LeRoY
- 578
- 7
- 555
LeRoY
Zitat von unbel Leberwurst:Euro 600.000 Zugewinn in sieben Jahren Ehe kann ich mir im übrigen nicht wirklich vorstellen
Goldy
Zitat von Sohnemann:Der ist immer falsch
Frollo
Zitat von leroymuc:@Frollo
Verstehe deinen letzten Beitrag nicht. Ich fühle mich als Mann abgewertet, dadurch dass meine Frau mich wie einen wertlosen, eher lästigen Gegenstand hat in meinem eigenen Saft sitzen lassen. Das da brauche ich nicht mehr. Im beruflichen Bereich mangelt es mir nicht an Selbstvertrauen. Das kompensiert aber nicht das aktuell stark belastete Selbstvertrauen als Mann.
Goldy
Zitat von leroymuc:
Könnt ihr etwas konkreter werden bitte? Ihr kennt ja meine Situation. Unterhaltsforderungen sind aufgrund Differenz beim Einkommen nicht von der Hand zu weisen. Kommunikation mit der NF habe ich auf das Minimum reduziert. Gemeinsames Weihnachten abgesagt. Was noch?
Frollo
LeRoY
Zitat von Wegnachvorn:1. Notarvertrag bzgl.. Hausübertragung sofort widerrufen = hier sehe ich gute Chancen, weil jeder Richter die zeitliche Nähe der Hausübertragung und der anschließenden Trennung durch Deine Ex sehen düfte
2. Scheidung einreichen und nachehelichen Unterhalt ablehnen!
Zitat von leroymuc:Wir haben einen speziellen Ehevertrag Außerdem: Anfangskapital von mir plus Immobilienpreise in München.
Sohnemann
Wegnachvorn
Goldy
LeRoY
Zitat von Wegnachvorn:Selbstverständlich kannst Du die Scheidung vor Abaluf des Trennungsjahres einreichen!
Genau genommen solltest Du schnellstmöglich die Scheidung einreichen!
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich würde mir also erst mal im Klaren darüber werden, was der *Stichtag* bedeutet . . .
Sohnemann
Zitat von Charla:Beendet nach meiner Erfahrung die Zugewinngemeinschaft, da wird der bisherige Güterstand beendet.