1621

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

L
Zitat von nimmermehr:
Also halte das Gift raus aus Eurer Trennung.

Ich weiß schon, wie du das meinst. Ich bin aktuell noch in so einer Phase der Verarbeitung, dass es mir gut tut, mir bewusst auch die negativen Seiten meiner NF klar zu machen. Sonst verfalle ich immer wieder in meinen verklärten Blick auf sie, voller Erinnerungen an die schönen Momente mit ihr. Das tut viel mehr weh. Etwas Wut hilft mir auch raus aus der gefühlten Opferrolle des Verlassenen.

12.12.2020 16:52 • x 2 #211

S
Zitat von nimmermehr:
und wenn dir das vorher nie als Manipulation aufgefallen ist, ist jetzt auch nicht davon auszugehen, dass das von ihr bewusst oder gar boshaft eingesetzt worden ist.

Warum nicht?

Zitat von nimmermehr:
Auch wenn es in der Trennungsphase verlockend ist, im Anderen das Böse zu sehen, damit man leichter die Trennung verarbeiten kann, schadet das auf Dauer Euren Kindern.

Wenn sie ihm die Kinder wegnimmt und obendrein das Geld?
Dann ist sie für eine schlechte Elternebene ziemlich komplett allein verantwortlich.

Ursache = Wirkung

Zitat von nimmermehr:
Das ist Gift, wenn man Kinder hat. Also halte das Gift raus aus Eurer Trennung.

Genau, am besten bedankst du dich dafür, dass du ausgeraubt wirst.

@leroymuc
Ich würde sie auch aus Gründen der Psychohygiene nicht verteufeln.

Aber nur um die Kinder zu schützen dir alles gefallen lassen?

Kann man so machen.
Ist dann halt Kacke

Ich befürchte, du wirst noch genügend Gift sehen, wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt.

Anfangs passiert das ganz sachte, mit unterschwelligen Shaming Taktiken.
Aber die Waffen werden mit der Zeit schärfer.

Das Ziel steht fest.
Für dich bleibt pro Monat ein tausender übrig und du bist jederzeit auf Abruf der Babysitter ohne Mitspracherecht.

12.12.2020 17:10 • x 2 #212

A

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3

L
Zitat von Sohnemann:
Für dich bleibt pro Monat ein tausender übrig und du bist jederzeit auf Abruf der Babysitter ohne Mitspracherecht.

So stellt sich mir das auch aktuell dar. Ich habe glaube ich auch noch den Jackpot im Bezug auf späteren Ehegattenunterhalt: Meine Frau ist ja selbständig, sie wird sich immer arm rechnen können und schwer überprüfbare Einnahmen haben.

Eigentlich müsste einem beim Standesamt ein Aufklärungsbogen mitgegeben werden zur Kenntnisnahme der Konsequenzen bei einer Scheidung. Ich habe immer gedacht: Toll, Frau ist selbständig, volle Flexibilität... und jetzt sieht alles anders aus...?!

12.12.2020 18:34 • x 1 #213

S
Kannst du irgendwie 25K in Sicherheit bringen für zwei Instanzen?

Und was ist mit der Gesundheit?

IdR wirst du nicht mehr als drei Jahre Ehegatten Unterhalt nach der Scheidung zahlen müssen.
Wenn sie bereits vor der Ehe nichts verdient hat und von dir eine Wohnung geschenkt bekommen hat, wird das nicht allzu viel sein.

Warst du in der Bücherei und hast Informationen über dieses Thema gesammelt?

12.12.2020 18:45 • x 1 #214

L
Gerade hat meine EF die Kinder zum ersten Mal bei mir abgeholt. Neben vorwurfsvollen Blicken und was denn schon wieder mit mir sei (ich war einfach nur sachlich)... die volle Katastrophe mit den Kindern. Beide weinen, sagen sie wollen bei Papa bleiben. Dann schreien sie, mein Kleiner klammert sich an mich... meine NF zieht meine Tochter weg Richtung Auto, der Kleine bleibt bei mir... dann kommt sie zurück, ich solle jetzt die Tür zumachen, zerrt ihn - am Boden! - raus und zieht die Tür zu... ich höre ihn draußen noch Minutenlang fast hysterisch schreien...

Warum muss ich das erleben! Warum! Ich war nahe dran die Tür wieder aufzureißen und das Kind zu mir zu nehmen! Es ist auch mein Kind!

Was hättet ihr gemacht? Das wäre um ein Haar eskaliert, ich konnte mich gerade so noch halten, ein letztes Mal noch in dem Modus, bei ihrem Plan mitspielen, sonst wendet sie sich noch mehr gegen mich...!

12.12.2020 19:22 • #215

L
Zitat von leroymuc:
Was hättet ihr gemacht? Das wäre um ein Haar eskaliert, ich konnte mich gerade so noch halten, ein letztes Mal noch in dem Modus, bei ihrem Plan mitspielen, sonst wendet sie sich noch mehr gegen mich...!

Wie hat sich Deine NF in der Situation verhalten?..Hast du an Ihrem Verhalten, gegenüber der Kinder was feststellen können. War es Ihr egal und wollte Sie die Übergabe so sooo einfach nur durchziehen?

12.12.2020 19:50 • #216

L
Meine NF war bei Erziehung schon immer auf der strengen Seite, Leitprinzip: nie etwas durchgehen lassen, keine Ausnahmen, sonst machen die Kinder komplett was sie wollen. In dem Fall heute hatte sie vor, das durchzuziehen, weil diese Übergaben wohl nie funktionieren würden, wenn man beim ersten Mal direkt weich wird. Wo sie ja wohl auch irgendwie Recht hat, aber es tat mir extrem weh, weil sie damit meinen Kindern weh getan hat.

Diese beiden weinenden Gesichter, die Hände, die sich nach mir recken und "Ich will bei dir bleiben, Papa!"... Wird sich mir sicher einbrennen. Und ich denke, bei den Kindern auch.

Aber Hauptsache, meine NF kann jetzt in ihrer eigenen Wohnung mal ruhig über alles nachdenken (Zitat) und glücklich werden vielleicht. Nicht.

12.12.2020 22:34 • #217

nimmermehr
Zitat von leroymuc:
Meine NF war bei Erziehung schon immer auf der strengen Seite, Leitprinzip: nie etwas durchgehen lassen, keine Ausnahmen, sonst machen die Kinder komplett was sie wollen. In dem Fall heute hatte sie vor, das durchzuziehen, weil diese Übergaben wohl nie funktionieren würden, wenn man beim ersten Mal direkt weich wird. Wo sie ja wohl auch irgendwie Recht hat, aber es tat mir extrem weh, weil sie damit meinen Kindern weh getan hat.

Diese beiden weinenden Gesichter, die Hände, die sich nach mir recken und Ich will bei dir bleiben, Papa!... Wird sich mir sicher einbrennen. Und ich denke, bei den Kindern auch.

Aber Hauptsache, meine NF kann jetzt in ihrer eigenen Wohnung mal ruhig über alles nachdenken (Zitat) und glücklich werden vielleicht. Nicht.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, um diese Dramen zu vermeiden: Nicht die Kinder abholen, sondern bringen. Sprich: sie bringt sie dir und du bringst sie ihr zurück. Sonst habt Ihr jedesmal diese Abschiedsszenen, bei ihr wie bei dir. Die Kinder trennen sich leichter von dir und von ihr, wenn sie gebracht werden. Man muss es sich und den Kids ja auch nicht unnötig schwerer machen als es ist.

12.12.2020 22:37 • x 2 #218

L
Zitat von nimmermehr:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, um diese Dramen zu vermeiden: Nicht die Kinder abholen, sondern bringen.

Da ist sicher was dran, aber ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht Auto fahren, deshalb fällt bringen für mich raus.

12.12.2020 22:45 • #219

S
10/1 dass sie von Dir genau das erwarten wird, Unabhängig davon, dass du kein Auto fahren kannst.

Zitat von nimmermehr:
Sprich: sie bringt sie dir und du bringst sie ihr zurück.

Tut mir wirklich leid was ihr da gerade alle mitmacht

12.12.2020 22:46 • x 2 #220

nimmermehr
Zitat von leroymuc:
Da ist sicher was dran, aber ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht Auto fahren, deshalb fällt bringen für mich raus.

Ach so, ich dachte Ihr wohnt nicht weit auseinander weil die Kids ja auch von dir aus in die Kita gehen, wenn ich das recht verstanden habe. Vielleicht könnten deine Eltern ja vielleicht als Taxi einspringen, würden sie das tun?

Zitat von Sohnemann:
10/1 dass sie von Dir genau das erwarten wird, Unabhängig davon, dass du kein Auto fahren kannst.

Kannst du nicht mal deine persönlichen Befindlichkeiten bezüglich Alle Ex-Frauen sind Teufel hier rauslassen? Ist ja echt schlimm, muss ja nicht jeder so werden, vielleicht möchte @leroymuc ja nach der Trauerphase irgendwann auch gut mit der Ex auskommen und auch mal wieder eine neue Partnerin haben und kein Frauenhasser werden.

12.12.2020 22:52 • x 3 #221

L
Ich denke, dass diese Szene heute meine NF schon irritieren wird. Hoffentlich zieht sie daraus nicht die falschen Schlüsse. Bis vor nicht so langer Zeit waren die Kinder definitiv eher Mama-Kinder, vor allem meine Tochter. Meine NF hat sich sicher auch nicht gedacht, dass ich bei der Trennung so viel Kontakt mit den Kindern einfordern würde, wie ich es tue. Und dass beide Kinder schreien, sie wollen bei Papa bleiben hat ihr bestimmt gar nicht ins Konzept gepasst. Wie ich sie kenne kann ich mir gut vorstellen, dass sie mutmaßt, was ich den Kindern wohl in der Zwischenzeit erzählt habe. Womöglich war noch meine Mutter im Spiel!

Übrigens, was ich auch schräg fand - sie marschiert einfach so ins Haus und schaut sich an, wie ich die Kinderzimmer eingerichtet habe. Als würde sie hier noch wohnen! Denkt ihr, ich wurde schon einmal in ihre neue Wohnung eingeladen? Denkt ihr, ich habe davon einen Schlüssel? Denkt ihr, sie hat mir meinen Hausschlüssel zurück gegeben?

12.12.2020 22:55 • x 1 #222

V
Zitat von nimmermehr:
vielleicht möchte @leroymuc ja nach der Trauerphase irgendwann auch gut mit der Ex auskommen

Ah, Gutes Auskommen zu einseitigen Bedingungen. Und wenn man(n) das nicht mitmacht ist man ein Frauenhasser Sehr überzeugend.

@leroymuc Versuche Grenzen zu setzen. Das ist ein Lernprozess, aber du darfst das Ihr Verhalten ist übergriffig.

12.12.2020 23:04 • x 2 #223

S
Zitat von nimmermehr:
Kannst du nicht mal deine persönlichen Befindlichkeiten bezüglich Alle Ex-Frauen sind Teufel hier rauslassen? Ist ja echt schlimm, muss ja nicht jeder so werden, vielleicht möchte @leroymuc ja nach der Trauerphase irgendwann auch gut mit der Ex auskommen und auch mal wieder eine neue Partnerin haben und kein Frauenhasser werden.

Quark....10/1

Das halte ich so lange, bis ich von dieser Frau den geringsten Ansatz sehe, dass es anders sein könnte.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich davon ausgehe, dass die große Mehrzahl der Eltern das sehr gut hinbekommen.

Bei Leroy Ex sehe ich bislang keinerlei Anzeichen dafür.

@leroymuc
Lies sehr genau durch was die Dame schreibt.
Das werden die Argumente sein, die Dir entgegengebracht werden.
Und Sie hat erwartungsgemäß im Bereich Shaming einen Gang zugelegt und eine verdeckte Drohung platziert

12.12.2020 23:08 • x 1 #224

nimmermehr
Zitat von Sohnemann:

Quark....10/1

Das halte ich so lange, bis ich von dieser Frau den geringsten Ansatz sehe, dass es anders sein könnte.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich davon ausgehe, dass die große Mehrzahl der Eltern das sehr gut hinbekommen.

Bei Leroy Ex sehe ich bislang keinerlei Anzeichen dafür.

@leroymuc
Lies sehr genau durch was die Dame schreibt.
Das werden die Argumente sein, die Dir entgegengebracht werden.
Und Sie hat erwartungsgemäß im Bereich Shaming einen Gang zugelegt und eine verdeckte Drohung platziert

Ach so, und Du kannst beurteilen, wie seine Ex ist, aus den einseitigen Schilderungen eines Mannes, der sich mitten im Schock, der Verarbeitung und dem schmerzhaften Trennungsprozess befindet? Ohne die andere Seite zu sehen und zu hören. Weil die ist ja nur das grundsätzlich Böse, bis sie das Gegenteil beweist? Wie könnte sie das beweisen, wenn sie gar nicht selbst dazu kommt, sich zu erklären?

Man(n) kann sich natürlich entscheiden, lebenslang in dieser trennungsbedingten Negativspirale aus Kränkung, verletztem Stolz und zu Hass projiziertem Selbsthass zu bleiben, indem man nur auf sich selbst guckt. Fraglich, ob man sich damit nicht jede Chance auf neues Glück selbst verbaut hat dann. Ich kann nur raten, sich zu einigen und einen gemeinsamen Weg zu finden mit gemeinsamen (!) Kompromissen. Nur wer sich stur stellst und im Anderen per se nur den Feind sehen will, der muss sich nicht wundern, dass der Andere dann irgendwann auch zum Feind WIRD. Nur dass das alles zu Lasten der Kinder geht, die beide Elternteile lieben, so sehr die sich gegenseitig auch hassen. Aber bei manchen steht das eigene Ego sogar da drüber. Ihr tut mir Leid. Aber Eure Kinder noch mehr. Und damit bin ich raus aus der Wir hassen unsere Ex-Selbsthilfegruppe, die in solchen Threads nur die Bestätigung sucht und braucht, dass der eigene eingeschlagene Weg der Richtige ist, auch wenn er sich im Bauch immer wieder so falsch anfühlt, nech?

13.12.2020 07:20 • x 2 #225

A

x 4