1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

L
Zitat von Sohnemann:
Sie sieht finanzielle Dinge rein juristisch = okay, du auch.
Sie gibt dir die Kinder am Wochenende nicht wegen Schnupfen = dann nimmst du sie auch nicht mehr bei Schnupfen.
Sie verbringt Die Freizeit mit Kids mit ihrem Neuen =
Kannst du auch.

Ist zwar alles sehr reaktiv, aber gut, kann sein dass das das beste ist, was man in der Situation tun kann.

Zitat von Solskinn2015:
Da hast Du aber alle Ratschläge zu bekommen, das rechtlich gut begleiten zu lassen, um das auch im Sinne deiner Eltern rückabzuwickeln.

Ja danke, und das werde ich auch in Angriff nehmen. Klar, wie du sagst, das passt nicht zu meiner bisherigen Beschwichtigungs-Taktik und wird insofern meine NF erzürnen, sagen wir es mal so. Aber andererseits da nichts zu unternehmen - da ließe ich mich ja allein durch die Angst vor Erpressung erpressen. Nach allem Vorgefallenen in den letzten Monaten muss ich die Rückabwicklung versuchen. Das wäre ja maximal so unverschämt (eigentlich viel weniger...), wie dass meine NF mir 9 Monate vor der Trennung unter Schwur ewiger Treue die Wohnungshälfte abgeknöpft hat.

Zitat von Solskinn2015:
Trennungsunterhalt wird im Extremfall der Richter entscheiden. Diese Option besteht so lange wie dazu keine notarielle Trennungsvereinbarung auf dem Tisch liegt.

Meine Sicht hier ist - nach wochenlangem Rumgeeier:
(1) Kindesunterhalt muss ich sowieso zahlen ab Zeitpunkt der Trennung = Beginn des separaten Wohnsitzes meiner NF mit den Kindern. Wechselmodell kommt bei mir nicht infrage, also ist die Höhe hier auch relativ fix (vielleicht plusminus 100 Euro im Monat).
(2) Trennungsunterhalt muss ich sowieso zahlen ab Zeitpunkt der Trennung bis Abschluss der Scheidung, mindestens ein Jahr. Hier besteht vielleicht ein Spielraum von ein Paar Hundert Euro im Monat. Hier haben wir mittels Mediation eine Zahl auf dem Tisch, die zwar näher bei der Vorstellung meiner NF liegt, aber immerhin nicht die Maximalforderung darstellt. Damit kann ich ein Jahr leben.
= Daraus folgt für mich, ich zahle das jetzt (Kindes- und Trennungsunterhalt), weil sowieso fällig und man kann nicht viel rausholen, wenn dann nur hohe Anwaltskosten generieren.
= Anfechtung Wohnungsübertragung gehe ich parallel an, dann ist das Unterhaltsthema aber zumindest für das Trennungsjahr schon mal in trockenen Tüchern (beidseitig unterschriebener Vertrag).

Bitte korrigiert mich, wenn ihr was grundsätzlich anders seht hier.

Zitat von Solskinn2015:
Und solange nicht geschieden, so lange muss Trennungsunterhalt gezahlt werden. Und ja man kann die Scheidung sehr schön schieben.

Warum sollte ich die Scheidung hinauszögern wollen? Das verstehe ich nicht. Ich will doch möglichst kurz Trennungsunterhalt zahlen - ich bin nämlich zuversichtlich, dass der nacheheliche Unterhalt in unserem Fall nicht üppig ausfallen wird, wenn ich ihn nicht sogar ganz vermeiden kann. NF berufstätig, verdient gut, Kinder bis dahin älter als 6, Betreuungsplatz vorhanden...

02.01.2021 10:53 • x 2 #676

Wollie
das klingt nach einem guten Plan... mach das in dem neuen Jahr genauso....das ist es was viele hier und ich auch mit Baustellen abarbeiten meinen....und so musst du es auch sehen und angehen....je mehr geklärt und in trockenen Tücher ist desto freier wirst du werden und kannst dein Leben neu ordnen und für dich sorgen. Und auch irgendwann nach einer neuen Partnerin schauen.....was dein Thema Handicap angeht hast du auch schon viele gute Gedanken dazu hier bekommen....mach weiter so....

02.01.2021 10:57 • x 2 #677

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

S
Zitat von leroymuc:
Ist zwar alles sehr reaktiv, aber gut, kann sein dass das das beste ist, was man in der Situation tun kann.

Zitat von Sohnemann:
Ich rate dir aus diversen Gründen, jeglicher direkten Konfrontation mit ihr konsequent aus dem Weg zu gehen.

Der Weg in den nächsten Jahren besteht nahezu ausschließlich aus Spielzügen über mindestens eine Bande.
Du spielst die Kugel, die du versenken willst, nicht ein einziges mal direkt an.

Es ging lediglich um das Vermeiden direkter Konfrontation persönlich, telefonisch oder per Mail.

Damit verliert sie den direkten Zugriff und in Folge einen Teil ihrer Kontrolle.

Außerdem ist sie kein Mensch mit dem du dich direkt streitest, sondern eine juristische, moralische, emotionale und taktische Herausforderung.

Dass du in anderen Bereichen aktiv sein solltest, steht außer Frage.

02.01.2021 11:02 • x 2 #678

S
Sie kann die Scheidung schieben. Das ist eine Spielweise. Das mit Ehevertrag kurz vor Trennung etc. Kenne ich. Anfechtung gut möglich bzw. bei Dir durchbdie Eltern. Schenkung sehe ich noch bessere Chancen bei Dir.

02.01.2021 11:08 • x 1 #679

S
Zitat von Solskinn2015:
Sie kann die Scheidung schieben. Das ist eine Spielweise. Das mit Ehevertrag kurz vor Trennung etc. Kenne ich. Anfechtung gut möglich bzw. bei Dir durchbdie Eltern. Schenkung sehe ich noch bessere Chancen bei Dir.

Dem wirkt Man entgegen indem man die Zahlung von Trennungsunterhalt nach dem ersten Jahr komplett einstellt.

Richter erzählen zwar gerne was von irgendwelchen Zahlen, auf die man sich besser vergleichsweise Einigen sollte.
Fakt ist aber, dass den Anspruch auf Trennungsunterhalt der beweisen muss, der ihn haben will.

Gegebenfalls müsste ein Sachverständiger für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ihre soll- (fiktive Einkünfte) und ist-Einnahmen ermitteln.

Ergo: Ich würde mich da auf kein Gelaber oder irgendwelche horrenden Vergleichszahlungen einlassen.

02.01.2021 11:14 • x 2 #680

G
Zitat von leroymuc:
Endlich fragt das mal jemand Nur noch 5 Tage, sie muss ihn mir am 6. Januar zurückgeben.

Hab das gerade erst gelesen.

Jetzt ist es ja schon soweit aber das geht ja wohl gar nicht.

Das sie das Auto überhaupt fährt ist ja schon ein Unding.

Tankkarte? Sonst geht's aber noch.

02.01.2021 15:02 • #681

L
Zitat von Gracia:
Tankkarte? Sonst geht's aber noch.

Darf ich vorstellen? Meine Frau, wenn du auf ihrer schwarzen Liste landest sie hat ja schon seit Weihnachten das Ersatzauto von ihrem Vater gestellt bekommen. Aber wenn sie jetzt mit "Florian" noch paar Ausflüge an den See mit kostenlosem Sprit machen kann - nobrainer!

Ich denke mir manchmal: Der "Flo", wenn der nach und nach von ihr erfährt, wie sie mich allein im zurückliegenden Jahr abgezogen hat - da muss es ihm doch irgendwann kalt den Rücken hinunter laufen...

02.01.2021 18:52 • #682

G
Scherzkeks. Das wird sie dem Flo wohl kaum erzählen.

Ersatzauto von Papa ist prima.

03.01.2021 01:47 • x 1 #683

L
Meine Ex hat die Kinder heute abgeholt und sagte schon, es gehe ihr heute gesundheitlich nicht so gut. Jetzt ruft sie mich an, sie liege mit Schüttelfrost im Bett und ich solle die Kinder abholen.

Ich sags euch: sie kann in ihrem tollen neuen Leben nicht einmal auf sich selbst gscheid aufpassen, so schauts aus! Sie war in den ganzen letzten Jahren vielleicht 3-4 Mal krank...

Die Kinder sind jetzt schon paar Stunden bei ihr. Meine Eltern, mit denen ich und die Kinder aktuell viel Kontakt haben (und brauchen), sind Hoch-Risikogruppe. Bei mir will ichs gar nicht so genau wissen.

Ich kann die Kinder mithilfe meiner Mutter abholen oder mir ein Taxi nehmen.

Aber richtig wäre eigentlich nur, dass die Kinder bei ihr bleiben, bis sie einen negativen Corona-Test hat. Ich meine, ich weiß dass sie sich die ganzen letzten Tage mit dem "Flo" überall herumgetrieben hat!

OH MANN - was für ein verantwortungsloses KIND!

Und ich hab schon direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht bereit bin, die Kinder jetzt zu mir zu nehmen... Wie seht ihr das?

Update: Ärztin hat ihr per Telefon auch geraten, dass die Kinder bei ihr bleiben sollen!

04.01.2021 16:36 • x 1 #684

meineMeinung
So schwer es dir fällt, halte die Regeln ein. Schütze deine Eltern und dich. Die muss sich zusammenreißen und da durch!

04.01.2021 17:01 • x 3 #685

Unicorn68
Kinder sollten jetzt bei ihr bleiben.
Das ist Eigenschutz.
Hoffentlich kann Florian ihr helfen.
Da die ja zusammen unterwegs waren.

04.01.2021 17:09 • x 2 #686

S
Zitat von leroymuc:
Jetzt ruft sie mich an

Warum kann die KM dich noch anrufen?
Eine einziger offener Mailkontakt reicht vollkommen.

Kann man ja wieder ändern, wenn alles fair und juristisch einwandfrei abgehandelt ist.

Genau das wollte sie:
Du bist jetzt frei und sie ist eine alleinerziehende Mutter.

04.01.2021 17:13 • x 1 #687

S
Sie hat den Vater ihrer Kinder gegen Geld eingetauscht.

04.01.2021 17:44 • x 2 #688

T
Ich hoffe du hast abgelehnt, Kinder würde ich nur dann kurzfristig nehmen, wenn sie im Krankenhaus ist oder einen Unfall hat.

04.01.2021 17:55 • x 2 #689

Wollie
Blöde Situation...kenn ich zu gut aber hier hilft nur Abgrenzung auch wegen Corona....

04.01.2021 18:06 • x 1 #690

A

x 4