1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

S
Du weißt aber schon, dass du dir auf eine Umgangsregelung ein Ei kleppern kannst oder?

Wenn sie sich nicht an diese Regelung hält, interessiert es keinen auf der ganzen Welt außer dich.

Interessant wird es erst, wenn ein Gericht sowas entscheidet.
Und wenn sie richtig abgebrüht ist, in letzter Instanz auch nicht.

02.02.2021 17:45 • x 1 #856

L
Zitat von Sohnemann:
Jetzt machst du seit Wochen drei Tage die Woche.

Abgesehen davon, dass ich 2 Tage alle zwei Wochen nicht übers Herz gebracht hätte, glaube ich, dass mir mein 3 Tage die Woche Engagement bei vollem Unterhalt an geeigneter Stelle noch zugute gehalten wird...

02.02.2021 17:46 • x 1 #857

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

L
Zitat von Sohnemann:
Du weißt aber schon, dass du dir auf eine Umgangsregelung ein Ei kleppern kannst oder?

Scherzkeks - warum sagst du dann, ich bin ein Depp, dass ich keine habe bisher?

02.02.2021 17:47 • #858

B
Zitat von LeRoY:
Ich bin da unfrei in meinen Entscheidungen. Das nervt...

Ja, das glaube ich dir. Aber ein Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass deine Ex dadurch:
Zitat von LeRoY:
Ich sage, derjenige, der den Umgang hat, passt auf ein krankes Kind auf. Das ärgert meine Ex natürlich extrem, denn sie ist selbständig, wie ihr wisst, und muss dann für heute und morgen alle Termine absagen und hat Verdienstausfälle. Ich habe mich gekniffen und geknebelt, damit ich ihr nicht etwas anderes anbiete.

nicht kompromissbereiter wird. Aber rein kognitiv ist dir das ja schon klar, oder?

02.02.2021 17:54 • x 1 #859

S
Zitat von LeRoY:
Scherzkeks - warum sagst du dann, ich bin ein Depp, dass ich keine habe bisher?

Sorg dafür, dass sie sich auch dran hält.
Nur dann macht es Sinn.

Aus dem Satz, *ich hab die Kinder ich hab die Macht*, kannst du machen *ich hab die Kinder, ich hab die Arbeit, es sei denn ich verhalte mich anständig und befolge die Regeln*

Bei vielen Menschen hilft Entgegenkommen.
Bei Deiner Ex nicht.

02.02.2021 17:57 • x 1 #860

L
Zitat von Brightness2:
nicht kompromissbereiter wird. Aber rein kognitiv ist dir das ja schon klar, oder?

Zitat von Sohnemann:
Bei vielen Menschen hilft Entgegenkommen.
Bei Deiner Ex nicht.

Lustig, ihr ratet mir gleichzeitig zu genau gegensätzlichen Standpunkten... Einmal dazu, ihr in Fällen wie heute bereitwilliger entgegenzukommen; einmal mehr Härte zu zeigen und das genau nicht zu tun.

Ich finde meinen Weg dazwischen...

02.02.2021 18:11 • #861

V
Ich bin ein großer Freund von gemeinsam getragenen Kompromissen, hier geht es aber stets sehr einseitig zu Lasten des TE.
Ich kann darum mit den Ratschlägen, dass TE seiner Frau entgegen kommen sollte (interessanterweise immer von Frauen) nichts anfangen. Das Kann denn auch jemand mal an die Kinder denken-Argument greift auch nicht, da TE ja zu 3/4 betreut.
Das Beispiel Familiendaddy ist schief, da dort von vornherein Wechselmodell praktiziert worden ist und eine faire finanzielle Lösung gefunden wurde. Hier ist das Gegenteil der Fall.
Lieber TE, ich nehme dich nicht als Hardliner war. Du denkst deine Kinder mit und grenzt dich gegenüber ihrer Mutter ab.

02.02.2021 19:26 • x 4 #862

nimmermehr
Also das Geblubber von ihr wegen der Ansteckung bei deinen Eltern würde ich augenrollend überhören. Völliger Blödsinn, wenn die Kinder in der Notbetreuung sind, da ist die Ansteckung dort weitaus höher als bei den Großeltern. So ein Dummgelaber wäre mir nicht mal ne Antwort wert, da es einfach nur hirnlos ist.

Wegen der Kinderbetreuung würde ich mich nur querstellen, wenn ich sicher wäre, dass sie das auch ohne mein Einspringen gewuppt bekommt. Momentan stehen Alleinerziehenden ja mehr bezahlte Kinderkrankentage zu, die sie als Selbständige nicht nehmen kann, du aber schon. Von daher naja, könnte man ja nett sein und ihr die Kinder einen Tag eher abnehmen, wenn es sich einrichten lässt. Das würde ich aber vor allem für die Kinder machen, damit sie gut/besser versorgt sind, und weil es mir im Angestelltenverhältnis finanziell nicht weh tut, aber nicht unbedingt für sie.

02.02.2021 20:01 • x 1 #863

B
Zitat von vollhorst:
Das Kann denn auch jemand mal an die Kinder denken-Argument greift auch nicht, da TE ja zu 3/4 betreut.

Er betreut 3 von 7 Tagen.
Zitat von vollhorst:
Ich kann darum mit den Ratschlägen, dass TE seiner Frau entgegen kommen sollte (interessanterweise immer von Frauen) nichts anfangen.

Genau aus diesem Grund:
Zitat von LeRoY:
Ich hab halt Angst, dass sie mich andersrum dann auch komplett sitzen lässt, wenn ich mal wirklich Hilfe brauche...

02.02.2021 20:04 • x 1 #864

V
Zitat von Brightness2:
Er betreut 3 von 7 Tagen. Genau aus diesem Grund:

3 Tage er, 4 Tage sie

Ich würde auf der Basis von Angst sowas nicht entscheiden. Das gehört verbindlich geregelt. Dazu ist sie bisher nicht bereit. Er ist von ihrem Wohlwollen abhängig. Mit der Vorgeschichte würde ich nicht darauf bauen.

02.02.2021 20:45 • x 2 #865

S
Zitat von nimmermehr:
So ein Dummgelaber

.....Impliziert immer latent die Drohung, die Kinder zurück zu halten.

Die Frau rechnet mit seiner Angst und begeht somit emotionalen Missbrauch.

Gut, auch egal. Aber er sollte zum Wohle seiner Kinder primär auf seine seelische Gesundheit achten oder nicht?

Und ein Papa, der sich von Mama dressieren lässt, ist für die Kinder auch kein gutes Vorbild

02.02.2021 20:52 • x 1 #866

B
Zitat von vollhorst:
3 Tage er, 4 Tage sie

Damit betreut er 3/7
Zitat von vollhorst:
Ich würde auf der Basis von Angst sowas nicht entscheiden.

Da muss er auch keine Angst haben. Das wird die -logische- Konsequenz sein. Er lässt sie hängen, sie lässt ihn hängen. Die Kinder hängen immer. Zwischen drin.
Zitat von vollhorst:
Das gehört verbindlich geregelt. Dazu ist sie bisher nicht bereit.

Hier stimme ich dir zu. Allerdings wird es bei zwei Kindern immer Situationen geben, in deine gegenseitige Unterstützung und Flexibilität notwendig ist. Beiderseits. @LeRoY , seid Ihr noch in der Mediation, wo steht Ihr gerade, ist das ein Thema?
Zitat von vollhorst:
Er ist von ihrem Wohlwollen abhängig.

Das ist reziprok. Heute war sie von seinem Wohlwollen abhängig. Und hat gesehen, dass sie nicht auf ihn bauen kann. @LeRoY meint: endlich habe ich mal klare Kante gezeigt und mich nicht ausnutzen lassen. Bei ihr kommt an: weil @LeRoY so stur und trotzig ist, muss ich meine Termine absagen und verdiene kein Geld, wie soll ich denn unter diesen Umständen meine Praxis ausbauen. Wer hat Recht? Keine Ahnung.

02.02.2021 21:01 • #867

L
Zitat von nimmermehr:
Also das Geblubber von ihr wegen der Ansteckung bei deinen Eltern würde ich augenrollend überhören. Völliger Blödsinn,

Natürlich ist das Blödsinn. Meine Mutter, die aktuell extrem emotional auf die ganze Situation reagiert, sich aber trotzdem herzzerreißend um die Kinder kümmert, wenn sie mir hilft, äußert die ganze Zeit Befürchtungen, meine Ex könnte mir verbieten, die Kinder zu meiner Mutter zu geben.

Ich winke meiner Mutter gegenüber immer wieder ab und sage, nein, das wird sie nicht und das kann sie nicht. Diese Anschuldigung heute war viel eher als ich erwartet hätte das erste Indiz, dass meine Mutter nicht so falsch liegen könnte.

02.02.2021 21:09 • #868

V
@Brightness2 Sie bekommt meines Wissens vollen Unterhalt für die Kinder. Ich sehe die Reziprozität nicht. Ich finde du legst hier unterschiedliche Maßstäbe an. Ein Engagement von TE wäre eher gerechtfertigt, wenn seine EX ihm an Punkten, die ihm wichtig sind entgegenkommt. Dafür gab es bereits genügend Möglichkeiten, die sie nicht genutzt hat. Warum sollte er sich immer wieder einen überziehen lassen?
Die Kommentare von TE sehe ich in dem Kontext, dass sich ein anfangs sehr unsicherer und abhängiger Mann und Vater langsam seiner selbst bewusst wird und emanzipiert. Das geht nun mal nur im Kontrast, zumindest am Anfang.
Es geht hier m.E. nicht ums Recht haben. Jeder hat seine Wahrnehmung der Wirklichkeit, das ist okay. Es geht darum, auf sich zu schauen und abzuwägen, was dafür notwendig ist.

02.02.2021 21:15 • x 3 #869

L
Zitat von Brightness2:
seid Ihr noch in der Mediation, wo steht Ihr gerade, ist das ein Thema?

Es wäre eine Sitzung zum Verfahren mit der Wohnung angestanden. Die hat die Ex dann aufgeschoben... sie sei jetzt nicht in der Lage sowas zu entscheiden...

Zitat von Brightness2:
Heute war sie von seinem Wohlwollen abhängig. Und hat gesehen, dass sie nicht auf ihn bauen kann.

Warte, ich glaube du hast da was überlesen... ich habe am Ende zugestimmt, an ihrem Umgangstag die Kinder den Nachmittag über zu betreuen, damit sie nicht alle Termine absagen muss.

02.02.2021 21:17 • #870

A

x 4