247

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

J
Zitat von frisco:
@Juffa Natürlich bin ich nicht perfekt, weder als Ehemann noch als Vater. Sogar weit davon entfernt... Die genauen Worte des Zettels kann ich nicht ...

Du bist ein richtiger netter Typ, die Zeilen vermitteln wieviel Mühe Du Dir gegeben hast .
Deine Frau hat Dich gar nicht verdient.

Du musst aufpassen, dass sie Dich nicht aus dem Haus entfernen lassen will um mit ihrem Lover dort zu wohnen und Eurer Tochter !
Ich rate Dir dringend und umgehend einen Anwalt aufzusuchen.

Heute 18:10 • x 5 #61

F
Zitat von Dudo:
@frisco warum schaust du nicht das du dein Kind bekommst und mach deiner EX klar das es keinen Weg zurück mehr gibt, sollte es mit NEXT nich klappen

@Dudo
Ich bin halt der Meinung, dass ein Kind Mutter und Vater braucht. Und unsere Tochter hängt auch sehr an ihrer Mama ... wie auch an ihrem Papa.

Heute 18:12 • x 1 #62

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

F
Zitat von Wollie:
nein....sie denkt, sie hat in der Affäre ihre neue große Liebe gefunden. Du bist da chancenlos....im Gegenteil...sie versucht dich, so schnell es geht, loszuwerden. Du wirst quasi entsorgt. Das ist brutal, das ist hart, das ist unbarmherzig, aber leider die Realität, in welcher du gerade lebst. Deshalb ...

@Wollie
Danke für deinen ehrlichen Worte

Heute 18:14 • x 1 #63

F
Zitat von Juffa:
Du tust mir sehr leid und Du musst jetzt stark sein . Rechne damit, dass die Eltern gesammelt auf Deiner Seite sind und bevor es zu diesem Treffen kommt, lasse Dich dringend anwaltlich beraten. Du musst nicht das Haus aufgeben, s i e ist diejenige die gehen will . Den Zahn würde ich ihr gleich ziehen, lustig mit dem ...

@Juffa
Danke für dein Mitgefühl und deine hilfreichen Tipps

Heute 18:17 • x 1 #64

F
Zitat von Arhh:
Puuh, wirklich eine krasse Geschichte ... Dass der Partner sich fremdverliebt kennen hier viele, aber Ihr Umgang damit ist schon sehr gnadenlos. Vermutlich versucht sie sich so selber zu schützen, um erstmal nicht über die monströsen Konsequenzen nachzudenken. Es wird Dir aktuell nicht helfen, aber ihr Verhalten ...

@Arhh
Danke für deine aufmunternden Worte und deine hilfreichen Tipps

Heute 18:19 • #65

F
Zitat von maenneken:
Frisco, Schon ne krasse Sache aber das sind diese Geschichten alle irgendwo. Mal nur ganz schnell gefragt: Steuerklasse schon geändert? Sie ist am 01.12 ausgezogen und somit beginnt das Trennungsjahr. Steuerlich schon ab 01/2025. Und Anwalt ist mehr als wichtig um Deine Rechte zu wahren

@maenneken
Die Steuerklassen hat sie schon direkt zum 01.12. ändern lassen.

Heute 18:21 • #66

F
Zitat von Alduin:
In 5 Jahren lacht der TE....

@Alduin, dein Wort in Gottes Ohr...

Heute 18:26 • #67

J
@frisco
Du musst mit allem rechnen unter anderem dass die Dir das Haus leerräumt.
Du solltest in Erwägung ziehen nach Rücksprache mit dem Anwalt das Schloss zu wechseln.
Sie wohnt dort nicht mehr , das besagt auch die Änderung der Steuerklasse

Heute 18:27 • x 2 #68

D
Zitat von frisco:
Ich bin halt der Meinung, dass ein Kind Mutter und Vater braucht. Und unsere Tochter hängt auch sehr an ihrer Mama ... wie auch an ihrem Papa.

da sind wir uns einig, aber wenn es nicht geht, geht es nicht

Heute 18:28 • x 1 #69

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Fehler haben wir alle. Keiner ist ein perfekter Partner und jeder wird Anteile für diese oder jene Unstimmigkeit in der Beziehung bei sich finden.

@thegirlnextdoor, das ist zum Beispiel auch ein Punkt den sie mir vorwirft. Sie wäre immer der Meinung gewesen, dass man an einer Beziehung zu jeder Zeit arbeiten muss, weil jeder Mensch so seine Eigenheiten hat. (Was ja auch verdammt richtig ist. Auch sie hatte Eigenschaften, die mir nicht immer gefallen haben.) Aber mit ihrem Affären-Mann sei das jetzt komplett anders. Sie seien in allem einer Meinung, hätten exakt die selben Ziele, Lebens- und Wertvorstellungen und es sei alles so unglaublich harmonisch.
Ich weiß zufällig, dass das mit den gleichen Lebens- und Wertvorstellungen schonmal nicht sein kann ... außer sie hat sich um 180 Grad gedreht.

Aber sei's drum...

Heute 18:36 • x 2 #70

J
@frisco
Habt ihr ein gemeinsames Konto oder Gelder ?
Entziehe ihr die Vollmacht , leider geht es zum Schluss nur noch um Besitz und Haben, so wie sie gerade drauf ist.

Heute 18:37 • x 1 #71

F
Zitat von Juffa:
@frisco Habt ihr ein gemeinsames Konto oder Gelder ? Entziehe ihr die Vollmacht , leider geht es zum Schluss nur noch um Besitz und Haben, so wie sie gerade drauf ist.

@Juffa, schon passiert

Heute 18:39 • x 2 #72

J
Zitat von frisco:
@Juffa, schon passiert

Sehr gut @frisco
Du musst aus der Schockstarre raus und Dich wehren.
Du könntest Dir auch schon überlegen, wie Du zB die Betreuung Deiner Tochter außerhalb Deines Jobs organisierst, verbleibt sie im Haus bei Dir und verliert nicht Papa und Ihre vertraute Umgebung.
Vielleicht durch mehr Homeoffice oder Oma Betreuung zu Hause .
Jeder Familienrichter wird Dir zustimmen.

Biete Deiner Noch Frau die Stirn durch ein Anwaltsschreiben

Heute 18:45 • #73

Wirdschon
Zitat von frisco:
Sie seien in allem einer Meinung, hätten exakt die selben Ziele, Lebens- und Wertvorstellungen und es sei alles so unglaublich harmonisch.

…warum lässt Du Dir denn sowas erzählen?

Selbst wenn es so wäre, muss sich das ja noch mit Alltag und ohne rosaroter Brille auf Dauer bewähren…und Du brauchst Dir das weder anhören noch ansehen.

Guck, deine Frau wird das lernen müssen und Du scheinst schon sehr reflektiert zu sein und bei einer zukünftigen Beziehung deine genannten „Fehler“ halt anders machen.

Bleib bei Dir, auch wenn es schwer fällt.

Ich lass Dir ein Säckchen meiner hart erlernten Geduld da.

Heute 18:47 • #74

unbel-Leberwurst
Zitat von frisco:
Das versuche ich gerade. Aber meine Familie war mein ein und alles. Die Zeit zu dritt war für mich immer das aller schönste und mehr wollte ich auch nie.

Das wiederum halte ich für einen der größeren Fehler.
Man kann sich tatsächlich auch zu sehr auf die Familie konzentrieren, daneben immer noch eigene Dinge haben, für die man brennt...

Heute 18:48 • #75

A

x 4