1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

V
Zitat von leroymuc:
Moralische Verpflichtung zur Liebe gibt es nicht, das ist geschenkt. Was ihr anderweitiges Verhalten angeht, sehe ich das aber anders. So würde man sich als anständiger Mensch auch keinem mittelguten Freund gegenüber verhalten.

Da hast du Recht. Was bringt dir die Erkenntnis? Das liegt bei ihr.

P.S. Als verlassener Ex ist man im Status in der Regel weit vom mittelguten Freund entfernt

18.12.2020 07:49 • #331

Wollie
Zitat von leroymuc:
(2) Moralische Verpflichtung zur Liebe gibt es nicht, das ist geschenkt. Was ihr anderweitiges Verhalten angeht, sehe ich das aber anders. So würde man sich als anständiger Mensch auch keinem mittelguten Freund gegenüber verhalten.

Und dass sie noch vor einem Jahr alles auf eine Karte gesetzt hat mit der riesigen Haustausch-Aktion hat auch nicht den Anschein erweckt, sie stehe kurz vor der Trennung. Und diese dann wiederum direkt nach dem Haustausch durchzuziehen ist wiederum unanständig und rücksichtslos. Völlig unabhängig von der Beziehung. Es ist ja auch rücksichtslos und unanständig gegenüber meinen Eltern. Wenn sie nicht völlig verwirrt und/oder infantil wäre, was die Persönlichkeitsentwicklung angeht, hätte sie sich die Trennung auch vorher überlegen können.

geb dir in allem Recht....es ist unanständig, rücksichtslos und es sieht so aus als ob sie alles geplant hat. Aber trotzdem macht sie es...warum ? weil es aus ihrer Sicht in Ordnung ist, sie hat keinerlei moralische Bedenken weder dir noch deinen Eltern gegenüber, wobei diese Beziehung ja eh belastet war aufgrund dieses Streits vor 10 Jahren.....also anstatt dich selbst zu bemitleiden und sich über ihre moralischen Verfehlungen aufzuregen solltest du losgehen und wie @nimmermehr geschrieben hat deine Eier wiederfinden.....anders bekommst sie keinen Respekt vor dir und macht weiterhin was sie will.....und für eine zukünftige Partnerin ist dies alles auch völlig unsexy......ich verstehe total dein Entsetzen über ihr rücksichtsloses Verhalten aber es bringt dich keinen Schritt weiter....erst wenn du dein Verhalten änderst wird sie ihres verändern......

18.12.2020 07:50 • x 5 #332

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

F
Achwo, TE trug und trägt einfach die Verantwortung für absolut alles, und sie übernimmt diese für absolut nichts. Sie ist nicht böse und berechnend, sie ist einfach schlicht verantwortungslos, da unreif und sie sie warscheinlich auch garnicht tragen KANN. Sie agiert wie ein Kind. Daher warscheinlich auch Kinder-psychologin...XD

Ich sehe auch nicht, wo TE keine Eier hat. Klar ist er jetzt grade durch den Wind. Aber er liest sich eigentlich höchst beeindruckend. Moralisch, integer, sehr intelligent und liebevoll. Ein Mann wie ihn sich jede FRAU nur wünschen kann. FRAU, nicht rotzige Göre.

18.12.2020 07:54 • x 3 #333

V
Was bringt es dem TE, wenn hier alle immer wieder das Verhalten der Ex verurteilen und sie massiv abwerten?

18.12.2020 07:56 • x 1 #334

S
Zitat von vollhorst:

P.S. Als verlassener Ex ist man im Status in der Regel weit vom mittelguten Freund entfernt

Und zwar deshalb, weil diese Frau in der Lage ist, dir den Wert zuzuschreiben, den sie jeweils für angemessen hält.
Wenn es z.B. an der Zeit ist dich auszunehmen, wird dein Stellenwert soweit abgesenkt, dass das Gewissen nicht nervt.

Leroy, Sie ist jetzt nur noch ein Kostenfaktor.
Sieh zu, dass sie möglichst wenig Werte von Dir abzieht.

18.12.2020 07:58 • x 3 #335

Wollie
Zitat von vollhorst:
Was bringt es dem TE, wenn hier alle immer wieder das Verhalten der Ex verurteilen und sie massiv abwerten?

du hast natürlich hier Recht....es bringt ihm gar nichts.....was ihm was bringen würde wäre eine Veränderung seines Verhaltens ihr gebenüber.....so komplex das Ganze auch ist.....es gibt ja noch einen zweiten Threat zu dem Thema vom TE

18.12.2020 08:01 • x 3 #336

L
Danke @kranich71. Ohne Menschen, die die moralische Ebene wahrnehmen und in ihr Handeln einfließen lassen, wäre diese Welt düster.

18.12.2020 08:01 • x 3 #337

F
Zitat von vollhorst:

Ich denke, ihm die Augen zu öffnen? Ihn zu validieren? Ich zumindest finde das Verhalten der Frau auch verurteilenswert. Nachvollziehbar aus ihrer Sicht sicherlich, aber einfach verantwortungslos und damit unwürdig einer eigentlich äusserlich erwachsenen mündigen Frau und auch nicht zu vergessen Mutter.

18.12.2020 08:02 • x 3 #338

L
Zitat von vollhorst:

Es hilft beim Verarbeiten, Einordnen und sich Distanzieren.

18.12.2020 08:06 • #339

L
Zitat von Sohnemann:
Leroy, Sie ist jetzt nur noch ein Kostenfaktor.
Sieh zu, dass sie möglichst wenig Werte von Dir abzieht.

Ja stimmt. Ich fühle mich gerade massiv abgewertet durch sie. Ich brauche eine neue Quelle für Selbstvertrauen. Beruf und Kinder sind schon ein Schritt, aber es geht um Selbstvertrauen als Mann.

18.12.2020 08:09 • x 2 #340

S
Der Status Quo ist, dass sie jetzt fett im Sattel sitzt.
Sie ist finanziell für die nächsten Monate abgesichert, wohnt gut, hat die Kinder und keinerlei Eile.

Das ist die Ausgangslage

18.12.2020 08:10 • x 1 #341

F
Zitat von Wollie:

du hast natürlich hier Recht....es bringt ihm gar nichts.....was ihm was bringen würde wäre eine Veränderung seines Verhaltens ihr gebenüber.....so komplex das Ganze auch ist.....es gibt ja noch einen zweiten Threat zu dem Thema vom TE

Das stimmt, es gibt ja noch den Faden mit dem Gedicht. Puh, ich habe den Eindruck, dieses Gedicht ist für die Frau, die TE in ihr sieht, aber ob sie die überhaupt jemals war? Die Attribute dort klingen eigentlich nach TE selbst, ich denke er projiziert da verdammt viel auf eine Frau, die das nicht verdient.

18.12.2020 08:11 • x 2 #342

V
Zitat von leroymuc:
Es hilft beim Verarbeiten, Einordnen und sich Distanzieren.

Ja, ich weiß. Aber nicht für eine neue Perspektive für dich.
Und du musst mit ihr noch viele Jahre eine Arbeitsebene auf Elternbasis finden.

18.12.2020 08:12 • #343

G
Zitat von leroymuc:
Ich brauche eine neue Quelle für Selbstvertrauen

Diese Quelle kann keine andere sein als du selbst!

Steh auf, kämpfe um dein Recht, sehe dein Handikap als Chance zu beweisen, dass man mit dir nicht wegen diesem Schlitten fahren kann.

Das Selbstbewusstsein liegt in DIR! Geh raus aus der Opferecke! Da ist es bequem, da ist es gemütlich, aber deine Frau bestimmt den Weg! Nimm dein Leben in die Hand und zeig der Frau wo der Hammer hängt! Sei der Bestimmer DEINES Lebens!

Und ja, deine Frau handelt moralisch verwerflich. Das sagt aber mehr über sie aus als über dich. Und irgendwann wird sie vielleicht den Preis für dieses Handeln bezahlen. Das kann dir aber wurscht sein, denn dann bist du längst auf einem besseren Weg.

18.12.2020 08:15 • x 5 #344

S
Zitat von Sohnemann:
Der Status Quo ist, dass sie jetzt fett im Sattel sitzt.
Sie ist finanziell für die nächsten Monate abgesichert, wohnt gut, hat die Kinder und keinerlei Eile.

Das ist die Ausgangslage

Und ich wette 10/1:
Wenn sie in dieser Lage bleibt, wirst Du ganz langsam und feinsäuberlich ausgenommen und für ihre Zwecke eingestielt.

18.12.2020 08:18 • x 2 #345

A

x 4