1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

nimmermehr
Zitat von leroymuc:
Einzige Erklärung für all das ist ein hormonelles Ungleichgewicht oder andere chemische Stoffe im Körper meiner Frau, die sie mit ein paar Pillen in den Griff bekommen hätte! Aber nein, Frau Psychotherapeutin weiß es ja am besten und diagnostiziert sich selbst!

Letztlich ergreifen ein paar ekelhafte Hormone Kontrolle über meine Frau und zerstören mir mein Leben!

Sie hat sich entliebt. Warum auch immer. Die Entscheidungen eines Menschen, sich zu trennen, herunterzuspielen auf vorübergehenden
hormonellen Wahnsinn, den man mit ein paar Pillen schon wieder in den Griff gekriegt hätte, ist ja schon geradezu verächtlich. Man merkt an diesen Worten, dass Du Dich die ganze Zeit nur als Opfer siehst und gesehen hast, und keinerlei ernsthafte Selbstreflektion betreibst, wo Deine eigenen Baustellen sind, die mit dazu geführt haben, dass diese Ehe gescheitert ist. Aber genau DAS ist Deine Baustelle in meinen Augen. Ständig die Schuld dafür, dass Dein Leben zerstört ist, beim Anderen suchen.

Im Übrigen klingt Eure beschriebene symbiotische Wir gegen den Rest der Welt, wir brauchen nur uns und keine anderen Menschen-Beziehung in freudloser Ernsthaftigkeit, die Ihr geführt habt, überhaupt nicht gesund. Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob Deine Frau das alles immer genau so toll fand wie Du, oder ob sie nicht genau dem entfliehen wollte. Vielleicht möchte sie für sich und Eure Kinder ja auch mal etwas mehr Lebensfreude, wer könnte es Ihr bei Eurer Geschichte verdenken?

Was sie finanziell abgezogen hat, eine Sache. Aber dass sie gegangen ist, kann ich verstehen. Eure Ehe klingt wie ein selbst gewähltes Gefängnis. Ich hätte so auch nicht leben wollen auf Dauer, aber vielleicht brauch ich ja auch ein paar Pillen.

31.12.2020 09:05 • x 7 #601

Heffalump
Zitat von leroymuc:
wie es wäre, wenn jemand gestorben wäre

Da kann man oft besser abschließen, weil man nicht mehr Antworten bekommen kann, so lange deine Ex noch herum läuft, könnte sie jedoch...

31.12.2020 09:06 • x 2 #602

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

Wollie
ich kann dich gut verstehen dass du Erklärungsversuche suchst für dich um das Unerklärliche begreifen zu können. Mir würde es genauso gehen. Letztendlich kannst du aber nur aus der Vergangenheit lernen, weil ändern kannst du nichts mehr. Aber du kannst für dich die Dinge anschauen welche deiner Meinung nach nicht gut gelaufen sind und versuchen diese in einer zukünftigen Beziehung (und die hast du irgendwann) anders zu machen. Was diesen krassen Sinneswandel bei deiner EF verursacht hat wirst du in letzter Konsequenz nicht beantworten können, und auch eine mögliche Antwort würde dir zwar eine Erklärung liefern aber die jetzige Situation in keinster Weise ändern.
Ich habe ja auch eine gescheiterte Ehe hinter mir und habe vor allem die letzten 3 Jahre genutzt um Dinge aufzuarbeiten und meine Muster zu erkennen, welche nicht gut waren. Habe das ganze Online Dating Gedöns durch und einige schlechte Erfahrungen gemacht (Online Dating ist irgendwie wie Schrottwichteln ) bis ich jetzt endlich angekommen bin und seit zwei Jahren eine sehr glückliche und stabile Beziehung habe. Dies wäre aber nicht möglich gewesen wenn ich nicht meine Muster reflektiert hätte.
Ich wünsche dir von Herzen dass du dies im neuen Jahr schaffst und deine Baustellen abarbeiten kannst, auch was dieses leidige Thema Unterhalt, Haus, Finanzen angeht.
Denn erst wenn du wieder ganz bei dir angekommen bist bist du frei für etwas Neues.

31.12.2020 09:08 • x 2 #603

nimmermehr
Zitat von Heffalump:
Da kann man oft besser abschließen, weil man nicht mehr Antworten bekommen kann, so lange deine Ex noch herum läuft, könnte sie jedoch...

Ich wäre vorsichtig damit, einem verzweifelten Mann, der eh nichts mehr zu verlieren hat, noch zu sagen, dass seine Ex tot mehr wert ist als lebendig.

31.12.2020 09:11 • #604

nimmermehr
Zitat von Wollie:
(Online Dating ist irgendwie wie Schrottwichteln

Made my Day, so wahr.

31.12.2020 09:14 • x 1 #605

Wollie
@nimmermehr.....ist echt so da sind soviele kaputte und beziehungsunfähige Leute unterwegs.....Männlein wie Weiblein.....da könnte ich einiges berichten.....machs lieber nicht

31.12.2020 09:19 • x 2 #606

S
Ich sehe auch nur die finanzielle Abzocke als Problem. Wobei einiges davon selbstverschuldet ist und die Gesetzeslage nun mal so aussieht.

Vielleicht kommt noch Erpressung über die Kinder hinzu.
Bislang sehe ich davon nichts.

Dieses abgegrenzte Symbiose-Ding klingt für mich auf Dauer auch nicht gerade lustig.
Zudem gab es zig Red Flags von ihr.

Partnerschaften kommen und gehen genau wie die Liebe.

@Urmel_ Würde sagen, du hast zu viel und zu feste gebunden.
Und ich kann auch nicht wirklich erkennen, dass da echtes Interesse an ihr vorhanden war

31.12.2020 09:23 • x 3 #607

nimmermehr
Zitat von Wollie:
@nimmermehr.....ist echt so da sind soviele kaputte und beziehungsunfähige Leute unterwegs.....Männlein wie Weiblein.....da könnte ich einiges berichten.....machs lieber nicht

Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht und mich genau so schnell auf den Plattformen abgemeldet wie ich mich angemeldet hatte. Schrottwichteln trifft es echt.

31.12.2020 09:36 • x 1 #608

S
She can kill with a smile, she can wound with her eyes
And she can ruin your faith with her casual lies
And she only reveals what she wants you to see
She hides like a child but she's always a woman to me
She can lead you to love, she can take you or leave you
She can ask for the truth but she'll never believe you
And she'll take what you give her as long as it's free
Yeah she steals like a thief but she's always a woman to me
Oh, she takes care of herself, she can wait if she wants
She's ahead of her time
Oh, and she never gives out and she never gives in
She just changes her mind
And she'll promise you more than the garden of Eden
Then she'll carelessly cut you and laugh while you're bleeding
But she brings out the best and the worst you can be
Blame it all on yourself 'cause she's always a woman to me
Oh, she takes care of herself, she can wait if she wants
She's ahead of her time
Oh, and she never gives out and she never gives in
She just changes her mind
She is frequently kind and she's suddenly cruel
But she can do as she pleases, she's nobody's fool
And she can't be convicted, she's earned her degree
And the most she will do is throw shadows at you
But she's always a woman to me

(Billy Joel)

31.12.2020 09:38 • x 4 #609

Wollie
@nimmermehr......meine jetzige Partnerin habe ich über die alle 11 Minuten..... Seite zufällig gefunden, war dort nur drei Tage angemeldet.....sollte also so sein ....ansonsten kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen......

31.12.2020 09:39 • x 1 #610

L
Danke euch. Ja, unsere Beziehung war sicher in mancher Hinsicht speziell. Aber es war die große Liebe für uns beide, mindestens die Hälfte der Zeit auch für meine Frau. Da besteht kein Zweifel dran, das kann man hier schwer in Worte kriegen - seht es mir nach.

Das mit der Pille war etwas scharf formuliert... ich bin auch mal wütend dieser Tage, kann nicht nur ständig in der Opferrolle zerfließen. Und ich will mich nicht von jemandem, der selbst höchst labil ist (ich meine meine Frau) psychisch krank reden lassen. Klar habe ich meine Baustellen. Was glaubt ihr, wie viel ich schon darüber reflektiert habe.

Meine wichtigsten Learnings soweit: (1) Ehefrau ist nicht Mutter - Gedanken über gesundheitliche Beschwerden und Ängste nicht 1:1 an die Frau weitergeben. (2) Es gibt keine 100 prozentige Sicherheit in der Partnerschaft - selbst wenn man schon ewig zusammen ist und alles miteinander verwoben ist, kann einer die Reißleine ziehen. (3) Wir sind anders, wir trennen uns doch nie - gibt es nicht! Bloß keine Verträge darauf aufbauen! (4) Ständig bemüht bleiben um schöne Momente und Ausgleich zum Alltag. (5) Anzeichen einer unguten Entwicklung gemeinsam besprechen, nicht hinnehmen. (6) Materielles ist höchstens zeitweise ein Ausgleich für emotionale Missstände. (7) Meine persönliche Hauptbaustelle: Größere Resilienz gegenüber kleinen Stressfaktoren und Frustrationen im Alltag aufbauen (auch bedingt durch mein Handicap).

31.12.2020 11:33 • x 4 #611

L
Ach ja, fast hätte ichs vergessen (8) Beziehung ohne S... ist tot, auch wenn die Frau behauptet, sie habe kein körperliches Verlangen danach oder es wäre ihr nicht wichtig oder was auch immer.

Eigentlich ist es doch sogar so: Kaum ein anderer Mann hätte wohl diese Beziehung so lange mitgemacht. Allein schon wegen fehlender Intimität. Aber auch wegen den ständigen Stimmungsschwankungen meiner Frau (jeweils mit großen Auswirkungen) und ihren bizarren Ansichten zu Finanzen, Fairness und Liebe - und wie das miteinander zusammenhängt...

31.12.2020 11:54 • x 1 #612

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
@Urmel_ Würde sagen, du hast zu viel und zu feste gebunden.
Und ich kann auch nicht wirklich erkennen, dass da echtes Interesse an ihr vorhanden war

Schwer einzuschätzen.

Was vermutlich nicht passieren wird ist, dass sie an sich arbeitet und dann die gemeinsame Basis als Funken für Anziehung sieht. Also falls der TE noch Interesse an ihr hat, dann wird das nur über die Umgestaltung von seinen Leben funktionieren.

Klar kann die Frau eine Bauchlandung hinlegen, aber zu mehr Spannung müsste auch der TE stark am Ruder drehen.

31.12.2020 12:08 • x 3 #613

S
Zitat von leroymuc:
(5) Anzeichen einer unguten Entwicklung gemeinsam besprechen, nicht hinnehmen.

Da bin ich skeptisch.
Und zwar ob direktes verbalisieren der richtige Weg ist.

Ich glaube tatsächlich, dass indirektes gegensteuern zielführender ist.
Und zwar über Emotionen und nicht rational.

31.12.2020 12:15 • x 4 #614

V
Der wichtigste Punkt fehlt noch: Ein eigenes Leben mit Agenda, unabhängig von Frau, Kind und Kegel.

31.12.2020 12:49 • x 3 #615

A

x 4