66

Frau verliebt in gemeinsamen Vorgesetzten - 2 Kinder

unbel-Leberwurst
Zitat von Erfahrung777:
Und generell - nun war seit Monaten nix passiert, nur bergab. Heut Abend auf einmal bricht es aus Ihr raus, sie heult, hat Angst vor allem. Angst Fehler zu machen, Angst auszuziehen. Ist sich nicht mehr sicher mit nichts.

Du solltest da nicht zu viel Hoffnung raus ableiten.
Dieser Moment des Zweifelns ist sicherlich bald wieder vorüber...
Und wenn, dann ist es eher die Angst vor dem Unbekannten...hat leider nichts mit Dir zu tun.

17.07.2024 09:15 • x 2 #16


M
Zitat von Erfahrung777:
Und generell - nun war seit Monaten nix passiert, nur bergab. Heut Abend auf einmal bricht es aus Ihr raus, sie heult, hat Angst vor allem. Angst Fehler zu machen, Angst auszuziehen. Ist sich nicht mehr sicher mit nichts.

Ich habe ihr geraten dennoch den Schritt zu gehen und auszuziehen um klar zu werden was sie will. Habe ihr aber den objektiven Rat gegeben, auch die Sache mit dem anderen auf Eis zu legen, denn anders wird sie das nicht können.

Ach, ist ja interessant. Jetzt, wo es allmählich reell wird, kriegt da wohl Jemand doch etwas kalte Füße? Auf einmal setzt so was wie Nachdenken ein, auf einmal keimen Zweifel auf, ob dieser Weg wirklich zielführend ist? Aber vorher in Deinem Beisein WA schicken und zufrieden und beseeligt lächeln, weil wieder mal eine allzu liebe Mail ihres derzeitigen Ste chers eintrifft, die sie als Seelenbalsam empfindet. Da ist sie ja völlig ungeniert. Unglaublich, welche Eigenschaften manche Menschen an den Tag legen, wenn sie verknallt sind.

Ich war auch mal so richtig verknallt, ist Jahre her und hatte dann ein Verhältnis. Und ich weiß daher sehr gut, wie man in diesem Fall tickt und sich fühlt. Es ist ein sehr vereilnnahmendes Gefühl, weil alles andere in den Hintergrund tritt. Du bist wie auf Dro. und ich fühlte sogar, dass ich meine Bodenhaftung irgendwie komplett verloren hatte. Alles dreht sich um den neuen Mann, vieles fällt leichter, weil man sich beschwingt und energiegeladen wie lange nicht fühlt. Aber dennoch, ich möchte das in diesem Ausmaß nicht mehr erleben, aber da besteht auch keine Gefahr mehr. Ich bin mit der Affäre natürlich auf die Nase gefallen, aber das Erlebte half mir dann doch, mal bei mir anzufangen und mich besser kennenzulernen.

Meinem Mann hatte ich es irgendwann gesagt, aber ich hielt doch einige Anstandsregeln ein. Kein Geschreibsel daheim, keine Telefonate und wenn ich packte um wegzufahren, dann, wenn mein Mann nicht da war.
Es war eine sehr merkwürdige Zeit damals, wenn Du merkst, dass Dein Verstand nicht mehr normal funktioniert, Du permanent pendelst zwischen emotionalen Höhenflügen und furchtbarer Sehnsucht nach dem Geliebten. Du bist nicht mehr bei Sinnen. Allerdings komplett verblendet war ich nicht. Mir war klar, dass diese Ausnahmezustände irgendwann nachlassen und dann kommt sukzessive auch der Verstand mehr zu Wort. Und damit kommen die ersten Zweifel und Überlegen setzt ein. Ist der Neue wirklich so toll wie ich glaubte?
Nein, er war es nicht. Ein Mensch mit vielen Defiziten, genauso wie ich und vom einstigen Ritter auf dem edlen Ross blieb nichts mehr übrig als ein Ritter von der traurigen Gestalt.

Deinen Entschfuss, dass sie ausziehen soll, finde ich super. Denn das hat mehrere positive Nebeneffekte. Sie ist dann erst Mal auf sich gestellt, keiner mehr da, der selbstverständlich dies und jenes übernimmt und dann hat sie die zwei Kinder und darf sich erst Mal neu organisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das schon mal zu einer Ernüchterung führt, wenn sie merkt, dass der gewohnte Ehemann einfach nicht mehr da ist.
Zweitens kommst Du innerlich mehr zur Ruhe, weil zunächst die Fronten halbwegs geklärt sind und brauchst ihr lächelndes Gesicht mit dem Smartphone in der Hand nicht mehr zu sehen. Das finde ich echt bodenlos von ihr. Das wird Dir Zeit geben, um besser nachdenken zu können, wenn Du dem Stress nicht mehr permanent ausgesetzt bist. Es muss ein wenig mehr Ruhe einkehren.

Vermutlich wird sie aber mit Opi weiterhin Kontakt haben. Das kannst Du ihr nicht verbieten, aber es kann dazu führen, dass sie im Lauf der Zeit merkt, dass er auch nicht unbedingt das Non plus Ultra ist und für die Kinder in seiner Lebenssituation schlichtweg zu alt. Ich schätze, da könnte dann doch schneller als geglaubt die Ernüchterung einsetzen, zumal die beiden Turteltäubchen, da Kinder da sind, auch nicht so frei sind. Am besten wäre es, sie würde ihn nicht zu Hause empfangen, denn das beschert den armen Würmern nur noch mehr Verwirrung. Sie müssen eh schon so viel aushalten und sind vermutlich überfordert.

Bleibt das Problem mit der Arbeit. Hier habe ich den Rat, dass Du dich rein auf die Sachebene beschränkst, auch wenn Du dem Opi am liebsten das Messer in den Bauch rammen würdest. Versuche, ein wenig drüber zu stehen, auch wenn es schwer fällt und weh tut. Aber wenigstens einer sollte noch nach seinem Verstand leben.

Was wird die Zukunft bringen? Meine Prognose lautet, dass die beiden innerhalb der nächsten Monate auf dem Boden der Tatsachen aufprallen werden. Das geht schneller als gedacht. Sie wird merken, dass Opi doch einen Ticken zu alt ist für ihre Lebenssituation. Würde mich nicht wundern, wenn sie Dir dann was vorheulen würde von wegen, dass sie alles kaputt gemacht hat. Ja, hat sie, ist so. Diese Betrügereien werden vom Leben bestraft.
Und ob Du sie dann noch wollen willst? Mal sehen, das ist offen und nicht absehbar, wohl auch nicht für Dich. Denn so was ist ein zunächst ein totaler Bruch auf der Paarebene.

Du wirkst trotz allem verhältnismäßig klar im Kopf, das ist sehr gut. Und Du triffst Entscheidungen, die ihr sagen, dass Deine Geduld und Nachsicht Grenzen haben und dass Du auch auf Dich schaust.

Diese dumme Kuh! Ich war mal ebenso doof.

17.07.2024 11:21 • x 4 #17


A


Frau verliebt in gemeinsamen Vorgesetzten - 2 Kinder

x 3


Shoanna
@Margerite
Danke für deine Zeilen, ist sehr schön beschrieben.

17.07.2024 11:59 • #18


E
Zitat von Margerite:
Ach, ist ja interessant. Jetzt, wo es allmählich reell wird, kriegt da wohl Jemand doch etwas kalte Füße? Auf einmal setzt so was wie Nachdenken ein, auf einmal keimen Zweifel auf, ob dieser Weg wirklich zielführend ist? Aber vorher in Deinem Beisein WA schicken und zufrieden und beseeligt lächeln, weil wieder ...

Vielen lieben Dank Margerite. Ich finde Deine Zeilen sehr passend und du kannst dich unheimlich gut in die Situation hineindenken.

Das mit der Arbeit werde ich so versuchen, da ein kompletter Rückzug dort weitere Nachteile für mich hätte. Der Opi ist übrigens der Abteilungsleiter (25 Leute), zwischen ihm und ihr gibt es noch einen Teamleiter. Daher indirekt vorgesetzt, aber sie arbeiten extrem eng zusammen.

Es ist dennoch schwer für mich hier konsequent zu bleiben und zu sagen dann zieh aus, da es mit Sicherheit dazu führen wird, dass sie am Anfang die Lücken mit ihm füllt und versucht es mit ihm aufzubauen. Ich vermute, dass weiteres Denken erst ein paar Wochen später einsetzt. Aber ja - wenn sie jetzt bleiben würde, dann vermutlich nur weil ich der Ernährer und gewohnte bin.

Eine Frage habe ich dennoch - Wie würdest du / bzw. ihr (gerne weitere Meinungen) euch in der Zeit verhalten? Würdet ihr z.B. auch versuchen neue Frauen zu daten? Wenn ja heimlich oder ganz offen? Daher macht sowas eher ein zurück kaputt oder weckt es her Ängste in der Ex. Und ja - wer weiss, vielleicht ist jemand neues ja auch besser für mich.

Und danke dass ich so geordnet war. Glaub mir, dass war Anfang des Jahres nicht so. Ich war sehr depressiv über ca. 3 Monate. würde immer noch sagen dass ich down bin, aber die schlimmste Phase ist vorbei. Zumindest hoffe ich das. Gespannt wie sich der Auszug mit Kids anfühlt.

lg

18.07.2024 12:38 • #19


S
Zitat von Erfahrung777:
Eine Frage habe ich dennoch - Wie würdest du / bzw. ihr (gerne weitere Meinungen) euch in der Zeit verhalten? Würdet ihr z.B. auch versuchen neue Frauen zu daten?

Das klingt, als würdest du nur daten wollen, um deiner NF einen auszuwischen.
Nicht unbedingt fair den Frauen ggü., die du vielleicht daten wirst...

Ich würde es aber auch für dich selbst nicht empfehlen.
Du hast viel zu verarbeiten und auf dich wartet ein neues Leben, in das du dich erstmal einfinden musst.
Ich finde, das wichtigste in dieser Phase ist, sich auf die Kinder zu konzentrieren. Wie SIE am besten da durchkommen.
Und sich nicht noch mit einer neuen Frau und Verliebtheit zu belasten. Diese Energie fehlt dann am Ende bei den Kindern.

Du hast noch genug Zeit danach, wenn ihr alle aus der anfänglichen turbulenten Trennungszeit raus seid

Ich bin mittlerweile froh, dass ich meinen neuen Partner erst 1,5 Jahre nach der Trennung kennengelernt habe.
Da konnte ich die Verliebtheit wenigstens genießen, denn wir hatten uns alle eingefunden in das neue System.

18.07.2024 12:49 • x 3 #20


E
Zitat von SonnenschWein:
Das klingt, als würdest du nur daten wollen, um deiner NF einen auszuwischen. Nicht unbedingt fair den Frauen ggü., die du vielleicht daten wirst... Ich würde es aber auch für dich selbst nicht empfehlen. Du hast viel zu verarbeiten und auf dich wartet ein neues Leben, in das du dich erstmal einfinden musst. Ich ...

Danke SonnenschWein

Witziger Name...nein so sollte das nicht herüberkommen. Ich würde mit jeder Frau auch offen kommunizieren. Dennoch mal die Frage - vielleicht grad aus Frauensicht...würde es bei Ex eher ankommen wie

Super jetzt hat er ja auch jemanden kennengelernt, jetzt brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr
oder
Mist, wenn ich jetzt nicht aufpasse, verliere ich ihn ganz

Und ja klar, bei allem was bei uns einhergeht (Job, Kids, Haus, bin wegen ihr hier wo ich jetzt lebe) möchte ich die Flinte nicht ganz ins Korn werfen. Aber ich merke auch dass es mit Lieb sein und ihr alles hinterhertragen nicht geht.

18.07.2024 12:54 • x 1 #21


Birkai
Zitat von Erfahrung777:
Super jetzt hat er ja auch jemanden kennengelernt, jetzt brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr
oder
Mist, wenn ich jetzt nicht aufpasse, verliere ich ihn ganz

Das wird dir keine beantworten können außer deiner NF.

MMn setzt der 2 Ansatz setzt grundlegende Gefühle für dich voraus. Ob sie die noch hat, weiß sie nur selbst.

18.07.2024 13:00 • x 1 #22


S
Zitat von Erfahrung777:
würde es bei Ex eher ankommen wie

Super jetzt hat er ja auch jemanden kennengelernt, jetzt brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr
oder
Mist, wenn ich jetzt nicht aufpasse, verliere ich ihn ganz

Naja, da tickt ja jeder anders.

Und ich spare mir mal gerade den allgemeinen Hinweis, den man normalerweise gibt:
Es ist egal, was SIE denkt, schau auf DICH!
Das ist eigentlich der richtige Hinweis, aber du bist noch nicht so weit.

ICH denke, dass es im Moment wohl eher ersteres wäre.
Sie ist jetzt gerade total in love und normalerweise ist man dann so drauf, dass man allen Menschen nur das beste gönnt. Weil man selbst ja auf Wolke 7 schwebt...

Die Ambivalenz kommt dann möglicherweise erst später.

Bei meinem Ex-Mann (musste mal gerade editieren, ich bin ja schon lange geschieden ) z.B. war auch erst alles gaaaaanz toll und wir könnten ja alle Freunde sein und so ein Schwachsinn (er hat warm gewechselt). Mein Einwand, dass später doch alles viel komplizierter wird mit Patchwork usw. drang gar nicht durch seine rosarote Brille durch.
Das kam erst, als alles real wurde für ihn. Als ich WIRKLICH einen neuen Partner hatte. Als der dann auch WIRKLICH etwas mit UNSEREN Kindern unternahm....
Ich glaube, da war das alles dann nicht mehr so rosarot....
Vor allem nicht, weil bei IHM ja dann die überschießenden Hormone schon wieder abgeklungen waren und die Realität Einzug gehalten hatte....

Naja.

Grundsätzlich SAGT mein Ex-Mann aber, dass er es gut findet und dann nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wegen der Trennung haben müsste.

Wie es in seinem Inneren aussieht kann ich aber erahnen.

18.07.2024 13:04 • x 1 #23


Vicky76
Zitat von Erfahrung777:
Ist nur die Frage ob ich nun hier einen Keil dazwischen haue und die echte Geschichte erzähle...

Ich kenne solche Geschichten, zu genüge.
Die Leute sind nicht doof und können ihren Teil denken.
Bei meinem Bruder, war es ähnlich, nur umgekehrt.
Alle wissen, wo der Hase lang läuft, nur keiner sagt was.
Für mich, ist so ein Verhalten armselig.
Steh deinen Mann und bleib dir selbst treu ......., das bringt dir mehr.
Zitat von Erfahrung777:
ohne Support durch meine Frau.

Das ist traurig.
Ich glaube, dass Männer, die ohne Support, von ihrer Frau, Dinge alleine mit den Kindern machen, richtige Väter sind.
Jeder wächst in seine Rolle.

18.07.2024 13:06 • x 1 #24


Y
Würdest du das denn wirklich wollen?

Wichtiger wäre doch Selbstfürsorge. Was brauchst du grade, um den Betrug, mehr als den Verlust, zu verarbeiten. Und wie geht es mit dem Job weiter.

Ich sehe immer noch nicht, weshalb du dir einen neuen Job suchen solltest, wenn eigentlich klar ist, dass sich dein Abteilungsleiter als untragbar in seiner Position gezeigt hat.

Versuch nicht so unterwürfig zu sein. Mach dich grade, mach dich stark. Du hast nicht nötig, dich so behandeln zu lassen. Du musst nicht um Liebe kämpfen. Du hast das Recht, dass die beiden zu ihrem Fehler stehen und sich rücksichtsvoll verhalten.

Hab mal ein bisschen mehr Wut!

18.07.2024 13:07 • x 2 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Erfahrung777:
Ich würde mit jeder Frau auch offen kommunizieren. Dennoch mal die Frage - vielleicht grad aus Frauensicht...würde es bei Ex eher ankommen wie

Die erste Frage, die Dur Dir stellen solltest, ist ob Du überhaupt schon bereit für eine neue Frau bist.
Und worum geht es Dir?
Selbstwert aufpolieren?

18.07.2024 13:11 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Erfahrung777:
Ist nur die Frage ob ich nun hier einen Keil dazwischen haue und die echte Geschichte erzähle...

Aber lügen, wenn Du gefragt wirst, würde ich auch nicht.

18.07.2024 13:25 • x 1 #27


S
Zitat von Erfahrung777:
Heut Abend auf einmal bricht es aus Ihr raus, sie heult, hat Angst vor allem. Angst Fehler zu machen, Angst auszuziehen. Ist sich nicht mehr sicher mit nichts.

Sowas finde ich persönlich sehr armselig. Die Liebschaft zu ihrem Chef-Chef hat sie ja nicht wie ein Blitz getroffen. In der Anfangsphase musste ihr klar sein, dass es für dich wegen der Job Situation besonders heftig ist.
Sie wusste was sie dir im privaten Umfeld, im Job und auch zukünftig den Kindern zumutet.

Dann bekommt sie Angst, sie heult, es bricht aus ihr heraus. Wenn ich jemanden durch meinen rücksichtslosen Fahrstil schwer verletzt habe und dies billigend in Kauf genommen habe, ist er bestimmt die letzte Person, der ich heulend meine Angst mitteile, dass es Konsequenzen (Führerschein, Gerichtsverfahren) für mich geben könnte.

Zitat von Erfahrung777:
zwischen ihm und ihr gibt es noch einen Teamleiter

In der Rolle des Teamleiters will ich nicht stecken. Wie soll er denn mit deiner Frau umgehen, wenn sie die Liebschaft seines Chefs ist? Wie sicher ist es denn, dass der Chef mit ihr eine Beziehung und nicht nur eine heimliche Affäre führen will? Vielleicht hat sie ja die gleiche Frage und deswegen Angst.

Noch zwei Fragen, wie alt ist deine Frau? Arbeitet ihr beide Vollzeit (wegen der Kinderbetreuung)?

18.07.2024 13:37 • x 1 #28


HanCoop
Ich würde an deiner Stelle erstmal HR oder den Betriebsrat kontaktieren und die Situation im Vertrauen erläutern und schauen was es für Möglichkeiten gibt. Auf Dauer musst du aber, meiner Meinung nach, aus der Situation raus. Einer von euch Männern muss intern so versetzt werden, dass es keine richtigen Berührungspunkte mehr gibt. Andernfalls würd ich auch an deiner Stelle einen neuen Job suchen.

Lass dich auf jeden Fall von einem Anwalt beraten. Das hat mir auch enorm geholfen. Dann kennst du deine Rechte und Möglichkeiten. Die kurzzeitigen Ängste deiner NF würde ich erstmal ignorieren. Die wird schon bald wieder Ihre Ziele verfolgen und dann ohne Rücksicht auf dich agieren. So ist es bei mir auch gerade...

18.07.2024 13:41 • x 2 #29


Catalina
Zitat von Erfahrung777:
Wie würdest du / bzw. ihr (gerne weitere Meinungen) euch in der Zeit verhalten? Würdet ihr z.B. auch versuchen neue Frauen zu daten?

Ich würde mich korrekt aber distanziert verhalten, nicht mehr mit ihr über deine Gefühle sprechen. Das kommt momentan eh nicht bei ihr an. Was das Daten angeht rate ich dir ganz klar, die Finger davon zu lassen. Du bist doch nicht im Geringsten an irgendwelchen anderen Frauen interessiert und würdest sie - mal ganz klar gesagt - lediglich dazu benutzen, dein Ego aufzupolieren und vor allem, um deine Frau eifersüchtig zu machen. Fände ich sehr unfair, den Frauen gegenüber.
Zitat von Erfahrung777:
Ich würde mit jeder Frau auch offen kommunizieren.

Ähm, wie darf ich mir das vorstellen? Sabine, ich bin gerade von meiner Frau übelst gedemütigt worden und am Boden zerstört. Ich brauche dringend Aufmunterung und möchte meine Frau eifersüchtig machen. Und da kommst du ins Spiel... Oder wie? Jede Frau, die halbwegs bei Verstand ist, wird um dich einen Riesenbogen machen.

18.07.2024 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag