The_Who
- 88954
The_Who
Goldy
Zitat von leroymuc:Wenn ich es mir recht überlege, weine ich am ehesten auch dem Idyll des fast perfekten Familienlebens hinterher. Das Gefühl, eine Familie zu haben, Kinder, ein Zuhause. Die Wärme. Das Für-Einander-Da-Sein...
Frollo
Zitat von The_Who:Frappierend wie sich bei den verlassenen Männern immer wieder die Muster gleichen.
Auf der einen Seite der zuverlässige, sich aufopfernde, aber auch konfliktscheue, wenig Grenzen setzende Mann, der im Laufe der Beziehung an Gesundheit, Virilität, Macht und Einfluss verliert.
Auf der anderen Seite die anfangs zarte, zärtliche nahezu mittelose, schwache frau, die mit Hille des Mannes in eine Position gerät, wo Sie dann die Stärkere ist und ihre dunkle Seiten voll auslebt.
Zitat von Frollo:Die Augenhöhe passt von Anfang an nicht. Einer oben, einer unten.
LeRoY
Zitat von The_Who:Frappierend wie sich bei den verlassenen Männern immer wieder die Muster gleichen.
Auf der einen Seite der zuverlässige, sich aufopfernde, aber auch konfliktscheue, wenig Grenzen setzende Mann, der im Laufe der Beziehung an Gesundheit, Virilität, Macht und Einfluss verliert.
Auf der anderen Seite die anfangs zarte, zärtliche nahezu mittelose, schwache frau, die mit Hille des Mannes in eine Position gerät, wo Sie dann die Stärkere ist und ihre dunkle Seiten voll auslebt.
LeRoY
Zitat von DieSeherin:
ich glaube nicht, dass das in diesem fall zutrifft! ich habe nämlich den eindruck, dass die beiden lange ein team auf augenhöhe waren, es aber dann bergab gegangen ist, als ihr klargeworden ist, was für berufliche träume sie verfolgen will, was das handycap auch für ihr leben bedeutet... und dass in ihrer vorstellung ihre träume ohne ihn wohl besser zu verwirklichen sind!
Zitat von leroymuc:Ich habe ihr etliche fixe Ideen ausgeredet und sie immer wieder auf die Bahn gesetzt.
LeRoY
Zitat von DieSeherin:
und vielleicht wollte sie gerade das nicht? von den kindern mal abgesehen, wollte sie vielleicht auch ihre eigenen erfahrungen machen und ruhig auch mal auf die schnauze fallen?
Zitat von leroymuc:
Was sie konkret artikuliert hat, war hingegen der Wunsch, dass ich eben jenen Ehevertrag mit ihr schließe und ihr die Wohnung schenke. Das hat sie verlangt, das war nicht mein Angebot.
Frollo
Zitat von Kranich71:Die Frauenwelt darf mich jetzt nicht falsch verstehen, auch wenn es so rüberkommt.
Ich glaube das Frauen perfider sind als Männer. Sie spielen oftmals sehr lange gut mit um ihre Ziele zu erreichen. Oftmals sind diese Ziele Geld und materielle Dinge. Pauschal kommt ja eine Frau meistens nicht beruflich so weit wie ein Mann.
Dann kommt dazu das viele Männer blind sind und das nicht ansatzweise sehen. Zumindest bis sie da massiv auf die Schnauze gefallen sind, dann ändert sich die Sichtweise und das Verhalten der nächsten gegenüber.
Die hat es dann oftmals schwer....
Wie gesagt, die erste Scheidung wenn man durch hat, ist man(n) schlauer...
Zitat von Kranich71:Deme kurzen wurde ich als Papa vorgestellt, fünf Jahre lang....
LeRoY
Zitat von meineMeinung:
Warum hast du das denn mitgemacht?
LeRoY