Wollie
- 7354
- 17950
Zitat von leroymuc:Und was glaubt ihr, was es für mich Ja-Sager für eine Überwindung war, hier Nein zu sagen. Ich kam mir super schlecht vor, wieder wie der Undankbare, der eskalieren will
LeRoY
Zitat von leroymuc:Dort wo die Kinder gemeldet sind, gehen sie auch später zur Grundschule, richtig? Damit sind auch hier schneller als gedacht Fakten geschaffen...
Wenn sie dort zur Schule gehen, bin ich wieder der Leidtragende.
Zitat von leroymuc:@Familiendaddy hatte ja glaube ich ein Kind bei sich und eins bei der Mutter gemeldet. Geht das auch ohne Wechselmodell?
Zitat von leroymuc:Jetzt stehe ich auch schon vor dem Melde-Thema... Zeitraffer mit meiner NF... kann mir jemand bei den Eckpunkten helfen?
Meine NF ist ins Nachbardorf gezogen. Also nicht weit, aber andere Gemeinde. Wenn die Kinder mehr als die Hälfte der Zeit bei ihr sind, müssen sie auch bei ihr gemeldet werden, richtig? Wenn die Kinder bei ihr gemeldet sind, bekommt meine NF (weiterhin) das Kindergeld. Und darf wohl in Steuerklasse II, richtig? Ich hingegen muss in Steuerklasse I. Was ist mit den Kinderfreibeträgen, die bislang bei mir waren, sind die dann auch futsch?
Dort wo die Kinder gemeldet sind, gehen sie auch später zur Grundschule, richtig? Damit sind auch hier schneller als gedacht Fakten geschaffen...
Wenn sie dort zur Schule gehen, bin ich wieder der Leidtragende. Mal abgesehen von geplatzten Träumen... Ich werde sie nur mit Riesen Aufwand Do bis So bei mir haben können, weil ich ja nicht Auto fahre und da keine Öffis mehr hinfahren. Bravo.
@Familiendaddy hatte ja glaube ich ein Kind bei sich und eins bei der Mutter gemeldet. Geht das auch ohne Wechselmodell?
Danke euch.
Sohnemann
LeRoY
vollhorst
LeRoY
Zitat von vollhorst:Hast du einen Freund zu dem du fahren oder den du einladen kannst?
vollhorst
Zitat von leroymuc:Darf man das aktuell?
LeRoY
Jolina40
Zitat von leroymuc:Wenn die Kinder bei ihr gemeldet sind, bekommt meine NF (weiterhin) das Kindergeld. Und darf wohl in Steuerklasse II, richtig? Ich hingegen muss in Steuerklasse I. Was ist mit den Kinderfreibeträgen, die bislang bei mir waren, sind die dann auch futsch?
Zitat von leroymuc:Darf man das aktuell?
delphin123
Zitat von leroymuc:Fitnessstudios haben zu, bleibt nur spazieren gehen...