1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

L
Zitat von Schwedus:
Die Meinungen und Vorschläge der alten Hasen klingen zwar oft destruktiv für einen Vater der sich anfangs noch in Gleichberechtigung sieht, aber ich kann dem nur beipflichten.

Ja ich muss mir halt zusammenreimen, ob das Meinungen von solchen sind, die frustriert und gescheitert sind, oder tatsächlich unausweichlich. Nichts gegen euch, Leute

01.01.2021 20:34 • x 3 #661

L
Zitat von Wolli66:
Wieso fährt die Frau, die Dich ausgetauscht hat, eigentlich noch Deinen Dienstwagen und Du stellst ihr die Tankkarte zur Verfügung? Warum alimentierst Du Ihren Sechs mit Flo auch noch? Bist Du Dir so wenig wert?

Endlich fragt das mal jemand Nur noch 5 Tage, sie muss ihn mir am 6. Januar zurückgeben.

Aber wirklich alimentieren werde ich ihn doch über den horrenden Unterhalt! Da machen paar Tage länger oder kürzer Dienstwagen nix mehr aus.

01.01.2021 20:36 • x 3 #662

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

L
Zitat von Familiendaddy:
Also ich bin jetzt mal seeeeehr direkt und ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm.
Ich kenn dich ja doch mittlerweile etwas, nachdem wir schon telefoniert und regelmäßig über Whatsapp Kontakt haben.

Ich nehm dir gar nichts krumm, keine Sorge. Aber deine Punkte mit lass dir mal ne gscheide Brille machen nicht mit so Lupengläsern und zieh mal dein Hilfiger-Shirt aus und mach dich mal dreckig treffen's ziemlich auf den Punkt: Das kann ich eben NICHT ändern. Das ist genau das, wie sich mein Handicap realisiert (abgesehen von den Einschränkungen für mich). Das ist die technisch krasseste Brille, die es für meine Stärken gibt, dünner geht's nicht. Ich lauf doch nicht mit ner Kassenbrille herum Und die Trockenbauwand versetzen kann ich selbst auch nicht, nicht nur wegen Augen. Aber alles gut, kannst du ja nicht alles wissen. Aber du, ich find' schon eine, die was an mir findet - da bin ich mir sicher

01.01.2021 21:02 • x 1 #663

Wolli66
Warum genau gehst Du eigentlich von horrendem Unterhalt aus?
Wie kommt der genau zustande?

Wie alt sind Deine Kinder?
Deine NF ist ausgebildete Psychotherapeutin?

Stell mal ein paar Zahlen ein!

Wie hoch ist Dein Einkommen (Jahresbrutto); wie hoch das Deiner NF?

01.01.2021 21:03 • #664

S
Zitat von leroymuc:
Ja ich muss mir halt zusammenreimen, ob das Meinungen von solchen sind, die frustriert und gescheitert sind, oder tatsächlich unausweichlich. Nichts gegen euch, Leute

Also es gibt auch Mütter ( ich kenne welche persönlich) die lassen den Vater finanziell am Leben oder leben das WM ohne jemals einen Richter gesehen zu haben.
Sofern es aber vorm Gericht landet....wird's kompliziert.

01.01.2021 21:09 • x 3 #665

Familiendaddy
Zitat von Schwedus:
Also es gibt auch Mütter ( ich kenne welche persönlich) die lassen den Vater finanziell am Leben oder leben das WM ohne jemals einen Richter gesehen zu haben.

BISHER gehör ich auch dazu...

01.01.2021 21:11 • x 3 #666

S
Zitat von leroymuc:

Na dann oute dich mal wenn du fertiggereimt hast ^^

01.01.2021 21:13 • x 2 #667

S
Zitat von leroymuc:
Ich nehm dir gar nichts krumm, keine Sorge. Aber deine Punkte mit lass dir mal ne gscheide Brille machen nicht mit so Lupengläsern und zieh mal dein Hilfiger-Shirt aus und mach dich mal dreckig treffen's ziemlich auf den Punkt: Das kann ich eben NICHT ändern. Das ist genau das, wie sich mein Handicap realisiert (abgesehen von den Einschränkungen für mich). Das ist die technisch krasseste Brille, die es für meine Stärken gibt, dünner geht's nicht. Ich lauf doch nicht mit ner Kassenbrille herum Und die Trockenbauwand versetzen kann ich selbst auch nicht, nicht nur wegen Augen. Aber alles gut, kannst du ja nicht alles wissen. Aber du, Uich find' schon eine, die was an mir - da bin ich mir sicher

Irgendwie geht mir jetzt der Kaufladenangestellte, der immer von den Rockern überfallen wird, bei Police Academy nicht aäus dem Kopf! Warum?

01.01.2021 21:28 • #668

L
Zitat von Wolli66:
Warum genau gehst Du eigentlich von horrendem Unterhalt aus?
Wie kommt der genau zustande?

Ich meine jetzt erstmal Unterhalt im Trennungsjahr. Da steht der Ex in unserem Fall leider wegen Gehaltsdifferenz eine stattliche Summe zu. Neben Kindesunterhalt für zwei Kinder. Das zusammen ist für mich schon horrend. Ich hoffe sehr stark, dass es auf keinen nachehelichen Unterhalt hinausläuft nach der Scheidung. Damit habe ich mich aber noch nicht ausreichend beschäftigt.

01.01.2021 21:57 • #669

V
Zitat von Schwedus:

Bei mir seit nun über 3,5 Jahren. Wir teilen uns die Einnahmen und Ausgaben für die Kinder 50/50, das war's. Wirtschaftlich stehe ich inzwischen deutlich besser da als vor der Trennung *Auf Holz klopf*

01.01.2021 22:17 • x 2 #670

Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Kann es aus eigener Erfahrung nicht ganz unterschreiben - aber vermutlich trifft es auf viele Fälle zu

in vielen Fällen.....Bro...glaub mir.....meine Partnerin und ich könnten da einiges erzählen :mrgreen

01.01.2021 23:31 • #671

Unicorn68
Zitat von Schwedus:

Ich!
Und diese Bro gequatsche! Hey I m sis
But really not with Megan the :Stallion.

Ich, allerdings will ich was mir zusteht.
Ich baue mit Dir 30 Jahre auf, jetzt wird alles geteilt! Fair!

02.01.2021 04:02 • x 1 #672

S
Zitat von Familiendaddy:
Welche denn? Bin grad echt neugierig...

Mit anderen Worten du siehst selbst gar keine?

02.01.2021 09:13 • x 1 #673

S
Hi Sis,
welcome

Zum Thema Frustrierte hier. In Deinem Strang Leroymuc habe ich davon bisher keinen entdeckt. Wir sind Menschen , zum Großteil wohl Männer, einige kenne ich hier über das Forum schon lange und deren Geschichten, die genau in Deiner Situation schon waren. Wobei Deine Situation irgendwie schon einzigartig ist, aus rechtlicher Sicht mit den Schenkungen oder Tausch im Vorfeld. Da hast Du aber alle Ratschläge zu bekommen, das rechtlich gut begleiten zu lassen, um das auch im Sinne deiner Eltern rückabzuwickeln. Den Faktor Eltern in der Scheidung als vielleicht noch finanziell betroffene Partei mit drinnen zu haben ist übel. Mein Hauptaugenmerk wäre diese Sache rückgängig zu machen. Trennungsunterhalt wird im Extremfall der Richter entscheiden. Diese Option besteht so lange wie dazu keine notarielle Trennungsvereinbarung auf dem Tisch liegt. Und solange nicht geschieden, so lange muss Trennungsunterhalt gezahlt werden. Und ja man kann die Scheidung sehr schön schieben. Und wenn dann noch der Richter nach zwei Jahren wechselt etc. dann dauert das wieder 6 Monate länger. Wie hier schon öfters geschrieben, Du brauchst vor allem einen guten Rechtsbeistand. Und das ist wieder ein neues Problem, weil die meistens auch nicht nach dem Mutter Theresa Prinzip arbeiten. Mehr können wir Dir hier glaube ich nicht mit auf den Weg geben. Außer das das Machtgefüge zwischen Dir und der EX komplett schief ist. Du glaubst durch Beschwichtigung und Nachgeben hier zu Punkten, in der Annahme, sie habe den Atomknopf in Form des Trennungsunterhalts. Ich bin mir nicht sicher, ob Du damit wirklich gut fährst und ich weiß nicht, ob Du dadurch andere Parameter außer Aucht lässt. Was würde den die EX machen, wenn Du oder Deine Eltern die Rückabwicklung des Immobilientausches erwirken wollen? Dann wäre doch eh der Weltkrieg da?

02.01.2021 09:19 • x 4 #674

S
Zitat von leroymuc:
Klingt ja sehr raffiniert, aber was meinst du konkret? Im direkten Kontakt neutral bis freundlich und über den Anwalt die Böller raushauen?

So in etwa.

Versuch halt weniger, sie zu etwas zu zwingen oder bewegen.
Besser scheint, sie durch ihre eigenen Entscheidungen auflaufen zu lassen.

Bsp:
Sie sieht finanzielle Dinge rein juristisch = okay, du auch.
Sie gibt dir die Kinder am Wochenende nicht wegen Schnupfen = dann nimmst du sie auch nicht mehr bei Schnupfen.
Sie verbringt Die Freizeit mit Kids mit ihrem Neuen =
Kannst du auch.

Mit anderen Worten: laufen lassen und sie nur die Konsequenzen aus ihrem Verhalten wirken lassen.

02.01.2021 09:27 • x 3 #675

A

x 4