1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

Wollie
@gracia.....das ist spitze....wusste dies auch nicht.....

13.12.2020 19:07 • #256

A
Zitat von leroymuc:
Wow, der Link ist goldwert, danke!

Ich schrieb doch schon letzte Woche, der Vertrag ist wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage anfechtbar. Wegen Verjahrungsfrsten bitte sofort handeln !

13.12.2020 19:25 • x 3 #257

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

S
Zitat von DoubleHope:

Ich schrieb doch schon letzte Woche, der Vertrag ist wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage anfechtbar. Wegen Verjahrungsfrsten bitte sofort handeln !

Stimmt.

Und wie gesagt, wenn sie dann nachweislich mit den Kindern droht oder die vorenthält und du machst dann eine PTBS geltend, fließt zudem kein Unterhalt.

Wenn du irgendeinem Psychologen auf der Welt erzählst wie es dir geht, bist du sofort entsprechend attestiert.

Ich schätze, die Madame wird ganz bald die Bälle flach halten.

13.12.2020 19:30 • x 1 #258

H
Zitat von leroymuc:
Meine Frau hat im letzten Jahr in die Renovierung meines Elternhauses und neue Möbel etwa 20.000 Euro investiert (Ich etwa das Vierfache). Daraus leitet sie ihren Anspruch ab, alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist, mitzunehmen.

Zu Mathematik hat sie ganz offensichtlich keinen Bezug, oder ?!

Sie leitet ab ... Na klar doch und dann hat der Wecker geklingelt ...

VG Holzer60

13.12.2020 19:44 • x 1 #259

L
Zitat von DoubleHope:

Ist schon in Prüfung bei meinem Anwalt!

13.12.2020 19:53 • #260

Familiendaddy
Hey leroy!

hab die letzten 3 Seiten nur kurz überflogen - da ist ja alles dabei, vom Emotionalen bis zum Rechtlichen.

Ich muss dir jetzt doch mal Nahe legen, die nächsten Tage meinen Thread zu durchpflügen. Wir haben wohl anscheinend sowohl vom Verhalten als auch vom Leidensweg einige Gemeinsamkeiten.
Du scheinst finanziell ansich eigentlich sehr gut aufgestellt zu sein - dein familiärer Background hier bei uns in der Ecke hilft dir da auch.
Aber davon abgesehen scheinen wir ähnliche Punkte zu durchschreiten. Und ich empfehle dir echt, mal zu lesen, was ich alles hab schleifen lassen oder falsch gemacht habe - Dauert 3-4h das zu lesen, aber ich glaube, es kann dir helfen (Auch wenn einige Schleifen à 20 Seiten bei mir im Nachhinein echt unnötig waren....).
Nach wie vor gilt mein Angebot zum persönlichen Treffen, zur Hilfe über PN und auch zu sonstigen Ratschlägen jeder Art.
Ich kenn den Punkt an dem du grad stehst. Bin dir n dreiviertel Jahr voraus - leichter ist es deshalb nicht - im Gegenteil.

Lass dich nicht unterkriegen. Aktuell ist das Leben Sh*t - das wirds auch noch ne Weile bleiben. Aber die Momente, in denen es weniger Sh*t ist, werden mehr

LG FD

13.12.2020 21:34 • x 7 #261

L
Hab echt nen Bammel vor den nächsten Wochen in der neuen Situation plus Feiertage, plus Lockdown...

Da hat meine gefühlvolle, null materialistische NF ja einen guten Moment ausgesucht für ihre Suche nach ihrem Glück. Ich meine, das war alles absehbar! (Und für die Quereinsteiger: es gab keinerlei Eklat bei uns - der Zeitpunkt der Trennung war ihre freie Wahl).

Okay, Lageanalyse.

Zum ersten Mal wohl überhaupt im Leben dauerhaft alleine. Ich habe bis ins Studium bei meinen Eltern gewohnt, dann in mehreren WGs und dann nahtlos mit meiner NF zusammengezogen. Mit ihr fast jeden Tag zusammen gewesen, 13,5 Jahre. Kein einziger separater Urlaub, nur mal 3 Tage Dienstreise vielleicht einmal im Jahr.

Habe mich schon entschlossen, das Angebot meiner NF auf ein gemeinsames Weihnachten abzulehnen. Dazu habe ich genug gute Argumente in einem anderen Thread hier gelesen. Dann Lockdown. Keine Freunde treffen, nicht mal ins Café gehen, ins Museum, zwischen den Feiertagen etwas shoppen, in die Therme oder Sauna, sich was gutes tun, alles nein. Ins Theater, Konzert... nein. Wenn die Kinder da sind - kein Besuch von Freunden. Streng genommen durfte wohl noch nicht einmal meine Mutter zu Besuch und zum Aushelfen kommen oder ich zu ihr (Risikogruppe).

Wie soll das werden?

Das war im Frühjahr ja schon mit Familie und bei warmen Temperaturen hart genug! Und jetzt?

14.12.2020 20:02 • #262

Puschel8
Willkommen im Club.
Ich kann Deine Gedanken voll verstehen. Morgen mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr. An die Feiertage darf ich nicht denken.
Ich glaube, es geht vielen hier so. Klingt vielleicht doof, aber manchmal tröstet mich das ein wenig.

14.12.2020 22:44 • x 1 #263

T
seht es mal so, wenn ihr das überstanden habt, hat euch nichts mehr aus der bahn.

es gibt glaube ich wenig härteres im leben als lockdown und kurz zuvor trennung mit kids nach langer ehe.

bin grade sehr froh drüber, dass ich das nicht gleichzeitig hatte....

14.12.2020 23:16 • x 2 #264

DieSeherin
Zitat von leroymuc:
zwischen den Feiertagen etwas shoppen

nicht mal das geht... außer du machst einen tankstellen- und apotheken-bummel

also, ich kann dir nur ans herz legen, dass du das als beginn eines neuen rituals nimmst... mach irgendwas, was du dann die nächsten jahre wiederholen könntest. mein erstes weihnachtsfest ohne kinder war beim vorher drüber nachdenken ganz grässlich, aber ich habe mir dann einfach eine tik-pizza gemacht, habe mir einen schampus aufgemacht und ganz gemütlich auf dem sofa kitschige weihnachtsfilme geschaut. war überraschend gut!

15.12.2020 09:59 • x 1 #265

G
Selbstverständlich darf deine Mutter zu Besuch kommen oder du sie besuchen. Du musst Weihnachten nicht einsam verbringen.

Zitat:
werde das Angebot meiner Frau ablehnen zusammen Weihnachten zu verbringen

Womöglich noch in der neuen Wohnung oder wie war da der Vorschlag deiner NF?

Könnt ja teilen die Tage

15.12.2020 10:20 • x 1 #266

L
Zitat von Gracia:
Womöglich noch in der neuen Wohnung oder wie war da der Vorschlag deiner NF?

Ja genau, wo denn sonst, bei mir kann sie sich ja nicht selbst einladen Und was glaubt ihr, was es für mich Ja-Sager für eine Überwindung war, hier Nein zu sagen. Ich kam mir super schlecht vor, wieder wie der Undankbare, der eskalieren will - aber mein Kopf hat mir gesagt (auch nach Lektüre hier im Forum): Das kannst du nicht bringen, du musst für dich Grenzen des Zumutbaren setzen. Hinterher fühlt sich die Entscheidung (zumindest noch) gut an, weil klar. Ich werde den 24. mit meinen Eltern verbringen (das wird traurig, aber ich denke immer noch besser, als alleine) und ab dem 25. habe ich die Kinder wieder für ein paar Tage, da machen wir dann zwei volle Tage Weihnachten non-stop! Und meine NF hat Zeit zum Nachdenken, wie sich der Abstand so jetzt für sie anfühlt

15.12.2020 13:41 • x 2 #267

G
Zitat:
bei mir selbst kann sie sich ja nicht einladen

Das stimmt. Ich hatte noch nicht mitbekommen, dass du dich für NEIN entschieden hast. Dachte du schwankst noch wann und bei wem.

Zitat:
...war eine Überwindung hier nein zu sagen

Weiss EF das auch schon?

Zitat:
24 mit Eltern. Ab 25 mit den Kindern

Ist doch sehr gut so

15.12.2020 16:49 • x 1 #268

G
Zitat:
bei mir selbst kann sie sich ja nicht einladen

Das stimmt. Ich hatte noch nicht mitbekommen, dass du dich für NEIN entschieden hast. Dachte du schwankst noch wann und bei wem.

Zitat:
...war eine Überwindung hier nein zu sagen

Weiss EF das auch schon?

Zitat:
24 mit Eltern. Ab 25 mit den Kindern

Ist doch sehr gut so

15.12.2020 16:49 • #269

L
Zitat von Gracia:
Weiss EF das auch schon?

Warum sollte sie das wissen, dass die Entscheidung zur Absage eine Überwindung für mich war?

15.12.2020 16:56 • #270

A

x 4