Sohnemann
- 89071
Sohnemann
vollhorst
Zitat von Sohnemann:Immerhin ist es eine der wenigen Dinge, wo über alle Parteien hinweg Konsens herrscht.
LeRoY
Zitat von Sohnemann:Allerdings hat jeder Mann die Möglichkeit selbst Konsequenzen zu ziehen
Zitat von vollhorst:
Das stimmt so nicht. Es gab ja in dieser Legislatur aus dem (SPD- und Frauen geführten!)Familienministerium eine Initiative zum Umgangsrecht. Leider waren dann wieder andere Dinge dringender. Oben angekommen ist das Thema auf jeden Fall.
Goldy
Zitat von leroymuc:Ja aber erst bei der zweiten Ehe, falls es eine gibt. Für die erste Ehe schlage ich nochmals einen Aufklärungsbogen vor, den jeder beim Standesamt unterschreiben muss mit Kenntnisnahme. Wie vor jeder OP im Krankenhaus. Dort geht man auch davon aus, dass die OP gelingt, klärt den Patienten aber dennoch für den anderen Fall auf und verlässt sich nicht darauf, dass er sich schon selber schlau macht. Und es werden ja wohl prozentual mehr Ehen geschieden, als dass OPs misslingen.
Für den Bogen beim Standesamt: Wie sind die Güterstände? Was ist ein Ehevertrag? Was passiert bei einer Scheidung? Was ist wenn Kinder im Spiel sind? Was ist Unterhalt? Wovon hängt dessen Berechnung ab? .....
Zitat von Sohnemann:
Es geht aber hier nicht um dich sondern um Leroy und seine Ex.
Da war das wohl anders.
Frollo
Zitat von nimmermehr:
Mein Posting bezog sich auch auf die Aussage von @frollo, die sagte, sie würde in solchen Fällen auch schweigen und dann quasi ohne Vorwarnung gehen und dass Frauen da generell so (= keine Kämpfer) sind, das wollte ich nicht für mich so stehenlassen, dass Frauen generell so sind und agieren.
vollhorst
Zitat von Goldy:Weißt du, es gibt auf deine Geschichte mindestens 1 - 2 Frauen,
Sohnemann
Zitat von vollhorst:
Kannst du das belegen? Ich glaube das nicht. Wenn es um Umgang und Unterhalt geht, ist in der Regel der Mann der Gelackmeierte. Zumal in 3 von 4 Fällen die Frauen verlassen.
Frollo
Sohnemann
Zitat von Frollo:Nein, wer ein rücksichtsloser Machtmensch ist hat die Macht. Gibt wirklich auch Muttis, die ihre Kinder lieben, glaub mir;-)
Goldy
LeRoY
Goldy
Zitat von leroymuc:ob ich ihr wohl ein paar Fotos schicken soll?