRoY:Was soll ich machen, wenn die Ex die Kinder nicht zur vereinbarten Uhrzeit abholt?
Solskinn2015
Zitat von Brightness2:Abhängig von zwei Eltern, die ihr eigenes Leben über das Wohl der Kleinen stellen. Hauptsache euer Leben und eure neuen Partnerschaften funktionieren. Kinder als Kollateralschaden aus der Vergangenheit.
Brightness2
Zitat von Wollie:Sie ist die Egoistische, nicht er.
Zitat von LeRoY:Meine Frau hatte auch gesundheitliche Probleme, plus die seelischen durch die Sorgen um mich. Dann bekamen wir Kinder, Zwillinge, und die ersten drei Jahre haben uns extrem viel abverlangt (wer Zwillinge hat, weiß wovon ich spreche).
Zitat von LeRoY:Dieses Jahr (im Lockdown Anfang des Jahres) bekam meine Frau eine depressive Phase, vielleicht auch Burnout.
Zitat von Wollie:Er hat sich leider nur noch nicht genug ihr gegenüber positioniert, weil da immer noch Abhängkeiten bestehen.
vollhorst
Zitat von Wollie:Und da sehe ich schon, dass LeRoY das Beste versucht zu machen.
Solskinn2015