vollhorst
- 88948
vollhorst
Zitat von unbel Leberwurst:
Das sehe ich anders.
Du brauchst ein grosses Handtuch und Dein Körpergewicht.
Dann guckst Du bei Jutjub nach Workouts und schon geht es los...
LeRoY
Zitat von delphin123:Ich denke, dieses Passive, Konfliktausweichende, hinterher sich beschwerende, das Dich jetzt bei der Trennung so ins Hintertreffen geraten lässt, wird auch ein Faktor der letzten Jahre gewesen sein, der Deine Ehe ausgehöhlt hat.
Zitat von DieSeherin:hach, ihr männer seid so herrlich pragmatisch und auf den sportlichen aspekt fokussiert frische luft und ab und zu mal einen anderen spaziergänger zu sehen und zu grüßen, sind nicht zu unterschätzen, wenn man gerade einsam ist
Frollo
Zitat von leroymuc:Danke dir. Auch für die Verweise auf andere Threads!
Etwas ist da sicher dran, aber es ist auch etwas komplizierter. Wenn du meine NF nach meinen Kerneigenschaften fragen würdest, würde sie ziemlich sicher zuallererst sagen: bestimmend, kontrollierend. Da sind also zwei Aspekte drin: Erstens hat meine NF das Konfliktvermeidende an mir kaum wahrgenommen, glaube ich. Ich habe ja auch nicht sofort nachgegeben, sondern durchaus zunächst argumentativ Widerstand geleistet. Ich denke, in ihrem Kopf hat sich immer dieser anfängliche Widerstand und nicht das schließliche Nachgeben meinerseits festgebrannt. Zweitens habe ich glaube ich immer im Großen eher nachgegeben - wenn es auf ernsthafte Eskalation mit meiner NF ging -, als im Kleinen. Zum Beispiel ihr die Wohnungshälfte geschenkt. Für sie und die Familie in mein Elternhaus gezogen. Einen für mich total nachteiligen Ehevertrag geschlossen. Im Kleinen, also im Alltag (Was machen wir am Wochenende? Gönnen wir uns diesen Luxus-Urlaub? ...) war ich glaube ich tatsächlich kein Ja-Sager...
Mein Fehler war anzunehmen, dass beide Ebenen bei meiner NF im Kopf irgendwie verrechnet werden... Genauso wie ich angenommen habe, dass meine finanzielle Großzügigkeit bei meiner NF etwas von den Nachteilen durch mein Handicap kompensieren kann...
LeRoY
Zitat von Frollo:Blieb die Arbeit mit den Kids vermehrt an ihr hängen, oder was genau konntest du nicht machen? Dann wäre zB eine Nanny angebrachter gewesen als ne geschenkte Wohnung.
Sohnemann
meine-Liebste
Frollo
Goldy
Zitat von leroymuc:Zum Beispiel ihr die Wohnungshälfte geschenkt. Für sie und die Familie in mein Elternhaus gezogen. Einen für mich total nachteiligen Ehevertrag geschlossen.
Zitat von leroymuc:Mein Fehler war anzunehmen, dass beide Ebenen bei meiner NF im Kopf irgendwie verrechnet werden... Genauso wie ich angenommen habe, dass meine finanzielle Großzügigkeit bei meiner NF etwas von den Nachteilen durch mein Handicap kompensieren kann...
Sohnemann
Zitat von Goldy:Ich würde an deiner Stelle dieser Frau keine einzige Träne nachweinen. Dass das schwer ist, ist schon klar, aber wende dich doch mal dir und deinem Wohlbefinden zu.
The_Who
Zitat von unbel Leberwurst:
Achtung, schwere Verallgemeinerung:
Nö, Männer und Frauen ticken da nur anders.
Männer machen Sport, wenn sie Frust ablassen wollen, Frauen oft nur, wenn sie entspannt sind.
Gracia
Zitat von leroymuc:Warum sollte sie das wissen, dass die Entscheidung zur Absage eine Überwindung für mich war?
LeRoY
Zitat von Sohnemann:Männer müssen einfach wieder lernen, dass das Ding jederzeit von heute auf morgen gegen die Wand fahren kann.
Zitat von meine Liebste:Du warst für sie irgendwann kein Gewinn mehr.. spätestens als du ihr die Wohnung geschenkt hast.
Zitat von Frollo:Die Frau klingt sehr unreif. Ihr scheint was zu fehlen, aber sie scheint selber nicht zu wissen, was sie eigentlich will. Der TE liest sich hingegen absolut bewundernswert reflektiert und klar im Kopf.
Zitat von Goldy:Ich würde an deiner Stelle dieser Frau keine einzige Träne nachweinen.