LeRoY
- 578
- 7
- 555
LeRoY
Zitat von LeRoY:Die braucht jetzt wirklich langsam mal einen Anwaltsbrief, der ihr das Gas einstellt
LeRoY
Zitat von Wollie:das ist moralisch unterste Schublade mit deinen Eltern......
Schwedus
Zitat von LeRoY:Es ist Manipulation. Aber von der ganz krassen Sorte.
Heute wieder Anruf der Ex. Ich weiß, das geht nicht - das wird immer mehr, Erstens, sie hatte an den Mediator ohne mich in CC die Frage gestellt, wie wir rechtlich seine Eltern aus meiner Eigentumswohnung raus bekommen. Der Mediator hat - hier einmal wirklich fair - in der Antwort mich auf Kopie gesetzt. Allein ihre Formulierung seine Eltern aus MEINER Eigentumswohnung HERAUSBBEKOMMEN... Dann schreibt sie mir direkt ne SMS, dass das ja in unser beider Interesse sei, damit ich da dann einziehen könnte... Hallo? Also sie hält mich schon schon für sehr blöd, aber SO blöd bin ich nun nicht! Erst will ich eine Vereinbarung in der Hand haben, dass ich da zu vernünftigen Konditionen einziehen kann!
Dann heute im Gespräch: Ich hatte ihr gesagt, was meine Vorstellung dieser Konditionen ist. Hatte ich mit der Anwältin besprochen... Mietvertrag ohne Kündigungsrecht für meine NF und mit der Bedingung dass die Miete genau der Höhe der Raten entspricht. Und wenn ich mal ausziehe, dass die Wohnung vermietet wird und davon die Kreditraten getragen werden. Ist locker möglich.
Nein, denkste! Zitat NF: Warum solltte ich mich mit weniger für die Wohnung zufrieden geben, als ich könnte? - Na weil das fair wäre, nein, nicht einmal fair, es wäre elementar anständig... angesichts dass ich dir die Häflte der Wohnung 9 Monate vor deiner Trennung GESCHENKT hatte...! Den Zusammenhang sehe sie nicht. Und was würde ich tun, wenn sie nicht zustimmt? Ich sage, dann zahle ich die Raten nicht mehr und sie solle die Wohnung vermieten. Was gebe mir die Gewissheit, dass ich dann nicht mehr die Raten zahlen müsse? WTF!
Die braucht jetzt wirklich langsam mal einen Anwaltsbrief, der ihr das Gas einstellt (entschuldigung für vulgär).
Und ich schreibe jetzt 100 Mal an die Tafel:
ICH WERDE NIE WIEDER AN EINEN NEUANFANG MIT DIESER FRAU DENKEN!
....
Lumba
colao
LeRoY
Zitat von Lumba:Ist jetzt nicht die Zeit der Taten?
LeRoY
Zitat von colao:Hast du diesen Satz bzgl deiner Eltern, die sie aus der Wohnung rauskriegen will, deiner Anwältin weitergeleitet, die die Schenkungssache prüfen will?
Da sieht man doch schwarz auf weiß, wie sie hintenrum nur an ihren Vorteil denkt.
Zitat von LeRoY:Zumindest meine bisherige Anwältin sieht komplett ein, dass meine NF berechnend, unverschämt und egoistisch handelt. Aber sie sagt halt, dass diese ganze moralische Bewertung juristisch keine Rolle spiele. Nach dem Motto: so zu handeln sei zwar verwerflich aber nicht verboten..
LeRoY
Begonie