Brightness2
- 5994
- 19057
Brightness2
Zitat von LeRoY:Es läuft bei mir mit meiner neuen Partnerin ja extrem gut, siehe mein Thread beim Neuanfang... ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.
Zitat von LeRoY:Zum Beispiel sieht sie nicht ein, dass ich gegenüber der Bank als Mitschuldner gestrichen werde (worauf ich einen Anspruch habe!). Stellt euch mal vor, sie findet es fair dass ich gegenüber der Bank mit ihr gemeinsam Schuldner bleibe, obwohl sie allein im Grundbuch steht, wir getrennt sind und ich nicht in der Wohnung wohne...
Zitat von LeRoY:Dann will sie für ihr neues Auto (!) meinen SF-Rabatt übernehmen. Ich bin in Klasse 30 Prozent, sie wäre in 100 Prozent. Da ich selbst nicht (mehr) Auto fahre, findet sie, sie habe darauf Anspruch. Ich sage ihr, ich kann ihr den überschreiben, aber erwarte dafür von ihr auch Entgegenkommen. Dann sie: Sie macht ja schon so viel, zum Beispiel holt sie immer die Kinder bei mir ab, das müsste sie ja auch nicht machen. Auch krass. Ihr erinnert euch, ich fahre kein Auto - anders ginge es gar nicht.
Zitat von LeRoY:Und wenn die sie bei gelegentlichen Kindesübergaben nicht grüßen,
Zitat von LeRoY:Sie könne darüber bestimmen, wenn sie Bedenken habe, dass sie bei meinen Eltern gut behandelt werden.
Zitat von LeRoY:Das hilft mir sehr zu wissen. Kann das noch jemand bestätigen bitte? Also kann sie wirklich nicht verbieten, dass die Kinder Kontakt zu meinen ...
LeRoY
Zitat von Gracia:Prozente Auto überschreiben, nein.
Zitat von Brightness2:Deine Ex hat einen guten Beitrag zu deinem SFR beigetragen.
Zitat von Brightness2:Jetzt müsst Ihr alle schauen, wie Ihr da wieder mit möglichst wenig Blessuren heraus findet.
Zitat von Wolli66:auch von mir als scheidungs- und familiengerichtserfahrenen Mitstreiter die Bestätigung, dass Deine EX NICHT in Deine Umgangszeit hineinregieren darf...
meine-Liebste
LeRoY
Solskinn2015
Zitat von LeRoY:Dass ich notfalls auch ohne ihre Kooperation Anspruch darauf habe, aus dem Kredit entlassen zu werden
Gracia
Zitat von LeRoY:Tja so unterschiedlich können die Sichten sein
LeRoY
Zitat von Gracia:Davon lebt das Forum ja auch. Wenn du den SFR überschreibst, ist der dann für dich weg?
Solskinn2015
LeRoY
Zitat von LeRoY:Ich müsse das unbedingt auch machen... und mein Verhältnis zu meinen Eltern analysieren... und unsere Beziehung am besten natürlich auch... Ich sträube mich da mit Händen und Füßen dagegen und betone immer, dass wir kein Paar mehr sind und ich mit ihr ausschließlich auf der Elternebene kommunizieren will.
Zitat von LeRoY:Meine Ex drängt auch darauf, meine Freundin kennen zu lernen und erzählt mir etwas von gemeinsamen Treffen zwischen ihr und dem Next sowie meiner Freundin und mir. I
LeRoY