LeRoY
- 578
- 7
- 555
LeRoY
Zitat von vollhorst:Der wichtigste Punkt fehlt noch: Ein eigenes Leben mit Agenda, unabhängig von Frau, Kind und Kegel.
vollhorst
Zitat von leroymuc:Aber Agenda unabhängig von Frau und Kinder klingt schon sehr unromantisch und abgeklärt.
LeRoY
Zitat von vollhorst:Gibt es über die Arbeit hinaus Dinge, die du gerne machst bzw. die dir wichtig sind?
Letztlich geht's darum, seinem Leben selbst einen Sinn zu geben und den größeren Teil davon nicht von äußeren Faktoren bzw. anderen Menschen abhängig zu machen. Ausschliesslich auf romantische Vorstellungen von Liebe würde ich keine Beziehung (mehr) bauen.
vollhorst
Zitat von leroymuc:Da sage ich doch nicht nein danke!... nicht einfach...
Zitat von leroymuc:Nur - ich habe vor der Bekanntschaft mit meiner Frau die bittere Erfahrung gemacht, dass ich extrem schwer eine Partnerin finden konnte.
Sohnemann
LeRoY
Zitat von nimmermehr:Daher wäre gut, du überlegst mal, was denn das war, was es so verdammt schwer machte, jemanden zu finden, und ob man daran irgendwie arbeiten und was ändern kann, damit es zukünftig nicht wieder so schwer ist.
Zitat von nimmermehr:diese Frau kann gehen und nimmt dann leider - entschuldige die direkte Wortwahl - deine Eier mit, wenn sie geht.
LeRoY
Zitat von Wollie:Ich arbeite beruflich mit Menschen mit Handycaps und kann dir nur raten einfach normal damit umzugehen. Also nicht überbetonen. Es gehört zu dir und damit ist gut. Wer damit nicht umgehen kann ist eh nicht die Richtige
Zitat von Wollie:Ich arbeite beruflich mit Menschen mit Handycaps und kann dir nur raten einfach normal damit umzugehen. Also nicht überbetonen. Es gehört zu dir und damit ist gut. Wer damit nicht umgehen kann ist eh nicht die Richtige
Zitat von nimmermehr:Wenn Du ausstrahlst, dass du damit klarkommst, wirkt das auch nicht abschreckend auf eine potentielle Partnerin. Abschreckend wirkt es nur, wenn Du den Frauen vermittelst, dass Du dadurch extrem hilfsbedürftig und eingeschränkt bist in deinem Alltag und selbst damit nicht zurechtkommst.
LeRoY
Zitat von nimmermehr:Wenn du kein Problem aus deinem Handycap machst, warum sollte Dein Gegenüber dann eins draus machen? Sprich: Wenn Du ausstrahlst, dass du damit klarkommst, wirkt das auch nicht abschreckend auf eine potentielle Partnerin. Abschreckend wirkt es nur, wenn Du den Frauen vermittelst, dass Du dadurch extrem hilfsbedürftig und eingeschränkt bist in deinem Alltag und selbst damit nicht zurechtkommst.
Sohnemann
LeRoY