1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

G
Zitat von leroymuc:
Aber hey, warum kann da unser Hund nicht dabei sein?

Weil sie nicht zu Hause ist und der Hund in der neuen Wohnung nicht alleine bleibt?

Ansonsten zum Rest: überrascht mich nicht wirklich. Dich schon, oder?

Fühl dich gedrückt!

17.12.2020 21:00 • x 1 #316

Wollie
ja...das macht das Bild von deiner EF komplett.....während du noch in einem Wechselbad der Gefühle bist und versuchst dein Leben neu zu ordnen macht sie schon mit dem Nächsten rum.......boah.....harte Nummer....die zieht ihren Egotrip gnadenlos durch.....aber die Wut die du dabei bekommst ist für dich insofern gut, dass es dir weiter die Augen öffnet und du dadurch mehr Abstand bekommst......dass sie ein Foto welches du geschossen hast benutzt ist dreist....da siehst du was du für sie noch bist....ein Fussabtreter.....aber vielleicht gibt dir diese Wut jetzt Energie dir nicht alles gefallen zu lassen.....klopf dir mal aus der Ferne und von der Arbeit (arbeite heute nach....systemrelevant sozusagen ) freundschaftlich auf die Schulter.....und sei froh dass du den Hund hast....der ist bei dir besser aufgehoben

17.12.2020 21:03 • x 3 #317

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

L
Zitat von Goldy:
Ansonsten zum Rest: überrascht mich nicht wirklich. Dich schon, oder?

Vor Wochen hat sie auch schon mal sowas gemacht, als sie noch bei mir unterm Dach gewohnt hat. Sie sei mal abends bei ihren neuen Freundinnen im Nachbardorf. War aber ganz woanders. Habe ich seitdem irgendwie verdrängt.

Ja ehrlich gesagt wundert es mich. Hallo, sie war 13,5 Jahre die prüdeste und bravste Pfarrerstochter, die du dir vorstellen kannst. Mehr interessiert an Pferden und Hunden, als an S...

Zitat von Goldy:
Fühl dich gedrückt!

Danke, das tut gut.

17.12.2020 21:19 • x 1 #318

L
Zitat von Wollie:
klopf dir mal aus der Ferne und von der Arbeit (arbeite heute nach....systemrelevant sozusagen ) freundschaftlich auf die Schulter.....

Danke dir auch.

17.12.2020 21:20 • #319

L
Okay aber jetzt sagt mal, man fühlt sich doch zumindest in einem Winkel seines Gewissens schlecht, wenn man den langjährigen Partner mit seinem Handicap sitzen lässt, eine Wohnung im Wert (Schulden bereits abgezogen) von 600.000 Euro mitnimmt, zu der man keinen Euro Eigenkapital und fast nichts an Zins und Tilgung beigetragen hat, den Partner und seine 80jährigen Eltern gerade eben erst hat für viel Geld Wohnungen tauschen lassen und jetzt dem Partner auch noch so viel Unterhalt aus der Tasche zieht, dass er sich fragen muss, ob er sich die Semmel noch leisten kann.

Ich meine, da fühlt man sich in seiner neuen Wohnung beim Date doch ein klein wenig schlecht, oder? Also nur ein bisschen...!

Also wenn man keine primitive Tussi von der Straße ist, sondern... ihr wisst schon wer, mit welcher Historie und welcher Bildung...

DA KANN MAN SICH DOCH NICHT MEHR IM SPIEGEL ANSEHEN!

17.12.2020 22:28 • #320

H
Zitat von leroymuc:
Okay aber jetzt sagt mal, man fühlt sich doch zumindest in einem Winkel seines Gewissens schlecht, wenn man den langjährigen Partner mit seinem Handicap sitzen lässt, eine Wohnung im Wert (Schulden bereits abgezogen) von 600.000 Euro mitnimmt, zu der man keinen Euro Eigenkapital und fast nichts an Zins und Tilgung beigetragen hat, den Partner und seine 80jährigen Eltern gerade eben erst hat für viel Geld Wohnungen tauschen lassen und jetzt dem Partner auch noch so viel Unterhalt aus der Tasche zieht, dass er sich fragen muss, ob er sich die Semmel noch leisten kann.

Ich meine, da fühlt man sich in seiner neuen Wohnung beim Date doch ein klein wenig schlecht, oder? Also nur ein bisschen...!

Also wenn man keine primitive Tussi von der Straße ist, sondern... ihr wisst schon wer, mit welcher Historie und welcher Bildung...

DA KANN MAN SICH DOCH NICHT MEHR IM SPIEGEL ANSEHEN!

Na ja, wenn das persönliche Wohl absolute Priorität und man keinerlei Gewissen hat, dann sind deine Beispiele leider hinfällig. Du hast zwar vollkommen recht und dir wirklich Mühe gegeben, aber hier waren deine Mühen leider umsonst.

Ich kann mich nur wiederholen, der wahre Charakter eines Menschen, der zeigt sich nicht bei der ersten, sondern immer erst bei der letzten Begegnung.

VG Holzer60

17.12.2020 22:35 • x 3 #321

F
Wieder siehst du das alles völlig falsch, lieber TE;-) es ist doch so: sie IST ne dahergelaufene Tussi von der Strasse. Alles was sie erreicht hat (das hast du ja sehr schön aufgezählt grade), kam von dir. Und ihre schlechten Gefühle? Na, die hast jetzt natürlich konsequenterweise auch du.

17.12.2020 22:37 • x 3 #322

L
Zitat von Frollo:
Wieder siehst du das alles völlig falsch, lieber TE;-) es ist doch so: sie IST ne dahergelaufene Tussi von der Strasse. Alles was sie erreicht hat (das hast du ja sehr schön aufgezählt grade), kam von dir. Und ihre schlechten Gefühle? Na, die hast jetzt natürlich auch du.

Haha, das ist gut, das gefällt mir!

17.12.2020 22:43 • x 1 #323

V
Sie liebt dich nicht mehr und hat sich von dir getrennt. Sie kann jetzt tun, was sie möchte und hat dir gegenüber keine moralischen Verpflichtungen. Ihr seid kein Paar mehr. Hier im Forum gibt es zwei schöne Sätze: 1. Gefühle sind nicht verhandelbar. 2. Es gibt kein Sparbuch der Liebe.
Die Gültigkeit beider wird bei deiner Ex sehr deutlich. Es kommt bei dir oft so rüber, dass du dir mit wirtschaftlichen Unterstützungsleistungen ein Anrecht an ihr erworben hast bzw. die Gegenleistung ewiger Liebe.
Natürlich hilft es ein Stück, sich an ihrem Verhalten abzuarbeiten, um Distanz zu gewinnen, handlungsfähig zu werden, Grenzen zu setzen. Frei wirst du, wenn du sie gehen lassen, ihr vergeben und dankbar sein kannst für das was schön war zwischen euch. Das wird wahrscheinlich dauern.
Wenn der erste große Sturm vorbei ist, lohnt es sich, sich mal mit den Themen Männlichkeit und Beziehung zwischen den Geschlechtern auseinanderzusetzen. Ein Buchtipp haste ja schon. Neben @Sohnemann lohnen sich die Beiträge von @urmel und @gorchfock

18.12.2020 04:03 • x 3 #324

Gorch_Fock
Dazu kommt, dass die Sichtweisen meist vollkommen unterschiedlich sind. Vermutlich bist Du für sie ein geiziger Nörgler gewesen, der immer seine Krankheit vorgeschoben hat. Und sie will doch einfach nur leben und nimmt sich nur das was ihr zusteht. Wie oben schon gesagt erkennst Du den wahren Charakter erst in der Trennung.

18.12.2020 05:21 • x 3 #325

Wollie
wie ist das bei den Politiker ? was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ? und genauso verhält sich deine Ex...sie holt alles nach was sie ihrer Meinung nach verpasst hat und was ihr ihrer Meinung nach auch zusteht.....ob dies moralisch in Ordnung ist....diese Frage stellt sie sich gar nicht ....warum auch. In ihrem Weltbild existiert nur sie und sie und sie......du bist nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit welches man jetzt noch ausnehmen möchte......genau so solltest du sie sehen und anfangen für deine Rechte zu kämpfen....

18.12.2020 06:04 • x 2 #326

nimmermehr
Deine Frau denkt wahrscheinlich, sie hat sich das alles jetzt irgendwie verdient durch die letzten Jahre der Aufopferung für Dich. Dein Irrglaube war, dass man durch eine Ehe einen moralisch und persönlich verpflichtenden Vertrag eingeht. Leider klingst Du da auch ein bisschen wie das 3. von der Mutter verstoßene Kind. Nach dem Motto Wie kann eine Mutter so herzlos sein und einfach ihr Kind verlassen. Sie hat aber schon 2 Kinder, um die sie sich immer kümmern muss/te. Dass sie sich an ihrer Seite gerade mit 2 kleinen Kindern einen starken Partner wünscht, ist ein Wunsch, der wahrscheinlich gerade durch die Belastungen mit den Kindern in den letzten Jahren erst richtig bewusst gereift ist. Das kannst Du ihr moralisch aber m.E. auch nicht vorwerfen.

Mit dem materiellen scheinbar berechnenden Ausnehmen sieht das anders aus. Aber hier gilt auch der Satz, es gibt immer einen, der es macht und einen der es mit sich machen lässt. Du bist einfach zu sehr davon ausgegangen, dass sie sich dazu verpflichtet hat und auch irgendwie moralisch dazu verpflichtet IST, sich um dich zu kümmern und bei dir zu bleiben. Regelmäßig erwähnst Du dabei auch hiet dein Handycap als Grund. Mitleid ist jedoch keine Basis für eine Beziehung, und gerade in der Mann-Frau-Konstellation schwierig, denn so beraubst Du dich in Augen der Frau selbst deiner Männlichkeit und damit auch deiner Anziehungskraft auf sie. Da hat es jeder dahergelaufene Gockel da draußen leicht, dir dann die Frau auszuspannen, wenn sie nicht mal das Finanzielle mehr an dich bindet.

So Leid es mir für dich tut, aber in der Misere sitzt Du jetzt ja auch, weil Du dich da selbst hinein manövert hast und dich ein bisschen ausgeruht hast auf diesem Denken, dass Mitleid, Verpflichtung und Dankbarkeit sie halten werden. Aber wo bleibt da die Anziehung, Liebe etc.? Es klingt als ob Ihr einen verpflichtenden Vertrag geschlossen habt den sie nun bricht, aber Liebe kann man doch nicht kaufen und verhandeln, und auch nicht durch Pflichtgefühl ersetzen. Solange du aus diesem Denkmuster nicht rauskommst und - sorry dass ich es so deutlich sage - Deine Eier wiederfindest, wirst Du weder für sie noch für andere Frauen anziehend sein.

18.12.2020 07:03 • x 3 #327

L
Es ist ja alles richtig, was ihr sagt. Nur zwei Punkte:

(1) Ich habe keinen Grund zur Annahme gehabt, dass ihre Liebe zu mir nachgelassen hätte. Die Liebe ist über die Jahre - auch bei mir - alltäglicher geworden. Aber sie hat mir ja auch bei den ganzen Verträgen immer wieder versichert, dass wir auch aus ihrer Sicht unzertrennlich sind.

(2) Moralische Verpflichtung zur Liebe gibt es nicht, das ist geschenkt. Was ihr anderweitiges Verhalten angeht, sehe ich das aber anders. So würde man sich als anständiger Mensch auch keinem mittelguten Freund gegenüber verhalten.

Und dass sie noch vor einem Jahr alles auf eine Karte gesetzt hat mit der riesigen Haustausch-Aktion hat auch nicht den Anschein erweckt, sie stehe kurz vor der Trennung. Und diese dann wiederum direkt nach dem Haustausch durchzuziehen ist wiederum unanständig und rücksichtslos. Völlig unabhängig von der Beziehung. Es ist ja auch rücksichtslos und unanständig gegenüber meinen Eltern. Wenn sie nicht völlig verwirrt und/oder infantil wäre, was die Persönlichkeitsentwicklung angeht, hätte sie sich die Trennung auch vorher überlegen können.

18.12.2020 07:32 • #328

S
Zitat von nimmermehr:
Es klingt als ob Ihr einen verpflichtenden Vertrag geschlossen habt den sie nun bricht, aber Liebe kann man doch nicht kaufen und verhandeln, und auch nicht durch Pflichtgefühl ersetzen.

Das ganze Ehe-Ding klingt ja schon so nach einem bindenden Vertrag.

Man gibt sich ein Versprechen und Liebe ist ganz wesentlich auch eine bewusste Entscheidung.

Als Faustformel kann man wohl davon ausgehen, dass eine *sechslose* Ehe ein Ablaufdatum hat.
Deswegen kommt eine Frau, die nicht abgeht wie ein knallrotes Moped sondern sich lieber um die Pferde kümmert, auch kaum in der Nähe meiner Values.
Wobei Pus** alleine auch keinerlei zählbaren Gegenwert darstellt.

Ergo: viele Männer geben den Frauen das Gefühl, dass ihre bloße Existenz und Bereitschaft in der Beziehung zu verweilen bereits einen hohen Beziehungsinvest darstellen.

@leroymuc
Wenn sie sich dabei wohler fühlt, ist die kognitive Rechtfertigung ihres Verhaltens für die kein Problem.

18.12.2020 07:41 • #329

Kranich71
Vielleicht ist sie ein eiskalter, rücksichtsloser Mensch, welcher nur auf seinen Vorteil schaut?
So sieht es aus für mich und dem ganzen was ich aus den zig Beiträgen hier rauslese.

Du siehst ja jetzt selbst, sie ist finanziell sehr gut gestellt mit Immobilie, Job und barem. Das Geld wird für sie zumindest noch mindestens 1 Jahre gut fließen. Dann natürlich nicht zu verachten der Kindesunterhalt den sie wahrscheinlich mit aller Macht von Dir bekommen möchte.

Das klingt alles recht brutal und demütigend. Es ist nun erstmal so, die Zeiten werden sich ändern, auch Du wirst Dich daraus wieder rauskrabbeln.

Behalte Dir im Hinterkopf, irgendwann kommt die Zeit dann bekommt sie ihre Quittung für das Verhalten. Es dauert nur manchmal länger. Sei Dir auch bewusst, wenn die Kinder älter sind werden sie das ganze schon durchschauen.
Du musst jedoch immer für die Kinder da sein und Ihrer Beeinflussung und Manipulation entgegenwirken. Sie wird gegenüber den Kindern niemals zugeben das sie auf ihren Vorteil bedacht war...

18.12.2020 07:46 • x 2 #330

A

x 4