Wolli66
- 124
- 1
- 299
LeRoY
Zitat von Wolli66:Den Vertrag bzgl. der Wohnungsübertragung wirst Du los, wenn auch Du KONSEQUENT handelst.
Antrag und Begründung nachtstehend...
LeRoY
Zitat von Unicorn68:Trotzdem ist es wieder ein Tiefschlag.
LeRoY
Zitat von Wolli66:ein neuer! Anwalt schickst daszusammen mit dem Scheidungsantrag und den Folgeanträgen (Wechselmodell, Unterhalt) an Deine Frau!
Zitat von leroymuc:Gut und wie geht es dann weiter? Dann muss sie sich einen Anwalt suchen, der das alles wieder abweist und mir einen doppelt so hohen Unterhaltsanspruch sendet, wie das kürzlich bei der Mediation besprochene. Und dann?
LeRoY
Zitat von Wolli66:Aber Du hast die stärkeren Argumente!
Zitat von leroymuc:Ich habe nur die moralische Story auf meiner Seite, den Fakten nach habe ich den Vertrag selbst unterschrieben.
Zitat von leroymuc:Wisst ihr, was das für eine Demütigung für mich ist?
Schwedus
Zitat von leroymuc:Unverschämt ist man nicht mal einem Fremden auf der Straße gegenüber - also als zivilisierter Mensch. Klar muss ich mich von ihrem Handeln lösen. Es ist aber einfach nur krass. Nicht einfach Trennung, sondern Trennung und überall, in jeder Hinsicht noch eins drauf gesetzt!
LeRoY
Zitat von Wolli66:Ja, Du hast den Vertrag unterschrieben!
Aber in einer Situation, in der es Dir sehr schlecht und Sie das genutzt hat, um Dich zu manipulieren, um ihre Ziele zu erreichen. Dieser Vertrag ist nicht nur sittenwidrig (Fährlässigkeit) sondern grob vorsätzlich zu Deinem Nachteil.
LeRoY
Zitat von Wollie:Du für dich hast einige gute Vorschläge und Ansätze bekommen und solltest anstatt auf deine Ex zu schimpfen losgehen und für deine Sache kämpfen.
Frollo
LeRoY
Zitat von Wollie:und genau dieser Punkt wird schwierig werden. Falls deine Ex einen scharfen Anwalt hat wird dieser oder diese alle Mittel in Bewegung setzen um genau dass zu verhindern. Läuft ggf. auf jahrelange Streitereien mit unklarem Ausgang zu welche dazu noch Unsummen an Geld verschlingen.