1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

L
@Urmel_
Ich mag dein Theater-Gleichnis wirklich sehr. Und auch die Art, wie du damit zum Denken anregst.

Trotzdem nochmal zwischendurch ganz bodenständig: Ich habe ja ein Recht, über den Umgang, Aufenthaltsort und die Erziehung meiner Kinder mitzubestimmen (nagelt mich jetzt nicht an Begriffen fest - sinngemäß). Wenn ich jetzt gar nicht reagiere, lernt meine NF dann nicht, dass man mit mir einfach alles machen kann - sogar beim Thema Kinder? Muss ich ihr da nicht etwas Einhalt gebieten? Wer weiß, was sie sonst als nächstes mit den Kindern macht, ohne mich zu fragen... ihre Fantasie blüht da viel bunter, als meine.

Versteht mich richtig - ich will sie nicht rügen, dass sie so bald schon einen Neuen hat. Ich will nur, dass wir eine Transparenz darüber etablieren, was mit den Kindern passiert, während sie bei einem von uns sind.

01.01.2021 14:13 • x 1 #646

Wollie
Zitat von leroymuc:
Versteht mich richtig - ich will sie nicht rügen, dass sie so bald schon einen Neuen hat. Ich will nur, dass wir eine Transparenz darüber etablieren, was mit den Kindern passiert, während sie bei einem von uns sind.

völlig verständlicher Wunsch deinerseits.....trotzdem wird sie sich von dir nichts vorschreiben lassen und du wirst ihr keinen Einhalt gebieten, sie würde dir ins Gesicht lachen. Was Transparenz angeht, fordert sie dies von dir auch ein ? Wobei die kids eh alles brühwarm erzählen, daher ist von dieser Seite die Transparenz eh ungefiltert da.
Du kannst ihr deine Meinung natürlich sagen (nicht vor den Kindern !) aber erwarte kein Verständniss von ihr. Dieses Thema ist jetzt schon emotional so aufgeladen, wenn ihr schon Mediation macht dann bring dieses Thema dort hinein. Ihr beide für euch allein werdet da keinen gute Lösung finden, vor allem keine mit der du leben kannst.

01.01.2021 14:21 • x 1 #647

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

F
Völlig utopisch leider leroy. Wobei du sie für diesen Florian schon kritisieren dürftest. Definitiv. Sie als Kinderpsychologin! Dann so schnell einen Neuen präsentieren! No Go.
Aber es wird nichts ändern, wenn du das ansprichst und es wird auch nichts ändern, wenn du dasselbe machst. Konzentrier dich einfach auf dich.

01.01.2021 14:27 • x 4 #648

Urmel_
Zitat von leroymuc:

Sehe ich so wie Wollie. Du kannst auf den Tisch hauen, aber sie macht ja schon jetzt, was sie will. Warum also eine Schlacht schlagen, die Du bereits verloren hast?

01.01.2021 14:27 • x 4 #649

Wollie
@urmel....dankeschön....sehr gut ausgedrückt........@leroymuc....sie macht was sie will, egab ob du Purzelbäume schlägst oder *beep* vor ihrem Fenster rumturnst.....es juckt sie nicht die Bohne.....bitter, aber wahr.
Kümmer dich um dich und deine Dinge auf welche du Einfluss nehmen kannst und um die Kids. Wenn sie bei dir sind sind sie bei dir und nicht bei EX und Florian.

01.01.2021 14:32 • #650

S
Zitat von leroymuc:
Ich habe ja ein Recht, über den Umgang, Aufenthaltsort und die Erziehung meiner Kinder mitzubestimmen

Nope, hasse nich

Zitat von leroymuc:
Wenn ich jetzt gar nicht reagiere, lernt meine NF dann nicht, dass man mit mir einfach alles machen kann - sogar beim Thema Kinder?

Nein, aber das gibt dir die Möglichkeit auch nur zu machen was du möchtest.
(wobei sie damit 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit mit zweierlei Maß messen wird)

Zitat von leroymuc:

Vergiss es.
Alles was du mit ihr an Transparenz und Blabla vereinbarst, gilt am Ende nur für dich.

Wie gesagt, du schießt sie frühestens dann vom hohen Ross, wenn du das Zeug dazu hast.
Im besten Fall kannst du sie danach in einigen Bereichen an der Voltigierleine führen.

01.01.2021 15:06 • x 4 #651

S
Ich rate dir aus diversen Gründen, jeglicher direkten Konfrontation mit ihr konsequent aus dem Weg zu gehen.

Der Weg in den nächsten Jahren besteht nahezu ausschließlich aus Spielzügen über mindestens eine Bande.
Du spielst die Kugel, die du versenken willst, nicht ein einziges mal direkt an.

01.01.2021 16:03 • x 2 #652

V
Jeder bestimmt selbst im Rahmen seines Umgangs. Das gilt dann übrigens auch für dich

01.01.2021 16:08 • x 1 #653

T
Du musst dich von dem Gedanken verabschieden, dass du noch irgendwie Einfluss auf die Dame haben kannst. Das ist schwierig, gerade wenn es um Dinge in Bezug auf die Kids geht, die du so nicht gut findest. Dass dieser Floh, der bei ihr mit den Kids an den Feiertagen so kurz nach dem Einschlag
im gemachten Nest hockt auch dich ziemlich piesackt, ist klar und unschön, aber du kannst es nicht ändern. Leg dir ein dickeres Fell zu, das kannst du tun in dem du an dir und deiner Einstellung arbeitest. Konzentriere dich auf dich selbst. Dazu gehört, dass du dich auch nur um die Kids sorgt, wenn Sie bei Dir sind. Hat bei mir auch ne zeitlang gedauert, bis ich das kapiert hatte und umsetzen konnte.

01.01.2021 17:38 • x 4 #654

S
1.) Männer, die sich um die Kinder anderer Männer kümmern sind in 9/10 Fällen Simps.

2.) geht es den Kids damit gut?
Ja! ....dann ist alles ok!

01.01.2021 17:46 • x 2 #655

S
Die Meinungen und Vorschläge der alten Hasen klingen zwar oft destruktiv für einen Vater der sich anfangs noch in Gleichberechtigung sieht, aber ich kann dem nur beipflichten.
Vorschreiben kannst du ihr nichts.

01.01.2021 17:53 • x 2 #656

V
Zitat von Sohnemann:
Männer, die sich um die Kinder anderer Männer kümmern sind in 9/10 Fällen Simps.

Haha, das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Aber in der Lebensmitte noch eine Frau ohne Kind und/oder Kinderwunsch zu finden ist eine Herausforderung. Irgendeinen Tod muss man(n) dann sterben.

01.01.2021 18:02 • x 2 #657

Wolli66
Zitat von leroymuc:
@Urmel_
Ich habe ja ein Recht, über den Umgang, Aufenthaltsort und die Erziehung meiner Kinder mitzubestimmen (nagelt mich jetzt nicht an Begriffen fest - sinngemäß). Wenn ich jetzt gar nicht reagiere, lernt meine NF dann nicht, dass man mit mir einfach alles machen kann - sogar beim Thema Kinder? Muss ich ihr da nicht etwas Einhalt gebieten? Wer weiß, was sie sonst als nächstes mit den Kindern macht, ohne mich zu fragen... ihre Fantasie blüht da viel bunter, als meine.

Leider unterliegst Du einer massiven Fehleinschätzung!
Willkommen im deutschen Familienrecht!

Da Deine Frau das GSR (gem. Sorgerecht) hat, muss sie in den Zeiten, in denen die Kinder bei ihr sind, rein gar nichts mit Dir abstimmen!
Sie ist Dir keine Erklärungen oder Transparenz schuldig oder verpflichtet!

Wenn Sie nett ist und sich freiwillig darauf einlassen will, mit Dir derartige Dinge zu besprechen und auf diese Weise eine Transparenz herzustellen, so ist das reiner Goodwill!

Sie ist Dir zu nichts verpflichtet. Und wenn sie keine Lust auf Dein Generve hat, wird sie das abblocken.

BtW:
Wieso fährt die Frau, die Dich ausgetauscht hat, eigentlich noch Deinen Dienstwagen und Du stellst ihr die Tankkarte zur Verfügung? Warum alimentierst Du Ihren Sechs mit Flo auch noch? Bist Du Dir so wenig wert?

Den Dienstwagen würde ich sofort zurückgeben! (Du kannst ihn ja eh nicht nutzen...).
Soll Madame doch selbst für ihren fahrbaren Untersatz sorgen!

01.01.2021 19:47 • x 4 #658

Familiendaddy
Zitat von Wollie:
Online Dating ist irgendwie wie Schrottwichteln

Das Zitat feier ich
Musste echt lachen.
Kann es aus eigener Erfahrung nicht ganz unterschreiben - aber vermutlich trifft es auf viele Fälle zu.

Zitat von nimmermehr:
Was sie finanziell abgezogen hat, eine Sache. Aber dass sie gegangen ist, kann ich verstehen. Eure Ehe klingt wie ein selbst gewähltes Gefängnis. Ich hätte so auch nicht leben wollen auf Dauer, aber vielleicht brauch ich ja auch ein paar Pillen.

Das ist nun doch etwas hart finde ich. Auch ein selbstgewähltes Gefängnis kann man auf eine vernünftige Art und Weise verlassen. Und als Gefängnis sehe ich nicht eine Ehe, in der man finanziell alle Möglichkeiten hat, Kreuzfahrten macht, den halben Globus besucht, einen guten Vater der Kinder am Start hat etc.
Der TE und seine Ex gehören schon eher zur Upper Class - gerade hier im Großraum München. Goldener Käfig liest man hier im Forum oft - aber ich glaub, das ist nur ein Teil der Wahrheit.

Zitat von nimmermehr:
Ich wäre vorsichtig damit, einem verzweifelten Mann, der eh nichts mehr zu verlieren hat, noch zu sagen, dass seine Ex tot mehr wert ist als lebendig.

Naja - Ich hatte auch Phasen, da wäre ich mit dem Ableben meiner Ex besser klar gekommen, als sie im Bett eines anderen zu wissen.
Weil man dann nicht so an ihr als Person zweifelt, nicht die große Angst vor der finanziellen Vernichtung und der Erpressung über Kids usw. im Raum steht.
Natürlich wünscht ihr deshalb niemand den Tod - ich nicht, und Leroy seiner Ex wohl auch nicht.
Aber rein rational gibt es Phasen der Trennung da wäre ein Tod einfacher zu akzeptieren sag ich mal. Dann muss man sich nicht so mit dem ganzen Rest auseinandersetzen und kann sich voll in die Trauer hingeben ohne Enttäuschung, Verletztheit, Drama.
Ich glaub, das ist ein normaler Gedankengang so krank es auch klingt - aber verloren hat man die Person und die Pläne, die man hatte, ja sowieso.
Deshalb will ja niemand irgendwem was Schlechtes erstmal.

Zitat von Sohnemann:
Zudem gab es zig Red Flags von ihr.

Welche denn? Bin grad echt neugierig...

Zitat von Wollie:
meine jetzige Partnerin habe ich über die alle 11 Minuten..... Seite zufällig gefunden

Dann hattest du Glück - der Slogan ist irgendwie echt eher Negativ-Werbung.

mal ein Zitat: Mit etwas Wahrscheinlichkeitsrechnung entpuppt sich diese Aussage als Anti-Werbung, sagt Professor Thomas Bauer vom RWI zu dem Werbespruch von Parship. Selbst wenn sich bei geschätzten rund 5 Millionen Mitgliedern in Deutschland sogar alle 10 Minuten zwei davon ineinander verlieben, somit aus dem Sucherpool ausscheiden und durch zwei neue Singles ersetzt werden, beträgt für ein zufällig ausgewähltes Mitglied die Wahrscheinlichkeit einer neuen Liebe pro Jahr kaum mehr als zwei Prozent.

Also - Glück gehabt

Zitat von leroymuc:
Wir sind anders, wir trennen uns doch nie - gibt es nicht! Bloß keine Verträge darauf aufbauen!

Diesen Gedankengang hat wohl fast jeder, der eine Ehe eingeht. Es passiert nur anderen, mir nicht!
Im Nachhinein ist ja die ganze Ehe eigentlich nur ein rechtlicher Vertrag - meist zum Nachteil des Mannes - alle Romantik hin oder her.
Du hast es hier mit zwei Kids, Wohnung, Haus etc. echt auf die extrem harte Art und Weise erfahren müssen. Aber ja - es ist wohl gesund, sich nicht abhängig zu machen und jederzeit auch ohne den Anderen überleben zu können. Das musste ich auch lernen.
Verträge innerhalb einer Beziehung oder Ehe sollten halt nicht zum Nachteil eines Individuum sein. Blöderweise hast du das nicht gewusst. Und ich mach mich davon nicht frei - ich in deiner Lage wüsste nicht, ob ich anders gehandelt hätte.

Zitat von leroymuc:
(8) Beziehung ohne S... ist tot, auch wenn die Frau behauptet, sie habe kein körperliches Verlangen danach

Habs selbst nie so gesehen, aber du hast vollkommen Recht. Wenn einer die Lust am Körper des Anderen so krass verliert, dass kaum was oder gar nix mehr geht, dann ist das wohl der Anfang vom Ende.
Ich glaub, dass diese körperliche Anziehung wirklich ein festes Bindeglied ist. Ohne ist die Beziehung wohl über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
Klar - mit den Jahren wird das wohl automatisch weniger. Aber ganz weglassen ist wohl auf Dauer einfach keine Option. Möchte ich persönlich auch nicht mehr. Dafür ist es eigentlich zu schön

Zitat von leroymuc:
ich habe vor der Bekanntschaft mit meiner Frau die bittere Erfahrung gemacht, dass ich extrem schwer eine Partnerin finden konnte.

Inwiefern? Und warum?
Vielleicht solltest du hier irgendwann mal tiefer graben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich relativ egal ist wie du aussiehst (solang du nicht wie Shrek bist...) - Ausstrahlung, Selbstbewusstsein etc. ist alles.
Da wird über körperliche Defizite (solang sie im gesellschaftlichen Rahmen sind) hinweggesehen.
Ich war früher mal selbstständig als Eventmanager, DJ und Partyfotograf. Da hab ich soviel Selbstbewusstsein aufgebaut, dass ich kaum ne Nacht allein nach Hause bin.
Davon ist heut nicht mehr allzuviel übrig, geb ich zu - aber auch wenn ich graue Haare, ne lichte Stirn und keinen Sixpack habe - n gesundes Selbstbewusstsein ist einfach wichtig, denke ich.
Das ist aber etwas, was man glaub ich nicht lernen sondern erfahren muss.

Zitat von leroymuc:
Was mich jetzt unsicher macht wegen neuer Partnerfindung ist dass ich gehandicapped bin. Man sieht es mir nicht an und - ihr wisst ja Bescheid - ich kann im Leben fast alles, aber eben nicht alles.

Also ich bin jetzt mal seeeeehr direkt und ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm.
Ich kenn dich ja doch mittlerweile etwas, nachdem wir schon telefoniert und regelmäßig über Whatsapp Kontakt haben.

Punkt 1: Du kannst eigentlich alles. Mein Gott - kannst du kleine Schrift nicht lesen - das ist Peanuts. Daran scheitert keine Beziehung.
Autofahren... ja nervig, geb ich dir Recht. Aber wir haben hier immer noch irgendwie sowas wie ein funktionierendes ÖPNV-Netz. Zur Not gibts halt mal n Taxi - am Geld scheitert es bei euch vermutlich nicht. Das sind alles Hürden, die überbrückbar sind und mit denen du dich definitiv nicht in die Opferrolle schieben (lassen) solltest.
Was ich dir rate: Such dir mal nen guten Optiker, der dir ne Brille mit flachen, guten Gläsern fertigt. Männer mit Brille sind se*xy - sieht intelligent aus. Da is was dahinter.
Aber es sollten halt so gut als möglich relativ normale Brillengläser sein. Ich mein das nicht böse oder verletzend - aber hast du zwei Brenngläser auf den Augen wirkt das erstmal etwas creepy für Frauen.
Dann - das ist jetzt meine persönliche Erfahrung und keine Ahnung obs an dem Landleben hier bei mir im Speckgürtel von MUC liegt - aber selbst in deinen Gefilden - die meisten Frauen, die ich kenne, stehen auf Anpacker.
Ein Ingenieur, der in Hilfiger, Boss, Armani gekleidet ist strahlt eine gewisse Geldigkeit aus. Das ist eines von vielen Attributen, die anziehend wirken.
Ob du es mir glaubst oder nicht - in Engelbert Strauss fliegen die Mädels mehr auf mich - überspitzt gesagt.
Was wirklich ankommt ist nicht der Sesselpupser im Hilfiger-Polo, der zwar weiß, wie jeder Mikrochip im PC seinen Dienst verrichtet, sondern der Mann, der nach Schweiß riechend die Trockenbauwand einzieht und den begehbaren Kleiderschrank mit Elektrik verkabelt - Alles mal ganz krass überspitzt gesagt.
Ich hoff du nimmst mir das nicht krumm. Aber wir Männer dürfen uns mal dreckig machen. Und ich glaube, Frauen möchten Männer, die auch mal körperlich Gas geben können. Das macht dich attraktiv.
Ist vielleicht sehr klischeehaft und es wird bestimmt auch viele Gegenstimmen geben.

Aber es ist meine persönliche Erfahrung und mein Eindruck.

Leroy, ich drück dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft. Deine Ex wird hohl drehen. Da musst du drüber stehen.

Sei ein Ankerpunkt für deine Kids, verarbeite das alles, schau, dass du finanziell über die Runden kommst und wachse an dir und der Situation selbst.

Und wenn was ist - meine Handynummer hast du ja. Und wenn wir mal n Bierchen trinken fahr ich halt zu dir

Zitat von leroymuc:
Die Kinder erzählen begeistert, dass Florian mit ihnen Silvester gefeiert und auf heute zum ersten Mal bei ihnen übernachtet hat! Und er hat so tolle Mitbringsel für sie dabei gehabt!

ich hoffe, dass dir das dabei hilft, möglichst schnell abschließen zu können. Nutz es zu deinem Vorteil, so mies es ist.

Zitat von Sohnemann:
Du spielst die Kugel, die du versenken willst, nicht ein einziges mal direkt an.

Was ein gut Spruch. Signaturreif!

Zitat von Sohnemann:
Männer, die sich um die Kinder anderer Männer kümmern sind in 9/10 Fällen Simps.

Nein, seh ich anders. Ich kümmer mich auch um die Tochter meiner Neuen. Und das ist toll. Ist mir egal wer ihr Vater ist - sie ist ein tolles Kind.

01.01.2021 20:00 • x 3 #659

L
Zitat von Sohnemann:
Der Weg in den nächsten Jahren besteht nahezu ausschließlich aus Spielzügen über mindestens eine Bande.

Klingt ja sehr raffiniert, aber was meinst du konkret? Im direkten Kontakt neutral bis freundlich und über den Anwalt die Böller raushauen?

01.01.2021 20:30 • #660

A

x 4