vollhorst
- 88981
vollhorst
Zitat von leroymuc:Moralische Verpflichtung zur Liebe gibt es nicht, das ist geschenkt. Was ihr anderweitiges Verhalten angeht, sehe ich das aber anders. So würde man sich als anständiger Mensch auch keinem mittelguten Freund gegenüber verhalten.
Zitat von leroymuc:(2) Moralische Verpflichtung zur Liebe gibt es nicht, das ist geschenkt. Was ihr anderweitiges Verhalten angeht, sehe ich das aber anders. So würde man sich als anständiger Mensch auch keinem mittelguten Freund gegenüber verhalten.
Und dass sie noch vor einem Jahr alles auf eine Karte gesetzt hat mit der riesigen Haustausch-Aktion hat auch nicht den Anschein erweckt, sie stehe kurz vor der Trennung. Und diese dann wiederum direkt nach dem Haustausch durchzuziehen ist wiederum unanständig und rücksichtslos. Völlig unabhängig von der Beziehung. Es ist ja auch rücksichtslos und unanständig gegenüber meinen Eltern. Wenn sie nicht völlig verwirrt und/oder infantil wäre, was die Persönlichkeitsentwicklung angeht, hätte sie sich die Trennung auch vorher überlegen können.
Frollo
vollhorst
Sohnemann
Zitat von vollhorst:
P.S. Als verlassener Ex ist man im Status in der Regel weit vom mittelguten Freund entfernt
Zitat von vollhorst:Was bringt es dem TE, wenn hier alle immer wieder das Verhalten der Ex verurteilen und sie massiv abwerten?
LeRoY
Frollo
Zitat von vollhorst:Was bringt es dem TE, wenn hier alle immer wieder das Verhalten der Ex verurteilen und sie massiv abwerten?
LeRoY
LeRoY
Zitat von Sohnemann:Leroy, Sie ist jetzt nur noch ein Kostenfaktor.
Sieh zu, dass sie möglichst wenig Werte von Dir abzieht.
Sohnemann
Frollo
Zitat von Wollie:
du hast natürlich hier Recht....es bringt ihm gar nichts.....was ihm was bringen würde wäre eine Veränderung seines Verhaltens ihr gebenüber.....so komplex das Ganze auch ist.....es gibt ja noch einen zweiten Threat zu dem Thema vom TE
vollhorst
Zitat von leroymuc:Es hilft beim Verarbeiten, Einordnen und sich Distanzieren.
Goldy
Zitat von leroymuc:Ich brauche eine neue Quelle für Selbstvertrauen
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Der Status Quo ist, dass sie jetzt fett im Sattel sitzt.
Sie ist finanziell für die nächsten Monate abgesichert, wohnt gut, hat die Kinder und keinerlei Eile.
Das ist die Ausgangslage