frisco
- 23
- 1
- 44
frisco
Zitat von James2024:Ich bin geschockt über Deine Story und wie Du bereits erwähnt hast, es ist nahezu identisch wie bei mir. Echt unheimlich. Haben wir zufällig dieselbe Frau ? Ist das ein Paralleluniversum in dem sich meine Geschichte noch woanders abspielt!? Einfach unfassbar. Es tut mir für Dich und Deine Tochter so unendlich ...
frisco
Zitat von rudi333:@frisco Normal bin ich ja für Ehe 2.0 (vielleicht auch, weil es bei mir funktioniert hat). In Deinem Fall seh ich das aber eher nicht. Schon alleine die Forderungen, welche Deine Ex innerhalb kürzester Zeit umgesetzt haben wollte. Haus behalten, Du darfst Deine Tochter mit bissel Glück mal am WE. Nee, beim besten ...
frisco
Zitat von Waris07:Hast du sehr gut gemacht. Du hast ihr deutlich deine Grenzen aufgezeigt.
Damit hast du dir auch ein Stückweit Respekt verschafft.
Sie dachte wohl echt sie kann jetzt nach belieben ihr neues Leben gestallten und du sagst brav zu allem Ja und Amen.
Zitat von Waris07:Wie nett.
Heißt er hat sich von seiner Frau auch Knall auf Fall getrennt?
Dann haben sich ja die zwei richtigen gefunden.
Naja versuch es mal von der Warte aus zu sehen: Die beiden sind Lügner und Betrüger. Egoistisch und skrupellos. Somit verdienen sie einander voll und ganz.
Sei also Froh, dass du sie los bist und sie nicht noch ewig hin und her gewechselt hat.
Zitat von Waris07:Auch gut gemacht - allerdings sollte du dich seelisch und moralisch darauf einstellen, dass sie sich gegebenenfalls recht schnell genau über diese Vereinbarung hinwegsetzen wird.
Denn - von ihrer Warte aus - müsste sie ja dann auf ihren Traummann teilweise verzichten - wenn eure Tochter bei ihr ist.
Zitat von Waris07:Das ist völlig normal und verständlich, dass du da so hin und her schwankst.
Das wird auch noch eine Weilchen so weiter gehen.
Aber irgendwann wirst du erkenne, dass du deinen Frieden damit gemacht hast und dein Leben weiter geht.
Zitat von Waris07:Das ist nicht so gut.
Geh raus. Mach Sport. Fang ein Hobby an oder so. Versuch dich abzulenken und neu aufzustellen.
Versuche es auch so zu sehen, dass - auch wenn du dankend darauf verzichtet hättest - du dir jetzt dein Leben neu gestalten kannst - ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.
Zitat von Waris07:
Setz einfach jeden Tag einen Schritt vor den anderen.
Lass sie los - so schwer, hart und schmerzhaft das auch gerade für dich ist.
Lass sie ihr neues besseres Leben mit ihrem Traummann leben.
Schau halt, dass du dich soweit distanziert und von ihr gelöst hast - falls sie doch plötzlich wieder vor deiner Tür stehen sollte - weil der Traumprinz sich doch als Frosch entpuppt hat.
Zitat von Waris07:Kümmere dich um dich und deine Tochter. Das ist das einzige was wichtig ist und zählt.
Deine Tochter braucht jetzt einen zugverlässlichen, stabilen und liebevollen Papa an ihrer Seite, der egal was ist, immer für sie da ist.
Zitat von Waris07:Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Mut, Zuversicht und Kraft auf deinem Weg.
Zitat von frisco:Ich kenne den aktuellen Status bei ihm nicht. Da er 1,5 Stunden entfernt wohnt aber hier arbeitet, war er schon das ganze Jahr über unter der Woche hier und ist am Wochenende Heim gefahren. So hat er es auch gehandhabt, als meine Frau mich schon verlassen, aber noch bei mir gewohnt hat. Da ist er auch noch jedes Wochenende nachhause gefahren. Danach weiß ich nicht, wie sie es gemacht haben. Aber das ist auch einer der Gründe, warum ich vermute, dass seine Frau sehr lange nichts wusste. Aber da die beiden ja jetzt offiziell zusammengezogen sind, gehe ich mal davon aus, dass er auch reinen Tisch zuhause gemacht hat.
frisco
Zitat von Juffa:Du klingst wie der perfekte Ehemann und Vater Was stand auf diesem Zettel ?
frisco
Zitat von GreenTara:Lieber @frisco Das glaube ich dir gerne. Und das tut schon beim Lesen weh. Deine Familie, an die du geglaubt hast und dir das Wichtigste in deinem Leben war, gibt es so nicht mehr. Schlimmer noch, dass deine Frau zu einer habgierigen Egoistin mutiert ist: Am liebsten hätte sie dich hinaus geworfen, und euer ...
thegirlnextdoor
frisco
Zitat von unbel-Leberwurst:Ein klassischer Fehler.
Natürlich warst Du kein perfekter Partner, den gibt es eh nicht.
Aber wenn hier jemand was falsch gemacht hat, dann war das Deine Ex, indem sie nichts gesagt hat, obwohl eure Kommunikation auffallend gut war (ein täglicher Spaziergang mit Gesprächen ist fast nicht zu toppen).
Zitat von unbel-Leberwurst:Ist Deine Ex eine schlechte Mutter?
Zitat von unbel-Leberwurst:Du musst beginnen, Dein Leben mit neuen Inhalten zu füllen.
Oder alten Hobbies, Sport ist eh immer gut...
Zitat von James2024:Ich bin geschockt über Deine Story und wie Du bereits erwähnt hast, es ist nahezu identisch wie bei mir. Echt unheimlich. Haben wir zufällig ...
frisco
Zitat von thegirlnextdoor:Lieber TE, wie unschön was ihr erleben müsst, du und deine Tochter, es tut mir unglaublich weh. Vor Allem auch zu lesen wie dein Kind leidet... wenn man seine Kinder liebt, ist dieser Schmerz, sie so leiden zu sehen, kaum zu ertragen. Deine Frau hat dir übel mitgespielt, und ganz gleich was deine Anteile waren ...
frisco
Zitat von Waris07:Ehrlich gesagt würde mich auch brennend interessieren was da drauf gestanden hat. Und ob sie das selbst verfasst hat oder irgendwo aus dem Netz per cp rausgezogen hat.
Zitat von frisco:Allerdings habe ich im Nachgang noch Listen (mit ihren Forderungen) und Schreiben bekommen, die eindeutig von ihrem Affären-Mann stammen. Sie lässt sich komplett von ihm beeinflussen und es scheint mir, als wolle er jetzt aus mir alles das rausquetschen, was er seiner Frau abdrücken muss.