1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

L
Zitat von Frollo:
Puh, ich habe den Eindruck, dieses Gedicht ist für die Frau, die TE in ihr sieht, aber ob sie die überhaupt jemals war?

13,5 Jahre sind sehr viel. Gerade wenn sie vor 13,5 Jahren erst 21 war. Wir haben 6 Jahre nach dem Zusammenkommen geheiratet. Mindestens bis dahin waren wir beide so, insbesondere auch sie.

18.12.2020 08:18 • x 1 #346

V
Zitat von Sohnemann:

Und ich wette 10/1:
Wenn sie in dieser Lage bleibt, wirst Du ganz langsam und feinsäuberlich ausgenommen und für ihre Zwecke eingestielt.

Der Meister beginnt sich selbst zu zitieren

18.12.2020 08:19 • x 2 #347

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

S
Zitat von vollhorst:
Der Meister beginnt sich selbst zu zitieren

18.12.2020 08:20 • x 1 #348

F
Zitat von leroymuc:
Ja stimmt. Ich fühle mich gerade massiv abgewertet durch sie. Ich brauche eine neue Quelle für Selbstvertrauen. Beruf und Kinder sind schon ein Schritt, aber es geht um Selbstvertrauen als Mann.

Das jedoch klingt wirklich überhaupt nicht gut und ist sicher Teil des Problems.
Ein Mann der sein Selbstvertrauen daraus zieht, der Macher zu sein, wird natürlich eine Frau an seiner Seite auch nicht hoch kommen lassen, denn sie soll nicht auch eine Macherin wie er werden. Schwierig. Da ist Trennung vorprogrammiert, denn selbst wenn die Göre wachsen wollen würde, ginge es an der Seite eines solchen Mannes wohl schwerlich. Möglich dass sie das erkannt hat und sich daher vor der Wahl sah: persönliche Entwicklung oder Ehe.

18.12.2020 08:24 • #349

L
Zitat von Sohnemann:
Wenn sie in dieser Lage bleibt, wirst Du ganz langsam und feinsäuberlich ausgenommen und für ihre Zwecke eingestielt.

Zitat von Goldy:
Nimm dein Leben in die Hand und zeig der Frau wo der Hammer hängt! Sei der Bestimmer DEINES Lebens

Könnt ihr etwas konkreter werden bitte? Ihr kennt ja meine Situation. Unterhaltsforderungen sind aufgrund Differenz beim Einkommen nicht von der Hand zu weisen. Kommunikation mit der NF habe ich auf das Minimum reduziert. Gemeinsames Weihnachten abgesagt. Was noch?

18.12.2020 08:27 • x 1 #350

S
Was willst du?

Was davon ist verhandelbar und was ist nicht verhandelbar?

18.12.2020 08:30 • x 1 #351

V
Zitat von Frollo:
Ein Mann der sein Selbstvertrauen daraus zieht, der Macher zu sein, wird natürlich eine Frau an seiner Seite auch nicht hoch kommen lassen, denn sie soll nicht auch eine Macherin wie er werden.

Ich denke nicht, dass das so hinhaut. Im Idealfall können zwei Menschen selbstwirksam und miteinandander leben ohne sich gegenseitig etwas wegzunehmen.
Mal abgesehen davon ist mein Eindruck, dass Frauen es anziehend finden, wenn Männer machen

18.12.2020 08:31 • #352

L
@Frollo
Verstehe deinen letzten Beitrag nicht. Ich fühle mich als Mann abgewertet, dadurch dass meine Frau mich wie einen wertlosen, eher lästigen Gegenstand hat in meinem eigenen Saft sitzen lassen. "Das da brauche ich nicht mehr". Im beruflichen Bereich mangelt es mir nicht an Selbstvertrauen. Das kompensiert aber nicht das aktuell stark belastete Selbstvertrauen als Mann.

18.12.2020 08:31 • x 1 #353

Wollie
das ist alles schonmal sehr gut glaube generell geht es um dein Selbstwertgefühl welches deine Ex in den Boden tritt und dies gilt für dich wieder aufzubauen....aber ich glaube du bist auf dem richtigen Weg

18.12.2020 08:33 • x 1 #354

V
Zitat von leroymuc:
Was noch?

Dein Text ist ein gutes Beispiel für deinen Fokus - die Ex. Alles beschriebene bezieht sich auf sie. Was willst du? Wie willst du Leben? Selbstvertrauen erwächst daraus, dir Geltung zu verschaffen, deine Wünsche 8n der Realität wirksam zu machen.

18.12.2020 08:34 • x 2 #355

unbel-Leberwurst
Zitat von leroymuc:
Ich meine, da fühlt man sich in seiner neuen Wohnung beim Date doch ein klein wenig schlecht, oder? Also nur ein bisschen...!

Du glaubst gar nicht, was ein Gehirn so alles verdrängen kann...
Und selbst, wenn da mal schwache Momente kommen, werden auch die meist schnell wieder verdrängt.

Euro 600.000 Zugewinn in sieben Jahren Ehe kann ich mir im übrigen nicht wirklich vorstellen.

18.12.2020 08:35 • #356

W
Du schreibst:
Könnt ihr etwas konkreter werden bitte? Ihr kennt ja meine Situation. Unterhaltsforderungen sind aufgrund Differenz beim Einkommen nicht von der Hand zu weisen. Kommunikation mit der NF habe ich auf das Minimum reduziert. Gemeinsames Weihnachten abgesagt. Was noch?

Du solltest folgende Maßnahmen konsequent angehen:
1. Notarvertrag bzgl.. Hausübertragung sofort widerrufen = hier sehe ich gute Chancen, weil jeder Richter die zeitliche Nähe der Hausübertragung und der anschließenden Trennung durch Deine Ex sehen düfte
2. Scheidung einreichen und nachehelichen Unterhalt ablehnen!
3. Wechselmodell am neuen Wohnort der Ex gerichtlich beantragen
4. Dein Haus verkaufen (nachdem es wieder ganz Dir gehört) und in den Wohnort der Ex ziehen - dann kannst Du Deine Kinder auch mit Deinem Handicap jederzeit abholen bzw. sie können jederzeit unkompliziert zu Dir

Nicht warten - machen!

Deine Ex hat Ihren Nutzen bei Dir maximiert..sie liegt schon wieder mit dem Rücken unter einem anderen Mann und Du sollst das noch alimentieren!
Mach Dich gerade! Stand up and fight!

18.12.2020 08:35 • x 4 #357

Charla
Zitat von leroymuc:
Es ist ja auch rücksichtslos und unanständig gegenüber meinen Eltern. Wenn sie nicht völlig verwirrt und/oder infantil wäre, was die Persönlichkeitsentwicklung angeht, hätte sie sich die Trennung auch vorher überlegen können.

Ich habe mich jetzt quer durchgelesen und bin erschrocken darüber, daß diese Frau als Psychotherapeutin zugelassen ist weil sie selbst kaum umsetzen kann was sie wahrscheinlich ihren Klienten versucht zu vermitteln, allein ihr Umgang mit euren Kindern, sie aus dem Haus zu schleifen weil sie bei dir bleiben wollten und ihnen nichts durchgehen lassen zu wollen, läßt mich schaudern.
Ich hoffe, du hast das dokumentiert - es kann dir vielleicht mal helfen.
Auch du hast sicherlich einiges mit dazu beigetragen, dass es so gekommen ist, nur die Art und Weise wie sie damit umgegangen ist, ist besonders aufgrund ihres eigenen Berufes der Psychotherapeutin nicht nachvollziehbar, denn sie weiß um die Wichtigkeit der Kommunikation und der tiefen Verletzung und wie sich der Vertrauensmissbrauch auswirkt.

Ich halte diese Frau für rücksichtslos und berechnent, da steckt für mich ein Plan, der langsam immer mehr Form angenommen hat, dahinter - bis sie dich kurzfristig knallhart von ihrem Auszug in Kenntnis setzte, um dann noch von deinen betagten Eltern zu verlangen aus der Wohnung auszuziehen, damit sie wieder rein kann, ihnen aber ihr zuhause genommen hat, übertrifft alles und zeigt wozu sie fähig ist.

Schenkungen können wegen groben Undanks u.a. zurückgefordert werden, alle hier gelesenen Indizien sprechen dafür, lasse dich unbedingt dahingehend von einem FachAnwalt beraten.
Dumm ist einzig, daß du nicht darauf bestanden hast im Notarvertrag festzulegen was im Falle einer Scheidung mit der Schenkung geschehen soll, hat dich der Notar nicht über die Risiken informiert ?
Darin wäre er verpflichtet um euch vor möglichen Schäden in Kenntnis zu setzen.

Sofern sich herausstellt, daß sie in psychotische Zustände kommt läßt sich einiges an ihrem Verhalten erklären, und kann Gefahr für eure Kinder bedeuten !
Ich würde das Jugendamt mit ins Boot nehmen, je eher, desto besser-so kannst du rechtzeitig Nachweise bieten, bevor deine Frau dir zuvorkommt.
Du kannst bei ihr mit allem rechnen, sie hat sich jetzt schon gut abgesichert, wenn du Pech hast kann sie sich wegen ihrer Erkrankung auch langfristig krankschreiben lassen wenn ihr Arzt und auch ihr Therapeut das befürworten.

Kümmere dich jetzt um dich und eure Kids, dass deine Frau auch grenzüberschreitend und entgegen euer vertraglichen Vereinbarung : Alles gemeinsam Angeschaffte zu teilen - bei der Mitnahme euer Wohnungseinrichtung gehandelt hat, brauche ich dir nicht erzählen, denn schliesslich sollen ja auch die Kids sich bei dir wohlfühlen können...und dafür brauchen sie auch einige Sachen und Möbel.

Würden deine Eltern wieder ins Haus zu dir zurückziehen ?

Handle wohl überlegt und mit Bedacht, mache keine vorschnellen Zusagen ohne dich vorher fachlich beraten zu lassen.

Alles Gute und viel Kraft !

18.12.2020 08:36 • x 2 #358

S
Zitat von Frollo:
Ein Mann der sein Selbstvertrauen daraus zieht, der Macher zu sein, wird natürlich eine Frau an seiner Seite auch nicht hoch kommen lassen, denn sie soll nicht auch eine Macherin wie er werden.

Einfach mal voll ins Kraut gehackt und einen rausgelassen.

Den Satz kann man von allen Seiten betrachten.
Der ist immer falsch

18.12.2020 08:37 • x 1 #359

F
Zitat von vollhorst:

Ich denke nicht, dass das so hinhaut. Im Idealfall können zwei Menschen selbstwirksam und miteinandander leben ohne sich gegenseitig etwas wegzunehmen.
Mal abgesehen davon ist mein Eindruck, dass Frauen es anziehend finden, wenn Männer machen

Gewisse Frauen, die selbst null aufe Reihe bringen definitiv;-)
Was rauskommt, wenn du die nimmst, kannst du hier 1000fach lesen.

Naja, ich persönlich finde es hin und wieder angebracht, es darf aber auf keinen Fall ins Extrem gehen, da ich ja dann schon zwangsläufig das andere Extrem einnehmen muss. Und Extreme sind nie gut.

18.12.2020 08:41 • #360

A

x 4