darkenrahl
- 7687
- 18325
Zitat von leroymuc:Sehe ich übrigens nicht so... wir haben Kita-Plätze und später Hort, gebucht täglich bis 18 Uhr. Da kann man jetzt wieder diskutieren, aber so wollte es auch meine Frau, als wir noch zusammen waren. Insofern ist unter der Woche Betreuung nur paar Stunden (außer wenn jemand krank ist natürlich...).
LeRoY
Zitat von Lilli2:Könntest du eine Woche mit deinen Kids + Eltern bei euch im Haus wohnen und dir für die andere Woche eine kleine Wohnung in der Stadt nehmen?
LeRoY
Zitat:Es tut mir so schrecklich Leid, dass ich meiner NF die Bedeutung, die sie und die Familie für mich hatten, nicht ausreichend gezeigt habe.
LeRoY
LeRoY
Zitat von leroymuc:Übrigens - ich schweife ab, aber ich habe damals konkludiert, dass eine Fernbeziehung wohl die am meisten romantisch-verklärte Art einer Beziehung sein muss. Es stellt sich eben sehr lange kein Alltag ein und die Sehnsucht wird ständig warm gehalten bzw. erneut angeheizt. Was haben meine NF und ich in dieser Zeit damals an romantischen Tränen vergossen, an Bahnsteigen winkend gestanden, Nachtzüge genommen, nur um noch einen Abend mehr gemeinsam verbringen zu können... hach, es war Leidenschaft pur, Seelenverwandtschaft, wir zwei zusammen gegen den Rest der Welt....
LeRoY
Zitat von nimmermehr:Stichwort Quality-Time. Es ist eine Chance dich als Vater neu zu definieren und einzubringen. Und das Vermissen gehört dazu, denn nur dadurch gibt es auch die Wiedersehensfreude.
vollhorst
LeRoY
Zitat von vollhorst:in welchem Ausmaß du dich deiner Frau untergeordnet hast -das waren alles deine Entscheidungen
vollhorst
Zitat von leroymuc:Das Paradoxe ist, dass sie mich trotz all dieser Entscheidungen zu ihren Gunsten (ihr sagt wohl: was für ein Schlappschw...!) immer wieder als den Kommandeur in der Familie dargestellt hat, dem sie sich angeblich immer unterordnen musste...!
LeRoY
Zitat von vollhorst:Das scheint oft Teil des Spiels und der Verhaltenskontrolle, manipulativ
Zitat von leroymuc:Mein Kumpel sagt auch, dass meine NF total manipulativ war/ist. Da ist wohl was dran. Oder sogar sehr viel. Meinst du manipulativen Verhalten basiert auf einen Vorsatz bzw. auf einer Strategie? Oder kann das auch irgendwie unterbewusst sein?
Sohnemann