9

Frau wendet sich unvorhersehbar ab und wird kühl

tobi2017
Hallo an alle hier im Forum. Nun schreibe ich wieder einmal einen Thread, weil ich was los werden möchte. Meine letzte beziehung lag 5 Monate her und ich war wieder bereit mich mit jemanden Neues zu treffen.

Ich habe mich vor 4 Wochen mit einer Frau verabredet. Wir gingen zusammen was trinken.
Sie war sehr angetan. Euphorisch. Meldete sich gleich 15 Minuten nach dem Treffen bei mir, dass Sie es sehr genossen hat und wir unbedingt uns weiter unterhalten müssen.
Sie gestand ein, dass Sie etwas krank bei unseren ersten Treffen war. Sie sich dies aber niemals hätte wollen entgehen lassen.

Ich muss vorab sagen, dass Sie mit einer alten Schulfreundin von mir Verwandt ist. Sie sah mich mal auf einen Bild und war sofort angetan. Holte sich Informationen über mich ein und schwärmte förmlich von mir.

Sie zeigte im weiteren Verlauf viel Initiative, war mutig, sprach über einen möglichen Urlaub in Zukunft, fragte mehrmals ob wir telefonieren können usw.

Ich genoss die Aufmerksamkeit. Ließ auch mal Sie machen. Es fühlte sich alles leicht und toll an. Keine Zerdenkerei usw. Natürlich war ich nicht passiv. Aber ihr investment war Anfangs hoch und meines Mittel. Ich meldete mich natürlich auch. Aber Sie gab sich sehr viel Mühe beim schreiben. und antwortete immer sehr schnell.
Sie ist vom Aussehen her nicht 100% mein Typ. Ist ein wenig Stämmig. Hatte jedoch etwas interessantes an sich.

Anfangs dachte ich mir, mal schauen wohin es führt. Sie ist sympathisch, aufgeschlossen und hatte humor.

Nach einigen hin- und herschreiben, telefonieren schlug Sie vor zu mir zu kommen für ein Wochenende. Ihre Initiative und Mut fand ich toll. Auch, dass Sie bereit war 2h Aurofahrt auf sich zu nehmen.

Wir verbrachten ein tolles Wochenende. Hatten zum ersten mal 6. Er war super. Auch für Sie. Sie genoss es förmlich und sagte mir dies auch offen.

Nächstes Wochenende fuhr ich dann zu ihr. Dies war mein Vorschlag. Nachdem Sie ein paar mal sagte, dass Sie mich hier und dort bei ihr Zuhause mitnehmen muss. Wir verbrachten auch gemeinsame Zeit mit ihrer Familie.
Sie hielt meine Hand neben ihrer Familie und stellte mir diese vor.

Ich war bis zu diesem Zeitpunkt mir noch nicht sicher ob es für mich Gefühlsmäßig reicht.
Nach diesen Wochenende änderte sich jedoch Gefühlsmäßig in mir was. Es machte klick. Ich merkte, dass da dort mehr sein könnte.

Ich fand ihre vernünftige Sichtweise auf manche Dinge, ihren Humor, ihre Emotionale Seite und ihre Hobbys toll.

Sie machte sich nach diesem Treffen sorgen, wie ich das Treffen gefunden habe. Ob ich mich bei ihrer Familie wohl gefühlt habe, da Sie sagt es sei ein wilder Haufen.

Ich vergewisserte ihr, dass Sie sich da keine Sorgen machen soll. Ich habe das Wochenende genossen. Und fragte Sie auch ob es ihr gefallen hat. Sie antwortete mit ja, sagte aber, dass die Zeit beim vorherigen treffen irgendwie viel schneller verflog.

Ein Zwei Tage danach hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Irgendwie nicht einordenbar aber doch präsent. Unser Kontakt beim Schreiben ging aber weiter. Vielleicht ein bisdchen weniger. Der Caht war nicht mehr soo abwechslungsreich. Ich schlug nach ein paar Tagen mal ein telefonat fpr den nachsten Tag vor. Sie war aber dann so lange mit ihren Freundinnen unterwegs und wir telefonierten nicht.
Sie schlug daraufhin auch kein anderen Tag vor und ich dachte mir, dass ich mal abwarten sollte. Am darauffolgenden Wochenende musste Sie durcharbeiten und war sichtlich von ihren Chef genervt deswegen.
Der Kontakt wurde immer zäher. Mein schlechtes Bauchgefühl wurde immer lauter.
Sie antwortet häufiger später beim Texten.

Nun wollte ich heute mit ihr telefonieren und mit ihr besprechen ob sich seit dem letzten Treffen bei ihr was verändert hat.Sie antwortet jedoch nun Stundenlang nicht. Ich erkenne keinen gravierenden Grund warum Sie sich jetzt so verhält.

Mich macht nun ihr Verhalten ratlos.
Sie erzählte mir noch Vorletzte Woche nach dem Treffen bei ihr, dass ihre Schwester Sie gefragt hat, ob ich Sie nocheinmal besuchen werde. Sie erzählte ihr, dass Sie das sehr hofft. Sie fragte mich beim letzten telefonat auch noch, ob wir uns doch in Zukunft noch mehrere Male sehen werden, oder? Und das dies wohl nicht das letzte Treffen war. Sie zeigte irgendwie Unsicherheit. Aber ich fand das irgendwie nett von ihr.

Nun stehe ich da und verstehe ihr Verhalten nicht.
Ja es schaut stark nach abrupten Desinteresse aus. Erkennt ihr Gründe? Was könnte es sonst noch für Gründe haben?

Strohfeuer? Noch nicht abgeschlossen mit dem Ex?
(Die Beziehung endete Neujahr, da er Sie betrogen hatte und Sie eigentlich nicht mehr Glücklich war)

25.07.2022 22:10 • #1


Catalina
Zitat von tobi2017:
Was könnte es sonst noch für Gründe haben?

Hast du sie das nicht mal gefragt? Wir hier kennen weder dich noch sie und können da nur spekulieren.

Kann sein, sie hat einfach Stress und momentan keinen Kopf für was anderes oder vielleicht hat sie gemerkt, dass ihre Gefühle doch nicht reichen. aber das wird nur sie dir sagen können.

25.07.2022 22:27 • x 1 #2


A


Frau wendet sich unvorhersehbar ab und wird kühl

x 3


Milly85
Zitat von tobi2017:
Hallo an alle hier im Forum. Nun schreibe ich wieder einmal einen Thread, weil ich was los werden möchte. Meine letzte beziehung lag 5 Monate her ...

Um Gottes Willen ! Chill mal!

es sieht doch eigentlich ganz gut aus soweit! Du hast selber gesagt, bis zu dem Familientreffen warst du dir unsicher, das kannst du ihr ja auch einräumen, immerhin habt ihr euch gerade erst kennengelernt .

selbst wenn sie jetzt unsicher ist, heißt das nicht, dass sie das mit dir sofort wieder hinwerfen will.

vielleucht braucht sie auch einfach ihre Zeit um wirklich verbindlich sagen zu können, dass sie das mit dir / euch Will. Ist doch auch ok so?

wieso gleich ein Gespräch, wie es denn aussieht, ob sich was verändert hat usw usw…. Sie hat sicher nur Stress auf der Arbeit, so wie sie gesagt hat.

wenn sich das Verhalten wochenlang zieht, dann kannst du dir gern Sorgen machen. Aber jetzt schon?

25.07.2022 23:28 • x 1 #3


aquarius2
Warte Mal ab. Vielleicht hat sie wirklich keine Zeit. Ich schreibe auch nicht den ganzen Tag. Männer, die dann ständig fragen was los ist sind dann unsexy für mich. Mache haben einfach keine Lust den ganzen Tag hin und her zu schreiben.

25.07.2022 23:43 • x 2 #4


Unterwegs
Zitat von Milly85:
Um Gottes Willen ! Chill mal!

Ehrlich gesagt sehe ich das anders.

Denn oft schlägt das Bauchgefühl nicht ohne Grund an und meistens hat es auch recht.

Und die beiden sind in der Kennenlernphase. Da kann es gut möglich sein, dass sie gemerkt hat, dass es nicht passt.

@tobi2017

Was meinst du mit stämmig?
Hat sie vielleicht gemerkt, dass sie nicht ganz dein Typ ist und ist deswegen auch unsicher geworden?

An deiner Stelle würde ich mich mal zurückziehen und mich auf andere Dinge konzentrieren. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden und es dich wissen lassen. Andernfalls die Sache nicht zu ernst nehmen und nach vorne schauen.

26.07.2022 01:18 • x 1 #5


tobi2017
Zitat von Catalina:
Hast du sie das nicht mal gefragt? Wir hier kennen weder dich noch sie und können da nur spekulieren.

Allerdings. Wäre die einfachste Lösung. Erst wollte ich abwarten. Kann ja sein, dass Sie mal schlechte Laune hat. Etwas was nix mit mir zu tun hat.
Nun hat sich unser Kontakt doch sehr verändert. Ich dachte, dass wir in nächster Zeit sicher telefonieren werden und ich mal nachfragen kann oder Sie von sich aus erzählt, wenns Zurzeit etwas gibt was Sie belastet.

Allerdings räumt sie momentan keine Möglichkeit ein dies in einen Gespräch übers Telefon zu bereden.
Über Textnachrichten will ich Sie nicht fragen.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

26.07.2022 12:45 • #6


tobi2017
Zitat von Milly85:
Um Gottes Willen ! Chill mal!

es sieht doch eigentlich ganz gut aus soweit! Du hast selber gesagt, bis zu dem Familientreffen warst du dir unsicher, das kannst du ihr ja auch einräumen, immerhin habt ihr euch gerade erst kennengelernt .

selbst wenn sie jetzt unsicher ist, heißt das nicht, dass sie das mit dir sofort wieder hinwerfen will.

Naja ich bemerkte bei ihr eine Wandlung. Anfangs Vollgas. Jetzt Sparflamme.
Sie ist nichtmehr so liebevoll und einfallsreich beim schreiben. Seit 9 Tagen kam kein Vorschlag mehr von ihr zum telefonieren. Ich fragte Sie 2 mal.
Das erste mal, letzte Woche war Sie mit Freunden bis spät unterwegs. Was ja kein Thema ist.
Nur gestern fragte ich Sie nocheinmal. Sie war zwar bis spät wach da Sie noch ein Bild auf Sozialen Medien postete. Jedoch auf meine Nachricht vom frühen Abend antwortete Sie nicht.
Erst am Morgen. Sie meinte Sie sei schon sehr früh ins Bett gegangen.

Zitat von Milly85:
wieso gleich ein Gespräch, wie es denn aussieht, ob sich was verändert hat usw usw…. Sie hat sicher nur Stress auf der Arbeit, so wie sie gesagt hat.

Ich wollte es kurz Ansprechen, falls es zwischen uns ein Missverständnis gegeben hätte.

26.07.2022 13:02 • #7


tobi2017
Zitat von Unterwegs:
Was meinst du mit stämmig?
Hat sie vielleicht gemerkt, dass sie nicht ganz dein Typ ist und ist deswegen auch unsicher geworden?

Nein dieses Gefühl habe ich ihr glaube ich nie vermittelt geschweige denn gesagt. Als ich Sie das erste mal sah, hatte ich schon etwas Bedenken innerlich. Jedoch mit jeden Treffen wurde es geringer.
Ich glaube aber nicht dass Sie meine Anfänglichen bedenken gespührt hat.
Ich habe Äußerlich eigentlich keinen Typ von Frau. Waren in der Vergangenheit eigentlich alle sehr unterschiedlich. Aber alle sportlich. So wie ich. Sie ist auch sportlich nur eben von der Statur her etwas fülliger.

Und natürlich hatte ich nie Probleme damit mich mit ihr zu zeigen Bitte stempelt mich nicht als oberflächlich ab.

26.07.2022 13:32 • #8


Chrome
Tja da sind wir wieder beim Thema, erst 200% und dann fährt man es gegen 0%

Ist klar das dir des Bauchschmerzen bereitet, aber lass dir eins gesagt sein, solche Menschen wird es immer wieder geben in deinem Leben.

Warum nicht gleich so? Warum nicht so sein wie man wirklich ist? Nein da stecken sie unmengen an energie in das erste kennenlernen und verlieren dann den Fokus.

Auf solche Menschen kann man sich nicht verlassen. Da bist besser dran ohne und das sage ich der eigentlich immer sagt es gibt Lösungen.

Jedoch diese Sorte Mensch ist dafür nicht geschaffen, die leben ein Feuerwerk und ist dieses vorbei, zweifeln sie alles an und verändern ihr melde verhalten.

Wie es dir dabei geht ist egal, du bist in dem Moment nicht mehr wichtig und auch das ist eine Form von Respektlosigkeit. Diese Frau zeigt keinen Respekt mehr vor dir.

Also entweder holst du sie wieder auf dieser Ebene ab, oder euer Kennenlernen ist vorbei. Niemand muss sich so behandeln lassen, wer keine Zeit hat für ein kurzes Gespräch oder dir zu zeigen das du ihm was bedeutest, hat keinen Platz in deinem Leben.

Vorspielen falscher Tatsachen und auf so was kann man echt verzichten. Daher ja du hast verdient ein klares Gespräch zu bekommen. Es geht dir nicht gut, also ist es auch ihre Pflicht dir diese schlechte Gefühl zu nehmen und das macht man auch gern wenn man den anderen wirklich mag.

Wer nach 4 Wochen so ein Verhalten zeigt, ist in meinen Augen auch Charakterschwach. Sie meidet es mit dir zu sprechen bzw. Dir die Wahrheit zu sagen. Sie meidet auch mehr auf dich einzugehen, daher kein Material für eine Beziehung.

So nun zu dir, was kannst du daraus lernen? Du hast ihre Aufmerksamkeit aufgesaugt wie ein Schwamm, hast dich aber nicht voll darauf eingelassen. Ergo hast du falsch gespielt und dich genau so falsch verhalten.

Wenn du dir nicht sicher warst, hättest du das kommunizieren müssen und sie etwas erden müssen. Doch du hast es genossen begehrt zu werden. Jetzt hat sich das ganze gedreht, du bist dir sicher sie nicht und vielleicht erkennst du daran dein eigenes Verhalten.

Es gab sicher Situationen wo sie unsicher war und nix gesagt hat. Jetzt steht ihr da und euer Kennenlernen geht dem Ende zu.

Lerne daraus, behalte den anderen immer auf deiner Ebene und Wechsel gebenfalls deine wenn du merkst das sie es auch will. Du kannst nicht auf der mittleren Schiene fahren, während sie ganz oben ist. So etwas erzeugt Unsicherheit beim anderen und kann ein sonst schönes Kennenlernen komplett zerstören.

Weniger ist manchmal mehr heißt es, genau das hättest du ihr klar machen müssen, dann würdet ihr jetzt nicht da stehen.

Ob du das noch gebogen bekommst? Keine Ahnung, die einzige die dir das sagen kann ist sie und deswegen würde ich einfach mal das Telefon in die Hand nehmen und anrufen heute abend. Entweder sie nimmt ab oder eben nicht.

Jedoch hast du dann ein Zeichen gesetzt und kannst auf ihre Reaktion warten, kommt da nix mehr würde ich mich höflich aber bestimmend verabschieden, weil wer will schon eine Frau kennenlernen die nicht mit einem telefonieren will bzw schreiben will.

26.07.2022 14:00 • x 2 #9


X
@tobi2017

Du machst dich ja jetzt schon verrückt. Geh da entspannter ran.

26.07.2022 14:19 • #10


tobi2017
@Chrome Ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Dein Text spiegelt größtenteils das was ich momentan denke fühle.

Zitat von Chrome:
Wenn du dir nicht sicher warst, hättest du das kommunizieren müssen und sie etwas erden müssen. Doch du hast es genossen begehrt zu werden. Jetzt hat sich das ganze gedreht, du bist dir sicher sie nicht und vielleicht erkennst du daran dein eigenes Verhalten.

Ich habe mich eigentlich nie unnahbar gespielt. Habe natürlich auch investiert bei den Chats. Auf ihren wunsch zum telefonkeren hatte ich immer Zeit und wenn nicht habe ich ein alternativen Tag vorgeschlagen. Ich brauche mindestens 2-3 Treffen, dann kann ich schon (meist) sagen ob für mich Gefühlsmäßig mehr daraus werden kann oder nicht.

Ist ja nicht so dass wir uns seit Monaten treffen und ich unverbindlich bin bzw. bleibe.

Ich war etwas skeptisch ob bei ihr mehr der Idealisierungswunsch im Vordergrund steht. Der möglicherweise nicht der Realität dtand haltet.

Ich hatte ihr beim letzten Treffen gesagt, dass ich Anfangs als Sie bei mir Zuhause Wochenende zuvor ankahm und meine Eltern zufällig auch da waren, etwas bedenken hatte ob das nicht zu früh ist Sie vorzustellen. Ich sagte ihr aber beim letzten Treffen dass ich es mittlerweile nicht bereue und es gut fand.

Wenn Sie vorher sich unsicher fühlte, was ich will oder was ich momentan suche ist das ihr Part zu fragen. Damit hätte Sie mich dicher nicht in die Flucht getrieben.

Sie zeigt mir im Moment, dass Sie kein Kontakt will. Wenn jemand mit mir so umgeht verliere ich auch das Interesse. Da es ja auch Eigenschaften von einer Person wiederspiegelt.

Nun bekäme Sie von mir mehr Sicherheit. Sie weiß dass ich Sie am Wochenende sehen möchte und ich mir Zeit für Sie nehme, wollte ein Gespräch am Telefon initiieren usw. Wenn das zu wenig ist dann weiß ich nicht.

Was ist nun also besser beim Kennenlernen, gleich Vollgas geben am Start oder die progrediente Beschleunigung?

26.07.2022 17:03 • #11


tobi2017
@XSonneX
Ja das Stimmt. Mein negatives Bauchgefühl ist erwachen. Mir geht es in dieser Situation nicht gut.
Anfangs war ich sehr entspannt. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Fühlte mich ausgeglichen. Der Kontakt war leicht und toll. Ich bin was das angeht leider sehr feinfühlig. Bis jetzt hat mich das schlechte Bauchgefühl leider eher selten betrogen.

Jetzt geht es mir ehrlich gesagt etwas besser, weil Sie es mir so leichter macht Gleichgültigkeit für Sie zu empfinden.

Ich hätte es ok gefunden im diesen Stadium im Gespräch zu Fragen ob sich für Sie etwas seit dem letzten Treffen verändert hat.

26.07.2022 17:08 • #12


Chrome
@tobi2017 besser ist immer das Tempo zu gehen das für beide ok ist und das muss man kommunizieren.

Wenn einer 200% gibt brennt er grundsätzlich irgendwann aus, also wieso nicht beide 50%, dann kommt ihr zusammen auf 100% und jeder hat 50% reserve für andere Dinge.

Man darf sein Leben nicht vernachlässigen, aber auch Interesse zeigen und da ist es deine Aufgabe einen Weg vorzugeben als Mann und vor aem voran zu gehen.

Du hättest ihr zeigen müssen das dein Interesse da ist, aber du trotzdem auch dein Ding machst und sie das doch bitte auch tun soll.

Ihr wart mit allem viel zu schnell, du hattest immer bedenken. Beim treffen ihrer Eltern, beim Treffen deiner Eltern. Beim ersten Treffen übers Wochenende usw.


Wenn man bedenken hat, sollte man immer einen Schritt zurück machen und es langsamer an gehen. Es hätte gereicht einen Tag zusammen zu verbringen, es hätte gereicht zu sagen das du noch nicht ihre Eltern kennenlernen willst.

Du hättest deinen Eltern sagen können das du jetzt keine Zeit hast weil du Besuch bekommst und sie gehen sollen. Da gibt es keine Wiederworte oder so, die haben das zu akzeptieren, aber ich denke du bist einfach so ein Mensch der keine klaren Worte herausbekommt.

Du hast zu viel Angst für dich selbst einzustehen und deine Grenzen zu setzen. Wie willst du so jemanden wirklich mit einem guten gefühl kennenlernen?

26.07.2022 17:14 • #13


tobi2017
Ob ich mich noch mal bei ihr melde für eine Aussprache bin ich noch am Grübeln. Momentan fehlt mir die Lust dazu.

Ich lies ihre vertröstende Antwort unbeantwortet stehen. Da ich noch verdauen muss.

Kann seit heute mit der Situation besser umgehen.
Habe wieder den Kopf frei auf der Arbeit und kann mich dort wieder voll und ganz fokussieren.

26.07.2022 17:16 • #14


tobi2017
@chome

Ich habe also die Aufgabe als Mann mein Tempo und zugleich ihres zu regulieren.
Hätte gleich zwischen den ersten und zweiten Treffen sagen sollen dass ich noch nicht sicher bin ob sich für mich mehr daraus entwickeln.

Nach 3 Wochen ausbrennen geht schnell. Da haben wir Männer meist bei Frauen doch um ein vielfaches mehr Ausdauer.

Zitat von Chrome:
aber ich denke du bist einfach so ein Mensch der keine klaren Worte herausbekommt.

Du hast zu viel Angst für dich selbst einzustehen und deine Grenzen zu setzen. Wie willst du so jemanden wirklich mit einem guten gefühl kennenlernen?

Da ist was wahres dran. Seit der letzten Beziehung arbeite ich an mir deswegen.
Für mich zu erspühren was für mich richtig ist habe ich manchmal noch schwierigkeiten. Jemanden zu verärgern oder Bedürfnisse nicht erfüllen zu können lösten bei mir in der Vergangenheit Verlustängste aus.

Bei ihr fühlte ich mich bis letzter Woche hin wohl und sehr gut. Es gab keine Zerddnkerei usw...

Da wir 2h entfernt wohnen trafen wir uns Samstagabends und verbrachten gemeinsam Zeit bis Sonntagabend.
Treffen waren so natürlich mit einen höheren Aufwand verbunden.
Für mich wäre einmal Wöchentlich das Treffen so weiterhin gut gegangen da sie Samsatgs arbeiten musste und ich frei hatte.
Da wäre die Zeit für Freunde und Familie nicht zu kurz gekommen.
Und natürlich hätte ich mir für Sie Zeit eingeräumt.

Unter der Woche hatten wir ja beide unsere Zeit was alleine zu Unternehmen.

26.07.2022 17:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag