1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

DieSeherin
Zitat von leroymuc:
Aber ihr habt Recht, ich muss jetzt versuchen weniger in der Vergangenheit zu wühlen...

es ist schwierig in worte zu fassen, was ich dir mitgeben möchte, da ich meine eigene geschichte ja schon hinter mir und bewältigt habe... aber vielleicht verstehst du, was ich meine:

alles hat seine zeit und alles hat seine guten und schlechten seiten... für die erste trennungszeit ist es vielleicht nicht schlecht, die schlechten seiten zu sehen, damit man sich leichter lösen kann - irgendwann ist es aber gut, wenn man dann auch die guten seiten sieht, damit man seinen frieden schließen kann. und irgendwann wirst du mit einem sentimentalen lächeln im gesicht an eure schönen jahre denken können (vielleicht mit einer neuen liebe im arm, für die dann die zeit gekommen ist)

18.12.2020 13:45 • x 3 #391

nimmermehr
[quote=leroymuc][/quote]

Ja aber dann verstehe ich erst Recht nicht, warum dieses Handycap, wenn es sich vor allem nur aufs Autofahren bezieht, dich so einschränkt / eingeschränkt hat. Es gibt doch Millionen Menschen, die aus diversen Gründen nicht Auto fahren können oder wollen, die kein Auto haben, weil sie es sich finanziell nicht leisten können, Familien, wo das Auto vom einen beruflich gebraucht wird und der Andere auch alles ohne Auto schaffen muss. Es gibt doch auch öffentliche Verkehrsmittel und zur Not auch Taxen. Manche Leute fahren jeden Tag 1 1/2 Stunden und länger mit Bus und Bahn zur Arbeit hin und zurück. Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wieso du dich da so abhängig gemacht hast von deiner Ex und ja auch jetzt noch sagst, nee, sie muss die Kinder bringen und holen, weil du hast ja kein Auto etc.!

18.12.2020 13:50 • x 2 #392

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

S
Nö, halte ich persönlich für viel zu früh.
Sie hatte Monate wenn nicht sogar Jahre Zeit dich heimlich innerlich rauszuschmeißen.

Und du brauchst diesen Abstand um nicht aus Mitleid oder alter Verbundenheit schwache Entscheidungen zu treffen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass, sobald es ans Geld oder ihre Zeit/Freiheit geht, sie noch etliche hochemotionale Karten ziehen wird.

Mir hat damals sehr geholfen, als ich ein für alle Mal entschieden habe, dass diese Frau einen bestimmte Abstand zu mir nicht mehr unterschreiten wird.

18.12.2020 14:08 • x 1 #393

L
Zitat von nimmermehr:
Ja aber dann verstehe ich erst Recht nicht, warum dieses Handycap, wenn es sich vor allem nur aufs Autofahren bezieht, dich so einschränkt / eingeschränkt hat.

Ich sehe halt sehr schlecht. Neben dem Verzicht aufs Autofahren bedeutet das für mich persönlich im Alltag ständig Mehraufwand und auch Frustration. Im Supermarkt das Verfallsdatum erkennen. Bei schlechtem Licht Stufen im Weg nicht übersehen. Keine Bücher lesen können, alles nur digital (da dort mit Vergrößerung). Und natürlich auch keine abenteuerlichen Aktivitäten... Klettern, tauchen, was weiß ich (hatte meine NF aber auch vor den Handicap kein Interesse für). Unsicherheit beim Erkennen von Personen.

Ich mache also sehr viel von dem Handicap mit mir selbst aus. Aber ich gebe meiner NF Recht, dass das auf meine allgemeine Stimmung abgefärbt hat, und das wiederum auf die Leichtigkeit in der Beziehung.

Das was ich mit den geringsten Einschränkungen machen kann weiterhin ist mein Job, der auch sehr gutes Geld bringt. Deshalb habe ich meinen Beitrag ganz stark auch darauf fokussiert...

18.12.2020 14:13 • x 1 #394

darkenrahl
Zitat von vollhorst:
Männlichkeit und Beziehung zwischen den Geschlechtern

Kann mir mal jemand erklären, was unter Männlichkeit zu verstehen ist, das tönt hier mal so und dann so anders
Oder ist man nur männlich, wenn man glänzende Zähne zeigt

18.12.2020 14:34 • x 1 #395

G
Zitat von nimmermehr:
Und du mir auch ein bisschen so klingst, als ob du es als ihre selbstverständliche Pflicht und Aufgabe empfunden hast, das alles mit abzufedern.

Gleich so selbstverständlich, dass er ihr eine Wohnung im Wert von über einer halben Million Euro geschenkt hat?

18.12.2020 15:03 • x 1 #396

F
Zitat von Goldy:

Gleich so selbstverständlich, dass er ihr eine Wohnung im Wert von über einer halben Million Euro geschenkt hat?

Und geheiratet hat sie ihn ja, trotz Handicap bekannt. Kinder mit ihm gezeugt. Natürlich ist es dann ihre Pflicht, das mitzutragen. Aber nicht jeder kann die Verantwortung tragen. Oder sie ist es gewohnt, dass er das immer macht und denkt sich garnichts dabei.

18.12.2020 15:10 • #397

M
Wenn du schreibst, sie hat sich auch optisch zum Besseren entwickelt und in eine neue Umgebung kam ( Tennis) hat sie wahrscheinlich das Gefühl, dass sie Einiges nachholen muss. Sehr oft hängt wenig Interesse an S. ( bei Frauen) mit mangelndem Selbstbewusstsein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber einige Teilnehmer beschreiben immer wieder die Ungleichheit in der Beziehung, wodurch Partner durch Krankheiten oder Arbeitslosigkeit an Atraktivität verlieren.

Lass mit dir nicht alles machen!

18.12.2020 15:59 • x 1 #398

L
Zitat von meine Liebste:
Sehr oft hängt wenig Interesse an S. ( bei Frauen) mit mangelndem Selbstbewusstsein.

Ja, allein aus diesem Grund hing der Segen in unserer Beziehung schon lange schief, wenn man ehrlich ist. Wie schon zuvor erwähnt, ich dachte, wir können so leben, denn sie sagte selbst einmal unter Tränen, sie habe kein Interesse daran. Schon vor paar Jahren. Aber sie hat das auf sich bezogen ursächlich, nicht auf mich.

18.12.2020 16:17 • #399

K
Zitat von leroymuc:
Ich mache also sehr viel von dem Handicap mit mir selbst aus. Aber ich gebe meiner NF Recht, dass das auf meine allgemeine Stimmung abgefärbt hat, und das wiederum auf die Leichtigkeit in der Beziehung.

Hast du jemals Kontakt zu anderen mit Handicap aufgenommen? Wer war dein Ansprechpartner, um mit der Behinderung umzugehen? Hast du zuviel auf sie abgeladen?
Eine gewisse Schonfrist gesteht man jedem zu, doch irgendwann nervt es das Umfeld einfach nur noch.
Im Leid nicht klagen, ist halt das was erwartet wird. Kenne das aus eigener Erfahrung.

Für mich klingt es oft, als sei sie erleichtert dich los zu sein und als ob irgendwas vorgefallen wäre, so das sie die Ansprüche an dich für gerechtfertigt sieht. Und sie absolut keinen Bock mehr auf dich hat. Auch menschlich nicht.
Doch woher kommt das?
Entweder hat sie einen schlechten Charakter und das müsste dir im Laufe der Jahre aufgefallen sein oder es ist was gravierendes vorgefallen.
Vor allem, weil sie anscheinend ohne neuen Mann im Hintergrund gegangen ist.
Das machen Frauen ansich nur, wenn sie die Nase aus Gründen gestrichen voll haben.

Wie kommst du jetzt mit deinem Alltag zurecht? Wer kauft ein? Erledigt alltägliche Sachen?

18.12.2020 16:17 • x 1 #400

L
Zitat von Karenberg:
Doch woher kommt das?
Entweder hat sie einen schlechten Charakter und das müsste dir im Laufe der Jahre aufgefallen sein oder es ist was gravierendes vorgefallen.

Oder sie hat tief sitzende Traumata. Oder sie hat eine bipolare Neigung. Ich glaube, sie hat beides.

Was das Trauma angeht - sie hat im Alter von 13 ihre Mutter verloren. Zuvor hatte sie eine extrem enge Bindung zu ihr. Ihr Vater war damals selbst jahrelang kränkelnd und hat sich kaum für die Kinder interessiert. Nach dem Tod ihrer Mutter musste sie schnell die Organisation übernehmen, weil Vater und Schwester nichts auf die Reihe bekommen haben.

Sie sagt, dass meine schwere OP, bei der ich vor 3 Jahren fast den Löffel abgegeben habe (das ist nochmal was anderes als das mit den Augen) irgendwas bei ihr ausgelöst habe. Irgendeine Art Rückfall oder Reminiszenz an das Verlustgefühl und die Erinnerung an den ständig kränkelnden Vater.

Wobei ich mich nach dieser OP sehr gut regeneriert hab. Ich war etwa 3 Monate später wieder so, wie zuvor... Aber an diesem Krankheits-Thema ist in ihrem Kopf irgendwas kaputt gegangen...

Ich sage ja - sie war immer anders, als andere Frauen. Sie war immer ehrfürchtig gegenüber Leben und Tod, wir waren beide dankbar für die Gesundheit, die wir haben, für die intakte Familie, die wir hatten, haben gelächelt über Leute, die nicht wertschätzen können, was sie am Leben haben...

Deshalb habe ich ihre Änderung jetzt recht beharrlich für einen temporären Ausreißer gehalten. Es passt einfach nicht zu ihrem Naturell!

18.12.2020 17:46 • #401

L
Ich sehe da eigentlich keinen Wiederspruch.
Sie schätzt den Wert des Lebens und der Gesundheit. Sie möchte das Maximale aus ihrem Leben herausholen.
Sie scheint da ja durchaus auch Energie aufzubringen und Leistungsbereit zu sein.
Klar, du hast Sie unterstützt und ihr den Rücken frei gehalten, aber das Studium bzw. das lernen dafür wird Sie ja schon alleine geschafft haben.

Sie fing an zu Zweifeln ob die Beziehung mit dir noch das Maximale ist.
In der Zeit des Zweifelns hat Sie sich abgesichert, hat sich die Wohnung überschreiben lassen.
Jetzt hat Sie entschieden das Sie geht.
Das Sie vielleicht noch ein besseres Leben haben kann, es für Sie alleine besser ist oder werden kann.

Jemand der das Leben weniger hinterfragt und die Kostbarkeit der Jahre weniger schätzt bleibt vermutlich eher aus Bequemlichkeit oder Verantwortungsgefühl. Sie will aber FÜR SICH das Beste heraus holen.

Ihre Kindheit war belastet durch andere. Das will Sie nicht mehr. sie will nur auf sich schauen.

Du solltest auf dich schauen und für dich das Beste heraus holen.

18.12.2020 20:33 • x 1 #402

darkenrahl
Zitat von Lilli2:
Ich sehe da eigentlich keinen Wiederspruch.
Sie schätzt den Wert des Lebens und der Gesundheit. Sie möchte das Maximale aus ihrem Leben herausholen.
Sie scheint da ja durchaus auch Energie aufzubringen und Leistungsbereit zu sein.
Klar, du hast Sie unterstützt und ihr den Rücken frei gehalten, aber das Studium bzw. das lernen dafür wird Sie ja schon alleine geschafft haben.

Sie fing an zu Zweifeln ob die Beziehung mit dir noch das Maximale ist.
In der Zeit des Zweifelns hat Sie sich abgesichert, hat sich die Wohnung überschreiben lassen.
Jetzt hat Sie entschieden das Sie geht.
Das Sie vielleicht noch ein besseres Leben haben kann, es für Sie alleine besser ist oder werden kann.

Jemand der das Leben weniger hinterfragt und die Kostbarkeit der Jahre weniger schätzt bleibt vermutlich eher aus Bequemlichkeit oder Verantwortungsgefühl. Sie will aber FÜR SICH das Beste heraus holen.

Ihre Kindheit war belastet durch andere. Das will Sie nicht mehr. sie will nur auf sich schauen.

Du solltest auf dich schauen und für dich das Beste heraus holen.

Das Beste herausholen?
Sie hat ihm doch fast alles genommen
Erläre doch mal, wie du das siehst.

18.12.2020 20:55 • #403

S
Zitat von darkenrahl:

Das Beste herausholen?
Sie hat ihm doch fast alles genommen
Erläre doch mal, wie du das siehst.

Es findet sich immer ein Grund für Egoismus. Aber nur *Einen* dagegen.

Am besten immer alles nur im 1/1-Tausch.
Wobei körperliche Zuwendungen selbstverständlich nicht zählen.

Auch Zugewinn sollte immer ausgeschlossen werden.

Wer nix hat, Muss sich halt anstrengen und nicht nur heiraten.

18.12.2020 21:07 • x 1 #404

L
Klar Leroy ist in einer beschissenen Situation.
Ich meine damit, dass er nicht auf ihr schlechtes Gewissen warten soll.
Das wird nicht kommen. Sie denkt an sich. Es klingt so als wäre ihr Wertmaßstab einfach nur ein gutes Leben für sich selber.

Leroy sollte schauen was er retten kann und versuchen sein Leben möglichst gut wieder auf zu bauen.

18.12.2020 21:10 • x 5 #405

A

x 4