1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

Wollie
Sie würde umgekehrt auch die Kinder bei dir lassen ohne schlechtes Gewissen

04.01.2021 18:08 • x 2 #691

L
Danke euch! Ich denke wegen Corona war das diesmal wirklich alternativlos. Blöd nur für die Kinder, weil so wie die nachts kuscheln mit Mama bzw. Papa stecken die sich garantiert bei ihr an, selbst wenns nur ne Erkältung ist. Und die kommt dann regulär am Donnerstag zu mir.

Aber klar: Wer A sagt, muss auch B sagen.

Übrigens habe ich heute bei der Übergabe der Kinder meiner Frau mit freundlichem aber selbstsicheren Gesichtsausdruck gesagt, ich habe von den Kindern von ihrem neuen Freund gehört und dass ich ihr alles Gute für die Beziehung wünsche. Ist mir glaube ich ziemlich souverän gelungen.

Jedenfalls hat sie erst einmal keinen Ton rausgebracht und ist meinem Blick ausgewichen. Später sagte sie dann, sie wünsche mir (auch?), dass ich jemand Nettes finde.

Und dann noch, dass ich mal zu ihnen kommen soll und sie zeigen mir die Wohnung. Ob ich daran noch Interesse hätte.

Ich sags ja: Diese Frau ist höchst labil.

04.01.2021 18:27 • #692

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

nimmermehr
Zitat von leroymuc:
Und die kommt dann regulär am Donnerstag zu mir.

Wenn es Corona ist, siehst du die Kinder 2 Wochen nicht, dann kommen sie mit in Quarantäne.

04.01.2021 18:31 • x 2 #693

L
Zitat von nimmermehr:
Wenn es Corona ist, siehst du die Kinder 2 Wochen nicht, dann kommen sie mit in Quarantäne.

Ja, das ist klar.

04.01.2021 18:36 • #694

meineMeinung
Zitat von leroymuc:
Jedenfalls hat sie erst einmal keinen Ton rausgebracht und ist meinem Blick ausgewichen. Später sagte sie dann, sie wünsche mir (auch?), dass ich jemand Nettes finde.

Dann hat sie es wenigstens zugegeben. Kannst ihr ja dann irgendwann unterjubeln, dass ihr ganzes Theater umsonst war und dir klar ist, dass sie dich nur ausnehmen will.

04.01.2021 18:56 • x 2 #695

Wollie
Zitat von leroymuc:
Übrigens habe ich heute bei der Übergabe der Kinder meiner Frau mit freundlichem aber selbstsicheren Gesichtsausdruck gesagt, ich habe von den Kindern von ihrem neuen Freund gehört und dass ich ihr alles Gute für die Beziehung wünsche. Ist mir glaube ich ziemlich souverän gelungen.

gut gemacht geht doch...... der nächste Schritt zu mehr Selbstwert -und sicherheit.....

04.01.2021 20:55 • x 2 #696

Urmel_
Zitat von leroymuc:
Und dann noch, dass ich mal zu ihnen kommen soll und sie zeigen mir die Wohnung. Ob ich daran noch Interesse hätte.

Ich sags ja: Diese Frau ist höchst labil.

Warum labil?

Du hast sie kurzzeitig verunsichert, weil sie auf die Sache nicht vorbereitet war. Und sie war unsicher, weil sie diese Seite an Dir nicht einschätzen konnte. Und um wieder in sicheres Gewässer zu kommen, gibt sie Dir die Möglichkeit, von Dir aus wieder für Sicherheit (in ihr) zu sorgen.

Eigentlich clever. Denn entweder lehnst Du erbost ab (wäre berechenbar) oder Du sagst artig danke für das tolle Angebot (wäre auch berechenbar).

Wenn Du zocken willst, dann lässt Du die Einladung so im Raum stehen und flötest Dir ein Lied. Oder Du handelst berechenbar, wie oben beschrieben.

04.01.2021 21:10 • x 2 #697

L
Zitat von Urmel_:
Wenn Du zocken willst, dann lässt Du die Einladung so im Raum stehen und flötest Dir ein Lied. Oder Du handelst berechenbar, wie oben beschrieben.

Ja, das war eben ein wenig Unsicherheit bei meiner Frau heute - aber immerhin, ich habe sie etwas aus dem Konuept gebracht. Will ich ja gar nicht aufbauschen. Hat sich nur gut angefühlt, da mal selbst etwas in Führung zu gehen, zumindest verbal.

Zu dieser "Einladung" wird es ja eh nicht kommen - es stehen ja in den kommenden Wochen zu viele Themen mit echtem Eskalationspotenzial an.

04.01.2021 21:44 • #698

L
Zitat von Sohnemann:
Du bist jetzt frei und sie ist eine alleinerziehende Mutter.

Zitat von Sohnemann:
Sie hat den Vater ihrer Kinder gegen Geld eingetauscht.

Gut und pointiert formuliert! Ich übernehme deine Sichtweise sofort!

Meine Frau ist ja Rosinenpickerin. Sie hat sich das glaube ich so als Best of Both Worlds vorgestellt... Sie hat jetzt Geld, Freiheit, ist niemandem Rechenschaft schuldig (also zumindest mir nicht)... und hat als Enabler trotzdem den Papa mit im Boot.

05.01.2021 09:48 • #699

S
Mir zum Beispiel sollte beim Jugendamt jedes zweite Wochenende als *Premium Qualitytime* verkauft werden.

Meine Antwort war:
Ar. geleckt die Damen
Da habe ich keine Zeit. Die Damenwelt wartet.
Bei mir gibt es nur unter der Woche.

Ja, und jetzt ist meine Tochter ganz bei mir^^

05.01.2021 09:55 • x 2 #700

L
Zitat von Sohnemann:
Ja, und jetzt ist meine Tochter ganz bei mir^^

Aber du hast noch ein weiteres Kind, das permanent bei deiner Ex ist, oder wie? Und wie machst du es jetzt mit der Damenwelt?

05.01.2021 09:58 • #701

S
Zitat von leroymuc:
Aber du hast noch ein weiteres Kind, das permanent bei deiner Ex ist, oder wie?

Ich hab noch zwei Kinder, die ihre eigenen Wohnungen haben.

Zitat von leroymuc:
Und wie machst du es jetzt mit der Damenwelt?

Da haben sich meine Prioritäten natürlich verschoben.

05.01.2021 10:02 • x 1 #702

L
Sag ihr, dass Sie schnell einen Coronatest machen soll. Bis spätestens Donnerstag brauchst du das Testergebnis sonst kannst du die Kinder nicht holen.

Normalerweise würde ich dir raten die Kinder zu holen. Nicht wegen deiner Ex, sondern deinen Kindern zuliebe.
Jetzt mit Corona ist das aber einfach etwas anderes.....

05.01.2021 10:27 • x 2 #703

L
Noch ne konkrete Frage: was muss ich nochmal jetzt Anfang des Jahres beim Finanzamt melden? Formloses Schreiben, dass meine Frau und ich seit Dezember getrennt sind und ich deshalb ab 2021 getrennt veranlagt werden will? Muss ich was wegen Steuerklasse schreiben? Die Kinder sind noch bei mir gemeldet und meine NF scheint auch bereit zu sein, das so zu lassen.

05.01.2021 10:30 • #704

Heffalump
Zitat von leroymuc:
Noch ne konkrete Frage: was muss ich nochmal jetzt Anfang des Jahres beim Finanzamt melden? Formloses Schreiben, dass meine Frau und ich seit Dezember getrennt sind und ich deshalb ab 2021 getrennt veranlagt werden will? Muss ich was wegen Steuerklasse schreiben? Die Kinder sind noch bei mir gemeldet und meine NF scheint auch bereit zu sein, das so zu lassen.

noch nicht gemeldet? Wird knapp, nennt Behörde Steuerhinterziehung

05.01.2021 10:42 • #705

A

x 4