Moin Hanns,
genau das habe ich leider hinter mir und auch vor mir. Ich bin zum Arzt (Freund) gegangen und wollte Valium oder ähnliches. Die Attacken sind wirklich schwer zu überstehen. Sie hatte dort aber schon angerufen und gesagt: Gib ihm nichts - aus Sorge? Keine Ahnung. Ich jedenfalls zu einem Apotheker meines Vertrauens und habe da ein Fläschen richtig gutes Beruhigungsmittel bekommen. Johanniskraut und Baldrian sind drin und es wirkt tatsächlich nach einiger Zeit beruhigend. Ich nahm schon mal morgens 20 Tropfen und abends nochmal. Hatte mich einigermassen im Griff letzte Woche, bis sie am Sonntag vormittag das Auto ihres neuen Freundes direkt vor unserer Einfahrt geparkt hatte um bei den Nachbarn einzuhüten. Ich bekam ne Panik Attacke (zittern) und bin aus dem Haus nach hinten weggelaufen. Muss unbedingt eine Kontaktsperre durchhalten um mich selbst wieder zufinden. Das erscheint mir die beste Therapie trotz Schmerzen. ( MEine Frau (Tochter 3,5 J) ist nach einer einwöchigen Leidenszeit und einem Tod auf Raten bei dem es viele nächtliche Gespräche und im nach hinein unverständliche, aber schöne Fummeleien im gemeinsamem Bett gab, nach einem Ultimatum meinerseits zu dem Kerl gezogen. Sorry für den Ausdruck hier.