71

Frau verliebt in gemeinsamen Vorgesetzten - 2 Kinder

A
Hallo @Erfahrung777, übel, wo durch musst. Und das schlimmste ist, dass ganz viel gerade erst beginnt.

1. Nimm dir unbedingt die Worte @meisterjäger zu Herzen. Guck, wie du dich betrieblich schützen musst. Nicht, um deine NF anzuschwärzen, sondern um dich selbst zu schützen. Ist eine interne Versetzung möglich, um den Kontakt zwischen euch dreien zu reduzieren?

2. Du wirst in die Rolle des alleinerziehenden Papas reinwachsen. Vielleicht hast du ein bisschen was nachzuholen, aber das wirst du. Such dir Unterstützung für die Defizite, die du glaubst zu haben. Es gibt bestimmt Selbsthilfegruppen für den genetischen Defekt eures Kindes oder einen Väter-Stammtisch im nächsten Familienzentrum, wo du dich austauschen kannst.

2.1 Ich weiß nicht, wie ich Kindern in deinem Alter die Trennung erklären würde. Meine Kinder waren schon größer, so dass wir klar sagen konnten: Papa hat sich in jemand anderes verliebt. Diese Ehrlichkeit hat mir damals sehr geholfen. Ich würde sie weiterempfehlen, aber ich weiß nicht, ob deine Kinder das schon verstehen oder ob ihr vielleicht etwas anderes sagen solltet und die Wahrheit mit Zeit wachsen lassen könnt.

3. Ich weiß ja nicht, wie sich der genetische Defekt auswirkt. Sind es physische Besonderheiten, Entwicklungsverzögerungen? Wahrscheinlich werdet ihr auf Jahre dafür in Kontakt stehen müssen. Egal, welche Emotionen jetzt auf dich einschießen, halte die Elternebene sauber.

4. Such dir jetzt keine neue Freundin. Aus mehreren Gründen. Du bist nicht so weit. Eine Rachebeziehung ist allen Beteiligten gegenüber unfair und am allerwichtigsten es würde das schlechte Gewissen deiner NF lindern. Du brauchst ihre Zweifel und ihr schlechtes Gewissen.

5. Geh zu einem Anwalt. Lass dich beraten. Überlege dir deinen eigenen Weg durch die Trennung. Kannst/willst du das Haus halten? Welche finanziellen Möglichkeiten hast du?

5.1 Überlege dir gut, ob sie mit den Kindern aussieht oder die Kinder bei dir bleiben sollen.

5.2 Lass dir nicht von ihr die Trennungsgeschichte aufschwatzen. Wenn du das Bedürfnis hast, ehrlich zu sein, dann sei es. Du musst dieses Spiel nicht mitspielen. Aber achte darauf aus welchen Gründen du es machst. Wenn du deiner NF nur eins reinwürgen willst in dem du auf der Arbeit ehrlich über die Trennung sprichst, eher schlecht. Wenn du mit einem engen langjährigen Kollegen offen reden möchtest, dann mach es.

6. So vieles von dem was du seit 6 Monaten durchmachst und was noch kommt, wird sich manchmal unaushaltbar anfühlen. Aber du wirst es aushalten. Es gibt einen Weg dadurch und auch für dich irgendwann wieder ein schmerzfreies Leben. Du musst jetzt nur durchhalten.

28.08.2024 16:22 • x 3 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag