1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

T
Das ist typisch für Verlassende nach Trennungen, sie sind auf dem egoistischen Ego-Trip.

Sie denkt sie ist im Recht und jetzt ist sie mal dran, ich nehme mir jetzt das was ich will und verwirkliche mich selbst nach dem sie Jahrelang für die Kids und ihren Schwächelnden Mann all ihre Bedürfnüssise so uneigennützig zurück gestellt hat und brave Hausfrau und Mutter war.

Jetzt zeigt sich die andere, dunkle Seite...

13.12.2020 11:57 • x 2 #241

L
Zitat von The_Who:
Sie denkt sie ist im Recht und jetzt ist sie mal dran, ich nehme mir jetzt das was ich will und verwirkliche mich selbst nach dem sie Jahrelang für die Kids und ihren Schwächelnden Mann all ihre Bedürfnüssise so uneigennützig zurück gestellt hat

Genau, das hat sie ja auch selbst ganz offen gesagt - "Jetzt mache ich es mal ganz egoistisch für mich gut!"

Zitat von Frollo:
Dafür muss es doch einen Grund geben, warum sie sich so im Recht fühlt, ihm alles wegzunehmen.

Was habe ich ihr getan... ich behaupte, da ist viel subjektive Wahrnehmung im Spiel und vielleicht bei meiner NF auch Vorbelastungen, wie Traumata. Vor allen Dingen hat sie genug von meiner Krankheit, die mich zugegebenermaßen beschäftigt. Aber ich arbeite voll und ermögliche ihr und den Kindern ein luxuriöses Leben, anders kann man es nicht sagen. Dann mag sie nicht, dass ich sie immer wieder in ihrem Tatendrang gebremst und auf den Boden der Realität zurückgeholt habe. Es ist aber nichts akutes vorgefallen.

13.12.2020 12:15 • #242

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

G
Zitat von Frollo:
Dafür muss es doch einen Grund geben, warum sie sich so im Recht fühlt, ihm alles wegzunehmen.

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Wie kommt sie denn dazu, dass sie alles mitnimmt und er einen Klappstuhl benutzen muss.

Und er hat irgendwas erzählt er hat zwei Töpfe.

Ich habe noch eine Frage.
Du hast gesagt, dein Dienstwagen würde mit angerechnet. Du kannst aber selber gar nicht fahren. Wie bist du dann täglich zur Arbeit gekommen?

13.12.2020 12:25 • #243

L
Zitat von Gracia:
Wie bist du dann täglich zur Arbeit gekommen?

Mit den Öffis. Ich wohne im Vorort einer Großstadt. Meine Frau hat das Auto als Familienkutsche genutzt. Dazu war sie berechtigt. Den Dienstwagen bin ich übrigens ab Januar los, schon mal ein Problem weniger.

13.12.2020 12:30 • #244

G
Zitat von leroymuc:
Mit den Öffis. Ich wohne im Vorort einer Großstadt. Meine Frau hat das Auto als Familienkutsche genutzt. Dazu war sie berechtigt. Den Dienstwagen bin ich übrigens ab Januar los, schon mal ein Problem weniger.

Aha.
Dass man dazu berechtigt ist. Schlimm genug.
Ja, gut. Was weg ist, kann auch sie nicht mehr nutzen.

13.12.2020 12:37 • #245

L
Zitat von Gracia:
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Wie kommt sie denn dazu, dass sie alles mitnimmt und er einen Klappstuhl benutzen muss.

Meine Frau hat im letzten Jahr in die Renovierung meines Elternhauses und neue Möbel etwa 20.000 Euro investiert (Ich etwa das Vierfache). Daraus leitet sie ihren Anspruch ab, alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist, mitzunehmen.

Beachte aber, dass ich ihr Anfang 2020 meine Hälfte unserer Eigentumswohnung geschenkt habe, damit sie sich "wohl fühlen kann" im Haus meiner Eltern zu wohnen - worauf sie vorher übrigens selbst gedrängt hatte... Wert geschenkte Wohnungshälfte: ca. 300.000 Euro.

13.12.2020 12:44 • #246

F
Zitat von leroymuc:
Meine Frau hat im letzten Jahr in die Renovierung meines Elternhauses und neue Möbel etwa 20.000 Euro investiert (Ich etwa das Vierfache). Daraus leitet sie ihren Anspruch ab, alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist, mitzunehmen.

Beachte aber, dass ich ihr Anfang 2020 meine Hälfte unserer Eigentumswohnung geschenkt habe, damit sie sich wohl fühlen kann im Haus meiner Eltern zu wohnen - worauf sie vorher übrigens selbst gedrängt hatte... Wert geschenkte Wohnungshälfte: ca. 300.000 Euro.

Sie scheint sich trotzdem benachteiligt zu fühlen. Offenbar hat dies für sie nicht den Wert wie für dich, oder ihr Frust liegt nicht auf der materiellen Ebene und kann dort somit auch nicht beseitigt werden, selbst wenn du ihr nochmal 300.000 schenken würdest. Es scheint nicht wirklich bei ihr anzukommen.

Ich würde da wirklich ursachenforschung betreiben, bevor noch mehr Geld verbrannt wird.

13.12.2020 12:54 • x 1 #247

Wollie
ja...sie scheint sich irgendwie ungerecht behandelt fühlen und zieht für sich daraus den Schluss dass ihr alles zusteht was sie nur bekommen kann....und gnädig wie sie ist lässt sie dir die Waschmaschine ....würde mal mit deiner Anwältin abklären ob diese ganzen Vermögenswerte welche sie von dir überschrieben bekommen hat nicht in diese ganzen Berechnungen miteinfliessen...sind ja keine Kleinsummen.......sie vermittelt halt das Bild einer Ex auf Rachefeldzug welche den Hals nicht voll genug bekommen kann....und hinterlässt dabei nur verbrannte Erde auch auf dem Rücken der Kinder

13.12.2020 13:03 • x 1 #248

F
Ja, nur Rache für was? Kann natürlich schon auch was banales sein. Und sie bauscht es masslos auf. Tja, was dann?

13.12.2020 13:06 • #249

S
Zitat von Frollo:
Ja, nur Rache für was? Kann natürlich schon auch was banales sein. Und sie bauscht es masslos auf. Tja, was dann?

Es reicht ja schon, dass sie bei irgendeiner Thera oder einer Freundin sitzt und ihr vorheult, dass sie so rücksichtsvoll und voller Mitleid ist und nie an sich denkt wegen der Beeinträchtigung ihres Mannes.
Und dann sagt die Zugewandte, sie müsse jetzt mal an sich denken

Und auf gehts .....

Zu allererst ist mal der extreme Egoismus da.
Und der wird mit BS-Begründungen gerechtfertigt.

@leroymuc
Habt ihr in eurem Ehe-Vertrag Zugewinn ausgeschlossen?
Falls nicht, hat sie jetzt 300k mehr und muss dir die Hälfte eh geben.

Habe ich es richtig verstanden, dass ihr einen Ehe Vertrag habt, der regelt, dass alle bereits vor der Ehe vorhandenen Vermögen geteilt werden?
Und dann ist diese Schenkung von 300 K nur ihr alleine?

Sag mal, warst du da Unzurechnungsfähig?

13.12.2020 14:06 • #250

L
Zitat von Frollo:
Sie scheint sich trotzdem benachteiligt zu fühlen. Offenbar hat dies für sie nicht den Wert wie für dich, oder ihr Frust liegt nicht auf der materiellen Ebene und kann dort somit auch nicht beseitigt werden, selbst wenn du ihr nochmal 300.000 schenken würdest.

Lustigerweise war es ihr aber noch vor 10 Monaten sehr wichtig, dass ich ihr die 300.000 Euro schenke. Sie sagte, sie würde sich dann befreit fühlen...

Insofern habe ich kein Verständnis dafür, weiter verständnisvoll auf "Ursachenforschung" zu gehen. Sie hat eine Realitätsverzerrung, fertig.

13.12.2020 16:01 • x 1 #251

L
Zitat von Sohnemann:
Sag mal, warst du da Unzurechnungsfähig?

Ja wahrscheinlich war es so. Es war zwei Wochen nach der standesamtlichen Trauung und eine Woche nach meiner Augen-OP, bei der absehbar wurde, dass ich einen bleibenden Schaden davontragen würde. Meine NF musste unbedingt so schnell wie möglich zum Notar für diesen "Ehevertrag". Eigentlich war mir da sogar noch ruhige Lagerung zuhause verordnet. Wenn ich sagte, ich will die gesetzliche Regelung und mehr nicht, hat sie komplett eskaliert mit "du denkst nur an Geld und an irgendwelche Scheidungen, ich dagegen will einfach nur alles teilen, das ist doch Liebe!" (wohlgemerkt hatte sie damals nichts zu teilen, ich aber schon...). Ich hab diesem Druck in der damaligen Situation nicht Stand gehalten und hatte natürlich auch Angst verlassen zu werden, wo ich gerade fast mein Augenlicht verloren hatte (das war 2013). Und damals war unsere Beziehung eigentlich noch so liebevoll (schien mir), dass ich ihren Beteuerungen der Ewigkeit geglaubt habe.

Über einen gemeinsamen Freund habe ich letztens erfahren, dass sie in dieser Zeit offenbar schon mal konkret über eine Trennung nachgedacht habe...

13.12.2020 17:18 • #252

G
Zitat von leroymuc:
Es war zwei Wochen nach der standesamtlichen Trauung und eine Woche nach meiner Augen-OP, bei der absehbar wurde, dass ich einen bleibenden Schaden davontragen würde. Meine NF musste unbedingt so schnell wie möglich zum Notar für diesen Ehevertrag. Eigentlich war mir da sogar noch ruhige Lagerung zuhause verordnet. Wenn ich sagte, ich will die gesetzliche Regelung und mehr nicht, hat sie komplett eskaliert mit du denkst nur an Geld und an irgendwelche Scheidungen, ich dagegen will einfach nur alles teilen, das ist doch Liebe! (wohlgemerkt hatte sie damals nichts zu teilen, ich aber schon...). Ich hab diesem Druck in der damaligen Situation nicht Stand gehalten und hatte natürlich auch Angst verlassen zu werden, wo ich gerade fast mein Augenlicht verloren hatte (das war 2013)

Psychischer Druck/Abhängigkeit ... z.B.

Hier mal ein Link mit dem entsprechenden Paragraphen.

https://www.advocado.de/ratgeber/famili...chten.html

Womöglich kannst du den Vertrag aufgrund dessen anfechten. Sollte das gelingen, ist das ganze Ding null und nichtig.

Da steht auch, dass es sittenwidrig ist, wenn einer der Partner damit extrem benachteiligt wird.

Deine EF hat dir schon mehrfach gesagt, du sollst mal ja keinen Anwalt einschalten das würde ja sehr teuer für dich werden.

Bei euch geht es ja um Summen im hohen sechsstelligen Bereich. Meinst du nicht, dass es sich da lohnt

13.12.2020 18:09 • x 6 #253

S
Zitat von Gracia:
Da steht auch, dass es sittenwidrig ist, wenn einer der Partner damit extrem benachteiligt wird.

Der körperlich stark beeinträchtigte Partner.

Alter Schwede, die Madame macht sich grade so richtig unbeliebt.

Also ich sehe für dich recht gute Chancen.
Du müsstest aber
erst mal die Angst vor ihr abbauen.

13.12.2020 18:25 • x 3 #254

L
Zitat von Gracia:
Hier mal ein Link mit dem entsprechenden Paragraphen.

https://www.advocado.de/ratgeber/famili...chten.html

Womöglich kannst du den Vertrag aufgrund dessen anfechten. Sollte das gelingen, ist das ganze Ding null und nichtig.

Wow, der Link ist goldwert, danke!

13.12.2020 19:06 • #255

A

x 4