darkenrahl
- 7687
- 18325
Zitat von leroymuc:Ach ja und fast 100.000 Euro in den Sand gesetzt.
Zitat von leroymuc:Beraubung meiner Perspektiven, weil ich dank meiner Frau so viel am normalen Leben teilhaben konnte. Ich kann ja alleine wegen Augen nicht Auto fahren. Mit meiner Frau konnte ich trotzdem überall hin. Ich konnte sie nur nicht entlasten und einiges davon selbst erledigen. Mal eben schnell zum Baumarkt fahren. Ich habe dafür meine Frau gebraucht. Aber gemeinsam haben wir es gut gemeistert. Im Sommer in unser Ferienhaus in Italien fahren. Es gibt keine Zugverbindung dorthin, vor Ort ist man ohne Auto aufgeschmissen! Das war's damit für mich! Ich wollte dort meine Kinder immer wieder spielen und größer werden sehen. Fällt aus wegen ist nicht. Besuch bei der Verwandtschaft, ebenfalls fast nur mit dem Auto erreichbar. Darf ich nicht mehr.
LeRoY
Zitat von DieSeherin:... aber die folgen, die dein handycap für dein leben haben, die darfst du ihr nicht vorwerfen
Zitat von leroymuc:Dein Partner wird bleibend krank und du hältst zu ihm - gut.
LeRoY
Zitat von Gorch_Fock:Du brauchst eine ebenerdige Wohnung mit guter ÖPNV Anbindung, z.B in einer Mittelstadt
LeRoY
Zitat von Wollie:Balast muss weg und die Hütte ist Balast.....
Brightness2
Zitat von leroymuc:Und ich könnte in die Wohnung, wo meine Eltern drin sind, da ist auch der Bus vor der Tür. Muss nur meine Frau mitspielen, der ich ja meine Hälfte dieser Wohnung überschrieben habe
Zitat von leroymuc:Dein Partner wird bleibend krank und du lässt ihn im Stich - nicht gut. Dein Partner wird bleibend krank und du hältst zu ihm - gut.
LeRoY
Zitat von Brightness2:In welche Kategorie fällt dann, dein Partner wird bleibend krank, deine Gefühle sind schon länger weg und du bleibst aus Mitleid? Gut oder nicht gut? Du nimmst deinem Partner die Chance, jemanden zu finden, der ihn ehrlich und aufrichtig liebst und opferst dabei dein eigenes Liebesleben auf dem Altar der Selbstaufgabe.
LeRoY
Zitat von Brightness2:Wäre es nicht einen Versuch wert, mit deiner Ex den Kompromiss zu suchen, dass du gegen die ortsübliche Miete in der Wohnung lebst? Das hat den Charme, dass dadurch ihr Einkommen in Form von Mieteinnahmen steigt und du dadurch weniger Trennungsunterhalt bezahlst. Oder will sie selbst in die Wohnung?
Brightness2
Zitat von leroymuc:Wenn ich in der Wohnung lebe, wird mir - denke ich - der Wohnvorteil drauf addiert, aber ich kann die Kreditraten abziehen.
Zitat von leroymuc:Miete an die Frau und Kreditraten auch noch zahlen?
Zitat von leroymuc:Ich bin 100% berufstätig, bis aufs Auto völlig selbständig und habe meiner Frau und der Familie ein Luxus-Leben inklusive toller und teurer Freizeitangebote und Urlaube ermöglicht, das sie so schnell nicht wieder bekommen wird.
The_Who