Moin Hanns,
genau das habe ich leider hinter mir und auch vor mir. Ich bin zum Arzt (Freund) gegangen und wollte Valium oder ähnliches. Die Attacken sind wirklich schwer zu überstehen. Sie hatte dort aber schon angerufen und gesagt: Gib ihm nichts - aus Sorge? Keine Ahnung. Ich jedenfalls zu einem Apotheker meines Vertrauens und habe da ein Fläschen richtig gutes Beruhigungsmittel bekommen. Johanniskraut und Baldrian sind drin und es wirkt tatsächlich nach einiger Zeit beruhigend. Ich nahm schon mal morgens 20 Tropfen und abends nochmal. Hatte mich einigermassen im Griff letzte Woche, bis sie am Sonntag vormittag das Auto ihres neuen Freundes direkt vor unserer Einfahrt geparkt hatte um bei den Nachbarn einzuhüten. Ich bekam ne Panik Attacke (zittern) und bin aus dem Haus nach hinten weggelaufen. Muss unbedingt eine Kontaktsperre durchhalten um mich selbst wieder zufinden. Das erscheint mir die beste Therapie trotz Schmerzen. ( MEine Frau (Tochter 3,5 J) ist nach einer einwöchigen Leidenszeit und einem Tod auf Raten bei dem es viele nächtliche Gespräche und im nach hinein unverständliche, aber schöne Fummeleien im gemeinsamem Bett gab, nach einem Ultimatum meinerseits zu dem Kerl gezogen. Sorry für den Ausdruck hier.
Aber ich berichte hier von mir (Gute Idee übrigens von Dir sich hier mitzuteilen) Ich schreibe mir meinen Kummer in einer Art Tagebuch (elektronisch) von der Seele. Ich habe mit allen erreichbaren Leuten gesprochen, was sehr hilft, wobei aber ne gewisse Angst mit schwebt, dass beide (die Ex) und ich unterschiedliche Versionen erzählen. Für mich, wie scheinbar auch für Dich, hat die Ex einen Neuen, Dadurch hat sich das Verhältnis zu unseren Frauen in letzter Zeit etwas komisch angefühlt. Man hat dem nicht genug Bedeutung beigemessen, gerät allerdings auch sofort auf die Loser Seite, wenn man Eifersucht zeigt oder spioniert. ICh wusste es einfach ganz plötzlich, mit wem und wo. Nachdem sie in der Woche vorher alles abgestritten hatte und dann aber auf nochmaliges auf den Kopf zusagen, einbrach. Schlimm ist für mich, dass zunächst unsere Tochter 10 Tage zu den weiter weg wohnenden Großeltern gebracht wurde. Man macht sich dann fürchterliche Gedanken, dass sie mit dem Neuen fröhlich Honeymoon macht. Was uns ja versagt blieb. Sofort Tropfen einnehmen!
Helfen kann Dir vermutlich niemand, alleine das sich mitteilen verschafft für Momente Linderung und vielleicht auch, wie Vorposter sagen, etwas Aufarbeitung. Für mich ist das nicht wirklich gut, da ich wirklich von einer Bezeihung für die Ewigkeit ausging. Das Ende kam genau (!) an unserem 7 jährigem Tag der ersten richtigen Begegnung.
Versuche das Kopfkino zu beherrschen. Schaffe Dir Abwechslung, notfalls mal suchen unter Wilma Choice google) und dann Fotos von schönen Frauen anschauen. Weiter verlinken. Das schafft Linderung für Momente. Man sollte darin aber nicht verloren gehen. Ist aber wichtig irgendwie ne Gegenkomponente zu finden für sich. Fussball oder was Dich interessiert Arbeit geht bei mir garnicht. Siehst Du ja, schreibe hier. Fliege morgen früh dann in die Sonne. Erstmal für 10 Tage weg. Dann weitersehen. Was will man in der gewohnten, verlassenen Umgebung. Ach so, den Haushalt, Staub, Wäsche etc, damit habe ich mich gut und mit Freude abgelenkt. Toll, wenn man das zu Hause ein bisschen ordentlich hat. Sachen eingekauft, die sie mitgenommen hatte. Männer brauchen die gewohnte Umgebung. Denk dran, wir sind nicht allein. So viele Trennungen, so viele mit Kind, so viele Frauen, die mit 40 einen Föhn kriegen und weg wollen. Sich verwirklichen wollen oder einen Liebhaber gefunden haben, der ihnen das wieder gibt, was ja durch den Alltag immer etwas verloren geht oder in den Hintergrund gerät. Alle die hier sagen, Man muss den Schmerz an sich ranlassen, man muss ihn verarbeiten haben Recht. Aber wissen diese Leute wirklich, wie sich das anfühlt? Die Zeit wird die Wunden heilen aber wir müssen über die Zeit kommen. Das ist das Problem für uns. Grüße und schrei es laut: Schmerz lass nach, ich bin ein guter Typ. Ich bin ein guter Typ
28.02.2012 13:12 •
x 1 #5