Schwer zu sagen was da passiert ist aber es kann auch einfach sein das sie selbst Angst hat, auf Partys kann viel passieren und zwar Selbsterkenntnis.
Es gibt Frauen die irgendwann merken das sie langsam alt werden und wie das so ist bei Frauen bekommen diese dann echt Panik. Bei Frauen läuft es ja meistens genau andersrum wie bei Männer, während Frauen im Alter immer mehr Probleme bekommen, haben Männer immer weniger Probleme, sie sehen oft mit 50 fantastisch aus während die Frau alles tun muss um ihre Zonen zu verstecken.
Es gibt auch sogenannte Auslöser für so etwas, es kann sein das sie auf der Party alte Bekannte getroffen hat die alle getrennt leben oder in Scheidung? Dazu kann es sein das sie die Männer in deinem Alter beobachtet hat und gesehen hat das viele ihre Frauen durch jüngere ersetzt haben und es in ihrem Kopf Klick gemacht hat.
Sie geht lieber aus sich heraus und will mit dir großartigen S. als Angst haben zu müssen dass du irgendwann mal gehst. Ihr seid in einem Alter wo es einfach passieren kann das man sich gehen lässt oder das etwas hängt was man gerne vermieden hätte und das könnte sie zu schaffen machen.
Was das Handy an geht, ich denke man sollte auf windows nicht so viel vertrauen setzen, denn wo war sie denn angeblich als das Update eingespielt wurde? In einer Wohngegend oder wo soll sie genau gewesen sein? Wie weit war das von der Arbeit entfernt? Windows vertut sich auch mal und zeigt den Standort ein paar Kilometer weiter weg an.
Wenn sie sagt da war nix, dann würde ich ihr erstmal glauben, wenn ihr es unangenehm ist das der andere Mann sie ständig anschaut, dann kann man das auch noch verstehen, besonders wenn es eine Arbeit ist die leicht zu machen ist. Klar ein Job wo sie 200.000 Euro im Jahr verdient gibt man deswegen nicht auf aber ich denke mal sie arbeitet auf lohnsteuerklasse 5? Ist es da wirklich wert weiter zuarbeiten wenn man sich unwohl fühlt?
Es kann natürlich auch sein das sie ihn geküsst hat und das ganze bereut und jetzt lieber den Weg geht ihn nie wieder zu sehen, auch S. kann natürlich passiert sein aber mal ganz ehrlich? Ist es das wert jetzt alles in frage zu stellen? Unterstütze deine Frau beim Job Wechsel und nimm das tolle neue s.leben mit, hinterfrage nicht immer alles, wenn es eine Affäre wäre dann hätte sie eigentlich weniger S. mit dir weil eine Frau die es gewohnt ist normalen S. zu haben kann nicht von heut auf morgen gleich mit zwei Männern ins Bett gehen.
Also entspann dich und sei weiterhin ein guter Ehemann, wenn sie bereit ist es dir zu sagen dann wird sie es auch tun und sie macht ja nicht den Eindruck als hätte sie ein schlechtes Gewissen oder? Es ist vollkommen normal das du misstrauisch bist, denn immerhin hat sich ja was verändert und die meisten gehen davon aus das Veränderungen immer was schlechtes sein müssen, doch gerade in dem Alter ist Veränderung gar nicht ungewöhnlich, ich habe jetzt schon von einigen gehört das sie mit 40+ angefangen haben intensiver ihre Beziehung zu führen eben aus den Gründen die ich oben beschrieben habe.
Bei den meisten sind mit 40+ auch die Kinder aus dem Haus, sie fangen dann wieder an den freien Platz und Raum zu nutzen, sie gehen wieder mehr auf sich zu und lernen erst wieder Zweisamkeit voll zu genießen, also wenn deine Frau vom Wesen her nicht anders ist, nach wie vor die glückliche Frau ist wie davor aber eben mehr Intimität im Spiel bringt, heißt das eigentlich dass sie dich liebt und alles für die Beziehung tun will.
Daher spar dir mal dein Misstrauen und unterstütze deine Frau bei ihren Vorhaben, sei da für sie und arbeite ebenfalls an eurer Beziehung