frisco
- 12
- 1
- 25
frisco
Zitat von frisco:Unsere Tochter solle grundsätzlich bei ihr bleiben. Ich könnte sie ja an den Wochenenden ab und zu sehen. Und im Haus bleibe natürlich auch sie wohnen. Sprich, sie wollte ihr bisheriges, schönes Leben genauso weiterführen, mit Kind, Haus etc. und nur den unliebsam gewordenen Ehemann durch den neuen Lover austauschen.
Alduin
Zitat von frisco:Ich freue mich auf eure Kommentare
Zitat von frisco:Aber von vorne: Ich bin männlich, 43 Jahre alt und habe eine 10-jährige Tochter. Mit meiner Frau (39 Jahre) war ich 25 Jahre liiert und über 14 davon verheiratet.
Zitat von frisco:Meine Frau war nicht nur meine Ehefrau, sondern auch beste Freundin, mit der ich über alles reden konnte … und sie auch mit mir. Meine Tochter ist mein ein und alles. Das aller wichtigste in meinem Leben.
Zitat von frisco:Wie ihr euch denken könnt, haben wir die nächsten Abende und Nächte noch viel gesprochen. Bzw. habe ich gesprochen, ihr mehrfach gesagt, dass sie die Liebe meines Lebens sei, versucht die Probleme zu analysieren, an ihr Gewissen bzgl. unserer Tochter appelliert und eine Paartherapie vorgeschlagen. Sie war die ganze Zeit eiskalt und distanziert und hat nur zugehört. Bis sie schlussendlich 2 Tage später verkündete, dass das ganze Gerede keinen Sinn mache, denn es sei endgültig und unwiederbringlich aus und ich solle das doch gefälligst akzeptieren. Der härteste Satz war: Ich habe meinen Traummann gefunden und möchte mit ihm alt werden!
In der darauffolgenden (Ferien-)Woche gab es dann noch ein paar Ereignisse, von denen ich euch zumindest eins nicht vorenthalten will, weil es das Dilemma in dem ich stecke gut widerspiegelt.
An einem Spätnachmittag habe ich nochmals das Gespräch gesucht. Dabei gelang es mir das erste und bisher leider einzige Mal, Gefühle bei ihr hervorzurufen und sie aus ihrem Eispanzer zu locken. Sie hat mich angeschrien und mir alles an den Kopf geworfen, was sich angestaut hatte. Ich habe alles ruhig über mich ergehen lassen. Lediglich bei einzelnen Punkten, die in meinen Augen zu weit gingen, habe ich interveniert. Es mag jetzt komisch klingen, aber ich fand das toll. Endlich hat meine Frau ihren Schutzpanzer geöffnet und wir konnten wieder ehrlich miteinander reden. Plötzlich hat sie dann das Gespräch abgebrochen, mit dem Vorwand noch Abendessen kochen zu müssen. Als ich ihr dann in die Küche folgte, habe ich sie weinen gehört (ebenfalls das erste und einzige Mal!). Ich ging zu ihr und sie viel mir wild schluchzend um den Hals. Dabei flüsterte sie mir ins Ohr: Ich könnte das alles einfach so jetzt auf der Stelle beenden und zu dir und unserer Tochter zurückkommen. *Gänsehaut* Auf meine Antwort, dass sie das doch bitte machen solle, erwiderte sie, sie werde es sich nochmal überlegen. An diesem Abend haben wir uns dann noch mit der Tochter einen Film auf der Couch angesehen und ich spürte das erste Mal wieder sowas wie Zuneigung von meiner Frau. Um so härter das Erwachen am nächsten Morgen. Meine Frau war schon wach, als ich aufstand. Ich traf sie am Esstisch sitzend an. Sie hatte wieder den alten und mittlerweile gut bekannten eiskalten Ausdruck in Augen, Gesicht und Haltung angenommen. Auf meine Frage, ob sie schlafen konnte, erwiderte sie, dass sie gar nicht geschlafen hätte und stattdessen nachts noch spazieren gegangen sei. Meine zweite Frage hätte ich mir da eigentlich schon sparen können. Aber meine Hoffnung war noch nicht komplett zerstört. Das passierte jetzt. Ihre Antwort war nämlich nicht nur: Nein, es ist endgültig aus! Sondern sie fügt noch hinzu: Ich will ihn nicht mehr verlieren! Autsch, das hat richtig gesessen und tat so ungeheuer weh, dass ich mich bis jetzt noch nicht davon erholt habe.
Wie ich mittlerweile weiß, hat sie jedes Mal nachdem wir gesprochen hatten, sofort mit ihrer Affäre geredet. So auch in dieser Nacht beim Spazierengehen. Und dass er natürlich nicht, wie in den ganzen Schnulzenromanen, gesagt hat Geh zu deinem Mann zurück, das darfst du deiner Familie nicht antun. Du musst mich vergessen., versteht sich wohl von selbst.
Zitat von frisco:Davon wollte meine Frau aber nichts wissen, weil er ja ihr absoluter Traummann ist.
Zitat von frisco:Am 1. Dezember ist sie dann in die Wohnung umgezogen … direkt mit ihm zusammen!
Zitat von frisco:ich Vollidiot!
Zitat von frisco:Apropos, diesen hatten wir das ganze Jahr regelmäßig, bis ein paar Tage bevor sie mich verlassen hat. Das ist doch nicht normal, oder?!
Zitat von frisco:Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich soviel falsch gemacht und nichts gemerkt habe
Zitat von frisco:Zwischendurch habe ich immer mal wieder Momente, in denen ich mir denke: Hey du brauchst sie nicht! Nicht nach all dem was sie dir und deiner Tochter angetan hat! Und dann gibt es leider immer noch viel zu viele Tage an denen ich kaum aus dem Bett komme.
Zitat von frisco:Es bricht mir das Herz meinen kleinen Engel so leiden zu sehen. Und macht mich unglaublich wütend, dass ich an der Sache nichts ändern kann. Das ist ein Punkt, den ich meiner Frau nie verzeihen werde, was sie unserer Tochter angetan hat.
James2024
rudi333
Zitat von frisco:Also, alles Reden half nichts mehr, meine Frau war (bzw. ist immer noch) wie ein Teenager verliebt und es gab keinen Weg mehr zurück. Das musste ich mir klar machen, so verdammt schwer es auch fiel und immer noch fällt. Deshalb habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich meine Tochter jede zweite Woche bei mir haben möchte und dass ich das Haus behalte. Zudem hätte ich schon eine Wohnung für sie gefunden und sie könnte dort sofort einziehen. Dieses offensive Verhalten von mir hat sie sehr überrascht, weil ich bisher ja komplett unter Schock gestanden und zu allem nur ja und amen gesagt hatte. Sie willigte, wenn auch zähneknirschend, ein.
Zitat von frisco:Am 1. Dezember ist sie dann in die Wohnung umgezogen … direkt mit ihm zusammen!
Zitat von frisco:Gott sei Dank konnte ich, allerdings nur zusammen mit einer Familientherapeutin, dafür sorgen, dass der Affären-Mann noch weg ist, wenn unsere Tochter bei meiner Frau ist. Sie wollte nämlich, dass sich die beiden sofort kennenlernen
Zitat von frisco:Ich bin so wahnsinnig hin und her gerissen. Einerseits wünsche ich mir nichts sehnlicher als meine liebevolle Frau zurück. und unsere glückliche, kleine Familie. Andererseits habe ich so eine Wut auf meine Frau. Wie kann sie nur so egoistisch sein und auf unsere Familie, mich und vor allem unsere Tochter so sch**ßen?!
Zitat von frisco:Jetzt sitze ich hier, alleine zuhause und es killt mich. Das Alleinsein. Die Sorgen um meine Tochter. Der Schmerz und die Wut. Und immer wieder die Bilder im Kopf, was meine Frau gerade mit ihrem neuen anstellt.
Zwischendurch habe ich immer mal wieder Momente, in denen ich mir denke: Hey du brauchst sie nicht! Nicht nach all dem was sie dir und deiner Tochter angetan hat! Und dann gibt es leider immer noch viel zu viele Tage an denen ich kaum aus dem Bett komme.
Zitat von frisco:Ich weiß gerade echt nicht mehr, was ich tun soll.
Juffa
Zitat von frisco:Woraufhin sie mir einen computergeschriebenen Zettel mit der Überschrift Warum ich dich verlasse
Zitat von frisco:Ich weiß gerade echt nicht mehr, was ich tun soll
Zitat von frisco:Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich soviel falsch gemacht und nichts gemerkt habe … sie hat aber ja auch nichts gesagt
Zitat von frisco:Die Sorgen um meine Tochter.
Zitat von frisco:Jetzt sitze ich hier, alleine zuhause und es killt mich. Das Alleinsein.
thegirlnextdoor
Dudo
Zitat von rudi333:Du darfst Deine Tochter mit bissel Glück mal am WE.
thegirlnextdoor
Zitat von rudi333:Du darfst Deine Tochter mit bissel Glück mal am WE.