1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

G
Nee. Den Typen nicht ansprechen. Da kommen eh nur Ausreden. Setzt du dich selber in Konkurrenz mit. Also Eigentor für dich, nicht umgekehrt.

Zitat:
sie ist nicht mehr auf der Datingseite

Was das für ein Typ ist weisst du doch gar nicht. Kann von der Seite sein kann aber auch ne Golfclub Bekanntschaft sein.

25.12.2020 13:18 • #511

L
Es ist einfach total übereilt. Ja ich kann durchschlafen. Die muss nicht unbedingt am Tag vor Weihnachten schon nen neuen Typ haben. Und ihn direkt den Kindern vorführen. Ich bin nicht eifersüchtig, sondern wütend ob dieser nicht abreißenden Rücksichtslosigkeit. Das kann man alles so machen, MUSS man aber nicht!

Wenn dann bin ich eifersüchtig darauf, dass die sich so schnell ihr Traumleben einrichtet! Auf meine Kosten, buchstäblich und im übertragenen Sinn! Und ich sitze in diesem organisatorischen Trümmerhaufen, alles verworren mit meinen Eltern... da werde ich Monate bis Jahre brauchen, bis ich mal zumutbar für eine neue Beziehung bin! Und sie zieht einfach aus, ich bezahle ihr das alles (über Unterhalt), zwei Wochen Datingseite - und läuft!

25.12.2020 13:46 • x 2 #512

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

L
Zitat von Gracia:
Was das für ein Typ ist weisst du doch gar nicht. Kann von der Seite sein kann aber auch ne Golfclub Bekanntschaft sein.

Hör mal, ich kenne diese Frau. Mir ist egal, woher er kommt, er ist ein Date. Und wenn sie ihm die Kinder zeigt, denkt sie, dass sie da mit ihm schon weit ist... sie war mit mir auch damals nach einem Telefonat und einem Date zusammen.

Mein bester Freund kommentiert das mit Easy Come, Easy Go!

25.12.2020 13:53 • #513

S
Die Frau weiß wie man im Leben gut durchkommt.
Knallharte Kante für ein happy Live.

Das wird ja nicht zuletzt auch deinen Kindern zu Gute kommen.

Okay, leider derzeit auf deine Kosten

25.12.2020 13:59 • x 3 #514

L
Zitat von Sohnemann:
Die Frau weiß wie man im Leben gut durchkommt.

Weißt du, ich kenne diese Tante fast 14 Jahre. Die hat sich innerhalb von Wochen ins Gegenteil verkehrt von dem, was sie war!

25.12.2020 14:03 • x 3 #515

S
Zitat von leroymuc:
Weißt du, ich kenne diese Tante fast 14 Jahre. Die hat sich innerhalb von Wochen ins Gegenteil verkehrt von dem, was sie war!

Cmon, Du hattest von Anfang an ein ungutes Gefühl mit ihr.
Hast die Warnsignale allerdings ignoriert. Und auch die Hinweise Deiner Eltern
Zuletzt vor einigen Monaten mit der Wohnung.

Schau halt was du mit legalen Mitteln und einer guten Strategie noch retten kannst.

25.12.2020 14:05 • x 1 #516

S
Zitat von leroymuc:
Es ist einfach total übereilt. Ja ich kann durchschlafen. Die muss nicht unbedingt am Tag vor Weihnachten schon nen neuen Typ haben. Und ihn direkt den Kindern vorführen. Ich bin nicht eifersüchtig, sondern wütend ob dieser nicht abreißenden Rücksichtslosigkeit. Das kann man alles so machen, MUSS man aber nicht!

Wenn dann bin ich eifersüchtig darauf, dass die sich so schnell ihr Traumleben einrichtet! Auf meine Kosten, buchstäblich und im übertragenen Sinn! Und ich sitze in diesem organisatorischen Trümmerhaufen, alles verworren mit meinen Eltern... da werde ich Monate bis Jahre brauchen, bis ich mal zumutbar für eine neue Beziehung bin! Und sie zieht einfach aus, ich bezahle ihr das alles (über Unterhalt), zwei Wochen Datingseite - und läuft!

Aber das ist doch unabhängig von deiner Ex, doch oft ( immer?) so, wenn Frau ihre Angel auswirft beissen viele ausgehungerte Fische an.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Frau die länger als ein paar Wochen Single war.

25.12.2020 14:08 • x 3 #517

S
Ich sags ja ungern, aber hättest du das mit der Wohnung nicht gemacht im Versuch was zu retten/sichern, wäre mittlerweile der Scheidungsantrag bereits beim Amtsgericht.

25.12.2020 14:16 • #518

G
Zitat von leroymuc:
Hör mal, ich kenne diese Frau. Mir ist egal, woher er kommt, er ist ein Date. Und wenn sie ihm die Kinder zeigt, denkt sie, dass sie da mit ihm schon weit ist.. sie war mit mir auch damals nach einem Telefonat und einem Date zusammen.

Dann denkt sie das eben. Deswegen hab ich vorhin geschrieben, den Florian nicht zum Thema machen. Eine Ansage deinerseits a la *...was denkst du dir eigentlich dabei, direkt nach der Trennung und Umzug den Kindern einen Mann vorzustellen?...* wäre zwar verständlich, aber kommt bei ihr null an.

Ein Warmwechsel wäre ja auch noch viel unverschämter dazu.

Es ist zwar auch Vergangenheit, aber ich möchte noch fragen, wie ihr das gemacht habt mit diesem Wohnungstausch. Wurde dafür noch eine weitere Wohnung angemietet während der Umbauphase?

25.12.2020 14:52 • #519

G
Zitat von Sohnemann:
Ich sags ja ungern, aber hättest du das mit der Wohnung nicht gemacht im Versuch was zu retten/sichern, wäre mittlerweile der Scheidungsantrag bereits beim Amtsgericht.

So sieht's aus. Dann wäre seins noch seins, was sowieso seins war. Echt unglaublich.

25.12.2020 14:57 • #520

L
Zitat von Sohnemann:

Die andere Version ist genauso plausibel: hätte ich ihr die Wohnungshälfte nicht überschrieben, hätte sie sich zu der Trennung gar nicht durchgerungen.

25.12.2020 15:52 • #521

L
Zitat von Gracia:
Ein Warmwechsel wäre ja auch noch viel unverschämter dazu.

Das ist ja alles was ich sage, mehr nicht! Unverschämt! Und das quasi als Weihnachtsgeschenk für mich! Sie hätte das erste Treffen mit den Kindern auch paar Tage später legen können...

25.12.2020 15:53 • x 1 #522

S
Zitat von leroymuc:
Das ist ja alles was ich sage, mehr nicht! Unverschämt! Und das quasi als Weihnachtsgeschenk für mich! Sie hätte das erste Treffen mit den Kindern auch paar Tage später legen können...

Was du denkst und fühlst interessiert sie nicht mehr.
Und genau so solltest du es auch halten. So als Ziel.

Ich sag doch *kostenintensive Altlast*

Über die Kinder hat sie dich zudem zumindest potenziell effektiv am Haken.
Ist letztlich so vom Gesetzgeber gewünscht.

25.12.2020 15:58 • x 1 #523

L
Zitat von Sohnemann:
Was du denkst und fühlst interessiert sie nicht mehr.

Unverschämt ist man nicht mal einem Fremden auf der Straße gegenüber - also als zivilisierter Mensch. Klar muss ich mich von ihrem Handeln lösen. Es ist aber einfach nur krass. Nicht einfach Trennung, sondern Trennung und überall, in jeder Hinsicht noch eins drauf gesetzt!

25.12.2020 16:10 • x 2 #524

Unicorn68
Zitat von leroymuc:
Sie hätte das erste Treffen mit den Kindern auch paar Tage später legen können...

Ich glaube nicht mal, dass sie Dich damit absichtlich verletzen wollte.
Wie vorher schon mehrfach geschrieben, sie denkt an sich, Du bist ihr einfach egal.
Das ist nicht spezifisch für Eure Situation.

Trotzdem ist es wieder ein Tiefschlag.

25.12.2020 17:10 • x 1 #525

A

x 4