247

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

GreenTara
Zitat von frisco:
Sie seien in allem einer Meinung, hätten exakt die selben Ziele, Lebens- und Wertvorstellungen

Liest sich fast schon wie ein schlechter Witz, sorry.
Man kann nur hoffen, dass sich beide jeweils ihrer Verantwortung als Elternteil bewusst werden, und auf dieser Ebene entsprechend kooperieren.

Heute 18:51 • x 2 #76

D
Zitat von frisco:
weil jeder Mensch so seine Eigenheiten hat.

das ist ja wohl klar und die werden nicht versteckt, spätestens 6 Monate nach kennenlernen sollte man diese kennen.
ich halt gar nichts davon den Partner zu verbiegen, wenn es nicht passt dann Trennung, sollte ja kein Problem sein erkennt man leicht vor der Hochzeit

Heute 18:55 • x 1 #77

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

R
Zitat von GreenTara:
@frisco Ich glaube einfach, sie vergleicht dich mit ihrem Lover. Merkt jedoch nicht, dass sie für ihn die rosarote Brille aufgesetzt hat, und bei dir alles schwarz sieht. ...

Genau so!

Zumindest kann ich das rückblickend für die Affärenzeit meiner Frau genauso sehen.

Ich stand damals beruflich ziemlich unter Stress - während der AM sich jederzeit auch während der Arbeitszeit einfach mal ne Stunde sich mit ihr vergnügt hat (Quittung in Form der Kündigung kam kurz nach Affärenende)

Ich hatte nicht ständig Lust auf kurze Wochenendurlaube, ich brauch da schon 1-2 Wochen. Muss komplett raus aus dem Alltag. Er konnte das.

Gesundheitlich stand ich kurz vor einer OP, die dann wegen Corona auch noch verschoben hatte um paar Monate. Dies belastete mich. Er war in dem Moment Topfit.

Also war ich im direkten Vergleich natürlich in allen Belangen irgendwie 2. Wahl, weil der Andere war ja toller, hatte immer Zeit und war gesund.

Erst lange nach Affärenende hat meine Frau begriffen, dass sie ja kein 24/7 hatte und immer nur die guten Seiten zu Gesicht bekam.

Heute 18:56 • x 1 #78

T
Zitat von frisco:
Aber mit ihrem Affären-Mann sei das jetzt komplett anders. Sie seien in allem einer Meinung, hätten exakt die selben Ziele, Lebens- und Wertvorstellungen und es sei alles so unglaublich harmonisch.

Oh mein Gott, wenn sie das wirklich denkt ist sie unglaublich naiv und der Fall wird sehr, sehr hart werden...
Das ist dann aber nicht mehr dein Problem.

Heute 19:00 • x 1 #79

Kvothe
Es tut mir so leid, was dir da passiert ist. Es bricht mir das Herz und lässt mich wirklich so an manchen grundlegenden Dingen zweifeln. Beim Lesen deiner Geschichte kamen mir mehrfach die Tränen. Deine Tochter tut mir auch total leid und ich finde es wirklich toll, wie sehr du trotzdem in dieser für dich so schweren Zeit für ihr bestes Wohl kämpfst.

Was deine Frau angeht, klingt das echt richtig übel, wie sie das ganze handhabt. So lange dieses miese Doppelleben, das Lügen und das Betrügen und dann auch keine Einsicht und Reue. Ihr hattet, nachdem wie du es beschreibst, eine sehr schöne Ehe und auch einen total schönen Umgang miteinander und es ist dafür für mich umso beängstigender, wenn ich dann lese, wie sie sich dann jetzt verhalten hat und verhält. Sie hatte nie den Vergleich und wusste das vielleicht auch nicht zu schätzen. Kann sein, dass da noch für sie irgendwann dann auch ein böses Erwachen kommt. Sie ist jetzt auch durchflutet von Hormonen und vielleicht fehlt da auch die Erfahrung, mit sowas umzugehen, da ihr ja so früh zusammen gekommen seid. Mit diesem Hormon Cocktail im Körper machen Menschen da teilweise Sachen, die sie sonst glaube ich einfach nie machen würden. Meine Situation ist eine ganz andere, aber mein Körper ist auch gerade geflutet von Hormonen und manchmal erkenne ich mich teilweise selbst nicht wieder. Aber das ist ne ganz andere Geschichte und soll ihr Verhalten natürlich in keinster Weise entschuldigen. Sie hat ihre Moral über Bord geworfen und macht es sich jetzt einfach auch für sich selbst leicht und biegt sich die Realität so zurecht, damit sie sich nicht so schlecht fühlen muss. Es ist sehr gut, dass ihre Freundin und Schwester ihr ganz klar kommuniziert haben, dass das nicht okay ist.

Ich kann dir nicht viel zu deiner Situation raten, da ich so eine Erfahrung nie machen musste.
Was ich dir aber sagen kann, ist, es hilft sehr mit Menschen zu sprechen, die gefühlt genau das gleiche erlebt haben, wie du. Ich hab mich erst vor 2 Tagen mit jemandem getroffen, der praktisch genau das gerade durchmacht, wie ich gerade und das hat wirklich gut getan.

Du hattest ja selbst schon jemanden hier erwähnt und irgendjemand hat sich auch noch geoutet. Verabredet euch doch mal zum Telefonieren, oder trefft euch mal, falls das möglich ist. Ich kann dich dazu nur ermutigen!

Ansonsten wünsche ich dir einfach ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und natürlich alles Gute in dieser schlimmen Zeit. Fühl dich gedrückt!

Ich werde deinen Weg weiter mitverfolgen und die Daumen drücken!

Heute 19:16 • #80

M
Frisco,
Je nach Steuerklassenverteilung war der Wechsel zum 1.12 unter Umständen finanziell ein tiefer Griff ins Klo,wenn sie das nicht zum 1.1 beantragt Hat.
Sie ist offiziell mit Next zusammengezogen?
Dann guck das du die Klasse 2 kriegst,weil sie ist ja nicht alleinerziehend,sieht meines Wissens jedenfalls das FA so.
Aber Anwalt und Steuerberater geben da Auskünfte.

Heute 19:17 • x 2 #81

D
wenn man das Forum durchforstet haben genau die EP probleme, die alles für den gegenbart machen würden, sich selbst für deren Launen hinterfragen und ihnen zu 100% Vertrauen trotz kleinen Anzeichen.

die werden noch extrem schlecht behandeld mit vorgeschobenen Vorwürfen und würden die Ex jederzeit sogar wieder zurück nehmen

Heute 19:26 • x 2 #82

T
@Dudo

Heute 19:27 • x 1 #83

J
Zitat von frisco:
@James2024 Ja, das ist echt unheimlich. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich direkt Gänsehaut bekommen. Ich kann dein Bedauern aber nur ...

Vielen Dank. Das kann ich nur zurückgeben. Bei mir wird der Albtraum in 2 Wochen losgehen, dann sitze ich so wie Du alleine in unserem gemeinsamen Heim und weiß nicht wie ich damit fertig werden soll. Ich bin jetzt schon psychisch am Ende.

Vor 47 Minuten • #84

J
Zitat von frisco:
@Juffa Natürlich bin ich nicht perfekt, weder als Ehemann noch als Vater. Sogar weit davon entfernt... Die genauen Worte des Zettels kann ich nicht ...

Du scheinst ein guter Mann und Vater zu sein der, so wie ich auch, sich voll auf die Familie konzentriert hat und dabei trotzdem auch die Frau nicht vergessen hat. Und trotzdem findet sie scheinbar Argumente gegen Dich, doch diese sind nur dazu da um sich vor Ihrer Verantwortung zu drücken. Sie weiß das Sie Mist gebaut hat und das kann sie nicht zugeben, deswegen sucht sie zwanghaft Fehler bei Dir.. was hat Sie denn so für Leistungen in eurer Beziehung erbracht?
Und welche Fehler und Macken hat Sie denn? Vermutlich mehr als Du.

es ist exakt das gleiche wie bei mir. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten unsere beiden Frauen haben sich abgesprochen. Echt unglaublich.

aber so wie Dir geht es mir auch was die Werte der Familie betrifft. Doch diese Werte scheinen sie nicht zu kennen. Im Gegenteil, sie pfeifen sogar drauf. das zu verstehen oder zu akzeptieren ist unmöglich. Da bin ich voll bei dir.

Vor 29 Minuten • #85

avalon77
Puh, das ist wirklich eine ziemlich schlimme Geschichte. ABER es hilft ja nichts, wenn man jemandem der Schmerzen hat, sagt, wie schlimm das alles ist.

Ich finde übrigens nicht das du froh sein solltest sie los zu sein und jetzt einfach ein Hobby suchst. So einfach ist es leider nicht und es ist eine traurige Situation und durch die Trauer musst du durch, damit du heilen kannst.

Es ist für Menschen unglaublich schwierig eine Familienstruktur aufzugeben, denn in der Steinzeit hat dies den Tod für einen bedeutet. Wenn man von seiner Sippe verstoßen wurde und plötzlich in der Wildnis alleine Zurecht kommen soll. Deshalb sendet dir dein Gehirn grade sehr unterschiedliche Signale. Du möchtest vermutlich irgendwie wieder in die alte Situation und du wirst lange brauchen um zu realisieren was grade geschehen ist. Quasi das nicht-wahr-haben-wollen. Ich finde es zunächst wichtig anzuerkennen, dass diese Gefühle angebracht und normal sind.

Ich würde deine Ex-Frau unterstellen, dass sie Überangepasst war, und nicht in der Lage war zu kommunizieren, was sie eigentlich will bzw. was sie sich wünscht. Dadurch hat sie sich selbst entfremdet und am Ende ist eine Distanz entstanden. Dann hat sie dich vor vollendete Tatsachen gestellt und du hattest keine Chance jemals etwas zu ändern. Das alles hat mit dir nichts zu tun!
Du hast finde ich schon ganz gut reagiert. Schuldgefühle sind auch normal, aber JEDER macht Fehler. Auch das ist normal. Es ist völlig verantwortungslos, wenn Menschen ein Problem haben und es NICHT ansprechen. So wie es deine Frau gemacht hat. Du hattest keine Chance. Das ist ein Mangel an Kommunikationsfähigkeit und hat auch erstmal nichts mit dir zu tun. Selbst wenn du ein ganz schlimmer Mensch sein solltest und ein Mega-Narzist, dann hätte sie dir das sagen sollen und mit dir besprechen. Es gehören immer zwei zu einer Beziehung, Schuld hat nie nur einer.

Auf jeden Fall ist es ganz gut, dass du eine Wut hast. Eine Trennungswut wird dir helfen über den Verlust hinweg zu kommen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Vor 27 Minuten • x 1 #86

J
Zitat von Wirdschon:
Es wurde a) nicht kommuniziert und b) es wird schlechter dargestellt, als es, auch objektiv betrachtet , war.

c) Nix ist mehr wichtig aus dem „alten“Leben, selbst das Leid des Kindes wird wegrationalisiert

Dem kann man nur zustimmen.. Punkt C ist der härteste

Vor 18 Minuten • #87

Zwou
Willkommen in unserem Club der verantwortungsvollen Familienväter, die nach Strich und Faden veräppelt wurden. Ich habe das vor anderthalb bis einem Jahr erleben müssen und jetzt wird mit der großen Liebe der Urlaub zu seinem Geburtstag geplant (a) nie gab es irgendwas zu meinem Geburtstag und b) wollte ich mit ihr an genau diesen Ort). Vieles ist immernoch unfassbar, aber die Zeit und Arbeit, komplett ein eigenes Leben neu zu planen, tun ihren Teil. Ganz viel Kraft auf diesem Weg! Ich beherberge einen akuten Leidensgenossen und wünsche uns allen, dass wir da gut bei rauskommen. Glaub daran!

Vor 14 Minuten • #88

A

x 4