1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

nimmermehr
Noch wird sie die Ruhe wahrscheinlich wirklich genießen. Aber das kann sich auch irgendwann ändern. Lass sie einfach in Ruhe mit ihrer Ruhe, bis sie ihr zum Hals raushängt irgendwann. Vielleicht muss sie auch erst ein paar andere Frösche kennenlernen und küssen, um zu merken, dass sie da draußen nichts besseres findet (wenn du Glück hast, ist das Gegenteil der Fall). Ein paar Mal in Liebesdingen auf die Fre..e fallen hat schon manchem die Augen geöffnet.

Die Zeit solltest du nutzen, den Mann in dir wieder zu finden und zu aktivieren, den sie mal geliebt hat. Tu was für dich, damit es dir gut geht, auch was deinem Ego gut tun würde, damit du das auch nach außen strahlst mit der Zeit. Bei meinem Ex und seiner Ex (vor mir) war es so, dass sie ihn für einen Anderen verlassen hat. Als er 1 Jahr später mich kennenlernte, wollte sie ihn plötzlich wieder. Sowas ist gar nicht selten. Fraglich ist nur, ob du, wenn das passiert, sie dann nach all dem, was war, überhaupt noch wollen wirst. Welche Fehler du so oder so nicht noch mal machst, weißt Du ja jetzt schon.

19.12.2020 21:56 • x 3 #436

L
Zitat von Urmel_:
Denkst Du nicht, dass es besser wäre, wenn sie erlebt, welche Konsequenzen ihre Handlungen haben?

Doch, aber ich wollte dazu noch eure Zweitmeinung einholen :schäm:

19.12.2020 23:12 • #437

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

Unicorn68
Du hörst doch seit Wochen diese Meinungen.
Sorry, mein erster Beitrag zu Deinem Them got mixed up mit Familiendaddy.
Meine Meinung zu Weihnachten ist die selbe.

Ich verstehe Dich nicht.
Auf der einen Seite so nicht verpflichtend, auf der anderen, drive Kinder, mein Kind.

Geh doch mal einfach einen Schritt zurück.
Was würdest Du Deinem Freund empfehlen?
Eine Sache: Deine Tochter im Bett mit Next?
Wow. Sag mir bitte, Du hast ...

Hast Du mal Shitts Creek geguckt?
Irgendwie erinnert mich Deine Situation ans das.
Zu viel Kohlr, zu wenig Verstand.

20.12.2020 02:56 • #438

nimmermehr
Weihnachten allein sein ist nur schlimm, wenn wir es zulassen. Wenn man nicht drüber nachdenkt, ist es ein Tag wie jeder Andere, nur mit dem Unterschied, dass unheimlich viele schöne Filme im TV laufen, wo man normalerweise gar nicht dazu kommt, sie zu gucken, wenn die Bude voll ist und man nur am Rödeln ist. Also ich kann jedenfalls einem ruhigen Abend gegenüber dem teils gezwungenen familiären Aufeinanderhocken durchaus auch was abgewinnen. Aber das Problem das viele leider haben ist dass sie nicht allein sein können. Weil viele das auch nie gelernt haben, schon als Kind nicht. Und dann hat man an solchen Tagen natürlich ein Problem. Aber das ist nur im Kopf, weil man drüber nachdenkt und es zulässt. Dieses Jahr verbringen außerdem viele Menschen Weihnachten und Silvester allein. Wir werden es alle (hoffentlich) überleben.

20.12.2020 08:50 • x 4 #439

L
Zitat von nimmermehr:
Aber das Problem das viele leider haben ist dass sie nicht allein sein können. Weil viele das auch nie gelernt haben, schon als Kind nicht.

Ich war zwischen 18 und 25 zwar nicht so viel physisch alleine (WG, Eltern), aber aufgrund meiner langen Beziehungslosigkeit an entsprechenden Feiertagen trotzdem gefühlt einsam. Diese Erinnerung daran, wie schlimm ich es damals schon fand, ist ein Aspekt, der es mir jetzt schwer macht.

Ein weiterer, wichtigerer, ist der Kontrast zwischen dem, wie die Feiertage dieses Jahr werden, und dem, wie sie die letzten Jahre waren und wie ich bis vor zwei Monaten dachte, sie würden dieses Jahr werden. Für mich waren die Feiertage die letzten Jahre immer sehr schön mit den Kindern und meiner NF. Dieses Jahr wäre das erste Mal im fertig gestellten Familienheim gewesen. Letztes Jahr haben überall noch Möbel gefehlt und es war etwas improvisiert.

Aber sinngemäß hast du natürlich Recht, man muss seine Gedanken steuern, was bleibt einem anderes übrig. Außerdem werde ich am 25. ja auch meine Kinder bei mir haben.

20.12.2020 09:16 • #440

S
Zitat von leroymuc:
Außerdem werde ich am 25. ja auch meine Kinder bei mir haben.

Zuhause ist für die kleinen Menschen da, wo ein schöner Baum steht, Weihnachtsmusik läuft und Geschenke liegen.

Cool, In einem leeren Zimmer können Sie Fußball spielen ^^
Und ne Abenteuerhöhle bauen

20.12.2020 09:24 • x 2 #441

A
Zitat von leroymuc:
@nimmermehr
Es ging mir in meinem Beitrag oben nicht um das, was während der Ehe erwirtschaftet wird, sondern um das bereits zuvor in die Ehe Eingebrachte. Das steht im gesetzlichen Güterstand auch nach der Scheidung jeweils dem wieder zu, der es eingebracht hat. Das hat meine NF, die nichts einbringen konnte damals, nicht eingesehen. Sie sagte, indem wir heiraten, muss mir automatisch auch die Hälfte von deinem Vermögen gehören!.

Gehörte ihr in der Ehe ja auch. Die Konsequenz der Aufkündigung, ist der Verlust auf diese Privilegien und die Verweisung auf die Teilung des Zugewinns. Die Ehe ist eine Wirtschaftsgemeinschaft.

Warum hast Du einfach überschrieben, statt ihr zu antworten: Die Ehe ist auf Lebenszeit angelegt - wo liegt ihr Problem ?.

20.12.2020 09:55 • x 1 #442

L
Zitat von DoubleHope:
Gehörte ihr in der Ehe ja auch.

Der Punkt ist: Meine NF wollte nicht nur alles während der Ehe gemeinsam Erwirtschaftete und den Zugewinn auf Vermögen teilen, sondern auch das Anfangsvermögen selbst. Das bleibt im gesetzlichen Güterstand beim demjenigen, der es einbringt, auch nach der Scheidung. Das ist ja gerade dann fair, wenn das Anfangsvermögen ungleich verteilt ist, wie bei uns. Meine NF aber fand, dass ihr durch die Heirat auch die Hälfte von meinem Anfangsvermögen gehören sollte. Das hatte für mich immer schon einen unlauteren Beigeschmack... Warum ich das dennoch mitgemacht habe, haben wir schon ausreichend diskutiert.

20.12.2020 12:50 • x 1 #443

Wollie
naja....sie hat sich die Beute schonmal gesichert für den Fall der Fälle....was sie ja dann schließlich auch durchgezogen hat.

20.12.2020 12:53 • x 2 #444

Charla
Zitat von leroymuc:
Der Punkt ist: Meine NF wollte nicht nur alles während der Ehe gemeinsam Erwirtschaftete und den Zugewinn auf Vermögen teilen, sondern auch das Anfangsvermögen selbst.

Sie hat genau gewusst wie sie dich anpacken kann und du hast dich dafür entschieden ihren Willen durchgehen zu lassen.
Wie ich schon mal schrieb, du hast die Möglichkeit gehabt im Vertrag auch festzuhalten was im Falle einer Scheidung dann passieren soll.
Auch der Notar, der den Vertrag aufgesetzt hat, muss dich darauf hingewiesen haben.

20.12.2020 13:29 • #445

V
Die wiederkehrende Problembeschreibung hilft nicht weiter. Jetzt gilt es zu klären, was zu retten ist. @leroymuc Bist du da schon weiter mit deiner Anwältin? Stichwort Schenkung.

20.12.2020 13:31 • x 5 #446

nimmermehr
Ich habe letztens noch gelesen - da ging es allerdings um Menschen, die unerwartet zum Pflegefall werden - dass man Schenkungen innerhalb von 10 Jahren widerrufen kann, wenn sich die eigenen finanziellen Verhältnisse so verschlechtern, dass man wieder auf das Verschenkte finanziell angewiesen ist. In dem Fall ging es darum, dass verschenktes Geld einem Menschen, der zum Pflegefall wurde und dessen eigene Mittel nicht mehr ausreichen, die Pflege zu bezahlen, wieder zurückgezahlt werden muss, und das bis zu 10 Jahre nach der Schenkung. Inwiefern es hier auch zutrifft dass der TE in eine finanzielle Notlage gerät durch die Trennung oder der Vertrag vielleicht sogar von vornherein unlauter war, wäre jetzt durch einen Anwalt zu prüfen. Es gibt auch Eheverträge, die eine Partei so benachteiligen, dass sie gegen geltendes Recht sprechen und daher gar nicht gültig sind. Mein ganzes Hab und Gut mit dem anderen zu Lebzeiten schon teilen würde ich nie, dafür gibts ja Erbschaftsfolgen.

20.12.2020 13:48 • x 3 #447

L
Zitat von vollhorst:
Bist du da schon weiter mit deiner Anwältin?

Sie hatte versprochen, die Aussichten zu prüfen bis Weihnachten. Leider hat sie das offenbar nicht geschafft (ich hatte am Freitag noch angerufen).

20.12.2020 13:56 • x 3 #448

Wollie
auch wenn dein Fall ziemlich komplex ist scheint deine Anwältin nicht die Schnellste zu sein. Oder täuschen wir uns da ? Vielleicht solltest du ggf. über einen Anwaltwechsel nachdenken ? Glaube du bräuchtest jemand der on Top ist und vor allem die Dinge vorantreibt in deinem Sinne. Du bist doch schon genug von Ex über den Tisch gezogen worden was Wohnung / Haus angeht. Deine jetzige Anwältin scheint ja alle Zeit der Welt zu haben ?

20.12.2020 14:16 • x 2 #449

S
Ich bin hobbymäßig ein Investor.

Ehe heißt, voller Invest in ein Asset, das weitgehend intransparent ist, sich wie auch immer entwickeln und ungestraft Bilanzen fälschen kann.
Bei einseitiger Beendigung der Geschäftstätigkeit ohne Angabe von Gründen, ist die Knete dennoch futsch.

Alles wegen einer duftenden Hochglanzbroschüre.

20.12.2020 14:21 • x 2 #450

A

x 4