vollhorst
- 88973
vollhorst
Zitat von leroymuc:Mir ist gerade klar geworden, wie wohl der Masterplan meiner Frau war... ich habe ja immer geschwankt zwischen alles Zufall und total berechnend und lange angelegter Plan. Es war wohl so: Wir haben ja genau dann geheiratet, als absehbar wurde, dass mein Handicap wohl bleibender Art sein würde und ein Risiko für meine Erwerbstätigkeit und allgemein den erwartbaren Spaß im Leben bedeutet. In dieser Zeit - so ein gemeinsamer Freund - habe meine Frau auch schon einmal mit den Gedanken einer Trennung geliebäugelt. Vermutlich war damals (vor 7 Jahren) aber die Liebe noch stark genug, dies ...
Andy61
LeRoY
Zitat von leroymuc:Ja danke euch. Ich meine, sie beteuert immer (auch damals), dass es ihr nur darum gehe, alles zu teilen und dass sie die ganzen Güterstände und Regelungen - und inwiefern unsere davon abweichen - gar nicht richtig verstehe. Trotzdem hat sie irgendwie immer auf Erfüllung ihrer Vorstellungen insistiert. Aber das wird einfach immer weniger glaubwürdig...
Also entweder unzurechnungsfähig oder kaltblütig...
LeRoY
Sohnemann
Zitat von leroymuc:Sagt mir bitte, wie kann man das ertragen? Innerhalb von knapp 6 Wochen:
(1) Die liebste, vertrauteste Person deines Lebens sich abwenden sehen und sie verlieren.
(2) Die komplette Familienperspektive, für die du so viel getan hast, sich in Nichts auflösen sehen.
(3) Den von Anfang an durchgängig täglichen Kontakt mit den Kindern verlieren.
(4) Das gerade erst fertiggestellte Familienheim zurückgelassen sehen, zur Hälfte leergeräumt.
(5) Plötzlich in komplizierteste und scheußlichste finanzielle Probleme verwickelt sein.
(6) Von der bisher nächsten Person sowie von den eigenen Eltern misstraut zu werden.
(7) Existenzielle Zukunftsängste zu verspüren (allein sein mit Handicap, Pleite durch Scheidung).
(8) Auf einmal alle schönsten Erinnerungen des Lebens zu den Schmerzhaftesten werden zu sehen.
(9) Den Familienhund nicht mehr zu haben.
Sohnemann
LeRoY
LeRoY
Zitat von Heffalump:Tierheim?
LeRoY