1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

S
Zitat von leroymuc:
Tenor meiner Anwältin war ja, dass ich alles nachweisen müsste: Drucksituation, psychische Abhängigkeit, Vorsatz...

Wenn es Aussage gegen Aussage steht kommt es drauf an, wie der Richter die Sache sieht.

Wenn du allerdings trotz deiner Beeinträchtigung weiter den strahlenden Held und Vollversorger spielst, werden deine Chancen kleiner.

Wenn du allerdings nicht wenigstens ein klein wenig so abgebrüht bist wie deine Ex, wird es eng.

25.12.2020 22:23 • #556

VictoriaSiempre
Zitat von Brightness2:
Wenn das Haus zur Hälfte dir gehört, kann dir auch nur hälftiger Wohnvorteil angerechnet werden.

Das ist mir völlig neu, hast Du dafür eine Quelle? Ich kenne es auch nur so, dass demjenigen, der im Haus bleibt, nach dem Trennungsjahr die ortsübliche Miete angerechnet wird; nicht die Hälfte. Egal, ob man zur Hälfte Miteigentümer ist oder nicht.

Zitat von leroymuc:
Ich habe nur die moralische Story auf meiner Seite,

Die moralische Seite interessiert vor Gericht eher nicht. Es geht ja nicht um Straftaten.

Zitat von Schwedus:
Ich bin aber natürlich ganz bei dir! Der neue Partner gehört noch nicht an deine Kinder- machen kannste aber nichts.

Sehe ich auch so. Selber würde ich niemals kurz nach einer Trennung meinen Kindern nen Next präsentieren - andere sehen das locker.

Zitat von leroymuc:
Tenor meiner Anwältin war ja, dass ich alles nachweisen müsste: Drucksituation, psychische Abhängigkeit, Vorsatz...

Wenn Du nicht kontinuierlich in ärztlicher Behandlung warst, wird es schwierig mit einem Nachweis.

Mich wundert, dass Deine Anwältin Dir noch nie den Tipp gegeben hat, den Notarvertrag prüfen zu lassen. Nun wissen wir ja nicht, was genau darin festgehalten wurde. Eure Situation ist insgesamt sehr verzwickt. Ich kenne nur solche Verträge, in denn - wenn betagte Eltern ihr Haus überschreiben - auch noch irgendeine Form von Absicherung festgehalten wird. Wie z. B. Wohnrecht, Hege und Pflege, Ausgleichszahlungen. Ist bei Euch echt nur ein Wohnungstausch vereinbart worden ohne irgendwelche Absicherung für Deine Eltern?

Ein Notar muss alle Beteiligten neutral beraten; er hätte auch auf die Situation Deiner Eltern eingehen müssen und die Möglichkeit, dass Eure Ehe scheitert, zumindest auf den Tisch bringen und Wege aufzeigen müssen. Ich hab nun nur (gefährliches ) juristisches Halbwissen, aber irgendwie finde ich das alles schräg.

Ansonsten solltest Du schnellstens Dein Kopfkino ausschalten. Florian kocht auch nur mit Wasser. Klar kann er vielleicht Eure Kinder durch die Luft wirbeln, deshalb ist er noch lange nicht Superman. Du stilisierst ihn grade dazu: Superlover, Supermacher, Superheld. Und machst Dich mit diesen Gedanken selber klein.

25.12.2020 23:39 • x 1 #557

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

Unicorn68
Kurz zurück
Sachen aus dem Haus holen ohne Absprache... nö Go
Hast alles wieder?

26.12.2020 04:41 • #558

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Du nicht kontinuierlich in ärztlicher Behandlung warst, wird es schwierig mit einem Nachweis.

Ich war kontinuierlich in ärztlicher Behandlung, aber nicht in psychiatrischer oder psychotherapeutischer, falls du das meinst. Von der Klinik bekomme ich vielleicht einen Schrieb, wie dramatisch meine Situation aus medizinischer Sicht damals war und der irreparable Sehverlust.

Mich wundert, dass Deine Anwältin Dir noch nie den Tipp gegeben hat, den Notarvertrag prüfen zu lassen.

Doch, genau das hat sie ja gemacht mit den Verträgen, siehe ein Paar Seiten zurück. Es gibt einen notariellen Vertrag von 2006, in dem meine Mutter mir die Hälfte ihres Hauses überschreibt, vorbehaltlich Rückforderung bei Belastung oder Scheidung.

Dann gibt es den Vertrag zum Wohnungstausch, der war nur beim Anwalt. Dort haben meine Eltern ein Nutzungsrecht für die Wohnung erhalten, mehr nicht.

Und der dritte Vertrag ist die notarielle Übertragung meiner Hälfte dieser Wohnung (nicht des Hauses) an meine Frau von Januar 2020.

Du stilisierst ihn grade dazu: Superlover, Supermacher, Superheld. Und machst Dich mit diesen Gedanken selber klein.

Ich denke, er ist ein Würstchen! Ein dahergelaufenes! Auf das meine Ex jetzt wie ein Teenager hereinfällt und sich einredet, was er alles besser macht, als ich. Deshalb ekelt es mich ja auch, dass sie das nicht für sich allein macht (soll sie doch!), sondern meine Kinder involviert!

26.12.2020 10:26 • #559

V
Zitat von leroymuc:
Ich denke, er ist ein Würstchen! Ein dahergelaufenes! Auf das meine Ex jetzt wie ein Teenager hereinfällt und sich einredet, was er alles besser macht, als ich.

Was willst du ihm denn vorwerfen? Er datet ne Frau die Single ist. Und ehrlicher Weise wirst du ihm ziemlich egal sein. Du bist aus seiner Sicht einfach der komische Ex aus den Geschichten deiner Ex. Nicht er setzt sich gerade in Konkurrenz zu dir, sondern du zu ihm. Fokus weg! (Ich kenne all deine Gefühle nur zu gut, es ist eine Zumutung )

26.12.2020 10:39 • x 7 #560

L
@leroymuc

Hallo TE nur mal schnell zum Verständniß:
Deine Frau wollte nur Abstand und ist ausgezogen. Dann hat Sie sich in Tinder angemeldet,...und jetzt ein paar Tage später ist
der neue Loverboy Florian schon da, und Sie macht mit Ihm einen auf happy Familie 2 mit Deinen Kindern!
Also sag.... mal ich denke Deine EF gehört mal selber auf die Couch , und sollte sich mal therapieren lassen! Was veranstalltet Die denn da? Vor kurzen sagte sie noch zu Dir,..sie macht wahrscheinlich den größten Fehler ihres Lebens! Also sorry und jetzt noch die Kinder so schnell involvieren,.....hat die den Knall nicht gehört? Hast Du darüber schon mit Ihr sprechen können?

26.12.2020 10:45 • x 1 #561

L
Zitat von vollhorst:
Er datet ne Frau die Single ist.

Wo ist die Frau Single ?
Sie wollte doch nur Abstand von TE und der Ehe......und nachdenken.

26.12.2020 10:48 • #562

V
Zitat von Likos24:
Wo ist die Frau Single ?
Sie wollte doch nur Abstand von TE und der Ehe......und nachdenken.

Ist das der offizielle Status? Hatte ich anders verstanden. Und wenn schon, die Realität bzw. Ihre Taten haben längst Fakten geschaffen. Wortklauberei ändert nichts an der Situation des TE und der Rolle von NEXT.

26.12.2020 10:53 • x 3 #563

L
Zitat von vollhorst:
Ist das der offizielle Status? Hatte ich anders verstanden. Und wenn schon, die Realität bzw. Ihre Taten haben längst Fakten geschaffen. Wortklauberei ändert nichts an der Situation des TE und der Rolle von NEXT.

Mal ehrlich - dass sie aktiv dated überrascht mich nicht und dass sie jetzt kein Geheimnis mehr daraus macht (auch wenn es dennoch hinterrücks läuft) macht die Situation für mich nur klarer. Alles Gelaber von Abstand und Zeit und Nachdenken ist heiße Luft. Damit werde ich auch weniger leicht erpressbar und manipulierbar, als wenn sie mir immer wieder vorspielt, wie sehr sie alleine in ihrer neuen Wohnung über alles nachdenkt.

Davon abgesehen teile ich die Einschätzung, dass sie auf die Couch muss. Ihre Therapie beginnt im Januar, hat sie selbst vereinbart... aber wenn sie zwischenzeitlich wegen "Florian" einen Hormonrausch hat, wird sich ihre Therapiewilligkeit bis dahin eh verflüchtigt haben.

26.12.2020 11:05 • x 3 #564

F
Diesen Florian den gibt es schon viel länger.

26.12.2020 11:13 • x 2 #565

L
Zitat von leroymuc:
Mal ehrlich - dass sie aktiv dated überrascht mich nicht und dass sie jetzt kein Geheimnis mehr daraus macht (auch wenn es dennoch hinterrücks läuft) macht die Situation für mich nur klarer. Alles Gelaber von Abstand und Zeit und Nachdenken ist heiße Luft. Damit werde ich auch weniger leicht erpressbar und manipulierbar, als wenn sie mir immer wieder vorspielt, wie sehr sie alleine in ihrer neuen Wohnung über alles nachdenkt.

Das mag ja alles so sein TE,..nichtsdestotrotz würde ich Ihr dass aber auch so sagen,...dass Sie nicht über die Ehe jemals nachdenken wollte etc,...weil wie Du selber sagts , bist dann weniger erpressbar. Auf der anderen Seite kapiert Sie dann dass sie dich nicht weiter ver..Ar. kann.

Zitat von Frollo:
Diesen Florian den gibt es schon viel länger.

Denke auch,...und genau das sollte TE Ihr auch sagen,...damit Ihr Lügenkonstrukt öffentlich zusammenfällt...

Zitat von leroymuc:
Davon abgesehen teile ich die Einschätzung, dass sie auf die Couch muss.

Schon alleine dass Sie nach ein ein paar Tagen die Kinder involviert,..wäre schon Grund genung sich mal auf die Couch zu legen.
Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Kinder schaut anders aus. Sie ist wiederum nur ein Mensch mehr auf diese Welt , der nur an Sich denkt,..Egoist ..ohne Rücksicht auf Verluste. Dank unserem Familienrecht wird es auch leicht gemacht...
Sorry meine Meinung

26.12.2020 11:48 • x 2 #566

L
Heute haben meine NF und "Florian" einen schönen Ausflug zum See gemacht. Die Kinder sind bei mir, die Stimmung bei ihnen wird langsam schlechter, es gibt öfter als sonst Streit.

Diese Asymmetrie! Ich will gar nicht mit meiner NF wieder zusammen kommen - aber ich will auch einen schönen Tagesausflug ins Umland mit einem neuen Partner machen! Honeymoon! Neu verlieben! Romantik, Wärme... Neuanfang! Stattdessen bei mir nur Trümmerhaufen. Und mit meinem Engagement bezüglich Kinder ermögliche ich ihr gerade einfach alles!

Das ist ja mein persönliches Problem, aber ich bin ja jetzt ohne meine NF auch mit meiner Sehschwäche so völlig sitzen gelassen. Nix Auto, wir sind heute bei Minusgraden mit den Kindern Fahrrad gefahren, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre. Und ja, sie haben gefroren.

Ich bin ja auch am Online-Dating. Aber ich habe nicht 6 Wochen nach der Trennung eine Neue. Im Gegenteil - getrennt lebende Männer sind schwer vermittelbar. Eine Frau hat mich regelrecht angemotzt, dass sie nicht von verheirateten Männern angeschrieben werden will! Spätestens wenn ich beim Telefonieren auf meine Wohnsituation komme, werden die anderen vorsichtig... ist ja klar, alles noch im Zustand der Ehe, nichts aufgeräumt... und meine NF - bei der wohl im Kopf auch nix aufgeräumt ist - hat ihre eigene Wohnung und bei Frauen sieht man es wohl nach, wenn sie nach 13 Jahren Ehe erst 6 Wochen getrennt sind, solange sie hübsch lächeln.

26.12.2020 15:32 • #567

T
Zitat von leroymuc:
und bei Frauen sieht man es wohl nach, wenn sie nach 13 Jahren Ehe erst 6 Wochen getrennt sind, solange sie hübsch lächeln.

Klar, weiß doch jeder, die Männer stehen Schlange für ein bisschen Aussicht auf Pussie.

26.12.2020 16:00 • x 2 #568

Wollie
Zitat von leroymuc:
Ich bin ja auch am Online-Dating.

würde ich an deiner Stelle lassen, auser du willst dir noch ein paar mehr Abfuhren und schlechte Erfahrungen holen und damit deine eh angekratze psych. Verfassung noch mehr strapazieren.
Habe es dir ja schonmal geschrieben....du wirkst in deiner jetzigen Situation auf Frauen nicht anziehend.....das Gegenteil ist der Fall....da ist leider Ex in der besseren Position, da kannst du rumjammern wie du willst. Es bringt dich nicht weiter. Arbeite deine Baustellen ab dann erst würde ich daten.

26.12.2020 16:13 • x 2 #569

G
Zitat von leroymuc:
Heute haben meine NF und Florian einen schönen Ausflug zum See gemacht.

Woher weisst du das?

Zitat:
ich will auch einen schönen Tagesausflug machen mit einem neuen Partner

Ich denke das muss noch etwas warten. Du bist noch zu angeschlagen und musst dich erst mal aufrappeln.

Zitat:
Die Kinder sind bei mir die Stimmung wird langsam schlechter . Mehr Streit als sonst

Zitat:
Das ist ja mein persönliches Problem, aber ich bin ja jetzt ohne Auto..

Wir sind Fahrrad gefahren

Es ist schön, dass du mit dem Rad mobil sein kannst. Ich hoffe du bekommst bald etwas Unterstützung zur Mobilität

26.12.2020 22:14 • #570

A

x 4