Kranich71
- 929
- 2
- 1739
Zitat von Mayla:Meines Wissens darf sie die Kinder gar nicht einfach so mitnehmen. Man stelle sich das umgekehrt vor, was das für einen Aufschrei gäbe.
Ich würde mich an deiner Stelle umgehend anwaltlich beraten lassen.
Grüße
LeRoY
Zitat von kriga:Kannst du kurz schildern warum denkst, das du aus deinem Haus ausziehen musst. Es war doch zuvor das Haus deiner Eltern oder? Wie habt ihr das geregelt, gehört es jetzt offiziell dir? Wenn du keinen Druck hast, würde ich nicht vorrangig nach einer kleineren Wohnung suchen. Hast du niemanden der dich vor Ort etwas unterstützen kann mit dem Haus?
Zitat von Mayla:Meines Wissens darf sie die Kinder gar nicht einfach so mitnehmen. Man stelle sich das umgekehrt vor, was das für einen Aufschrei gäbe.
Zitat von Kranich71:Leider ist das oftmals in der Damenwelt so verankert. Sie sehen die Kinder als ihr Eigentum.
Zitat von leroymuc:Wow, ihr seid echt eine klasse Truppe! Bis hier fühle ich mich bereits so gut verstanden und beraten von euch! Danke!
Es gehört zur Hälfte mir, zur anderen meiner Mutter. Die Sache ist nur, dass es 1. für mich verkehrsungünstig liegt (für Familie in Kauf genommen!), 2. zu groß ist und nach dem Auszug meiner Frau mit den Kindern leere Zimmer haben wird und 3. mich hier alles an die gemeinsame Renovierung vor einem Jahr erinnert, wo wir liebevoll jedes Detail zusammen ausgesucht haben :'( Aber das ist Nebensache - ich komme hier sowieso nicht so schnell weg...
Was sind die Alternativen? Sie will ausziehen, das kann ich ihr nicht verbieten. Ich könnte wohl darauf pochen, dass ich die Kinder exakt genauso lange hier bei mir habe, wie sie in ihrer neuen Wohnung. Also z.B. eine Woche ich, eine Woche meine Frau. Problem ist: das kann ich gar nicht - und das wissen wir beide. Ich kann die Kinder nur den geringeren Zeitanteil betreuen (von Berufs wegen und wegen meines besagten Handicaps, welches mir alles etwas schwerer macht).
Zustimmung.
LeRoY
Zitat von Kranich71:Ich bin alleinerziehender Papa!
Zitat von Kranich71:Dir steht Unterhalt zu. Kindergeld gibts auch.
Gast2000
Zitat von leroymuc:Respekt. Finde ich klasse. Wie oben geschrieben - ich könnte das nicht.
Erfrischende Denkweise. Was ist eigentlich, wenn man eine exakte 50/50-Regelung fährt bei der Kinderbetreuung? Wird der Anteil der Betreuung durch jedes Elternteil beim Unterhalt irgendwie berücksichtigt? Habe ich mich schon bei unserer geplanten Variante gefragt (wo ich die Kinder ca. 2-3 Tage pro Woche übernehme. Dafür müsste ich doch dann weniger Unterhalt an die Frau zahlen?!
Schwedus
Zitat von leroymuc:ich allein im halb-entleerten großen Haus, meine Eltern in einer kleinen Wohnung, wobei sie viel lieber in ihrem Haus geblieben wären.
LeRoY
Zitat von Kranich71:Du musst jetzt für Dich hart sein, ihr null Toleranz zeigen und ihr definitiv null aus Deinen Plänen und Entscheidungen erzählen. Lasse sie komplett im Regen stehen.
Zitat von Kranich71:Sei vorsichtig gegenüber der Dame. Sie kann Dir schön hintun, Dich hinterrücks in die Pfanne hauen.
Zitat von Gast2000:Vermeide möglichst Streit, bleibe freundlich, höflich, lasse dir möglichst
nichts anmerken und werde für sie nicht mehr berechenbar.
Zitat von Kranich71:Die andere Möglichkeit wäre das dort jemand ist der sie dahingehend angestachelt hat das sie alleine besser dran ist. Oftmals können Menschen recht intrigant sein und andere in gewissen Situationen massiv beeinflussen.
Schwedus
LeRoY