241

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

F
Zitat von James2024:
Ich bin geschockt über Deine Story und wie Du bereits erwähnt hast, es ist nahezu identisch wie bei mir. Echt unheimlich. Haben wir zufällig dieselbe Frau ? Ist das ein Paralleluniversum in dem sich meine Geschichte noch woanders abspielt!? Einfach unfassbar. Es tut mir für Dich und Deine Tochter so unendlich ...

@James2024
Ja, das ist echt unheimlich. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich direkt Gänsehaut bekommen.

Ich kann dein Bedauern aber nur zurückgeben. Du tust mir unendlich leid, weil ich genau weiß, hart es ist, so verarscht zu werden und vor allem wie fast übermenschlich schwer es ist, seine über alles geliebte Tochter nicht mehr jederzeit um sich zu haben

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen. Du schaffst das...

Heute 16:19 • #46

F
Zitat von rudi333:
@frisco Normal bin ich ja für Ehe 2.0 (vielleicht auch, weil es bei mir funktioniert hat). In Deinem Fall seh ich das aber eher nicht. Schon alleine die Forderungen, welche Deine Ex innerhalb kürzester Zeit umgesetzt haben wollte. Haus behalten, Du darfst Deine Tochter mit bissel Glück mal am WE. Nee, beim besten ...

@rudi333
Ja, da hast du einen sehr guten Punkt getroffen: Ich will diese Frau, wie sie jetzt ist, nicht mehr zurück! Ich will meine liebevolle und liebenswürdige Frau, mit der ich so glücklich war und mit der ich diese wunderbare, kleine Familie gegründet habe zurück. Aber ich befürchte diese existiert nicht mehr

Heute 16:24 • x 3 #47

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

Wollie
Nein, dass ist ja sehr oft der Fall. Die mutieren zu etwas komplett Anderem, was du sicher nicht mehr möchtest.

Heute 16:28 • x 2 #48

F
@Waris07

Zitat von Waris07:
Hast du sehr gut gemacht. Du hast ihr deutlich deine Grenzen aufgezeigt.
Damit hast du dir auch ein Stückweit Respekt verschafft.
Sie dachte wohl echt sie kann jetzt nach belieben ihr neues Leben gestallten und du sagst brav zu allem Ja und Amen.

So war es anfangs ja auch, weil ich natürlich komplett unter Schock stand. Aber ich wollte mir nicht alles gefallen lassen...

Zitat von Waris07:
Wie nett.
Heißt er hat sich von seiner Frau auch Knall auf Fall getrennt?
Dann haben sich ja die zwei richtigen gefunden.
Naja versuch es mal von der Warte aus zu sehen: Die beiden sind Lügner und Betrüger. Egoistisch und skrupellos. Somit verdienen sie einander voll und ganz.

Sei also Froh, dass du sie los bist und sie nicht noch ewig hin und her gewechselt hat.

Ich kenne den aktuellen Status bei ihm nicht. Da er 1,5 Stunden entfernt wohnt aber hier arbeitet, war er schon das ganze Jahr über unter der Woche hier und ist am Wochenende Heim gefahren. So hat er es auch gehandhabt, als meine Frau mich schon verlassen, aber noch bei mir gewohnt hat. Da ist er auch noch jedes Wochenende nachhause gefahren. Danach weiß ich nicht, wie sie es gemacht haben. Aber das ist auch einer der Gründe, warum ich vermute, dass seine Frau sehr lange nichts wusste. Aber da die beiden ja jetzt offiziell zusammengezogen sind, gehe ich mal davon aus, dass er auch reinen Tisch zuhause gemacht hat.

Zitat von Waris07:
Auch gut gemacht - allerdings sollte du dich seelisch und moralisch darauf einstellen, dass sie sich gegebenenfalls recht schnell genau über diese Vereinbarung hinwegsetzen wird.
Denn - von ihrer Warte aus - müsste sie ja dann auf ihren Traummann teilweise verzichten - wenn eure Tochter bei ihr ist.

Ja, das ist auch meine Befürchtung...

Zitat von Waris07:
Das ist völlig normal und verständlich, dass du da so hin und her schwankst.
Das wird auch noch eine Weilchen so weiter gehen.
Aber irgendwann wirst du erkenne, dass du deinen Frieden damit gemacht hast und dein Leben weiter geht.

Ich hoffe darauf. Da dürfte die Zeit für mich jetzt ruhig ein bisschen schneller vergehen.

Zitat von Waris07:
Das ist nicht so gut.
Geh raus. Mach Sport. Fang ein Hobby an oder so. Versuch dich abzulenken und neu aufzustellen.
Versuche es auch so zu sehen, dass - auch wenn du dankend darauf verzichtet hättest - du dir jetzt dein Leben neu gestalten kannst - ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Meine Wünsche waren nun mal meine Familie. Die Zeit zu dritt war für mich immer das aller schönste und mehr wollte ich auch nie.
Ja, ich habe jetzt wieder angefangen Sport zu machen und treffe mich mit Freunden und Familie, aber das kann mir bei Weitem nicht das geben, was mir meine Familie gegeben hat.

Zitat von Waris07:

Setz einfach jeden Tag einen Schritt vor den anderen.
Lass sie los - so schwer, hart und schmerzhaft das auch gerade für dich ist.
Lass sie ihr neues besseres Leben mit ihrem Traummann leben.
Schau halt, dass du dich soweit distanziert und von ihr gelöst hast - falls sie doch plötzlich wieder vor deiner Tür stehen sollte - weil der Traumprinz sich doch als Frosch entpuppt hat.

Ich arbeite daran

Zitat von Waris07:
Kümmere dich um dich und deine Tochter. Das ist das einzige was wichtig ist und zählt.
Deine Tochter braucht jetzt einen zugverlässlichen, stabilen und liebevollen Papa an ihrer Seite, der egal was ist, immer für sie da ist.

Das mache ich. Mein Engel ist mein ein und alles und ich würde wirklich alles für sie tun.

Zitat von Waris07:
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Mut, Zuversicht und Kraft auf deinem Weg.

Danke

Heute 16:40 • x 3 #49

Waris07
Zitat von frisco:
Ich kenne den aktuellen Status bei ihm nicht. Da er 1,5 Stunden entfernt wohnt aber hier arbeitet, war er schon das ganze Jahr über unter der Woche hier und ist am Wochenende Heim gefahren. So hat er es auch gehandhabt, als meine Frau mich schon verlassen, aber noch bei mir gewohnt hat. Da ist er auch noch jedes Wochenende nachhause gefahren. Danach weiß ich nicht, wie sie es gemacht haben. Aber das ist auch einer der Gründe, warum ich vermute, dass seine Frau sehr lange nichts wusste. Aber da die beiden ja jetzt offiziell zusammengezogen sind, gehe ich mal davon aus, dass er auch reinen Tisch zuhause gemacht hat.

Sicher, dass er sich auch von seiner Frau getrennt hat?
Würde mich nicht verwundern, wenn der fein weiter macht wie gehabt.
Unter der Woche bei deiner Ex und am WE bei Frau und Kind.

Naja kann dir ja so gesehen egal sein. Ist auch nicht deine Baustelle. Sondern die deiner Ex.

Heute 16:47 • x 1 #50

F
Zitat von Juffa:
Du klingst wie der perfekte Ehemann und Vater Was stand auf diesem Zettel ?

@Juffa
Natürlich bin ich nicht perfekt, weder als Ehemann noch als Vater. Sogar weit davon entfernt...

Die genauen Worte des Zettels kann ich nicht mehr sagen, ich habe den nur einmal am Abend des Verlassenwerdens gelesen und ihn danach meinen Eltern gegeben, damit ich ihn mir nicht jeden Abend auf's Neue durchlese und noch deprimierter werde.
Zusammengefasst waren das folgende Punkte:
- Ich würde sie nicht hören und nicht auf ihre Bedürfnisse eingehen - wie gesagt, wir sind jeden Abend zusammen spazieren gegangen und haben über unseren Tag gesprochen. Ich habe immer darauf geschaut, dass wir nicht einschlafen, wenn etwas zwischen uns stand ... zumindest wenn ich es gemerkt habe.
- Ich stehe ihr im Weg. Sie will Karriere machen und ich vergönne ihr das nicht, sondern behindere sie dabei - wie gesagt, wir haben eine kleine Tochter daheim, die noch viel Aufmerksamkeit und Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe sie lediglich gebeten für unsere Tochter dazusein und noch 1 - 2 Jahre mit ihrer Karriere zu warten. Dann würde ich sie bei allem, was sie vorhat voll und ganz unterstützen.
- Ich ließe ihr keinen Freiraum - Ja, das muss ich zugeben, da war ich zu sehr auf unsere Familie fixiert. Für mich waren die Wochenenden immer Familien-Zeit. Zum einen weil wir unter der Woche auf Grund der vielen Arbeit, Schule etc. keine Zeit für gemeinsame Freizeit-Aktivitäten hatten. Und zum anderen weil unsere Tochter sich das auch immer gewünscht hat, etwas als Familie zu unternehmen.
- Und den letzten Punkt muss ich gestehen finde ich fast am unfairsten. Ich habe mir vor 2,5 Jahren eine sehr schlimme Fraktur des rechten Sprunggelenks zugezogen und musste wirklich bangen, ob ich jemals wieder (normal) laufen könnte. Dank sehr toller Ärzte kann ich den Fuß wieder relativ gut bewegen und auch einigermaßen belasten. Viele Sachen, die mir sehr viel Freude machen, wie Skifahren oder Tennisspielen konnte ich somit aber in den letzten beiden Jahren nicht ausüben. Ich hoffe sehr, dass das besser wird, aber es wird immer mit Schmerzen verbunden sein und manche Sachen werde ich gar nicht mehr können. Das hat mich natürlich sehr deprimiert. Jetzt wirft mir meine Frau vor, ich würde nichts für mich tun und mich so hängen lassen. Wie gesagt, ich arbeite sehr viel, versuche mich bei der Kindererziehung und im Haushalt so viel es geht einzubringen und wollte meiner Frau auch noch ein guter Ehemann sein (Stichwort: tägliche Spaziergänge etc.). Da ist leider nicht mehr viel Zeit für mich übrig geblieben. Ich habe Übungen für meinen Fuß in die tägliche Arbeit integriert; Dehn- und Beweglichkeitsübungen. Aber so eine Verletzung dauert halt nur mal. Das haben von Anfang alle gesagt. Und mir dann vorzuwerfen, dass wir wegen mir nicht Skifahren gehen können, finde ich dann doch sehr vermessen.

Heute 17:06 • #51

F
Zitat von GreenTara:
Lieber @frisco Das glaube ich dir gerne. Und das tut schon beim Lesen weh. Deine Familie, an die du geglaubt hast und dir das Wichtigste in deinem Leben war, gibt es so nicht mehr. Schlimmer noch, dass deine Frau zu einer habgierigen Egoistin mutiert ist: Am liebsten hätte sie dich hinaus geworfen, und euer ...

@GreenTara
Vielen Dank für deine lieben und ermutigenden Worte

Heute 17:08 • x 1 #52

T
@frisco was deine Frau dir da vorwirft, klingt für mich sehr unfair. Nun ist natürlich die Frage - war sie schon immer so, und es kam nicht zum Tragen, weil es dir gut ging (gerade das mit deiner Verletzung ihrer Ansicht, du würdest dich hängen lassen finde ich heftig) oder ist es eben jetzt durch ihre Fremdenverliebtheit und Affäre so?

Fehler haben wir alle. Keiner ist ein perfekter Partner und jeder wird Anteile für diese oder jene Unstimmigkeit in der Beziehung bei sich finden.
Du klingst aber nach einem reflektierten und wertvollen Menschen und solltest, wie ich schon geschrieben habe, diese Kritik vorerst nicht ZU nah an dich heran lassen.
Warte erst einmal ab wie sich die ganze Geschichte entwickelt, was noch zu Tage kommt, wie es weitergeht!

Doch selbst hinterfragen, dich selbst kritisieren, verbessern, optimieren, dafür ist noch reichlich Zeit.
Die Frage ist ob wirklich alles exakt so war wie deine Frau jetzt behauptet und ob sie mit all ihren Anschuldigungen im Recht ist.
Angesichts dessen, wie sie mit eurer Familie verfahren ist, halte ich das derzeit noch für fraglich!
Auch kommst du hier nicht als sehr negativer oder unangenehmer Mensch rüber.
Man liest aus deinen Zeilen Gefühle, Gedanken, Sorgen, Sensibilität.
Wenn es anders wäre, würden auch viele Antworten hier sehr anders ausfallen.
Also, bitte nimm dir jetzt nicht jedes Wort deiner Ex zu Herzen!
Natürlich möchte sie erstmal ihre brutale Entscheidung rechtfertigen so gut es geht.

Heute 17:14 • x 4 #53

GreenTara
@frisco
Ich glaube einfach, sie vergleicht dich mit ihrem Lover. Merkt jedoch nicht, dass sie für ihn die rosarote Brille aufgesetzt hat, und bei dir alles schwarz sieht. Sie redet sich etwas ein zwecks Selbstrechtfertigung. Denn wenn sie klare Sicht auf die Situation hätte, würde sie sehen, dass sich eine Lügnerin und ein Lügner zusammen getan haben. Du brauchst dir ihre Worte nicht zu Herzen zu nehmen, es ist der übliche Versuch der Schuldumkehr. Verschwende bitte keine Energie damit, zu prüfen, ob an Ihren Worten etwas Wahres dran sein könnte. Vertraue auf dein eigenes Gerechtigkeitsgefühl, damit bist du besser beraten, als von Leuten, die von Hormonen benebelt nicht mehr klar denken können.

Heute 17:29 • x 6 #54

F
@unbel-leberwurst

Zitat von unbel-Leberwurst:
Ein klassischer Fehler.
Natürlich warst Du kein perfekter Partner, den gibt es eh nicht.

Aber wenn hier jemand was falsch gemacht hat, dann war das Deine Ex, indem sie nichts gesagt hat, obwohl eure Kommunikation auffallend gut war (ein täglicher Spaziergang mit Gesprächen ist fast nicht zu toppen).

Ja, wie gesagt, ich habe versucht mein bestes zu geben. Und Kommunikation war und ist mir schon immer sehr, sehr wichtig gewesen. Ich habe auch immer geschaut, dass wir nicht einschlafen, wenn noch was zwischen uns steht ... zumindest wenn ich es mitbekommen habe.

Ist Deine Ex eine schlechte Mutter?

Nein, sie ist eine gute Mutter. Allerdings im letzten Jahr auch oftmals sehr egoistisch gewesen.
Aber die Sorgen um meine Tochter, rühren daher, dass sie das ganze Thema so mitnimmt und sie so sensibel ist.

Du musst beginnen, Dein Leben mit neuen Inhalten zu füllen.
Oder alten Hobbies, Sport ist eh immer gut...

Das versuche ich gerade. Aber meine Familie war mein ein und alles. Die Zeit zu dritt war für mich immer das aller schönste und mehr wollte ich auch nie.

Ja, ich habe jetzt wieder angefangen Sport zu machen und treffe mich mit Freunden und Familie, aber das kann mir bei Weitem nicht das geben, was mir meine Familie gegeben hat.

Heute 17:52 • #55

Markus1977
Zitat von James2024:
Ich bin geschockt über Deine Story und wie Du bereits erwähnt hast, es ist nahezu identisch wie bei mir. Echt unheimlich. Haben wir zufällig ...

Auch ich möchte mich anschließen. 1:1 wie bei mir

Heute 17:58 • x 1 #56

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Lieber TE, wie unschön was ihr erleben müsst, du und deine Tochter, es tut mir unglaublich weh. Vor Allem auch zu lesen wie dein Kind leidet... wenn man seine Kinder liebt, ist dieser Schmerz, sie so leiden zu sehen, kaum zu ertragen. Deine Frau hat dir übel mitgespielt, und ganz gleich was deine Anteile waren ...

@thegirlnextdoor
Vielen Dank für deine mitfühlenden und aufmunternden Worte

Heute 17:58 • #57

F
Zitat von Waris07:
Ehrlich gesagt würde mich auch brennend interessieren was da drauf gestanden hat. Und ob sie das selbst verfasst hat oder irgendwo aus dem Netz per cp rausgezogen hat.

@Waris07
Ich denke, der Zettel kam tatsächlich von ihr.

Allerdings habe ich im Nachgang noch Listen (mit ihren Forderungen) und Schreiben bekommen, die eindeutig von ihrem Affären-Mann stammen. Sie lässt sich komplett von ihm beeinflussen und es scheint mir, als wolle er jetzt aus mir alles das rausquetschen, was er seiner Frau abdrücken muss.

Heute 18:03 • x 2 #58

Igelfisch
Hallo Frisco,

Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst. Echt übel, wenn der Mensch den man liebt, sich so wandelt und einen so behandelt, dass man ihn nicht wieder erkennt...

Dass Du wieder aktiv bist und Sport treibst ist sehr gut.

Zitat von frisco:
Allerdings habe ich im Nachgang noch Listen (mit ihren Forderungen) und Schreiben bekommen, die eindeutig von ihrem Affären-Mann stammen. Sie lässt sich komplett von ihm beeinflussen und es scheint mir, als wolle er jetzt aus mir alles das rausquetschen, was er seiner Frau abdrücken muss.

Ohje, umso wichtiger, dass Du auch da aktiv wirst. Such Dir einen guten Anwalt für Familienrecht. Wenn da ein Forderungskatalog von Deiner Ex kam brauchst Du echt einen Anwalt der Biss hat.

Ich drücke Dir die Daumen

Heute 18:09 • x 3 #59

GreenTara
@frisco Ja, du und seine Frau, ihr seid jetzt die Feindbilder. Glaubte sie doch auch, über euer gemeinsames Haus verfügen zu können

Heute 18:09 • x 2 #60

A

x 4