1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

S
Das kannst du Knicken dass da die nächsten 25 Jahren etwas passiert.
Immerhin ist es eine der wenigen Dinge, wo über alle Parteien hinweg Konsens herrscht.

Allerdings hat jeder Mann die Möglichkeit selbst Konsequenzen zu ziehen.

Allein schon die Tatsache, dass Frauen in der Regel zehnmal besser vernetzt sind in diesem Bereich (Helferindustrie) zeigt, wie planlos und ineffektiv wir derzeit noch agieren.

19.12.2020 13:58 • x 3 #421

V
Zitat von Sohnemann:
Immerhin ist es eine der wenigen Dinge, wo über alle Parteien hinweg Konsens herrscht.

Das stimmt so nicht. Es gab ja in dieser Legislatur aus dem (SPD- und Frauen geführten!)Familienministerium eine Initiative zum Umgangsrecht. Leider waren dann wieder andere Dinge dringender. Oben angekommen ist das Thema auf jeden Fall.

19.12.2020 14:27 • x 1 #422

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

L
Zitat von Sohnemann:
Allerdings hat jeder Mann die Möglichkeit selbst Konsequenzen zu ziehen

Ja aber erst bei der zweiten Ehe, falls es eine gibt. Für die erste Ehe schlage ich nochmals einen Aufklärungsbogen vor, den jeder beim Standesamt unterschreiben muss mit Kenntnisnahme. Wie vor jeder OP im Krankenhaus. Dort geht man auch davon aus, dass die OP gelingt, klärt den Patienten aber dennoch für den anderen Fall auf und verlässt sich nicht darauf, dass er sich schon selber "schlau macht". Und es werden ja wohl prozentual mehr Ehen geschieden, als dass OPs misslingen.

Für den Bogen beim Standesamt: Wie sind die Güterstände? Was ist ein Ehevertrag? Was passiert bei einer Scheidung? Was ist wenn Kinder im Spiel sind? Was ist Unterhalt? Wovon hängt dessen Berechnung ab? .....

19.12.2020 14:32 • x 6 #423

Kranich71
Zitat von vollhorst:

Das stimmt so nicht. Es gab ja in dieser Legislatur aus dem (SPD- und Frauen geführten!)Familienministerium eine Initiative zum Umgangsrecht. Leider waren dann wieder andere Dinge dringender. Oben angekommen ist das Thema auf jeden Fall.

Bedingt stimmt dies. Jedoch schon seit Jahren wird daran rumgedoktert. Ändern werden die es sicherlich nicht so schnell.
Bezüglich Umgangsrecht, seit Jahren wird in Deutschland bestehendes EU Recht nicht umgesetzt, stattdessen zahlt man lieber die Strafe.

Das alles hilft jetzt @leroymuc auch nicht weiter, zumindest jetzt gerade nicht.
Bei der 2. Ehe sind viele Männer schlauer...

Ich war auch mal so blöd ohne (Knebel-) Ehevertrag zu heiraten. Das passiert mir nicht mehr.
Dadurch hätte ich mir Jahrelangen Krieg erspart.

19.12.2020 14:55 • x 1 #424

G
Zitat von leroymuc:
Ja aber erst bei der zweiten Ehe, falls es eine gibt. Für die erste Ehe schlage ich nochmals einen Aufklärungsbogen vor, den jeder beim Standesamt unterschreiben muss mit Kenntnisnahme. Wie vor jeder OP im Krankenhaus. Dort geht man auch davon aus, dass die OP gelingt, klärt den Patienten aber dennoch für den anderen Fall auf und verlässt sich nicht darauf, dass er sich schon selber schlau macht. Und es werden ja wohl prozentual mehr Ehen geschieden, als dass OPs misslingen.

Für den Bogen beim Standesamt: Wie sind die Güterstände? Was ist ein Ehevertrag? Was passiert bei einer Scheidung? Was ist wenn Kinder im Spiel sind? Was ist Unterhalt? Wovon hängt dessen Berechnung ab? .....

Jetzt mal humorvoll: vielleicht sollte sich JEDER, egal ob Mann oder Frau, zuerst HIER im Forum belesen was geschehen kann.

Weißt du, es gibt auf deine Geschichte mindestens 1 - 2 Frauen, welche von ihren Männern über den Tisch gezogen werden.

Ich weiß, du kannst noch nicht abschließen und du brauchst diese Plattform, damit du diesen ganzen Mist verarbeitet bekommst. Aber versuche auch, wieder rauszukommen. Du gerätst sonst wirklich in eine Spirale.

19.12.2020 16:27 • x 4 #425

nimmermehr
Zitat von Sohnemann:

Es geht aber hier nicht um dich sondern um Leroy und seine Ex.
Da war das wohl anders.

Mein Posting bezog sich auch auf die Aussage von @frollo, die sagte, sie würde in solchen Fällen auch schweigen und dann quasi ohne Vorwarnung gehen und dass Frauen da generell so (= keine Kämpfer) sind, das wollte ich nicht ohne Gegenbeispiel so stehenlassen als Frau, die hier mitschreibt (was hoffentlich noch erlaubt sein wird).

19.12.2020 17:03 • x 1 #426

F
Zitat von nimmermehr:

Mein Posting bezog sich auch auf die Aussage von @frollo, die sagte, sie würde in solchen Fällen auch schweigen und dann quasi ohne Vorwarnung gehen und dass Frauen da generell so (= keine Kämpfer) sind, das wollte ich nicht für mich so stehenlassen, dass Frauen generell so sind und agieren.

Ja das stimmt wohl. Es gibt durchaus welche die Nörgeln und welche die ständig unterschwellige Signale des Unmutes senden. Beides hilft meines Erachtens nie. Männer schalten da auf Durchzug. Ich habe gemerkt, sie möchten selber machen. Und wenn es ihnen wichtig ist, machen sie auch und riskieren nicht die Scheidung. Und TE HAT ja auch gemacht. Von daher ist das eh off topic.

19.12.2020 17:09 • x 1 #427

V
Zitat von Goldy:
Weißt du, es gibt auf deine Geschichte mindestens 1 - 2 Frauen,

Kannst du das belegen? Ich glaube das nicht. Wenn es um Umgang und Unterhalt geht, ist in der Regel der Mann der Gelackmeierte. Zumal in 3 von 4 Fällen die Frauen verlassen.

19.12.2020 17:51 • x 1 #428

S
Zitat von vollhorst:

Kannst du das belegen? Ich glaube das nicht. Wenn es um Umgang und Unterhalt geht, ist in der Regel der Mann der Gelackmeierte. Zumal in 3 von 4 Fällen die Frauen verlassen.

Ich gebe ihr da recht.
Und denke, das hält sich in etwa die Waage.

Ganz anders sieht es aus bei Müttern.
Da liegt das Verhältnis vielleicht bei geschätzt 10/1.

*Wer die Kinder hat, hat die Macht*

19.12.2020 18:07 • #429

F
Nein, wer ein rücksichtsloser Machtmensch ist hat die Macht. Gibt wirklich auch Muttis, die ihre Kinder lieben, glaub mir;-)

19.12.2020 18:14 • #430

S
Zitat von Frollo:
Nein, wer ein rücksichtsloser Machtmensch ist hat die Macht. Gibt wirklich auch Muttis, die ihre Kinder lieben, glaub mir;-)

Das ist ja genau das was ich sage ^^

Ich schätze, dass in circa 50 % der Fälle die Sache zum Wohl der Kinder korrekt abläuft.

In der anderen Hälfte haben die Mütter die Nase weit vorne, weil sich die Väter über die Kinder erpressen lassen.

Sobald die Mutter erpresst, Sorgerecht abgeben und Aufenthaltsbestimmungsrecht und tschüss

19.12.2020 18:54 • #431

G
Es gibt auf beiden Seiten Miststücke.

19.12.2020 20:29 • #432

L
Schaut mal, wie unheilbar ich bin... ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich überlege, wie es meiner NF da jetzt wohl in ihrer Wohnung ergeht, ganz alleine... ob sie nicht die Kinder vermisst? Sie war wohl noch nie so lange von ihnen getrennt, wie jetzt gerade... seit Donnerstag Früh und noch bis Montag Nachmittag... ob ich ihr wohl ein paar Fotos schicken soll?

Sie hat mir ja immer etwas erzählt von Abstand und Zeit zum Nachdenken und wer weiß was alles passieren kann und wie es dann so wird. Mal kurz unterstellt, das war nicht bloß reines Hinhalten. Ich denke es wird so, wie ich es antizipiert habe: man lebt sich ganz schnell wirklich auseinander durch getrennte Wohnungen und stark reduzierten Kontakt. Und ausschließlich negativ besetzte Themen, was den anderen angeht (Unterhalt usw.).

Aber kann das wirklich so toll sein jetzt für sie da? Zitat ihr Dating Profil: "Genieße die Zeit für mich allein, wenn die Kinder bei ihrem Vater sind"... Die letzten 14 Jahre hat sie es keine Nacht alleine ausgehalten. Sie muss - genau wie ich - alle ihre Freundinnen schon 10 Mal abtelefoniert haben. Die Rechnung wird nicht aufgehen für sie.

19.12.2020 20:54 • #433

G
Du hast Liebeskummer

19.12.2020 21:23 • #434

Urmel_
Zitat von leroymuc:
ob ich ihr wohl ein paar Fotos schicken soll?

Denkst Du nicht, dass es besser wäre, wenn sie erlebt, welche Konsequenzen ihre Handlungen haben?

19.12.2020 21:27 • x 4 #435

A

x 4