1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

L
Zitat von Charla:
Hast du diese Aktionen schon mit einem Anwalt besprochen ?

Diese offene Drohung mit Kindern war ja heute das erste Mal. Der Anwalt wird fragen: Haben sie diese Drohung aufgezeichnet? Nein?...

Ich will diese Vereinbarung jetzt von ihr unterschrieben haben. Ich will nicht mit meinem Umzug und damit mit der Befreiung aus dieser ätzenden Abhängigkeit von ihr warten, bis irgendwelche Prozesse geführt worden sind. Ich will meine Freiheit zurück! Ihr Geschwafel interessiert mich auch nicht - wenn sie ihre Drohung mit den Kindern wahr zu machen versucht, fahre ich meinen Betreuungsanteil eben herunter.

01.04.2021 18:29 • x 2 #886

Charla
Zitat von LeRoY:
Der Anwalt wird fragen: Haben sie diese Drohung aufgezeichnet? Nein?...
Damit würdest du dich strafbar machen wenn du z.B. Telefonate o.a., ohne ihre Einwilligung, machst.

Ich kann dich verstehen, denke aber, daß sie so weitermacht um ihre Ziele zu erreichen, deshalb hatte ich an eine anwaltliche Beratung gedacht.

Du kannst nur versuchen Schadensbegrenzung zu machen, ohne das du dir dabei selbst die Grube gräbst.

01.04.2021 23:48 • x 1 #887

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

V
Zitat von LeRoY:
Meine Eltern und ich wollen, dass sie uns eine Vereinbarung unterschreibt mit den Inhalt, dass meine Eltern die Wohnung räumen, ich dazu alle Zahlungen einstelle und sie die Wohnung vermietet.

Hast du die Vereinbarung juristisch prüfen lassen? Nicht, dass neue Fallstricke entstehen. Was ich nicht verstehe: Du willst aus dem Kredit und ihr gleichzeitig die Nutzung ihres Eigentums (Vermietung) vorschreiben?

Zitat von LeRoY:
Ich will diese Vereinbarung jetzt von ihr unterschrieben haben. Ich will nicht mit meinem Umzug und damit mit der Befreiung aus dieser ätzenden Abhängigkeit von ihr warten, bis irgendwelche Prozesse geführt worden sind. Ich will meine Freiheit zurück!

Verstehe ich gut. Lass dich bitte nicht durch deine Ungeduld/Aufbruchsstimmung zu schlechten Deals verleiten. Die Abwicklung einer Ehe dauert eben.

Du liest dich zunehmend aufgeräumter

02.04.2021 04:41 • x 1 #888

L
Zitat von vollhorst:
Hast du die Vereinbarung juristisch prüfen lassen? Nicht, dass neue Fallstricke entstehen.

Ja, die Vereinbarung erstellt gerade mein Anwalt. Er hat mir schon alle möglichen Ideen dazu ausgeredet und den Inhalt auf ein Minimum reduziert...

Zitat von vollhorst:
Was ich nicht verstehe: Du willst aus dem Kredit und ihr gleichzeitig die Nutzung ihres Eigentums (Vermietung) vorschreiben?

Ihr gehört ja die Wohnung komplett, nachdem ich ihr meine Hälfte überschrieben hatte. Dabei bin ich aber als Mitschuldner im Kredit geblieben. Immer alles im blinden Vertrauen. Wenn jetzt meine Eltern aus der Wohnung ausziehen (und ich nicht dort einziehe, was ich nicht will, weil meine Ex damit auch noch ein Geschäft machen will), warum sollte ich dann weiter für meine Ex die Raten zahlen? Sie soll dann mit der Wohnung machen, was sie will! Es tut zwar weh, weil die Wohnung mein Baby war, aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich sie verloren habe. Die Wohnung selbst nutzen kann meine Ex nicht, zu teuer. Sie kann die Wohnung vorerst nur vermieten oder verkaufen. Und zwar besides sehr gewinnbringend - nur so am Rande.

Zitat von vollhorst:
Du liest dich zunehmend aufgeräumter

Danke! Ich glaube, wenn ich aus diesem Wohn-Knoten raus bin - und das rückt derzeit in verlockende, scheinbar greifbare Nähe - dann bin ich noch einen entscheidenden Schritt weiter und unabhängiger.

02.04.2021 06:25 • x 2 #889

Wollie
@LeRoY .....ich sehe auch dass du auf dem richtigen Weg bist und was deine Ex da so treibt kennen wir ja schon.....glaube auch dass du jetzt hoffentlich den richtigen Anwalt hast. Lass dich bloss nicht auf dieses Spielchen mit der Wohnung ein sondern bleib hart. Sie bekommt nur Respekt vor dir wenn du Kante zeigst.
Die nötige Power dazu bekommst du durch deine neue Beziehung ....freut mich sehr, dass es da so gut läuft.......dank dem Beraterteam hier ......

02.04.2021 06:35 • x 1 #890

S
Hey,
Wenn sie Dir die Kinder wegnehmen/vorenthalten will, wird sie das eh tun.
Dann hat sie diese psychische Störung, die die Voraussetzung für solches Handeln ist.

Was du tust oder nicht tust hat auf diese Entscheidung wenig Einfluss.

Muss sie Vollzeit arbeiten um finanziell über die über die Runden zu kommen ?
Kann Sie Vollzeitbetreuung organisieren und sich das leisten ?

Beziehungsweise braucht sie dich aus irgend einem Grund für die Mitbetreuung ?

02.04.2021 07:03 • x 1 #891

L
Zitat von Sohnemann:
Muss sie Vollzeit arbeiten um finanziell über die über die Runden zu kommen ?
Kann Sie Vollzeitbetreuung organisieren und sich das leisten ? Beziehungsweise braucht sie dich aus irgend einem Grund für die Mitbetreuung ?

Sie braucht mich als Betreuer vor allem aus zwei Gründen: Erstens arbeitet sie vor allem nachmittags, was sich kaum ändern lässt aufgrund ihres Jobs. Zweitens gibt es auf ihrer Seite keine Verwandten, die ihr aushelfen könnten, nur einen Opa, der 250 km weg wohnt und selbst mit sich zu kämpfen hat.

Ganztagsbetreuung in Kita/Hort kriegen wir sehr günstig, aber eben auch nur bis 17 Uhr, sie muss paar Tage pro Woche länger arbeiten.

Insofern - ja, sie braucht mich. Und ich wiederum brauche meine Eltern, die an meinen Tagen auch mal die Kinder abholen, wenn ich bei der Arbeit was nicht verschieben kann. Wenn sie den Umgang mit meinen Eltern einschränkt, reduziere ich meine Betreuung umgehend.

Apropos: Während meiner Umgangszeit darf ich doch frei bestimmen, ob und wie viel meine Kinder meine Eltern sehen, oder darf sie mir da reinpfuschen? Also ohne wirklichen Grund?

02.04.2021 07:17 • #892

S
Na also, mach dir kein Kopp.

Ich wäre da wieder anders.
Einmal mit Endzug drohen = drei Monate keine Betreuung.

Die Madame muss bzgl. Der Kids nur die Klappe halten und in der Spur laufen.
Dann läuft es auch rund

Zitat von LeRoY:
Apropos: Während meiner Umgangszeit darf ich doch frei bestimmen, ob und wie viel meine Kinder meine Eltern sehen, oder darf sie mir da reinpfuschen? Also ohne wirklichen Grund?

Da hat sie null mitzureden.

02.04.2021 07:24 • x 3 #893

S
Sag mal:
Wurde dir hier nicht vor Monaten schon geraten, den Kontakt auf E-Mail zu beschränken und jeglichen verbalen Austausch ohne Zeugen auf null zu reduzieren?

02.04.2021 07:36 • x 1 #894

L
Zitat von Sohnemann:
Sag mal: Wurde dir hier nicht vor Monaten schon geraten, den Kontakt auf E-Mail zu beschränken und jeglichen verbalen Austausch ohne Zeugen auf null zu reduzieren?

Klar hast du das. Aber das bin halt nicht ich... ich könnte sowas nicht durchsetzen. Außerdem - und noch wichtiger - ist meine Ex jemand, der sehr leicht und dann dauerhaft einschnappt. Damit könnte ich schon umgehen, aber ich brauche von ihr noch ein paar Entgegenkommen (wegen Wohnung und Zugewinnausgleich). Da kann die mit Leichtigkeit zu machen und schon gibt es jahrelangen Ärger und für mich kein Entkommen aus diesem Gefängnis. Aber klar, damit bin ich wieder wunderbar manipulierbar...

02.04.2021 09:08 • #895

L
Zitat von Sohnemann:
Da hat sie null mitzureden.

Das hilft mir sehr zu wissen. Kann das noch jemand bestätigen bitte? Also kann sie wirklich nicht verbieten, dass die Kinder Kontakt zu meinen Eltern haben in meiner Umgangszeit? Ich meine, sie könnte ja irgendwas erfinden, was schwer zu widerlegen ist. Zum Beispiel, dass meine Eltern schlecht über sie reden vor den Kindern oder sonst was...

02.04.2021 09:13 • #896

Snipes
In deiner Umgangszeit kannst Du mit den Kindern machen was Du möchtest, außer Du gefährdest dadurch ihre geistige oder körperliche Unversehrtheit. Kontakt zu Oma und Opa fällt in keines der beiden Kriterien.

02.04.2021 09:17 • x 2 #897

G
Die Dame spinnt. Dein Umgang, deine Organisation. Du kannst auch selber jemand anderes zum Holen/Bringen engagieren (zb deine Freundin)

Prozente Auto überschreiben, nein. Wenn sie sich jetzt nun doch ein neues Auto leisten kann muss sie selber sehen, wie sie die Versicherungssumme dafür berappt. Ist bestimmt Vollkasko und so....ihr Ding

02.04.2021 11:00 • x 2 #898

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Sag mal: Wurde dir hier nicht vor Monaten schon geraten, den Kontakt auf E-Mail zu beschränken und jeglichen verbalen Austausch ohne Zeugen auf null zu reduzieren?

Jetzt musste ich erstmals schmunzeln, trotz dieser niederschmetternder Geschichte hier.
Vor Monaten... der TE hat doch erstmals Ende Nov. 20 in diesem Forum geschrieben. Und vier Wochen davor hat sich seine NF von ihm getrennt.
Der TE hat sich einfach noch nicht richtig von diesem Niederschlag erholen können.
Habt doch einfach noch ein wenig Nachsicht mit ihm.

02.04.2021 11:53 • x 3 #899

S
Zitat von darkenrahl:
Habt doch einfach noch ein wenig Nachsicht mit ihm.

02.04.2021 12:06 • x 1 #900

A

x 4