Wollie
- 7351
- 17947
Zitat von Gorch_Fock:Leroy, lächeln und abhacken. Deine Ex hat in Deinem Leben nichts zu suchen. Und sie ist auch nicht Dein Therapeut oder Berater, der Dir etwas vorschreiben kann. Das ist - wie dargestellt - über griffiges Verhalten.
Auch Deine Partnerin geht sie 0,0 an. Es gibt keinen Grund für irgendwelche Treffen. Auch später nicht.
Zitat von LeRoY:Die Ex stellt es halt so dar, als wäre ich da irgendwie gemein oder verkrampft oder so. Aber kann mir egal sein. Nächstes Mal versuche ich nur in so einer Situation tatsächlich noch mehr zu lächeln.
LeRoY
Zitat von LeRoY:Mir kommen eure Ratschläge in den Sinn, die Kommunikation mit der Ex zu formalisieren... diese Ad-hoc Gespräche per Telefon unterbinden.
LeRoY
Zitat von Wollie:deine Ex versucht weiter dich nach ihren Spielregeln zu manipulieren, so wie es ihr gerade in den Kram passt.
Zitat von Wollie:ich hoffe deine neue Beziehung läuft weiterhin gut
vollhorst
Zitat von LeRoY:Das Fiese ist, dass ich dadurch auch meiner neuen Partnerin gegenüber immer wieder eingestehen muss, dass ich zu einem bestimmten Grad der Ex ausgeliefert bin.
Gast2000
Zitat von LeRoY:Richtig. Das Fiese ist, dass ich dadurch auch meiner neuen Partnerin gegenüber immer wieder eingestehen muss, dass ich zu einem bestimmten Grad der Ex ausgeliefert bin. Wenn die Ex Vereinbartes relativiert oder abändert... Dadurch, dass dabei meist die Kinder involviert sind, kann ich auch nicht komplett auf ...
Zitat von Gast2000:Du bist deiner Ex auch nicht zu einem bestimmten Grad ausgeliefert
LeRoY
Zitat von vollhorst:Habt ihr eine schriftliche Vereinbarung zum Umgang?
Zitat von Gast2000:Oder noch besser, wenn sie von dir etwas will kann sie das nur noch über deinen Anwalt machen, alles andere wird
nicht beantwortet
Zitat:Durch die Kinder hat SIE ein Druckmittel auf ihn.
vollhorst
Zitat von LeRoY:Jetzt ist es eher so, dass die Ex die Kinder mehr bei mir abladen will - auch um selbst mehr Zeit für ihren Neuen zu haben - als mir lieb ist. Insbesondere fast die kompletten Wochenenden über.
Gast2000
Zitat von EngelohneFlügel:Ausgeliefert vielleicht nicht aber ich kann ihn schon verstehen. Durch die Kinder hat SIE ein Druckmittel auf ihn. Was du schreibst kannst du machen wenn keine kleineren Kinder im Spiel sind oder wenn diese dir vollkommen egal sind und sie halt mit aufs Schlachtfeld schmeißen willst.....
vollhorst
Zitat von Gast2000:Ich habe großen Respekt vor Vätern die um ihr Kind mit allen
legalen Mitteln - wenn es nicht vermeidbar ist - , mit prof. Hilfe (u.a. guten Fachanwalt) kämpfen
Zitat von vollhorst:Er kämpft aber gerade für seine Zeit ohne Kinder