1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

L
@vollhorst
Willst du mein Anwalt sein?

02.02.2021 21:24 • x 2 #871

B
Zitat von LeRoY:
Warte, ich glaube du hast da was überlesen... ich habe am Ende zugestimmt, an ihrem Umgangstag die Kinder den Nachmittag über zu betreuen, damit sie nicht alle Termine absagen muss.

Sorry! Ja. Das habe ich falsch gelesen. Mea culpa.
Zitat von vollhorst:
@Brightness2 Sie bekommt meines Wissens vollen Unterhalt für die Kinder. Ich sehe die Reziprozität nicht. Ich finde du legst hier unterschiedliche Maßstäbe an. Ein Engagement von TE wäre eher gerechtfertigt, wenn seine EX ihm an Punkten, die ihm wichtig sind entgegenkommt.

Von der Warte aus gesehen, ja, rein rechtlich und logisch vor dem Hintergrund voller Unterhalt plus ihrem Umgangstag, völlig korrekt. Die weichen Faktoren habe ich versucht, darzustellen und einzubringen. Es ist eine -schwierige und sicher auch mental beschwerliche- Gratwanderung zu der ich @LeRoY von Herzen gutes Gelingen wünsche.

02.02.2021 21:31 • x 2 #872

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

L
Habe heute festgestellt, dass die Ex sich zwischenzeitlich heimlich in mein WLAN eingeloggt und Daten von meinem NAS (Netzlaufwerk) gelöscht hat. Unter anderem ihre gesamten Finanzdaten der letzten Jahre, die immer unter meiner Regie standen, weil ich ihre Buchhaltung und die Steuererklärungen gemacht habe.

Grenzüberschreitung, passt aber ins Bild.

05.02.2021 08:34 • #873

S
Ich hatte Dir gesagt, wie die Dame drauf ist. Kriminell nennt man das.
Sie ist Dir emotional und juristisch Jahre voraus. Und natürlich spielt sie nach vorne noch das Familienstadl mit den Kindern. Das wird auch in allen Beratungen und Gerichtsterminen im Vordergrund stehen. Der Rest wird kaum zur Kenntnis genommen werden.

Wieder 1:0 für sie. Ja ea gibt auch hier viele die Dir immer raten die Familie im Vordergrund zu sehen und Dich mässigen wollen bei deinen Ansichten. Nur diese Menschen haben es nicht mit jemanden wie deiner Ex zu tun gehabt. Kriminell, manipulativ und narzisstisch. Meine war wenigstens nicht noch Psychologin.

05.02.2021 09:31 • x 2 #874

L
Also ich habe die Daten natürlich noch, darum geht es nicht. Aber ihre Vorgehensweise spricht für sich. Deshalb weiß ich gar nicht, ob das 1:0 für sie war - ich denke solche Aktionen (gut dokumentiert) können ihr im Zweifel auch mal schaden.

05.02.2021 10:21 • #875

S
Es interessiert keinen mehr. Wenn die Daten noch da sind ist das gut für Dich.
Du weißt doch aber was Sache ist oder?

05.02.2021 10:23 • #876

L
Zitat von Solskinn2015:
Du weißt doch aber was Sache ist oder?

Was meinst du?

05.02.2021 10:24 • #877

meineMeinung
Ich hoffe, du hast sofort das Passwort geändert.

05.02.2021 10:32 • #878

L
Zitat von meineMeinung:
Ich hoffe, du hast sofort das Passwort geändert.

Habe ich, ich hatte so ziemlich alle Passwörter schon lange geändert, aber ans WLAN hab ich nicht gedacht.

Das komische ist, dass sie mich vor paar Tagen noch gefragt hat nach der anstehenden Steuererklärung für 2020 und wo diese Tabelle ist, wo sie ihre ganzen Daten eintragen muss, wie die Jahre zuvor. Ich sagte, die liegt auf dem NAS und ich kann sie dir schicken. Beim Versuch das zu tun, sah ich, dass die Daten weg sind. Aber aus den Logs geht hervor, dass sie sie schon Anfang Januar gelöscht hat?!

05.02.2021 10:37 • #879

meineMeinung
Zitat von LeRoY:
Beim Versuch das zu tun, sah ich, dass die Daten weg sind.

Vielleicht war sie so dämlich, die Daten zu löschen, ohne sie vorher zu kopieren. Vielleicht hat sie auch nur ihren Datenträger verloren. Passt doch irgendwie ins Bild.

05.02.2021 10:40 • #880

L
Es läuft bei mir mit meiner neuen Partnerin ja extrem gut, siehe mein Thread beim Neuanfang... ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.

Heute musste ich aber mal wieder nach Längerem mit meiner Ex telefonieren. Ich weiß, auf das Minimum reduzieren, mach ich. Aber es wird jetzt langsam konkret mit dem Rücktausch der Wohnsitze mit meinen Eltern. In dem Zusammenhang werden wir die nächsten Wochen interagieren müssen. Meine Eltern und ich wollen, dass sie uns eine Vereinbarung unterschreibt mit den Inhalt, dass meine Eltern die Wohnung räumen, ich dazu alle Zahlungen einstelle und sie die Wohnung vermietet. Dazu ist sie prinzipiell bereit, aber bei Details könnte es mit ihr Ärger geben. Zum Beispiel sieht sie nicht ein, dass ich gegenüber der Bank als Mitschuldner gestrichen werde (worauf ich einen Anspruch habe!). Stellt euch mal vor, sie findet es fair dass ich gegenüber der Bank mit ihr gemeinsam Schuldner bleibe, obwohl sie allein im Grundbuch steht, wir getrennt sind und ich nicht in der Wohnung wohne...

Jetzt hat sie heute wieder einige Tiefschläge platziert - ich muss mir den Frust dazu vom Leib schreiben. Drumherum alles Friede Freude Eierkuchen und woran ihr alles gelegen ist und bla. Und dann: Wenn meine Eltern beim Wohnungstausch nicht nach ihrer Pfeife tanzen, droht sie mit Konsequenzen bei dem Kontakt meiner Eltern zu den Kindern. So deutlich hat sie das noch nie gesagt bisher. Ich war perplex. Sie könne darüber bestimmen, wenn sie Bedenken habe, dass sie bei meinen Eltern gut behandelt werden. Faktisch besteht natürlich nicht der geringste Grund zum Zweifel hierbei.

Dann will sie für ihr neues Auto (!) meinen SF-Rabatt übernehmen. Ich bin in Klasse 30 Prozent, sie wäre in 100 Prozent. Da ich selbst nicht (mehr) Auto fahre, findet sie, sie habe darauf Anspruch. Ich sage ihr, ich kann ihr den überschreiben, aber erwarte dafür von ihr auch Entgegenkommen. Dann sie: Sie macht ja schon so viel, zum Beispiel holt sie immer die Kinder bei mir ab, das müsste sie ja auch nicht machen. Auch krass. Ihr erinnert euch, ich fahre kein Auto - anders ginge es gar nicht.

Dann heizt sie jetzt ihr Psychotherapeut richtig gegen mich auf - ich frage mich, welche Halbwahrheiten und Lügen sie ihm über mich erzählt, dass er ihr geradezu zu Rache an meinen Eltern und mir rät scheinbar. Unfassbar. Sie habe ja so eine Wut auf meine Eltern! Und wenn die sie bei gelegentlichen Kindesübergaben nicht grüßen, wachse diese Wut ins Unermessliche...! Und meine Eltern? Wie ist sie mit ihnen umgesprungen?!

Es ist so ätzend und erniedrigend, dass ich gezwungen bin, ihr überall entgegen zu kommen, nur weil ich möchte, dass wir diese Wohnsituation endlich auflösen! Das macht mich wieder so erpressbar! Ich will da einfach nur raus und in Ruhe gelassen werden!

01.04.2021 14:50 • #881

Charla
Wenn du dich weiter von ihr manipulieren läßt wird das nie ein Ende nehmen.
Kein Psychotherapeut wird sie dermaßen hinsichtlich deiner Eltern beeinflussen dürfen wie sie vorgibt.

Du machst dich weiterhin erpressbar wenn du da keine Grenze ziehst, daß sie die Kinder als Waffe einsetzt um ihre Ziele zu erreichen war vorauszusehen.
Hast du diese Aktionen schon mit einem Anwalt besprochen ?

01.04.2021 17:28 • x 1 #882

S
Du hast dir ein Raubtier in die Familie geholt.

Ich hoffe, dass du Vorträge hältst für junge Heiratswillige.

01.04.2021 17:42 • x 2 #883

L
Zitat von Sohnemann:
Ich hoffe, dass du Vorträge hältst für junge Heiratswillige.

Haha, weißt du was? Das mache ich tatsächlich.

01.04.2021 18:09 • x 1 #884

S
Ja klar.
Die Leute müssen wissen was abgeht.
Und wo die Risiken liegen.

Nichts spricht gegen eine bewusste Entscheidung in Kenntnis der aktuellen realen Gegebenheiten.

Menschen wie deine Ex werden nicht eingebremst und können sich verhalten wie die Axt im Wald

01.04.2021 18:14 • x 2 #885

A

x 4