1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

S
Zitat von leroymuc:
Ja aber wie!? Ihr sagt mir das eine und meine Anwältin sagt, es wird schwierig und alles nachweisen und ungewiss und bla. Ein Anwalt meines Vaters hat sich übrigens auch schon ähnlich geäußert... Klar werde ich mit ihr im Januar nochmal detailliert diskutieren. Aber soweit macht sie mir nicht viel Hoffnung.

Verträge sind eben Verträge, da wird jeder Anwalt mit Zurückhaltung antworten.
Wie bei vielen Dingen: hast du Geld, kannste Geld investieren und anfechten.

25.12.2020 18:17 • #541

Wollie
Mit Kämpfen meine ich nicht unbedingt einen jahrelangen Rechtsstreit sondern erstmal diese ganzen unklaren Unterhaltsangelegenheiten klären. So dass du auch noch leben kannst. Es ist gut dass du schon eine Meinung eines Zweitanwalts hast. Ich persönlich würde mich wahrscheinlich auch nicht auf einen jahrelangen Rechtsstreit einlassen.
Es ist einfach sehr kompliziert bei dir und ich habe dies bei meiner jetzigen Partnerin ja gesehen wohin ein jahrelanger Rechtsstreit um Unterhalt führt.....viel Geld verbrannt....danke für Nichts weil Ex sich in die Insolvenz bis heute verabschiedet hat und allen eine lange Nase dreht. Kann dir nicht sagen was Richtig oder Falsch ist.

25.12.2020 18:22 • #542

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

Nephilim
Ich lese hier von Anfang an mit.... und ich höre dich mehr oder weniger nur jammern...

Hat Sie dir die Hosen ausgezogen....JA.... hat Sie alles schön vorbereitet....JA.... hat Sie einen neuen.....JA..... hat Sie dich entmannt....JA

und was machst du, dein Post hier explodiert..... aber ich höre dich nur jammern.... von der ersten Seite ist nur Jammern zu hören....

Handle.... es gibt so viele Anwälte.... suche den richtigen....

Wenn du Befunde brauchst, besorge Sie dir.... das Jammern und Trauern hilft hier nicht weiter....

Sie hat heute einen feuchtfröhlichen Abend mit Next und du bist permanent im Forum...

Verabschiede dich von der Idee das ihr wieder zusammen finden.... auch wenn Sie wieder zurückkommen würde, würdest du Sie nehmen.... ich habe jedoch Angst die Antwort zu wissen....

Und versteck dich nicht hinter den Kindern weil du Angst hast dich mit deiner Ex anzulegen....

Und vielleicht noch ein unkonventioneller Tipp....such dir ne Freundin....

25.12.2020 18:28 • x 2 #543

Wollie
Zitat von Nephilim:
Und vielleicht noch ein unkonventioneller Tipp....such dir ne Freundin..

gut gemeint....aber keine Frau würde sich dieses Drama antun was da gerade geht....das wirkt auf Frauen nicht wirklich anziehend...ausser sie stehen auf Drama , und dann hat er ggf. die nächste Dramaqueen an seiner Seite
TE sollte bevor er was neue Partnerin angeht aktiv wird, erstmal seine Baustellen abräumen. Er ist vom Kopf doch überhaupt gar nicht frei für etwas Neues.

25.12.2020 18:32 • x 3 #544

F
Ja super Nephilim, eine neue Freundin will sich das sicher antun, da mit reingezogen werden. Leroys NF handelt nur so, wie sie handelt, weil sie sich völlig sicher ist, zu 1000% die Stärkere zu sein. Sie hat keine Angst. Und das würde mir Angst machen. Mit ziemlicher Warscheinlichkeit ist da nix mehr zu machen. Und sie weiss das. Sie wird die Rechtslage exakt kennen, und das schon ewig. Sie hat das alles ja eingefädelt. Sie wird keine Fehler gemacht haben.

25.12.2020 18:33 • x 3 #545

S
Ich finde du kannst ruhig jammern....gerade dafür ist das Forum da - im realen Leben sich nichts anmerken lassen und hier die Gedanken frei lassen.

Mit den Kindern hat sie dich - das ist in Deutschland so gewollt.

25.12.2020 18:37 • x 4 #546

Wollie
Glaube auch dass sie völlig in der Positon der Stärkeren ist und dies auch genau weiss und ausnutzt zu ihren Gunsten. TE ist was dies angeht ihr unterlegen und aufgrund seines Wesens (noch) nicht in der Lage ihr Paroli zu bieten.
Ob das was sie macht moralisch in Ordnung ist steht auf einem ganz anderen Blatt, bringt TE aber keinen Schritt weiter.
Er braucht meiner Meinung nach einen richtig guten Fachanwalt welcher dieses ganze komplizierte Konstrukt mal auseinandernimmt und nach Möglichkeiten sucht wie TE einigermassen unbeschadet aus der ganzen Sache rauskommen kann. Bei seiner Anwältin habe ich da leise Zweifel ob sie die richtige Person dafür ist. Aber beurteilen muss dies TE.

25.12.2020 18:37 • x 1 #547

Nephilim
Ok, ich habe mich wage ausgedrückt...nicht Freundin sondern Frau... es gibt viele Frauen die auch einsam sind.... und eine kleine Abwechslung täte Ihm mit sicherheit nicht schlecht.... und für ein paar wohlige Stunden der zweisamkeit ist doch nichts gegenzusprechen.... seine macht es doch auch....

Ich bin mir so ziemlich sicher das der neue nicht lange im Leben der Ex bleibt.... vorallem nach so kurzer Zeit.... Sie hat den nächstbesten genommen.... und er soll um Sie trauern?

Zitat von Wollie:
Er braucht meiner Meinung nach einen richtig guten Fachanwalt welcher dieses ganze komplizierte Konstrukt mal auseinandernimmt und nach Möglichkeiten sucht wie TE einigermassen unbeschadet aus der ganzen Sache rauskommen kann. Bei seiner Anwältin habe ich da leise Zweifel ob sie die richtige Person dafür ist. Aber beurteilen muss dies TE.

genau das habe ich doch geschrieben?!?!?!?!?

25.12.2020 19:33 • #548

Urmel_
Zitat von leroymuc:
Und ihn direkt den Kindern vorführen.

Logisch, immerhin drückt sie Dir das so indirekt rein und schaut dann mal, was passierte.

Nicht die feine englische, aber da kannst Du jetzt nur Haltung wahren und es nicht zum Thema machen. Tust Du es doch, erfreut die sich am Spektakel, das zwei Männer um sie veranstalten.

Die genießt gerade Entscheidungen zu treffen und scheinbar überall Bonuspunkte mitzunehmen.

Ins Leere laufen lassen, beste Strategie.

25.12.2020 19:39 • x 3 #549

S
Zitat von Schwedus:

Verträge sind eben Verträge, da wird jeder Anwalt mit Zurückhaltung antworten.
Wie bei vielen Dingen: hast du Geld, kannste Geld investieren und anfechten.

25k

25.12.2020 20:25 • x 1 #550

L
Zitat von Urmel_:
Ins Leere laufen lassen, beste Strategie.

Danke, so einen Rat habe ich gesucht.
Zitat von Sohnemann:
25k

Hab ich nicht.

Und wegen Freundin - ich hänge noch an meiner Familie, nicht an meiner NF, das ist mir schon länger klar geworden. Mich stört auch der Gedanke kaum, dass Florian gerade mit ihr eine heiße Nacht verbringt! Aber mit diesem organisatorischen Chaos bin ich für eine neue Beziehung kein leichter Fall, das steht fest.

Noch was: Im Realleben lamentiere ich nicht so herum, wie hier. Das ist das Forum für Trennungsschmerzen, deshalb mache ich ihnen hier Luft. Im Realleben kümmere ich mich um die Kinder, wenn sie bei mir sind, wir unternehmen Dinge und haben heute aus intensivste Weihnachten gefeiert. Das ganze rechtliche Thema dreht sich jetzt auch bedingt durch die Feiertage im Kreis. Das nächste Mal kann ich mit der Anwältin frühestens am 10. Januar sprechen.

25.12.2020 21:04 • x 1 #551

Urmel_
Zitat von leroymuc:
Danke, so einen Rat habe ich gesucht.

Was mir persönlich hilft. Achte auf die Momente/Aktionen, die Deine Emotionen so richtig pushen. Dann isolier die Vorgänge und stell Dir die Frage, was da genau passiert.

Das die Info mit dem Typen Dich erreicht, ist Deiner Ex völlig klar. Die Motive sind da breit gestreut und eher emotionaler Natur. Eine Option wäre die Rache an Dir, dass sie die Zeit mit Dir vergeudet hat. Aber auch Selbstversicherung ist gängig. Das läuft so: Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich ihn verletzt habe? Hat er Abwandlungen, mit denen ich ihn als Mensch abwerten kann? Reagiert er eifersüchtig auf einen Mann und will meine Freiheit nehmen? Sieht mein Umfeld die Aktionen von meinem Ex auch kritisch?

Das ist oft eine absolut schräge (emotionale) Herleitung, die a) das fragile Selbstbild der Frau stützt, b) den Ex in eine Situation bringt, damit er sich selber abwerten und c) den Ex durch Verlustangst in das Investieren des Selbstwertes der Frau (durch nachlaufen) bringt.

Und wenn Du Dir die schräge Herleitung oben anschaust erkennst Du auch, dass Du das zwar mit Logik durchschauen kannst, aber nicht mit Logik (Verhandeln oder Apell an die Fairness) lösen kannst. Weil der Ursprung der kruden Lösung der Ex auf Emotionen basiert.

Deswegen funktioniert auch ins Leere laufen lassen, denn so übelst Du die meisten Gedanken abc oben aus und sorgst für Zweifel.

Frauen halt.

25.12.2020 21:19 • x 4 #552

L
Danke @Urmel_ - Klasse Beitrag, sehr hilfreich, entspricht auch meinem Gefühl, so werde ich es machen.

25.12.2020 21:27 • #553

S
Zitat von leroymuc:
Hab ich nicht.

Und die EX?
Hat die Knete locker?
Oder einen Anwalt in der Familie?

Ich hab nach meiner Trennung nochmal so viel gelernt.
(Auch vom Urmel).
Krass, wie sicher und relaxed ich nun bin gegenüber vorher.
Allein die Tatsache, dass ich jetzt aus mir herab weiß, was Ich will und ich für richtig und falsch halte.

Schau halt, dass du die Frauen weiter liebst und bestaunst aber dich nicht mehr für dumm verkaufen lässt.

Ein wesentlicher Faktor dafür ist, dass man erst mal alleine sehr gut klarkommt

25.12.2020 22:00 • #554

L
Zitat von Sohnemann:
Und die EX?
Hat die Knete locker?
Oder einen Anwalt in der Familie?

Ne, Knete kriegt sie direkt per Infusion von mir. Der Rest ihrer Familie besteht aus Lehrern und Erzieherinnen und ist eher knapp bei Kasse.

Zitat von Sohnemann:
Ein wesentlicher Faktor dafür ist, dass man erst mal alleine sehr gut klarkommt

Wahres Wort und für mich ne harte Nuss. Ich bin wie gesagt vor meiner NF Jahrelang Single gewesen und bin klargekommen damit, aber ständig knapp an der Depression vorbei... jetzt mit dem Handicap - auch nicht einfacher. Aber ich schaff das.

25.12.2020 22:10 • x 1 #555

A

x 4